Sullivan Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Puh, da bin ich doch echt schon 10 Jahre Mitglied hier, wie die Zeit vergeht.. mit welchen Games speziell platinhunting habt ihr eigentlich angefangen? bei mir war es Uncharted 3. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sullivan Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar vor 48 Minuten schrieb Belian: Oh ja, da sagst du was... Bei mir werden es sogar schon 15 Das halbe Leben Meine erste Trophäen-Erfahrung hatte ich nach dem Patch von GTA IV. War überrascht, als aufeinmal was aufploppt und extra deswegen auch nochmal neu angefangen, nachdem ich mir einen neuen Account angelegt hatte. Davor hatte ich nur einen Account, um den Online-Modus von GTA IV testen zu können und hieß deswegen GTA4Freak oder so Das war mir für einen allgemeinen Trophy-Account zu spezifisch. Das erste Spiel, wo ich richtig nach dem ersten Durchgang auf Trophäen und Platin gespielt habe, war dann 007: ein Quantum Trost. Die vielen versteckten Trophäen haben mich wahnsinnig gemacht, wie soll man nur herausfinden, was die wollen? Zig mal Level neugestartet und Sachen probiert, hier und da dann auch tatsächlich die Auslöser von ein paar versteckten Trophäen gefunden, aber nachdem das so einfach ewig dauert, bin ich beim Googlen darüber auf den Leitfaden hier gestoßen. Hat mir gut gefallen und bin daher hier geblieben Danke @schroeder96 für den Leitfaden, du hast mich quasi hergebracht Dein Avatar ist sogar immer noch der von damals, nice So gehört sich das^^ Joa, mit 15 damals hier registriert als ich eine PS3 zu Geburtstag bekommen habe Jetzt gehts auf die 26 lol Kann mich noch so gut daran erinnern, erste PS3 war gebraucht auf Kleinanzeigen die hatte dann erstmal YLOD. Da Internet noch vor 2013 "Neuland" war für meine Eltern direkt noch eine auf Kleinanzeigen.. Geld weg und nie eine PS3 bekommen Naja, im Endeffekt dann eine neue mit Resistance 3 auf Mediamarkt gekauft^^ war so mein Einstieg in die PS-Welt so richtig. Zwar ganz früher durch ältere Geschwister gefühlt ALLES miterlebt an Konsolen aber die PS2 war so die letzte Konsole die ich damals wirklich hatte. Ratchet & Clank 3 wurde jeden Tag gezockt und Vice City Ach man, bisschen in Nostalgie schwelgen ist schon was schönes^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sullivan Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar vor 6 Stunden schrieb Belian: Ebenso mit 15, allerdings hatte ich mir die PS3 mit dem Geld, das ich im Rahmen der Firmung von Familie und Verwandte bekommen habe, kurz nach Release gekauft Zumindest dafür war Religion mal gut Diese erste PS3 (noch in der 60GB-Version), hatte dann glaub Weihnachten 2010 rum ein YLOD bei mir Hatte da mit Red Dead Redemption angefangen und kurz danach hat sie gestreikt Einer aus diesem Forum hatte mehreren dabei geholfen, sie zu reparieren, sodass man zumindest einen Datentransfer machen konnte. Und die Disc, die noch drin war, rausbekam Ende vom Lied war dann eine neue PS3 Slim und kurz nach dem Datentransfer wieder ein YLOD bei der alten PS3 Aber zumindest konnte ich endlich RDR spielen^^ Und die Slim habe ich bis heute und spiele auch noch ab und an damit. Vor allem, um meinen Pile of Shame abzuarbeiten und für die Komplettierung damals angefangener Spiele, sofern noch möglich. Schon krass, wenn man sich überlegt, wie groß die Festplatten für die Playstation jetzt sind^^ Da merkt man, wie sehr sich das Gewicht