Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielspaß - Platin Club

BlueDevl

Recommended Posts

Hallo @Kumbao,

Hier in dem Club geht es rein um den Spielspaß der Spiele und am Spaß des Zockens allgemein. Um ehrlich zu sein, trügst du meiner Meinung in diesem Club den Spaß grad ein wenig. Aber du hast nur deine Meinung kund gegeben und das respektiere ich. Jeder darf hier seine Meinung frei äußern.
Wie @stiller geschrieben hat (eig hat sie die Sachen schon gut auf den Punkt gebracht) richte ich mich hier im Club nach den Durchschnittswerten der Community. Sie haben entschieden und nicht ein Einzelner. Wo wären wir bitteschön, wenn ein Einzelner bestimmen würde, was gut und was schlecht ist? Wäre wohl nicht so eine tolle Sache, wie man auf der Welt und sogar in teilen von Südost Europa mitbekommt. Die Mehrheit entscheidet, was gut und was schlecht ist. Nicht anders läuft das hier bei uns in Deutschland ab, wie z.b. unser politisches System. Momentan sind die Wahlen und die Mehrheit entscheidet, was für Deutschland gut ist. (Hier ein Appell an alle, Geht Wählen! :) .) Genau so sieht das mit den Parteien aus und ich sage jetzt schonmal, wenn hier gleich eine Diskussion anfängt über Dinge, die nichts mit diesem Club zu tun haben, die Beiträge werden von mir gelöscht! Es mag Menschen hier in Deutschland geben, die eine Alternative für die Bundesrepublik für gut heißen. Ich definitiv nicht. Ich bin strikt dagegen. Ich respektiere aber, dass es Menschen gibt, die diese Alternative für gut befunden haben. Dennoch sind es, was ich jetzt mal hoffe, nicht die Mehrheit der Menschen. So funktioniert halt das System, Mehrheitsbescheide und damit bin ich vollstens zufrieden. Es gibt keine fairere Methode, um etwas zu bestimmen.
So und nicht anders läuft das auch hier im Club. Die Mehrheit bestimmt, was im allgemeinen Spaß macht. Was der Einzelne denkt, hat zwar auch Gewicht, aber im Endeffekt dass, was die Mehrheit denkt. Die Mehrheit hat entschieden, dass das Spiel nicht so viel Spaß macht. Meinungen gehen nun mal auseinander und das ist auch gut so. Wäre doch eine langweilige Welt, wenn jeder nur dieselbe Meinung hätte....
Die Empfindungen gehen halt auch Auseinander.

Update:

Neu dabei:

Spiele:

• Uncharted The Lost Legacy

Mitglieder:

• ---------

Bis hier alles wieder aktuell :)

@Haptism, Das Spiel wird es definitiv in den Club schaffen, auch wenn jetzt noch einer mit einer 1 wertet. Echt genial. Nur mit 10 gewertet bis jetzt. Aber... (jetzt kommt das aber :monkey-no-eyes:) Das Spiel erfüllt noch nicht die Kriterien, damit es aufgenommen werden kann. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen und Persona 5 befindet sich halt noch unter dieser Grenze. Wenn jetzt noch einer Abstimmt, nehme ich es sofort auf.

vor 19 Minuten schrieb stiller:

Nur weil hier so oft Call of Duty in der Liste steht und demnach 'Spaß' machen soll, werd ich trotzdem keinen Teil davon spielen

Das liegt aber doch nicht etwa daran, dass der Leiter dieses Clubs auch den Call of Duty - PlatinClub leitet :D

vor 11 Minuten schrieb Kumbao:

Mir ist bloss nicht klar, warum man sich auf der einen Seite vom Trophyhunter abheben will, wenn man diesen dann erst um Erlaubnis bitten muss.

Moment. Du bist gerade der Auffassung, dass nur Trophyhunter den Spielspaßbewerten. Aber warum denkst du das? Jeder darf den Spielspaß bewerten, der das Spiel gespielt hat. Hier mal der Ausschnitt, was immer als erster Post in den Spielspaß-Berwertungs-Threads steht:

Zitat

Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben

Also was sagt uns das? Jeder darf es!
Wer es jetzt macht, darauf haben wir keinen Einfluss. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, die Spiele hier zu bewerten.

