Gast Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 Persona 5 dann bei mir bitte auch hinzufügen Zitieren
SB-28-SB Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 Update: Neu dabei: Spiele: Persona 5 (mit einer Traumwertung vom glatt 10) Mitglieder: --------- Bis hier alles wieder aktuell Zitieren
stiller Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 Zu den Bewertungskriterien: vor 2 Stunden schrieb Kumbao: Welche denn bitte sonst? vor 2 Stunden schrieb Kumbao: Und was Amazon angeht, so hast Du schon recht, das gilt aber nicht für gog.com oder den Metascore. Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann entsteht zB der Metascore aus allen vorhanden Reviews und dadurch ermittelten Scores, die es so gibt... Diese Reviews und Bewertungszahlen ermitteln sich durchaus aus verschiedenen Kriterien wie Grafik, Gameplay, Sound, Story, Spielzeit etc.pp. ... Die ganzen Reviews versuchen also zu ermitteln, ob es ein gutes Spiel ist. Vermutlich wird das vielleicht gleichgesetzt mit Spielspaß, aber dieser Terminus taucht doch relativ selten in gängigen Reviews auf, oder? Außer der Tester zieht am Ende das Fazit: 'ja, mir hat das Spaß gemacht (aus den und den Gründen, siehe Kriterien)'. vor 2 Stunden schrieb Kumbao: Wenn es darum geht, möglichst viele Platintrophäen bei den beliebtesten Spielen zu haben, dann ist die Form völlig in Ordnung, muss aber eben nicht zwangsläufig die eigene Meinung, bzw den Spass wiederspiegeln, den man beim Zocken hatte. Dann schließ ich mich @Marc mal an und sage: Ja, jetzt hast du's! Denn darum geht es. Also hoffentlich Ende der Diskussion. Zitieren
Haptism Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 So, dann will ich mich auch mal anmelden und hoffe, dass ich nichts vergesse Assassin's Creed™ II Baphomets Fluch 5 Der Sündenfall Beyond Two Souls BioShock Infinite Borderlands Call of Duty Black Ops Call of Duty Modern Warfare 3 Day of the Tentacle Remastered Deponia Demon's Souls Fallout 3 Final Fantasy XIV: A Realm Reborn God of War I Gravity Rush Heavy Rain Horizon Zero Dawn inFamous First Light L.A. Noire LEGO Der Hobbit LEGO Jurassic World Life is Strange LittleBigPlanet Minecraft PlayStation®4 Edition Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin Oceanhorn Monsters of Uncharted Seas Persona 5 Resident Evil 5 Resident Evil 7 Biohazard Resogun Rise of the Tomb Raider Rocket League Tales from the Borderlands Tearaway Tearaway Unfolded The Last of Us The Walking Dead The Wolf Among Us Uncharted 2 Among Thieves Until Dawn World of Final Fantasy Dankö Zitieren
stiller Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) 'Hellblade' bittet auch um Aufnahme (bei mir allerdings noch(!) nicht ) Siehe: vor 22 Minuten schrieb Haptism: So, dann will ich mich auch mal anmelden und hoffe, dass ich nichts vergesse Ein Schuft, wer Böses dabei denkt, aber war das jetzt an die Aufnahme von Persona 5 geknüpft? Bearbeitet 12. September 2017 von stiller Zitieren
Haptism Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 vor 5 Minuten schrieb stiller: 'Hellblade' bittet auch um Aufnahme (bei mir allerdings noch(!) nicht ) Siehe: Ein Schuft, wer Böses dabei denkt, aber war das jetzt an die Aufnahme von Persona 5 geknüpft? Nee, aber ich hasse ungerade Zahlen Deswegen wollte ich eine runde Zahl Zitieren
stiller Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 Gerade eben schrieb Haptism: Nee, aber ich hasse ungerade Zahlen Deswegen wollte ich eine runde Zahl Ich werd bekloppt! Wie irre ist das denn jetzt? Nicht schlecht! Dann meldest du dich in Zukunft auch immer nur in Zweierschritten? Also erst wieder, wenn du die nächsten 2 Platin hast? PS: Ich persönlich (und wenn ich 'persönlich' sage, dann meine ich persönlich!) finde die 39 ja deutlich ansprechender und angenehmer als die 40! Aber komm du erstmal in mein Alter, dann wirste das auch anders sehen! Zitieren