auf Online-Services und Downloads verschoben hat. Früher hat ja üblicherweise noch alles auf die Discs gepasst und die Downloadrate war in vielen Haushalten zu niedrig, um solch ein Angebot sinnvoll nutzen zu können. Ich komme mir vor wie ein Opa, wenn ich das schreibe Erinnert mich auch an die CSI-Serien, in denen man oft diese Klapp-Handys sieht und es damals wohl krasser Shit war, wenn die überhaupt Fotos machen konnten. Die 2000er-Technologien^^ Wahnsinn, wie schnell sich das ändert, aber auch wie schnell man sich an die neuen Dinge gewöhnt, sodass sowas dann schon als Uralt-Technik angesehen wird Angefangen hat bei mir alles mit der PSone und Driver bzw. Playstation und Sammlungen von Spielen (darunter GTA und GTA 2) bei einem damaligen Freund aus der Grundschule. Danach natürlich die PS2, in einem schönen Blauton und mit Findet Nemo Die Eye-Toy hatte ich mir dann auch mal geholt, aber bis auf dieses extra Spiel dafür und die Mugshot-Trophäe in Burnout später auf der PS3 nichts wirklich damit gemacht. War trotzdem ganz witzig. Die frühen AR-Versuche^^ Und jetzt mit der VR-Brille alles deutlich weiter. Die PS5 habe ich allerdings noch nicht, komme ja schon gar nicht mehr mit den PS3- und PS4-Spielen hinterher. Die PS4 hatte ich mir auch "erst" 2018 geholt, wegen RDR2. So wird dann wahrscheinlich auch GTA VI Auslöser für die PS5 für mich werden, also voraussichtlich 2025 Werde mit nun 30 auch oft auf Anfang bis Mitte 20 geschätzt Du setzt dem nochmal die Krone auf Vielleicht gehören wir zu einer neuen Generation Mensch, die 150 Jahre alt wird Hingegen der 16-Jährige Dartspieler, Luke Littler, der ja letzte Woche Vize-Weltmeister geworden ist, schaut 10-20 Jahre älter aus So viel Bart wie der hatte ich im Leben noch nicht und werde ich wohl auch nie haben Schon witzig, wie unterschiedlich das immer ist... Ohje, da hat aber jemand YLODS förmlich gesammelt Damals mit der ersten PS3 L.A. Noire, GTA IV, Resistance 3, Resident Evil 5.. Oh man, das war so krass einfach eine Augenweide und man hat nicht auf die FPS geachtet. Hab mir jetzt die PS5 Slim gekauft, die hat ja sogar eine 1 TB Festplatte (also davon glaube 825 nutzbar), die normale hat ja 825 GB und davon 670 nutzbare GB. Eye-Toy hatte ich damals die Hardware aber nicht das Spiel lol Findet Nemo hatte mir mein Vater damals für den Gamecube geschenkt, kann ich mich bis heute noch erinnern^^ Cant touch this ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sullivan Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar vor 11 Stunden schrieb Romeo: Code Vein hat mich eigentlich als Souls-Game schon auch interessiert, nur hat mich da tatsächlich die Anime-Komponente eher abgeschreckt. Darauf stehe ich gar nicht. Als etwas chilliges Souls-Game würde ich dir Demon's Souls empfehlen, wenn du schon die PS5 hast. Ist mittlerweile der leichteste Teil der Reihe und das Remake ist mind. genauso gut geworden wie das Original. Vielleicht sogar besser. Da kannst du dann auch sehen, ob dir sowas liegt. Cyberpunk 2077 und God of War Ragnarök muss man gespielt haben, das sind wirklich wahre Meisterwerke. Wirst bestimmt ne Menge Spaß mit diesen Games haben. Das kann so nicht stimmen. Auch die normale PS5 hat eine 1 TB Platte, wovon 825 GB nutzbar sind. Daran hat sich also nichts geändert. Hey, nein das stimmt nicht.^^ Die Standard-PS5 hat eine 825 GB Festplatte wovon 675 GB nutzbar sind. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.