herg` Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Vielleicht da wo die Karte gekauft wurde!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
got_fever Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Habe sie bei Amazon gekauft. Werde mich dann wohl mal an Sony wenden. Sowas darf eigentlich echt nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Dann ruf doch bei Amazon an, da wird dir mit Sicherheit schneller geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_Black2 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Um solches zu vermeiden bestelle ich meist bei gamecodeshop. Geht super schnell und man kann US, UK, DE, AT Cards kaufen. Nach dem bezahlen bekommt man in ca. 2 min den Code per E-Mail. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoffi014 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Also DARF man die sich auch schon mit 14 zum Beispiel kaufen..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Also DARF man die sich auch schon mit 14 zum Beispiel kaufen..?Wen es Dir deine ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN erlauben, dann natürlich JA :emot-nyd:Aber bevor Du mit einer schriftlichen Erlaubnis ( inklusive Nummer für telefonische Rückfrage falls der Verkäufer besonders mißtrauisch ist ) deiner Erziehungsberechtigten dann selber einkaufen gehst, schick doch lieber gleich einen Erwachsenen zum einkaufen ... MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The3r4Z0R Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Nabend Jungs, ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich mir eine US-PSN Card kaufen, vor allem wegen den Avataren. Kann ich diese letztendlich, nach dem Herunterladen, auch für den deutschen Account nutzen? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldozer Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Nabend Jungs,ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich mir eine US-PSN Card kaufen, vor allem wegen den Avataren. Kann ich diese letztendlich, nach dem Herunterladen, auch für den deutschen Account nutzen? Gruß Das würde mich auch mal Interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doeni93 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 meinst du, ob du die avatare aus dem us store auch auf deinem deutschen account benutzen kannst, oder ob du den code im deutschen store eingeben kannst? ...naja zu beidem ist die antwort auf jeden fall nein. das liegt daran dass avatare account gebunden sind. designs etc kannst du aber aus dem us store natürlich auch unter deinem deutschen benutzer verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoffi014 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Wen es Dir deine ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN erlauben, dann natürlich JA :emot-nyd:Aber bevor Du mit einer schriftlichen Erlaubnis ( inklusive Nummer für telefonische Rückfrage falls der Verkäufer besonders mißtrauisch ist ) deiner Erziehungsberechtigten dann selber einkaufen gehst, schick doch lieber gleich einen Erwachsenen zum einkaufen ... MfG, MEX Aber wieso müssen sie es mir erlauben wenn es nur eine Empfehlung ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Weil der Händler das so will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoffi014 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Was der Händler will ist mir egal...Solange das Recht auf meiner Seite steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Was der Händler will ist mir egal...Solange das Recht auf meiner Seite steht Der Händler muß Dir aber nichts verkaufen, er kann selber entscheiden, wen er bedient und wen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Als ich noch nicht volljährig war habe ich auch einmal keine PSN Card bekommen. Ich bin in den Laden (expert) mit dem Wissen gegangen, dass da ein irreführendes "ab 18" Symbol drauf ist, das aber nur als Empfehlung gilt und ich die PSN Card kaufen darf. Das wusste die Kassiererin natürlich nicht und hat sie mir nicht verkauft. ich hab mit dem Problem gerechnet und bin dann zu dem Typen von der Spieleabteilung. Der wusste über alles bescheid und ihm war bewusst, dass ich das Ding eig. kaufen darf, aber er hat irgendwas davon gefaselt, dass die Verkäuferin da nach dem Ausweis fragen muss und sie sich andernfalls Strafbar machen würde. Ich hab das alles nicht so wirklich geblickt und letzendlich bin ich ohne PSN Card ausm Laden und hab dan die Kreditkarte meiner Eltern benutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Ich habe meine bei Media-Markt gekauft und ich wurde nicht gefragt. Damals war ich noch 17. Ich wurde in den Media-Märkten die vor 2010 aufgemacht haben, noch nie gefragt. Die sind allerdings im Game und Filmbereich auch die Teuerstnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoffi014 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Kann man den Händler dann nicht verklagen? Ich meine.. Sowas ist doch diskriminierung genau mir nichts zu verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Kann man den Händler dann nicht verklagen?Ich meine.. Sowas ist doch diskriminierung genau mir nichts zu verkaufen. Kansst du ja mal versuchen. Nur weil manche Händler das nicht verstehen und sie ab 18 rausgeben ist das noch lange keine Diskriminierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Kann man den Händler dann nicht verklagen?Ich meine.. Sowas ist doch diskriminierung genau mir nichts zu verkaufen. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern eher mit freier Marktwirtschaft. Der Händler kann selber entscheiden, ob er jemandem etwas verkauft oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Also ich habe im Saturn noch nie PSN Karten allein bekommen bzw. kauft meine Mutter die mir da immer, aber die Kassiererinnen fragen dann bei Mutter dann auch trotzdem oft nach, ob es OK sei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Ich würde als Verkäufer keinem unter 18 Jahren, eine PSN Karte verkaufen. Es sei denn, man bringt mir eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten mit. Denn die Verantwortung für den Inhalt, den sich Minderjährige dafür herunterladen, will und kann ich gar nicht übernehmen. Für mich ist es logisch, dass da ein ,,ab 18,, und nicht ,,USK 18,, drauf steht. Man kann ja auch Inhalte anderer Alterseinstufungen kaufen. Genauso ist mit Erlaubnis auch der Verkauf an unter 18 Jährige möglich. Wenn der Verkauf von Codes für die Inhalte kommt, ist die PSN Karte sowieso überflüssig, da dann ja der Inhalt und die Alterseinstufung bekannt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.