Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Cards


darktool99

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage von Mikey ist aber trotzdem ganz interessant. Überprüfen die, ob die Karte tatsächlich defekt ist oder ob sie schon benutzt wurde? Wenn nicht, könnte das ein ziemlich schlechtes Geschäft werden ... bzw. ein gutes Geschäft für "clevere" Zocker ;)
Im Prinzip ist die Buchstaben/Ziffern-Kombination die man beim Aktivieren des Guthabens einer PSN-Card eingeben muß vermutlich nichts anderes als eine verschlüsselte Serienummer !

Dh. wenn man diese Verschlüsselung knackt könnte man eine andere Buchstaben/Ziffern-Kombination für eine andere Seriennummer erzeugen :skep:

SONY könnte bei der Eingabe überprüfen ob diese Seriennummer schon verbraucht wurde, und nur wenn alles ok ist das Guthaben gutschreiben.

Wenn jetzt jemand eine PSN-Card an einen Händler zurückgibt weil sie nicht funktioniert dann könnte im Prinzip SONY vom Händler diese PSN-Card zurückfordern und anhand der Seriennummer feststellen wer die schon aktiviert hat und dann dessen PSN-Account deaktivieren oder sogar dessen PS3 aus dem PSN aussperren !

Dh. wenn dann erwischt SONY denjenigen der betrogen ( bzw. diejenigen die mit dem Betrüger die Spiele ihres PSN-Accounts geteilt haben weil man ja einen PSN-Account auf bis zu 5 PS3 aktivieren kann ) hat und nicht den unschuldigen Kunden/Händler der im guten Glauben eine noch gültige PSN-Card erworben hat deren Buchstaben/Ziffern-Kombination noch unter einem Rubbelfeld verborgen war ( was vermutlich der Grund dafür ist das man die Buchstaben/Ziffern-Kombination erst freirubbeln muß ) !

Problematischer könnte es sein wenn man ausländische PSN-Cards einkauft und sich vom Händler nur die Buchstaben/Ziffern-Kombination per Email zuschicken lässt weil das schneller geht als per Post ...

MfG, MEX

PS: Ich habe natürlich keine Ahnung ob SONY tatsächlich defekte PSN-Cards überprüft und Betrüger sperrt ... da das einen Aufwand verursacht wird das SONY sicher nur dann machen wenn die Verluste durch Betrügereien mit PSN-Cards größer sind als die Kosten dieses Aufwands :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine 50er und eine 20er beim Media Markt gekauft und noch nie ein Problem beim einlösen gehabt.

Von meinen Kumpels und Kollegen, ist mir auch nichts bekannt.

Ist eigenartig, dass es die Cards seit Dezember 2009 bei uns in Österreich beim Media Markt und Saturn gibt und bei Euch erst jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir funkt. der code nicht, allerdings für die xbox.

dort steht das der code ungültig ist , was kann man da machen?

Entweder wurde diese Code schon eingeben oder schau mal aufs Datum jede karte hat nur eine bestimmt gültigkeit so wie oben das schon gesagt wurde:biggrin5:

Also ich hatte zurzeit keine Probleme mit der PSN card alle Karte die ich eingelöst habe, haben immer sofort die geklabt:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir funkt. der code nicht, allerdings für die xbox.

dort steht das der code ungültig ist , was kann man da machen?

Auf einer Xbox KANN DER CODE EINER PSN-Card gar nicht funktionieren !

MfG, MEX

PS: Offensichtlich bist Du im falschen Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja, is ja eig. das gleiche

XBL Gold, ist dafür da, dass man bei MS überhaupt die ganzen Online Sachen nutzen kann, die einen da Geboten werden und PSN Cards, sind dafür da, dass man sich Games, DLC's und alles andere aussem Store runterladen kann. Bei der Xbox braucht man aber noch zusätzlich MS Points, um im XBL Store einkaufen zu können... Wie du siehst, ist es völlig verschieden..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne kurze frage, wäre cool, wenn mir da wer weiterhelfen könnte:

Kann es sein, dass man einen US PSN Plus Account von außerhalb der USA nicht mehr via US PSN Card aufladen kann ? Hat dies kürzlich ein User mal eventl. ausprobiert, der einen US PSN Plus Account besitzt ?

Falls das nicht der Fall ist...

... wie stellt man fest, dass ein PSN Card Code bereits abgelaufen oder benutzt wurde ?

Folgendes Problem: Nach Codeeingabe, kommt eine Bestätigung, dass es sich um einen US $ 50,- Guthaben handelt, doch wenn ich versuch es gutschreiben zu lassen erhalte ich den Hinweis "could not be added to your wallet" bzw. via PC dann noch den Hinweis "try later".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar kein US Account aber kann es sein, das sony ein IP Filter drin hat, der die EU IP's sperrt?
Möglich, aber unwahrscheinlich ... allerdings kann ich mit meiner PS3 nicht ins MEXIKANISCHE HOME, ins US Home allerdings schon ...
...

Folgendes Problem: Nach Codeeingabe, kommt eine Bestätigung, dass es sich um einen US $ 50,- Guthaben handelt, doch wenn ich versuch es gutschreiben zu lassen erhalte ich den Hinweis "could not be added to your wallet" bzw. via PC dann noch den Hinweis "try later".

Vermutlich war nur der Sever überlastet ... hast Du es ein paar Tage später nochmal probiert ?

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...