Kumbao Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 53 minutes ago, stiller said: Zu den Bewertungskriterien: Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann entsteht zB der Metascore aus allen vorhanden Reviews und dadurch ermittelten Scores, die es so gibt... Diese Reviews und Bewertungszahlen ermitteln sich durchaus aus verschiedenen Kriterien wie Grafik, Gameplay, Sound, Story, Spielzeit etc.pp. ... Die ganzen Reviews versuchen also zu ermitteln, ob es ein gutes Spiel ist. Vermutlich wird das vielleicht gleichgesetzt mit Spielspaß, aber dieser Terminus taucht doch relativ selten in gängigen Reviews auf, oder? Außer der Tester zieht am Ende das Fazit: 'ja, mir hat das Spaß gemacht (aus den und den Gründen, siehe Kriterien)'. Jede Review gibt die subjektive Meinung des Testers wieder. Welche Kriterien er dabei heranzieht, ist völlig ihm überlassen. Letztenendes geht es aber bei Spielreviews immer darum, ob man von dem Spiel unterhalten wurde, oder nicht. Spielspass ist einfach nur die Summe aller Faktoren, die einem wichtig sind, um Spass mit einem Spiel zu haben. 53 minutes ago, stiller said: Dann schließ ich mich @Marc mal an und sage: Ja, jetzt hast du's! Denn darum geht es. Also hoffentlich Ende der Diskussion. Auslöser für meine Frage ist das Intro dieses Blocks, in dem mehrfach daraufhingewiesen wird, dass dieser Club im Grunde nichts mit den Trophäen, sondern mit der Freude am Spiel zu tun hat. Da aber die Trophäenjagd hier im Forum einen höheren Stellenwert hat, als der Spielspass selbst (was ja in der Natur dieses Forums liegt), halte ich diese Kriterien nach wie vor für ein wenig Schizophren. Nochmal: ich will hier niemandem die Freude an dem Club nehmen, aber es wäre schön, wenn über Kritik auch reflektiert wird, statt den Kritiker gleich zu beschimpfen. Zitieren
SB-28-SB Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 Update: Neu dabei: Spiele: Hellblade Mitglieder: @Haptism Bis hier alles wieder aktuell @Haptism, Leider muss ich dir da ein Strich durch die Rechnung machen mit deiner geraden Zahl. Nach der Prüfung deiner angegebene Titel bei psnp habe ich festgestellt, dass die LEGO der Hobbit nicht in deiner Sammlung befindet. Daher habe ich dich jetzt "nur" mit 39 Platins aufgenommen. Bist du in der Zeile verrutsch und hast Lego Harry Potter Die Jahre 1-4 gemeint? ___________________________________________ @Kumbao Das Intro hier sagt aus, dass es in erster Linie um Spaß geht. Das hierbei nicht um Trophäen geht, wird in keiner weiße erwähnt. Das ist ihr ist ja schließlich ein Platin-Club in dem es Zwnagläufig um Trophäen gehen muss. Anders hätte dieser Club ja gar keine Sinn. Dort steht nur drin, dass es nicht um Spiele geht, die man rein wegen der Trophäen kauft und es ein Krampf war, es bis zum Ende zu spielen. Es geht um Spiele, die Spaß gemacht haben und in denen man Platin hat. Ist doch eig deutlich formuliert. Die Intro soll das ganz etwas auflockern. Hätte ja auch nur schreiben können: Alles was über 7 an Spielspaß hat wird aufgenommen. Man braucht mindestens 5 Platin-Trophäen. Fertig ist die Intro. Sieht aber sehr bescheiden aus. Daher habe ich das ganze etwas schöner umschrieben. Zitieren
sufferbrother Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Bei mir bitte noch Full Throttle remastered hinzufügen, danke. https://psntrophyleaders.com/user/view/sufferbrother/full-throttle-remastered-ps4-psvita Zitieren
