Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe ! PS3 startet keine Spiele mehr !!

Doc

Recommended Posts

Hey Leute, ich habe seid gestern abend ein Problem...

Ich bin am inFamous zoggn, plötzlich lädt die Konsole die Texturen nicht mehr, und Cole läuft auf der Stelle. :banghead:

Das Bluray-Laufwerk gibt in regelmässigen Abständen ein ... ja, sowas wie "drr-drr", als wenn es etwas sucht. Ausserdem habe ich mal auf den Disc auswurf gedrückt, aber es hat bestimmt 20-30 Sekunden gedauert, bis die Disc endlich rauskam...

Ich hab dann mal neu gestartet, und mal Midnight Club LA probiert, das Spiel lädt sie überhaupt nicht mehr, bleibt bei Ladebildschirm hängen, und wieder dieses Geräusch...

Dann nochmal inFamous, ich bin auf der zweiten Insel, will die Mission "Ein alter Freund" starten, das erkennt nichtmal, daß ich in dem blauen Kreis stehe für den Missionsstart...

Kennt jemand das Problem, oder hatte ähnliche Erfahrungen ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Die Kosole hab ich seit dem 07.01.08, von einem bekannten Multimediawarenhaus das mit "E" anfängt...

Vielen Dank im Vorraus

P.S. Little Big Planet funktioniert aber...

Ich habe mal auf die Discs geschaut, die sich bei den Problemen im Laufwerk befanden... KRATZER !:eek6:

Zwar nur oberflächlich (Ließen sich mit nem weichen Tuch wegwischen), aber dann ist es wohl wirklich ein Laufwerksschaden... :frown:

Verdammt !

Aber ok, hab mir jetzt die Slim geholt.

Danke für eure Hilfe ;)

Bei mir war meine 60 GB 3x defekt, jedes mal der Laufwerksfehler. Einmal auch mit Zerkratzen der Discs. Nach dem 3. mal hab ich mir eine 80GB Austauschkonsole zukommen lassen und seit dem keine Probleme. *3x auf Holz klopf*

Hab dauernd auf Kulanz bei TVS gepocht, telefonisch, hat geklappt. :D

Schließlich haben die mir den Mist auch eingebrockt.

Reparieren und sofort verticken. Die nachträglich einbaubaren Laufwerke halten alle nicht lange, ist zumindest meine Erfahrung.

Bisher hält es. :smile: Der Einbau war vor ungefähr einem Jahr.

Als erstes hatte ich ja eine 60iger (Releasemodell). Die ging dann nach fast einem Jahr kaputt (Laufwerk). Daraufhin habe ich sie eingeschickt und mir aber die 40iger schicken lassen. Naja und bei der hatte ich dann auch nenn Laufwerksschaden, woraufhin ich mir das neue LW zugelegt habe.

Ich hatte damals das Laufwerk selbst ausgebaut und mir über unseren Clansponsor ein neues besorgt. Hat mich ca. 70 Euro gekostet.

War das Selbst einbauen des Laufwerks problematisch ?:dozey:

Ist das ein Originalteil gewesen ?

Ich meine, NOCH funktioniert es ja teilweise... Nur sind auf den Discs oberflächliche Kratzer...

Vielleicht ist es nur Staub, der sich drin angesammelt hat ?:skep:

VERDAMMT !

Ich habe auch schon mit TVS telefonisch gesprochen: Eine sagte mir, daß solche Schäden überhaupt nicht mehr repariert werden, sondern nur noch eine Austauschkonsole geschickt wird (für 269,-- Euronen !!!!:eek6:), die andere sagte mir, ein Austausch des Laufwerks kostet 169,--:banghead:

Ich habe mir jetzt die Slim geholt ! Möge sie länger halten, als meine gute alte "Fat-Lady" :cry2:

Trotzdem würde ich sie gerne reparieren, wer Erfahrungen mit Do-it-yourself Reparaturen in Sachen PS3 Laufwerke hat, kann mir gerne Tipps und Anleitungen zukommen lassen.

Auf jeden Fall mal Danke an alle !:smile:

ich habe auch so ein ähnliches problem!!

mein laufwer macht auch solche komischen geräusche nur bin ich mir nicht sicher obs das laufwerk ist. hab es gestern getestet:

1Test) Festplatte: habe eine datensicherung gemacht und die festplatte hat kein geräusch gemacht, dann habe ich ein spiel gespielt was auf der festplatte ist kein geräusch.

2Test) lüfter: wieder mit einem spiel was auf der festplatte ist und habe die ps3 2 stunden durch laufen lassen, wieder kein geräusch.

3test) Laufwerk: ja es knistert aber auch erst wie die ps3 extrem heiß war also so nach 8-9 std dann habe ich das spiel beendet(colin mcrea: dirt2) cd rausgenommen wieder ein spiel von der festplatte gespielt was höre ich da knistert trotzdem, obwohl keine cd im laufwerk ist bzw war. so habe sie weiter laufen gelassen bin zu ps3 gegangen habe mein ohr zur ps gehalten und das knarzen war beim laufwer nur das komische ist hinter dem laufwerk schon beim kuhler und der ist doch hinter dem laufwerk.

naja so jetzt meine frage: was denkt ihr was es sein wird?? was soll ich machen??

