Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Xbox One Elite Controller - AUCH FÜR PS4?!

Leli196

Recommended Posts

Hey Leute,

(Ich hoffe das ist hier nicht gänzlich falsch, da es eigentlich um ein Microsoft-Produkt geht. Allerdings geht es auch darum, ob sich Spieler so etwas für die PS4 wünschen.)

Ich habe kürzlich gesehen, dass es für die Xbox One einen neuen Controller gibt, den Elite-Controller. Ich nenne hier mal kurz ein paar Features:

Er hat:::

-einen Preis von 150€

-eine herausragende Verarbeitungsqualität

-4 (optional einzeln entfernbare) Aluminiumpaddles auf der Rückseite für Mittel-/Ringfinger

-einfach austauschbare Thumbsticks in 3 verschiedenen Höhen (6 Stück insg.)

-austauschbare D-Pad-Aufsätze (2 Stück insg.)

-eine freie Tastenbelegung (inkl. Paddles)

-Einstellungsmöglichkeiten für Linearität der Sticks und Anschlag der Trigger (sowohl mechanisch als auch elektronisch), Empfindlichkeit der Sticks etc.

Als ich dieses Teil gesehen habe, war ich sofort neidisch auf Xbox-One-Besitzer, weil der Controller einfach Wahnsinn ist. Er vereint alles Gute was Controllermodding inkl. SCUF heute bietet.

Ich wäre sofort bereit, 150€ für solch einen Controller zu zahlen, wenn es ihn für die PS4 gäbe; nur leider gibt es das nicht.

Was meint Ihr dazu? Wie findet Ihr den Controller und würdet ihr euch sowas von Sony wünschen?

LG Leli196

Ich hab auch nee Xbox One. Ich find den Controller echt edel, aber ich wüsste nicht, wofür ich den brauchen sollte, ausser für Shooter, die ich kaum spiele. Für Rennspiele vielleicht, wenn ich damit Throttel & Break dosieren könnte. Aber für die drei Forzaspiele hau ich keine 10 euro raus, das ist schon ein beachtlicher Anteil von PSVR.

Der Elite Controller ist ein absoluter Traum. Als Microsoft den vorgestellt hat bin ich vor Wut fast geplatzt. Vor Wut deswegen weil ich auf sowas von Sony seit Jahren warte. Die Elite Controller sind immer noch dauer ausverkauft und gegenüber einem Scuff günstiger und wertiger. Ich hoffe Sony bekommt den Hintern hoch und verkauft uns demnächst auch so ein Schmuckstück.

Der Elite Controller ist ein absoluter Traum. Als Microsoft den vorgestellt hat bin ich vor Wut fast geplatzt. Vor Wut deswegen weil ich auf sowas von Sony seit Jahren warte. Die Elite Controller sind immer noch dauer ausverkauft und gegenüber einem Scuff günstiger und wertiger. Ich hoffe Sony bekommt den Hintern hoch und verkauft uns demnächst auch so ein Schmuckstück.

Das sind Träume die leider nicht wahr werden, Nach den Schlechten Ps4 Controller währe das richtig wunderschön aber ich glaube das wird nicht passieren ...

Die Tatsache, dass der Elite-Controller von Microsoft total ausverkauft ist beweist doch, dass es eine starke Nachfrage gibt und das MUSS Sony doch erkennen!

Kann sein, dass ich es schon geschrieben habe, aber wegen diesem Controller bin ich auf die Xboxler nen Stück neidisch.

LG Leli196

Naja, dass er ausverkauft ist, sagt ja noch nix über die absolute Beliebtheit aus, solange wir keine zahlen haben, wie oft er überhaupt produziert worden ist :)

Das sehe ich genauso. Mit der Aussage das Produkt sei ausverkauft kann der Hersteller unterschwellig die Nachfrage steigern.

Sollte sowas von Sony kommen wird es sich preislich am MS-Produkt orientieren, und auf ein so unverschämt überteuertes Ding kann ich getrost verzichten. Für 150 Tacken kaufe ich mir lieber zwei oder drei Spiele und bleib bei meinem normalen DS4, mit dem ich sehr zufrieden bin, aber das ist nur meine Meinung.

Ich hab meinem Bruder einen orginal Scuf 4ps zu Weihnachten geschenkt (normalerweise machen wir uns nicht so überteuerte Geschenke, aber ich hatte noch Schulden bei ihm).

Mich wundert es nicht, dass der Xbonelite besser verarbeitet ist, denn er ist ja von vornherein so konzipert und alle Verarbeitungsschritte liegen in der selben Hand.

Scuf hingegen nimmt fertige Controller und baut die komplett um. Dabei lassen Sie eigens dafür Teile herstellen, die natürlich nicht hundertprozentig passen und z.B. am Controllergehäuse unregelmäßige Spalte offen lassen. Ist nunmal keine deutsche Qualitätsarbeit :facepalm:

Der einzige wirklich große Vorteil von Scuf ist die Zulassung in sämtlichen eSport Ligen.

Ich glaube nicht, dass Sony so schnell ein gemoddeten DS4 rausbringt, da der Fokus der PS4 und deren Käufer nicht so stark auf Ego-Shootern liegt wie bei der Xbox. Selbst Scuf legt mehr Fokus auf Xbox-Controller.

Wer unbedingt so einen Controller haben will, aber nicht so viel Geld für einen Scuf hindonnern möchte, kann sich am besten selber einen Bauen. Anleitungen gibts im Internet wie Sand am Meer und Wippen kriegt man bei Ebay für'n Appel und'n Ei ;) Wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich noch einen verbesserten Akku einlöten, die Sticks austauschen und diverse LED-Leuchten hinzufügen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...