Haptism Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 vor 6 Stunden schrieb SB-28-SB: Update: Neu dabei: Spiele: Hellblade Mitglieder: @Haptism Bis hier alles wieder aktuell @Haptism, Leider muss ich dir da ein Strich durch die Rechnung machen mit deiner geraden Zahl. Nach der Prüfung deiner angegebene Titel bei psnp habe ich festgestellt, dass die LEGO der Hobbit nicht in deiner Sammlung befindet. Daher habe ich dich jetzt "nur" mit 39 Platins aufgenommen. Bist du in der Zeile verrutsch und hast Lego Harry Potter Die Jahre 1-4 gemeint? ___________________________________________ @Kumbao Das Intro hier sagt aus, dass es in erster Linie um Spaß geht. Das hierbei nicht um Trophäen geht, wird in keiner weiße erwähnt. Das ist ihr ist ja schließlich ein Platin-Club in dem es Zwnagläufig um Trophäen gehen muss. Anders hätte dieser Club ja gar keine Sinn. Dort steht nur drin, dass es nicht um Spiele geht, die man rein wegen der Trophäen kauft und es ein Krampf war, es bis zum Ende zu spielen. Es geht um Spiele, die Spaß gemacht haben und in denen man Platin hat. Ist doch eig deutlich formuliert. Die Intro soll das ganz etwas auflockern. Hätte ja auch nur schreiben können: Alles was über 7 an Spielspaß hat wird aufgenommen. Man braucht mindestens 5 Platin-Trophäen. Fertig ist die Intro. Sieht aber sehr bescheiden aus. Daher habe ich das ganze etwas schöner umschrieben. Doch, eigentlich meinte ich schon den Hobbit Ich gehe der Sache auf den Grund. Zitieren
Gast Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Tekken 7 sollte auch noch aufgenommen werden. (Und kann direkt bei mir hinzugefügt werden ) Zitieren
SB-28-SB Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Update: Neu dabei: Spiele: Tekken 7 Mitglieder: --------- Bis hier alles wieder aktuell Zitieren
Gremlyn Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Assassin's Creed™ II Beyond Two Souls Day of the Tentacle Remastered L.A. Noire LEGO Der Hobbit** LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4 LEGO Harry Potter Die Jahre 5-7 LEGO Jurassic World LEGO Marvel Super Heroes LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht Life is Strange The Elder Scrolls V Skyrim The LEGO Movie Videogame** The Walking Dead The Walking Dead A New Frontier The Wolf Among Us Zitieren
moscha Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Als ich gerade den PSNP-Banner von Gremlyn gesehen habe ist mir auch noch ein Spiel aufgefallen, was mittlerweile hinzukann: F1 2016 Formula 1 Spoiler Bitte bei mir hinzufügen dann Zitieren
UEG_Phönix Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Ich würde auch noch ein Spiel für den Club vorschlagen: The Crew Bewertung von 7,75 bei 12 Stimmen. Zitieren
Haptism Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 vor 19 Stunden schrieb SB-28-SB: Update: Neu dabei: Spiele: Hellblade Mitglieder: @Haptism Bis hier alles wieder aktuell @Haptism, Leider muss ich dir da ein Strich durch die Rechnung machen mit deiner geraden Zahl. Nach der Prüfung deiner angegebene Titel bei psnp habe ich festgestellt, dass die LEGO der Hobbit nicht in deiner Sammlung befindet. Daher habe ich dich jetzt "nur" mit 39 Platins aufgenommen. Bist du in der Zeile verrutsch und hast Lego Harry Potter Die Jahre 1-4 gemeint? ___________________________________________ Hab' den Fehler lol Platiniert habe ich LEGO Herr der Ringe, aber weil ich erst vor kurzem LEGO The Hobbit im Sale gekauft hatte, hab' ich die beiden irgendwie vermischt Zitieren
hellslayer Geschrieben 15. September 2017 Geschrieben 15. September 2017 (bearbeitet) Na dann bitte ich auch mal um Aufnahme in diesen Club:Burnout Paradise Day of the Tentacle Remastered Deponia FIFA 14 FIFA 15Late ShiftLEGO Der Hobbit** LEGO Harry Potter Die Jahre 1-4 LEGO Harry Potter Die Jahre 5-7 LEGO Jurassic World LEGO Marvel Super Heroes LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht Life is Strange Rocket League Tales from the Borderlands Tearaway The Deadly Tower of Monsters The LEGO Movie Videogame The Walking Dead The Wolf Among Us greetz from hell Bearbeitet 15. September 2017 von hellslayer Zitieren
glupi74 Geschrieben 16. September 2017 Geschrieben 16. September 2017 Bei mir bitte Watch Dogs 2 hinzufügen! Vielen Dank! Zitieren
tw0lee Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 The Little Acre erfüllt die Kriterien für den Club und könnte aufgenommen werden. Falls es aufgenommen wird, bitte direkt bei mir hinzufügen. Danke!!! Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.