Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of The Year 2015"

supersushi

Recommended Posts

Höhepunkte

- Life is Strange

- The Book of Unwritten Tales 2

- Resident Evil HD

Life is Strange erzählt eine tolle, emotionale Geschichte und zog mich durch die vielen kreativen Details, den Soundtrack und der Möglichkeit, mal "durchzuatmen" und über Geschehenisse nachzudenken, in die Spielwelt.

Hat meiner Meinung nach den Telltale-Spielen gezeigt, wo der Hammer hängt.

The Book of Unwritten Tales 2 ist einfach qualitativ hochwertig und saukomisch - und ich liebe Point 'n Click-Adventures.

Resident Evil HD weil ich die damaligen Titel gespielt habe und mir das Gameplay noch heute stark zusagt. Ab 4 wurd's mir zu actionorientiert.

Ich freue mich schon tierisch auf RE0, welches ich damals wegen fehlendem Gamecube nicht zocken konnte und hoffe auf ähnliche Remakes zu Re2 und 3.

Flop

- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Open World versaut's! Ständig sich wiederholende Missionen/Aufgaben, keine Codecgespräche mehr, viel weniger Videosequenzen/Story, leere Welt.

Ich muss sagen, es spielt sich von der Steuerung her sehr gut. Bringt mir nur leider nichts, wenn der Inhalt des Spiels grausam öde ist.

Dann lieber weitere zig Male 1-4 durchspielen...

Ich frag mich noch immer, was das mit dem Intro jedes verfluchte Mal sollte - stümperhaft. Ich bin sehr enttäuscht Kojima!^^

--------------------------------

1. Until dann

Bis dann! :)

Platz 1 Witcher 3 The Wild Hunt

Platz 2 Batman Arkham Knight

Platz 3 Call of Duty Black Ops 3

(Platz 4 Hotline Miami 2)

Flop Battlefield Hardline

Witcher 3 is für mich einfach DAS Spiel für das Jahr 2015. Zugegeben, ich hab es nicht so ausgiebig gespielt, aber was ich gespielt hab, ist toll. Optisch is das Game super, Story is sehr spannend und die Welt is riesig. Da gibt es einfach noch so viel mehr über dieses Spiel zu sagen. Außerdem is die DLC Politik genau so, wie es sein sollte. Einfach rundum top.

Batman Arkham Knight ist ein sehr geiles Game. Mein Hype für das Spiel war maximal hoch und dennoch hat mich das Game umgehauen. Optisch wunderschön und mega stimmig. Man, ich liebe dieses Spiel. <3

Seit Release zocke ich nur noch BO3. Auch für dieses Spiel war mein Hype riesig und das Spiel hat geliefert. MP und Zombies sind top und bei der Kampagne bin ich mir nicht ganz sicher. Ich hab einen Mordsspaß mit dem Game und werde es sicher noch länger zocken.

Hardline war für mich der Flop des Jahres. War für mich ein uninteressantes Spiel und is es bis heute noch. Das Spiel könnte man auch weg lassen. ^^

1. The Talos Principle

2. Life is Strange

3. Rocket League

Flop: The Order 1886

Iwie war 2015 das Jahr der Indie/PSplus Spiele für mich.

Es wusste nur selten ein AAA Titel zu überzeugen. Zu nennen wäre hier das überraschend gute Until Dawn und (mit Abstrichen) Metal Gear Solid V : TPP.

Zu meinen Top 3 :

THE TALOS PRINCIPLE war ein unglaublich gutes Puzzlegame mit toller Grafik einem tollen Soundtrack und einer interessanten Geschichte. Schade das es in Gamerkreisen nur so wenig Beachtung findet.

ROCKET LEAGUE war der absolute Überraschungshit. Spielspass top, wurde mir nie langweilig und bockt bei jedem Starten von neuem. Einfach aber gut.

Life is Strange war auch super interessant und hatte die beste Story des Jahres meiner Ansicht nach. Gameplaytechnisch sehr limitiert, Grafik eigen aber beste Beweis das eine gute Geschichte immer noch das wichtigste ist. Hat mich sehr gefesselt. Den grandiosen Soundtrack nicht zu vergessen. :)

Platz 1: Until Dawn

Platz 2: Lego Dimensions

Platz 3: Rocket League

Flop: Project Cars

Until Dawn war mein persönliches Highlight im letzten Jahr, weil es eine packende Story bot.

Mein Überraschungshit war Lego Dimension. Alle Level sind nämlich sehr liebevoll gestaltet, ob Simpsons, Portal, Ghostbusters, Zurück in die Zukunft und machen auch nach mehrmaligen Spielen noch Spaß.

Auch Rocket League schafft es in meine Top 3, da es immer Mal wieder Spaß macht einige Runden zu zocken

Enttäuscht war ich von Projekt Cars, weil es zu Beginn viel Bugs hatte und immer noch hat. Außerdem finde ich den Karrieremodus sehr eintönig und des bietet kaum Motivation weiterzuspielen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...