Spontan würde ich sagen das es ein langsamer Prozess von einem Laufwerkschaden ist, denn so ähnlich fing es damals bei meiner 60iger auch an.

Garantie= kostenfreier Umtausch :smile:

was meinst du damit die ps3 oder nur das laufwerk???

und wenn die bei der reperatur sagen ich soll sie umtauschen bekomme ich dann wieder eine fette ps3 oder die slim, haätte lieber die fette?? wird die überhaupt noch hergestellt??

MfG Liquide

Danke schonmal!!

War das Selbst einbauen des Laufwerks problematisch ?:dozey:

Ist das ein Originalteil gewesen ?

Auf jeden Fall mal Danke an alle !:smile:

Ich habe mir über Youtube Videos zu dem Thema gesucht die mir beim Ausbau schon sehr geholfen haben. Im großen & ganzen war die Reparatur aber nicht schwer gewesen.

Das einzige wo man nur höllisch aufpassen muß ist beim abstecken vom Steuermodul, was durch ein schmales Kabel mit dem Lauwerk verbunden ist.

Ob es nun ein Original war kann ich dir jetzt garnicht mal spontan sagen, baugleich war es aber auf jeden Fall. Also die einzelnen Komponenten hatten genau das gleich Aussehen wie die von Sony.

Schaue es dir am besten mal selbst an! Die Bestellung lief über unseren Clansponsor: company-of-games.com

Es gibt das Laufwerk für die 60iger und für die 40iger.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. :smile:

ich habe auch so ein ähnliches problem!!

mein laufwer macht auch solche komischen geräusche nur bin ich mir nicht sicher obs das laufwerk ist. hab es gestern getestet:

1Test) Festplatte: habe eine datensicherung gemacht und die festplatte hat kein geräusch gemacht, dann habe ich ein spiel gespielt was auf der festplatte ist kein geräusch.

2Test) lüfter: wieder mit einem spiel was auf der festplatte ist und habe die ps3 2 stunden durch laufen lassen, wieder kein geräusch.

3test) Laufwerk: ja es knistert aber auch erst wie die ps3 extrem heiß war also so nach 8-9 std dann habe ich das spiel beendet(colin mcrea: dirt2) cd rausgenommen wieder ein spiel von der festplatte gespielt was höre ich da knistert trotzdem, obwohl keine cd im laufwerk ist bzw war. so habe sie weiter laufen gelassen bin zu ps3 gegangen habe mein ohr zur ps gehalten und das knarzen war beim laufwer nur das komische ist hinter dem laufwerk schon beim kuhler und der ist doch hinter dem laufwerk.

naja so jetzt meine frage: was denkt ihr was es sein wird?? was soll ich machen??

was meinst du damit die ps3 oder nur das laufwerk???

und wenn die bei der reperatur sagen ich soll sie umtauschen bekomme ich dann wieder eine fette ps3 oder die slim, haätte lieber die fette?? wird die überhaupt noch hergestellt??

MfG Liquide

Danke schonmal!!

Meinem 1. Laufwerksschaden hatte ich bei der 60iger. Bei mir war es nur kein langwieriger Prozess. Am Abend zuvor habe ich noch normal gezockt und am nächsten Morgen machte es plötzlich Probleme.

Es wollte die Disc nicht mehr sofort einlesen und nach 3-4 Tagen ging es garnichts mehr. Deshalb hatte ich sie auch eingeschickt. Weil ich aber nicht Wochen warten wollte, habe ich mir dann die 40iger von TVS schicken lassen. Dazu gab es noch einen neuen Pad extra und ein Sonyspiel meiner Wahl.

Ich hoffe deine Frage zu meinem Post konnte ich damit beantworten?

Zu deinem eigentlichen Problem:

Klingt alles sehr sonderbar, aber am Laufwerk sitzt schonmal kein Lüfter. Zwischen Laufwerk und Platine ist nochmal ein metallischer Zwischboden und links vom LW sitzt -glaube ich- das Lüftersystem. Genau kann ich das leider nicht sagen da ich mich nur um mein LW gekümmert habe. :cool2:

Machen denn die Spiele beim zocken/einladen irgendwelche Probleme?

Reparatur bei TVS: Da solltest du am besten einfach mal nachfragen. Doch ich denke beim Umtausch bekommst du dann "nur" eine Slim.

MfG Necrid

spielen gibts null probs ich kann normal spielen. aber was mich stört ist dieses komische knarzen also knistern das ist nervtötent und desswegen werde ich wahrescheinlich mal die ps3 einschicken weil ich ja noch garantie habe.

