Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nachtschwärmer unter sich

Rain9282

Recommended Posts

Ich brauch auch mal wieder Nachschub im Rennspielgenre. Am besten Simulationslastig.

SuperCar Challenge soll ja Anfang nächsten Monat kommen. Hoffentlich bleibts dabei.

Das hoff ich auch. Das Rennspielgenre scheint mom. etwas unterzugehen. Nimmt man mal die Superarcadegames raus, gibts drei nennenswerte Spiele und GT Proloque ist nicht mehr als ne aufgeblähte Demo. Und selbst wenn man BO und MC:LA noch mit reinnimmt, kein Vergleich zu früher. Irgendwie kommt der Markt nicht vom Ego-Shootersegment weg.

Ahso, zählt Arcade nicht dazu? :skep:

NFS:UC kann man streichen. :biggrin5:

Also meiner Meinung nach sind Arcades so wie Third Person-Shooter für die Egoshooterfraktion.

Man fährt ein Auto, ja. Aber wenn man vor ner Kurve nicht bremsen muss oder man Bomben abschießen kann, empfind ichs nicht als Rennspiel, verstehst du? Finde BO und MC nicht schlecht, im Gegenteil. Aber Racefeeling kommt da nicht auf.

Aber die zählen doch alle zu Rennspielen.

Das was du meist, gehört doch zu Rennsimulationen?!

Oder welche Kategorie ordnest du die Arcade-Racer ein?

Du hast ja recht. Aber wiederum auch nicht. Ein Rennspiel ists weil man versucht mit einem Fahrzeug so schnell wie möglich ins Ziel zu kommen. Aber ein, ich nenn es mal Racer, legt Wert auf detailgetreuen Realismus.

Bei Simulation bin ich vorsichtig. Hab Gran Turismo bis zum Erbrechen gespielt und war ein König am Steuer. Als wir mal auf dem Nürburgring ein paar Runden gedreht haben, hab ich geweint. An mir fuhren Fahrräder vorbei (Sinnbildlich).

Also sind Konsolenspiele noch weit weg von Simulationen.

Generell kann man sagen, das ein Racer ohne Waffen, dafür mit Bremsen und abgesperrten Strecken für mich ein Rennspiel ist.Und davon gibt es mom. zu wenig.

PS2 war da deutlich besser bestückt.

GN8 @ Schroeder96 und Mercuse ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...