Zu deinem Beispiel. 55 Leute haben den Spielspaß von Grim Fandango schon bewertet. Das ist schon nicht wenig und sagt meiner Meinung nach schon was aus. Das Diagramm verdeutlicht das Perfekt. Und aus vielen Meinung kann man jetzt wunderbar den Durchschnitt holen. Es gibt einige hohe  und einige niedrige und mehrere mittelständige Werte. Und alles im Allen ist das Spiel jetzt nunmal bei einem Durchschnitt von 5,38.  Die zahlen sind schon aussagekräftig bei 55 Bewertungen und da waren weiß Gott nicht nur Trophyhunter drunter sonder auch normale Spieler. Trophyhunter gehören nunmal auch zu den Spielern dazu und haben auch eine  Meinung.
Das ist doch schön, dass du das Spiel toll findest. Jeder hat einen anderen Geschmack. Jeder findet gewisse Dinge toll und wiederum andere nicht. Also warum beharrst du so auf diesem Spiel? Du musst dich leider mit dem Fakt abfinden, dass diese Commuinty das Spiel für durchschnittlich hält.

vor 24 Minuten schrieb Kumbao:

Welche denn bitte sonst?

Perfektes Beispiel Amazon. Da kommt auch sowas wie Lieferung und Versand mit dazu.

Update:

Neu dabei:

Spiele:

• Hellblade

Mitglieder:

@Haptism, Leider muss ich dir da ein Strich durch die Rechnung machen mit deiner geraden Zahl. Nach der Prüfung deiner angegebene Titel bei psnp habe ich festgestellt, dass die LEGO der Hobbit nicht in deiner Sammlung befindet. Daher habe ich dich jetzt "nur" mit 39 Platins aufgenommen. Bist du in der Zeile verrutsch und hast Lego Harry Potter Die Jahre 1-4 gemeint?

@Kumbao Das Intro hier sagt aus, dass es in erster Linie um Spaß geht. Das hierbei nicht um Trophäen geht, wird in keiner weiße erwähnt. Das ist ihr ist ja schließlich ein Platin-Club in dem es Zwnagläufig um Trophäen gehen muss. Anders hätte dieser Club ja gar keine Sinn. Dort steht nur drin, dass es nicht um Spiele geht, die man rein wegen der Trophäen kauft und es ein Krampf war, es bis zum Ende zu spielen. Es geht um Spiele, die Spaß gemacht haben und in denen man Platin hat. Ist doch eig deutlich formuliert. Die Intro soll das ganz etwas auflockern. Hätte ja auch nur schreiben können:

Alles was über 7 an Spielspaß hat wird aufgenommen. Man braucht mindestens 5 Platin-Trophäen.

Fertig ist die Intro. Sieht aber sehr bescheiden aus. Daher habe ich das ganze etwas schöner umschrieben.

Die letzte Zeit wurde ich sehr mit der Uni eingespannt und jetzt beginnt die Prüfungsphase. Ich werde versuchen, das jetzt bald noch zu aktualisieren, ansonsten wird bis ende Februar hier von meiner Seite her weniger passieren. Ist aber glaube ich kein Weltuntergang :)

Im März bin ich dann wieder voll da :)

Update:

Neu dabei:

Spiele:

• Minecraft PlayStation®3 Edition
  • Marvel´s Guardians of the Galaxy Telltale
  • Rime
  • Cat Quest
  • Silence

Mitglieder:

•  

Fliegt raus:

• Batman The Telltale Series

Die Rangliste wurde noch nicht aktualisiert, geschieht aber jetzt sehr bald noch :)

Heyho liebe Spielspaß-Fanatiker :)

Leider muss ich euch mitteilen, dass ich diesen Club nicht weiter leiten werden. Mir fehlte in den letzten Wochen/Monaten schlichtweg die Zeit, den Club ordentlich zu pflegen und das hat dieser wunderschöne Club wirklich nicht verdient... ihn so zu vernachlässigen :/. Daher gebe ich den Club an meine sehr kompetente und vor allem auch nette Kollegin @stiller weiter. Sie ist in meinen Augen die perfekte Person hierfür :). Hoffentlich habt ihr weiterhin viel Spaß, spaßige Spiele zu spielen. (was ein Wortspiel :D, ist das jetzt ne Alliteration @stiller ?)
Ganz bin ich hier aber auch nicht weg, ich werde weiterhin Ausschau halten, ob ich meine Liste an spaßigen Spielen verlängern kann...
Auch möchte ich mich für die tolle Zusammenarbeit bedanken, dass ihr immer im ganzen Forum nach spaßigen Spielen sucht und auch findet.
In diesem Sinne, macht es gut :)

SB-28-SB

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...