AiMania Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Hi^^ Ich habe im Forum nicht wirklich gefunden was ich gesucht habe. Ich BIn ein großer Fan von ein paar Spielen die ich lange gesuchtet habe. diese hatten ein paar Aspekte gemeinsam und nach etwas recherche fand ich heraus dass man sie meist als rogue-like / dungeon crawler bezeichnet. Die Spiele die ich gespielt habe waren Azure Dreams Final Fantasy x-2 Last Mission Pokemon Mystery Dungeon DOnt Starve Rogue Legacy. Während die letzten Beiden da eher aus der Rolle fallen bin ich besonders Azure Dreams und Last Mission vollkommen verfallen. (Die Liste da oben kann man Ruhig als Rangliste sehen, AD ist das Beste ) Jetzt ist es mir aber unheimlich schwer gefallen noch Spiele zu finden die irgendwie in dieses Genre passen! Oft werden die Schlagworte Dungeon Crawler oder Roguelike nicht verwendet oder ganz anders ausgelegt. Daher meine Frage: Könnt ihr mir Spieltitel nennen die in dieses Genre einzuordnen sind? Heisst: Ich suche Games die Trophys unterstützen, PS3/4, nicht Vita. (Meinetwegen auch Wii oder Wii U aber ich spiele eigentlich lieber PS Games) In den Games erklimmt man einen Turm/Dungeon/Keller/Whatever immer wieder erneut, die Runs sind immer anders da bei jedem Betreten neu generierte Maps, sammelt dabei Items/Monster/Geld, Rundenbasiert. Alles andere ist egal, bin ja auch offen für Neues, und vielleicht treffen auch nicht immer alle diese Attribute zu... aber ich bin verzwifelt Danke schonmal, Jenny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Hier geht es bitte weiter: http://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/27662-spielevergleich-empfehlungen-was-soll-ich-kaufen-oder-zocken.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.