Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Cards

darktool99

Recommended Posts

Richtig, und zwar aus gutem Grund. Denn mit diesen Karten sind Dinge über den Playstation Shop erhältlich die erst ab 18 Jahren freigegeben sind. Somit dürfen auch diese Karten erst an Jugentliche die das 18 Lebensjahr vollendet haben verkauft werden.

Das ist wie mit Tabak und Hülsen. Hier sind die Hülsen auch erst ab 18 Jahren zum verkauf freigegeben obwohl es an sich nur Papier ist.

Das is nur eine Empfehlung

Daran müssen die sich halten.

USK18-Logo-BPJM.png

Das is nur ne Empfehlung

psn-card-ab18.jpg

Auf der 360 kann man doch auch sachen ab 18 runterladen. Warum gibts bei dennen eigentlich kein Logo drauf?

Der Verkäufer muss das Fragen. Stellt er diese Frage nicht und kontrolliert er nicht deinen Ausweis macht er sich immens Strafbar. Denn bist du z.B. ein Testkunde des Unternehmens oder noch schlimmer, der Polizei, stehen hier saftige Geldstrafen drauf. Diese reichen bis zu 2.000 € und bei Wiederholungstätern wird es immens mehr.

Also regt euch nicht immer über die achso "dummen" Verkäufer auf. Die müssen das Fragen. Also aktzeptiert es einfach und geht mit euren Eltern einkaufen, sofern ihr noch nicht 18 seit.

Ich bin 22 und seh auch nicht wie unter 18 aus. In anderen Läden wird man auch nicht gefragt, wenn man was ab 18 kauft und man älter aussieht. Und als Verkäufer der auch Filme und Spiele verkauft sollte er sich mit sowas auskennen.

Das is nur eine Empfehlung

Daran müssen die sich halten.

USK18-Logo-BPJM.png

Das is nur ne Empfehlung

psn-card-ab18.jpg

Auf der 360 kann man doch auch sachen ab 18 runterladen. Warum gibts bei dennen eigentlich kein Logo drauf?

Ich bin 22 und seh auch nicht wie unter 18 aus. In anderen Läden wird man auch nicht gefragt, wenn man was ab 18 kauft und man älter aussieht. Und als Verkäufer der auch Filme und Spiele verkauft sollte er sich mit sowas auskennen.

Ja, das ist das subjektive Emfinden eines jeden Einzelhändlers. Aber rein rechtlich müsste man jeden Fragen bei solchen Artikeln. Nur tut das niemand, wär ja auch Schwachsinn wenn man nen Opa fragt ob er auch schon 18 ist. Nur bei Jugentlichen ist es schwierig. Ich hatte auch schon nen Jugentlichen den ich persönlich deutlich über 18 eingestuft hätte. In warheit war er aber 16 Jahre alt.

Habe die Tage mit ein paar Kollegen von Gamestop gesprochen, die wurden auf der 'Sony Messe' gebeten ein bisschen darauf zuachten dass die PSN Card nicht an 18 Jährige verkauft werden.

Bevor die Messe war haben die mir und so immer welche verkauft ..

also ich war mal bei saturn und die sagten das es mir nicht verkaufen können aber als ich dann bei gamestop war sagten sie das ich recht damit habe das es nur eine empfehlung ist, daraufhin ging ich zu saturn und die sagten das die idioten bei gs keine ahnung habn :facepalm:

Habe die Tage mit ein paar Kollegen von Gamestop gesprochen, die wurden auf der 'Sony Messe' gebeten ein bisschen darauf zuachten dass die PSN Card nicht an 18 Jährige verkauft werden.

Bevor die Messe war haben die mir und so immer welche verkauft ..

An wen denn dann? An 14-jährige?

Oh, an 'unter 18 Jährige', sorry :/

Hatte gedacht das mit dem '14 Jährigen' war gemeint, dazu dass ich gesagt habe das die die Karten vorher auch verkauft haben..

Dann war das ja nur eine Verbesserung deiner Seite.. sorry hatte meinen Fehler im Text nicht gesehen

Dauert das da immer so übertrieben lange?

Habe gerade das erste mal dort bestellt und über Click and Buy bezahlt. Hab ne Mail bekommen das ich noch verifiziert werden muss. Halbe Stunde später hat mich wer vom Sjop angerufen und ich war verifiziert und hab auch gleich danach den Code bekommen. Also super Schnell meiner Meinung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...