Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme mit Party-und Spielverbindung

knecht74

Recommended Posts

Hallo,

ich haben ein Problem. Ich spiele mit einem Kumpel das Spiel Zombie Army im KoOp-Modus und alles läuft super bis jetzt. Gestern hat sich noch ein Kumpel das Spiel gekauft und wollte mit uns mitspielen. Aber immer wenn ich die anderen zwei Spieler eingeladen habe, kam der Spieler mit dem ich bis jetzt immer gespielt habe ins Spiel, beim anderen kam nach einer gewissen Zeit, die Zeit ist abgelaufen. Genau das gleiche wenn er mich eingeladen hat. Wenn uns der andere Spieler (mit dem ich schon die ganze Zeit spiele) eingeladen hat, kam keiner von uns in das Spiel.

Außerdem ist mir aufgefallen, das wenn ich eine Party erstelle, und Spieler neu einlade, kommt immer Nat-Fehler, wenn Spieler zwei mit in der Party ist, geht es, nur über Lautsprecher von Spieler drei ins ein Eckpfeil ähnlich dem auf der Enter-Taste.

Bei der Kontrolle des Nat-Typs stellten wir fest, Ich Nat2, Spieler zwei Nat2 und Spieler drei (neu) Nat3. Er hat einen mobilen Hotspot von Huawai und hat gesagt, das er nichts findet um Ports freizugeben oder so etwas.

Jetzt unsere Frage, warum kann ich mit Spieler zwei online spielen, Spieler zwei und drei auch miteinander, aber ich und Spieler drei, oder am besten wir alle drei zusammen nicht? Müssen wir irgendwelche Einstellungen ändern und wenn ja welche?

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

ums mal laienhaft auszudrücken: Die NAT Einstellungen gibts von NAT 1 bis 3, wobei NAT 2 der Standard bei gut konfigurierten Routern und Co. sein sollte. Während NAT1 als ein offenes Scheunentor gilt, ist NAT3 quasi ne Bude, die mit Brettern zugenagelt wurde.

NAT3 "User" haben seit jeher Probleme mit der Kommunikation. Vieles lässt sich mit der Umstellung auf NAT2 oder auch 1 ändern.

Bei der PS3/4 kann man bedenkenlos auch NAT-1 im Router festlegen, bei PC's ohne entsprechendes Wissen jedoch ein NoGo.

Vorweg: Das eigentliche Problem eurer Konstellation ist der NAT3 User.

Um in deinem Fall zu helfen, wäre es möglich, wenn euer NAT3 Kumpel (Huawei Hotspot klingt recht exotisch) nichts ändern kann , dass die anderen Beiden versuchen, die Playstation händisch im Router die NAT1 Erlaubnis zu erteilen, bzw festzulegen. Entsprechende Anleitungen sind per Google einfach und verständlich, teils auch in Video Form zu finden.

Meine persönliche Empfehlung ist und bleibt die AVM Fritzbox. Aber das nur nebenbei...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...