Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of The Year 2015"

supersushi

Recommended Posts

• Platz 1: The Witcher III: Wild Hunt
  • Platz 2: Life is Strange
  • Platz 3: Rocket League

• Flop: Star Wars Battlefront

Für mich keine Frage wer an erster Stelle steht, selten hat mich ein Spiel so gefesselt und gepackt. Und eine der schönsten Spielwelten überhaupt ist es auch. Für mich eines Top5-Spiele der letzten 5 Jahre.

TOP 3

1. Metal Gear Solid V: Phantom Pain
  2. Saints Row IV Re-elected
  3. God of War III Remastered

MGSV: Wiedermal überragend. Spannung pur. Geniale Charaktere, Monströser Umfang, geniale Grafik und Sound. Ein würdiges Finale.

Saints Row IV: Eines der besten Open World games. Coole Charaktere, tolle Welt, viele möglichkeiten, es macht einfach nur Spaß.

GOW3: Da gibt es nicht viel zu sagen. Einfach in allen belangen grandios. Ganz großes Kino, sowohl vom Gameplay als auch Inszenierung.

Enttäuschung / Flop:

• Drive Club

Drive Club: Miese Server, Mieses Onlinesystem, grausame Physik, grausame Kollisionsphysik, gummiband etc etc. Durchweg ein Unterirdisches Game.

Platz 1: The Witcher 3 Wild Hunt

Platz 2: Fallout 4

Platz 3: Metal Gear Solid V The Phantom Pain

Enttäuschung: Batman Arkham Knight

Auf den Thread habe ich gewartet :)

Batman war für mich, und das als absoluter Batman Fan, im vergangenen Jahr von den Spielen die ich gespielt habe, die größte Enttäuschung.

Das liegt nicht an der Story, der Auswahl der (Boss-)Gegner oder sonst etwas was wirklich wichtig ist, ABER die Einführung des Batmobils war ja eine Nette Idee.... die Batmobil Parts haben gefühlt 90% des Spiels ausgemacht und das war einfach viel zu viel. Und dann wirft man noch 4+ DLCs hinter her in dem man wieder auschließlich Batmobil fährt nur in einem anderen Skin... das hat für mich den eigentlichen Storypart in meinem Kopf , jetzt gesehen, komplett aus dem Kopf radiert...

Mein Favorit in diesem Jahr war the Witcher, durch und durch großartiges RPG, von vorn bis hinten, Umgebung, gameplay, Story, alles toll.

Fallout 4 war auch grandios, konnte aber dem Hexer bei mir nicht in die Suppe spucken, auch wenn ich aktuell noch damit beschäftigt bin. Ich muss sagen als es angekündigt wurde habe ich mich sehr darauf gefreut, als ich es dann hatte war ich während des Spielens einfach nur noch so "nagut ich habe wieder ein neues Fallout" drauf.

MGS hat sich für mich durch die Open World und die recycleten Aufgaben den Gesamteindruck zu sehr verhagelt. Wohingegen ich das Wiederaufbauen der Motherbase, wie schon bei Peace Walker wieder toll fand. Die fehlenden Bosskämpfe (bzw. viel zu wenig) haben mich auch gestört.

1. Platz: Fallout 4

2. Platz: Rocket League

3. Platz: Rock Band 4

Enttäuschung: Need for Speed

Fallout 4 hat mir am besten gefallen, da ich vorher noch nie Fallout gespielt habe und als es dann endlich los ging hat die Story und das Gameplay schon gut eingeschlagen.

Ich würde fast sagen bei der Enttäuschung sprechen wir sogar von der Enttäuschung des Jahrzehnts! Nach The Crew waren meine Erwartungen an Need for Speed sehr hoch. Erfüllt wurden davon höchstens 33%, hinzu kamen noch, sorry, beschissenes Handling der Autos, sowie unzerstörbare Polizeiwagen (WTF!?). Was soll man dazu noch sagen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...