Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FastPath-Was bringt es?

Troublemaker1981

Recommended Posts

Ich wohne übergangsweise für ein halbes Jahr an einem Ort wo nur eine DSL 2000 Leitung verfügbar ist. Nun spiele ich viel shooter und andere Spiele online und auch im Clan. Ich habe gehört, dass man zu dem Telekomanschluss das sogenannte FastPath hinzubuchen kann für 1,02 Euro monatlich. Meine Frage ist, ob mir das wirklich was bringt? Hat da jemand das selbst beauftragt und hat Erfahrungen mit FastPath gemacht?

Momentan gehe ich noch mit WLAN ins Netz und somit kommt ein Ping von 83 ms an der PS3 zustande :frown:

Werde aber in den nächsten Wochen die PS3 über Ethernetkabel einrichten und hoffen, dass der Ping dann akzeptabel ist.

Lt. der Seite von T-Com ist die Buchung nur noch bis 30.09. möglich?! Deshalb würd ich mich über schnelle Antworten freuen :biggrin5:

Danke

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

Es ist aufjedenfall zu empfehlen sobald du shooter spielst. Besonders hier kommt es auf kuze Antwortzeiten des Servers an (Ping). Je besser/niedriger dein Ping desto besser die Antwortzeit des Servers. Bei Fastpath wir die eher unsinnige fehlerkorektur beim Versenden der Pakete abgeschaltet, wodurch sich der Ping in aller Regel deutlich verbessert.

Anbieter wie Arcor/Vodafone etc. haben es schon so aktiviert, so das Du hierfür nix mehr zahlen musst.

Pingzeiten von 20-30ms sind sehr gut, 30-60 gut, bis 100ms noch akzeptabel. Alles was über 100ms liegt ist für shooter eher ungeeignet.

Der Wechsel auf Fastpath hat bei mir eine Verbesserung von 70 auf ca 25ms bewirkt, mit einem deutlich verbesserten "zockgefühl"

Die Aktivierung dauert etwas.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...