Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN-Cards

darktool99

Recommended Posts

Sind anscheinend sehr beliebt die Karten, dass die bereits jetzt schon ausverkauft sind :smile:

Ist aber auch gut so, je mehr Geld in das PSN fliesst desto mehr dürfen wir erwarten.

Was wer wohl, wenn die Karten nicht am 18 wären? ^^

Der Media Markt angestellte meinte, dass Sony mit der Produktion nicht so schnell voran kommt. Die wissen auch nicht, wann sie wieder welche bekommen. Naja hab sie ja jetz eh bei amazon bestellt, von daher isset mir schnuppe ^^

Also ich komme an meine PSN Cards immer ran, einfach bei gamestop Stammkunde sein und du bekommst jedes Game und jede PSN Card auch mit 14, 16 oder 10 :D

Wer nicht an PSN Cards ran kommt kann sich bei mir melden

ich kann die euch dann besorgen, habe auch noch ein guten

Freund der ein coolen Videogame Shop hat Level 1

Also einfach ne PN an mich

schroeder du meinst wohl 18,99€ ^^

Jaa das stimmt Count welche Dieb zieht die Ware ja auch vorher

ber den Scanner :D

nein 8,99€ der obere Link zeig ja nur wo es einen 10€ Gutschein gibt (Computerbild)

daher; Link 1 anschließend das Wort "dann" und entsprechend folgt der 2. Link zur PSN Card, kannst dir ja so auch für 9,99€ Terminator besorgen

sobald man den Code in die PS3 eingetippt hat, ist er unendlich lang gültig. Also nochmal kurz zusammengefasst:

Sobald man die PSN Card gekauft hat, ist sie ein Jahr ab den Kaufdatum gültig. Und sobald man den Code, bei der Playstaion 3 eingelöst hat, ist sie unendlich lang haltbar

Altersempfehlung ja, Altersfreigabe nein.

Wenn das 18er Siegel auf den PSN-Guthabenhüllen keine Altersfreigabe ist, wie kontrolliert Sony dann den Verkauf der Spiele ab18? Ich bin davon ausgegangen, dass Sony es einfach duch das 18er Siegel auf die Verkäufer abwälst.

Sony macht die Karten durch ihre PSN-AGB auch Minderjährigen zugänglich. Niemand unter 18 darf sich laut Sony AGB einen Hauptaccount auf der PS3 einrichten und im Store einkaufen. Um den AGB Folge zu leisten dürfte praktisch jeder Minderjährige nur einen Jugendaccount besitzen und der Hauptaccount müsste auf einen Erziehungsberechtigten laufen und diese müssen das Einkaufsverhalten ihrer Kinder überwachen. Das man zur Nutzung mindestens 7 Jahre sein muss, ab dem Alter ist man in Deutschland eingeschränkt geschäftsfähig und das man unter 18 die Zustimmung der Eltern braucht, steht auch auf den Karten. Kurzum, kaufen kann die Karte fast jeder, aber gemäß den AGB nutzen sie viele nicht. Theoretisch könnte Sony diese Leute bannen.

Ok, aber eigentlich ist beim Kauf eines 18er Spiels doch ein Altersnachweis erforderlich, gerade bei Onlineläufen. Wäre in D. ein Hinweis in den AGBs ausreichend, bräuchte man keine Post-Ident-Verfahren mehr und die Registrierungen beispielsweise bei 18er-Börsen wäre deutlich einfacher.

Wieso nimmt Sony das denn plötzlich so locker? In den Anfängen des dt. Stores wollten die nichteinmal 16er Spiele anbieten und jetzt reicht denen die Selbstverantwortung aus?

Ich hake deswegen etwas nach, weil ich eigentlich nicht möchte, dass 18er Spiele, so wenig es im dt. Store auch sein mögen, bald wieder aus dem Angebot fliegen, auch wenn ich eh primär in ausländischen PSN-Stores shoppe. Aber so gibt es im Grunde garkeine Kontrolle beim Kauf von 18er Spielen und ne Alterverifizierung ist bei 18er Produkten schließlich verpflichtend. Wenn das die falschen Leute mitbekommen ist aber schnell wieder Schluss mit den Angeboten von 18er Games. Da war die Kreditkartenmethode doch noch halbwegs sicherer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...