Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Getrennte Trophäensätze für PS4/PS3

Kaybedeluxe

Sollten die Trophäensätze für PS3/PS4 getrennt oder kombiniert sein?  

30 Stimmen

1. 1. Sollten die Trophäensätze für PS3/PS4 getrennt oder kombiniert sein?

• Getrennt ist doch super, ich möchte möglichst Doppel-Platin!
      9
    • Kombiniert wäre super, auf PS4 beenden was auf PS3 begonnen hat!
      11
    • Mir ist völlig egal, ob ich 1 oder 2 Trophäensätze zum selben Spiel habe!
      10
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hey Leute, ich wollte auch mal eine Umfrage starten wie ihr so zu der Situation steht.

Bei mir ist es so, dass die PS3 ausgedient hat und nur noch auf der PS4 gezockt wird. Leider ist auch nach über 2 Jahren das Lineup der PS4 ziemlich schwach. Es gibt kaum neue IPs; es erscheinen fast nur Sequels zu etablierten Marken. Und da es nicht sonderlich viel interessantes Neues für mich gibt, spiele ich immer wieder mit dem Gedanken über Remastered PS3 Spiele für die PS4.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum die Trophäen-Sätze unbedingt getrennt sein müssen! Gefällt euch diese Entwicklung, dass eine Doppel-Platin prinzipiell möglich ist? Ich persönlich hätte die Trophäen unglaublich gerne kombiniert (Multiplattform, wie es Destiny macht).

Als Beispiel: Ich habe Limbo damals auf PS3 nicht komplettiert und würde die letzte fehlende Trophäe dann nun auf der PS4 versuchen. Nun führt es aber dazu, dass ich das Spiel gar nicht erst starte, da mir sonst ein neuer Trophäensatz angelegt wird. Dies gilt ebenso für die Remastered Editionen von The Last of Us, Tomb Raider und Uncharted. Und sicher viele Weitere

Ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich seeehr selten auf Doppel-Platin aus bin. Was ich auf der 3er gespielt hab, muss ich nicht unbedingt auf der 4er spielen. Allerdings hatte ich auf der 3er grad mal 10 Spiele (davon waren5 FIFA-Teile) oder gespielt bevor ich das Trophäen sammel entdeckt hab so dass ich jetzt jedes Remastered mit Kusshand nehme.

Ich muss auch sagen, dass ich das begrüße.

Auch wenn ich nicht zwangsläufig auf Platin oder Trophäen aus bin, so greife ich doch eher mal zu nem Spiel, wo ich noch welche verdienen kann.

Wenn ich jetzt schon Platin habe steht es auf meiner Prioritätsliste ziemlich weit hinten.

Wenn ich allerdings die Möglichkeit habe noch einmal Platin zu verdienen und ich das Spiel wirklich gern mal wieder spielen will, ziehe ich es zumindest in Erwägung.

Bei der Abstimmung gehe ich aber trotzdem mit "Is mir egal" weil ich nur in Ausnahmefällen ein Spiel zweimal kaufe.

Man sollte wählen können ob eine neue Trophäenliste erstellt werden soll, oder in die vorhandene intergriert. So hätte man die Wahl, ob man z.B. ein bereits auf der PS3 platiniertes Spiel auf der PS4 neu anfängt, oder ob man ein angefangenes Spiel auf der Nextgen weiterspielt.

Tommy schrieb:
Man sollte wählen können ob eine neue Trophäenliste erstellt werden soll, oder in die vorhandene intergriert. So hätte man die Wahl, ob man z.B. ein bereits auf der PS3 platiniertes Spiel auf der PS4 neu anfängt, oder ob man ein angefangenes Spiel auf der Nextgen weiterspielt.

Und was machst du, wenn du es auf der PS4 dann nochmal spielen willst, vorher aber ausgewählt hast, dass es integriert werden soll?! :emot-raise:

Also bei mir ist es echt so, dass ich gerne nochmal ein paar Spiele auf PS4 sehen würde (aber halt dann nur die Hauptstory) also 1080p / 60fps genießen. Man könnte so auch die PS3 Spiele nach und nach upgraden und abstoßen, dass die Ps3 komplett weg kann.

Aber ich spiele zum Beispiel die Nathan Drake Collection oder The Last of US Remastered nicht, weil ich komplett kein Bock habe die Trophäenliste von vorne beginnen zu müssen. Dann spiele ich lieber gar nicht oder nur auf nem zweit Account um den Trophäensatz aus dem Weg zu gehen. Einmal hat der Aufwand wirklich gereicht.

Mercer1992 schrieb:
Warum sollte man zweimal das selbe Spiel platinieren wollen? Es reicht doch wenn man einmal das Spiel platiniert! Ich persönlich würde nach ner Zeit durchdrehen, und hätte diesbezüglich gar keine Geduld mehr.

Schonmal Demons Souls gespielt? Das spielt man gerne mehrfach durch :D

Mercer1992 schrieb:
Warum sollte man zweimal das selbe Spiel platinieren wollen? Es reicht doch wenn man einmal das Spiel platiniert! Ich persönlich würde nach ner Zeit durchdrehen, und hätte diesbezüglich gar keine Geduld mehr.

http://psnprofiles.com/Snow_Miku_2012/cabinet

Schöne Grüße aus der Irrenanstalt, 3x PS3, 3x Vita und 2x PS4. :J::D

und da kommt demnächst sogar noch ne dritte PS4-Platin dazu ^^

Nooby schrieb:
http://psnprofiles.com/Snow_Miku_2012/cabinet

Schöne Grüße aus der Irrenanstalt, 3x PS3, 3x Vita und 2x PS4. :J::D

und da kommt demnächst sogar noch ne dritte PS4-Platin dazu ^^

Echt heftig, wie weit manche gehen, nur um doppel Platin oder vierfach Platin zu bekommen. Ich meine, wie haltet ihr das aus?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...