Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Cards


darktool99

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also DARF man die sich auch schon mit 14 zum Beispiel kaufen..?
Wen es Dir deine ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN erlauben, dann natürlich JA :emot-nyd:

Aber bevor Du mit einer schriftlichen Erlaubnis ( inklusive Nummer für telefonische Rückfrage falls der Verkäufer besonders mißtrauisch ist ) deiner Erziehungsberechtigten dann selber einkaufen gehst, schick doch lieber gleich einen Erwachsenen zum einkaufen ...

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meinst du, ob du die avatare aus dem us store auch auf deinem deutschen account benutzen kannst, oder ob du den code im deutschen store eingeben kannst? ...naja zu beidem ist die antwort auf jeden fall nein. ;)

das liegt daran dass avatare account gebunden sind. designs etc kannst du aber aus dem us store natürlich auch unter deinem deutschen benutzer verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es Dir deine ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN erlauben, dann natürlich JA :emot-nyd:

Aber bevor Du mit einer schriftlichen Erlaubnis ( inklusive Nummer für telefonische Rückfrage falls der Verkäufer besonders mißtrauisch ist ) deiner Erziehungsberechtigten dann selber einkaufen gehst, schick doch lieber gleich einen Erwachsenen zum einkaufen ...

MfG, MEX

Aber wieso müssen sie es mir erlauben wenn es nur eine Empfehlung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich noch nicht volljährig war habe ich auch einmal keine PSN Card bekommen.

Ich bin in den Laden (expert) mit dem Wissen gegangen, dass da ein irreführendes "ab 18" Symbol drauf ist, das aber nur als Empfehlung gilt und ich die PSN Card kaufen darf.

Das wusste die Kassiererin natürlich nicht und hat sie mir nicht verkauft. ich hab mit dem Problem gerechnet und bin dann zu dem Typen von der Spieleabteilung. Der wusste über alles bescheid und ihm war bewusst, dass ich das Ding eig. kaufen darf, aber er hat irgendwas davon gefaselt, dass die Verkäuferin da nach dem Ausweis fragen muss und sie sich andernfalls Strafbar machen würde. Ich hab das alles nicht so wirklich geblickt und letzendlich bin ich ohne PSN Card ausm Laden und hab dan die Kreditkarte meiner Eltern benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man den Händler dann nicht verklagen?

Ich meine.. Sowas ist doch diskriminierung genau mir nichts zu verkaufen.

:D

Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern eher mit freier Marktwirtschaft. Der Händler kann selber entscheiden, ob er jemandem etwas verkauft oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als Verkäufer keinem unter 18 Jahren, eine PSN Karte verkaufen.

Es sei denn, man bringt mir eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten mit.

Denn die Verantwortung für den Inhalt, den sich Minderjährige dafür herunterladen, will und kann ich gar nicht übernehmen.

Für mich ist es logisch, dass da ein ,,ab 18,, und nicht ,,USK 18,, drauf steht.

Man kann ja auch Inhalte anderer Alterseinstufungen kaufen.

Genauso ist mit Erlaubnis auch der Verkauf an unter 18 Jährige möglich.

Wenn der Verkauf von Codes für die Inhalte kommt, ist die PSN Karte sowieso überflüssig, da dann ja der Inhalt und die Alterseinstufung bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...