Klingt alles sehr sonderbar, aber am Laufwerk sitzt schonmal kein Lüfter. Zwischen Laufwerk und Platine ist nochmal ein metallischer Zwischboden und links vom LW sitzt -glaube ich- das Lüftersystem. Genau kann ich das leider nicht sagen da ich mich nur um mein LW gekümmert habe. :cool2:

ja der lüfter ist bei der festplatte aber beim laufwerk ist doch ein kühler und da frage ich mich was soll da knarzen. (kühler=kühlkörperer xD) also hinter dem LW^^ unter der platine.

hoffentlich wird die fette ps nicht kaputt ich will nicht die slim:cry2:

spielen gibts null probs ich kann normal spielen. aber was mich stört ist dieses komische knarzen also knistern das ist nervtötent und desswegen werde ich wahrescheinlich mal die ps3 einschicken weil ich ja noch garantie habe.

ja der lüfter ist bei der festplatte aber beim laufwerk ist doch ein kühler und da frage ich mich was soll da knarzen. (kühler=kühlkörperer xD) also hinter dem LW^^ unter der platine.

hoffentlich wird die fette ps nicht kaputt ich will nicht die slim:cry2:

Also solange du noch Garantie hast, solltest du sie einschicken! Zumal sie dir nicht eine Slim schicken können. Sie müssen sie ja reparieren, nur wenn du ein Austauschmodell haben willst, könnte es durchaus sein das sie dir den hässlichen Winzling schicken. ;)

Solange die Games keine Probs machen dürfte es keine LW-Problem sein. Ich bin in dem Sektor aber kein Pro und deshalb möchte ich mich auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. :cool2:

Was unsere Lüfter/Kühlkörper-Thematik angeht. Im Laufwerkgehäuse oder auch dahinter ist jeweils nirgends ein Lüfter o.ä.. Ergo kann es -laut deiner Beschreibung- ja nur von unterhalb kommen. Ich weiß leider nicht wie die Hauptplatine aussieht bzw. was sich dort noch alles befindet, da ich mich bis dahin nicht "vorgeschraubt" hatte.

P.s.: Das Pic ist von der 60iger. Die ist ja geringfügig anders als die 40iger.

ja eh ich habe eine 60iger. aber kann es sein dass es sich wegen der hitze verformt und desswegen so knarzt aber dass kanns nich sein weill das im regelmäßigen abstand kommt.

ja und das laufwerk kann es doch auch nicht sein weil 1) die cd also dieses ding wo die cd drauf ist macht doch in der sekunde locker um die 500 umdrehungen und da kann doch nicht alle 3 sekunden was knistern

und 2) ja wenn keine cd drinnen ist und ich spiele nichts und sie ist heiß dann macht sie auch solche geräusche komisch!!

naja ich werde sie mal einschicken

ja eh ich habe eine 60iger. aber kann es sein dass es sich wegen der hitze verformt und desswegen so knarzt aber dass kanns nich sein weill das im regelmäßigen abstand kommt.

ja und das laufwerk kann es doch auch nicht sein weil 1) die cd also dieses ding wo die cd drauf ist macht doch in der sekunde locker um die 500 umdrehungen und da kann doch nicht alle 3 sekunden was knistern

und 2) ja wenn keine cd drinnen ist und ich spiele nichts und sie ist heiß dann macht sie auch solche geräusche komisch!!

naja ich werde sie mal einschicken

Nein am LW liegt es bestimmt nicht. Die 2 Argumente die dagegen sprechen hast du auch schon gepostet und da bin ich als Laie auch deiner Meinung.

Was die Sache mit der Verformung/Ausdehnung angeht. Naja, man weiß ja nie. Auch wenn mir nicht ganz klar wäre was dann dort "unten" schleifen soll. :emot-raise:

P.s.: Genau, schicke sie ein und dann wirst du ja sehen was raus kommt. :) Sie müssten dann sogar Teile für deine 60iger nachbauen. Woher ich das weiß? Einem Clankollegen wurde das mal am Telefon gesagt und das es dadurch etwas länger dauert.

Nein am LW liegt es bestimmt nicht. Die 2 Argumente die dagegen sprechen hast du auch schon gepostet und da bin ich als Laie auch deiner Meinung.

Was die Sache mit der Verformung/Ausdehnung angeht. Naja, man weiß ja nie. Auch wenn mir nicht ganz klar wäre was dann dort "unten" schleifen soll. :emot-raise:

am Anfang dachte ich ein Kabel am Lüfter aber da das Geräusch nicht von der Richtung kommt kann es das nicht sein. am liebsten würde ich meine ps3 auf machen und nach schauen aber dann habe ich keine garantie mehr. ich spiele schon seite einigen tagen nich weil dieses geräusch meinen verstand killt und ich habe davon schon albträume.:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

am Anfang dachte ich ein Kabel am Lüfter aber da das Geräusch nicht von der Richtung kommt kann es das nicht sein. am liebsten würde ich meine ps3 auf machen und nach schauen aber dann habe ich keine garantie mehr. ich spiele schon seite einigen tagen nich weil dieses geräusch meinen verstand killt und ich habe davon schon albträume.:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

LOL...verfluchte Technik wa? Bei mir ist es mein LCD der seit 2 Wochen Schrott ist und ich am Die. erst meinen neuen bekomme. :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...