GoldWolf Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Wenn ihr beide Catherine beginnt/weitermacht, steige ich vielleicht auch mit ein. Habe da nur einen Durchgang hinter mir und wer weiß? Vielleicht ist ja Platin drin Jein, gerne, steig ein aber ich hatte ja schonmal Platin dort u nun habe ich mir die Möglichkeit der Doppelplatin auf Herz gesichert, darum geht es ^^ ( u Kosta war mein Dealer ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Hallo Freunde, falls hier jemand ein Update vermissen sollte: Das wird momentan gerade absichtlich von mir zurückgehalten da mir für meine Otomate-Challenge nur noch eine Charakter-Route fehlt. Daher wäre es mMn momentan nicht unbedingt sinnvoll ein Update zu bringen, nur um dann einen Tag später ein neues zu schreiben um die neue Aufgabe anzukündigen. Im Laufe des morgigen Tages sollte ich das Update dann aber fertig haben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Wenn du noch einen Moment brauchst, dann werde ich die Gelegenheit nutzen noch fix einen Kommentar zum vorigen Update dazulassen Das war nämlich wie üblich sehr interessant zu lesen, du hast zwar immer eine Menge Spiele dabei die so gar nicht in mein Raster fallen, aber du schaffst es so darüber zu schreiben dass ich es dennoch sehr gerne lese, also meinen Glückwunsch zu deinen Fortschritten Freedom Wars hingegen lauert auch noch auf meiner Vita auf einen Einsatz, und jedesmal wenn ich darüber lese juckt es mich mehr. Scheitert also nur noch an der Zeit momentan, also mal hoffen dass es sich bald gibt Bei Batman ging es mir genauso wie dir, nachdem Kinofilm hatte ich irgendwie Lust auf so ein Spiel...allerdings hab ich bisher noch keins davon (an) gespielt und habs dann auch erstmal gelassen. Wieder so ne Zeitfrage ^^ Die IGC-Challenge war dann ja tatsächlich etwas getrickst...da finde ich es sehr fair, dass du sie nachträglich als nicht bestanden gewertet hast. Ich seh das wie die anderne, etwas mehr vom Brett sehen finde ich gut Zu der neuen (bzw inzwischen wohl abgeschlossenen) Challenge muss ich dann auch gleich mal neugierig fragen, wer genau ist Otomate bzw wieso bekommt sie (?) eine eigene Challenge bei dir? Also womit hat sie diese Ehre verdient? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Danke dir, Nora Immer schön zu hören, dass den Leuten meine Updates gefallen Otomate ist ein Studio/Tochterunternehmen/Abteilung vom Spielehersteller Idea Factory (u.a. Cross Edge, Hyperdimension Neptunia, Record of Agarest War, Mugen Souls), welches sich auf sog. "Otome-Games" spezialisiert hat. Otome-Games sind im Grunde Visual Novels, die aber auf eine weiibliche Zielgruppe ausgelegt sind. So ist es z.B. fast immer ein Ziel der Spiele eine romatische Beziehung zu einem der männlichen Chars aufzubauen. Warum ich das nun aber ausgesucht habe und was mir besonders daran gefällt, erläutere ich dann im Update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Episode 6 - "London Bridge is falling down, falling down, falling down..." ...London Bridge is falling down, my fair lady.Diesen Reim hörte ich ziemlich am Anfang der Challenge aber bis heute will er mir einfach nicht aus dem Kopf gehen und hat sich hartnäckig als Ohrwurm festgebissen Aber nun erstmal genug von den Stimmen in meinem Schädel und schauen wir darauf, was abseits der Challenge gespielt wurde. Street Fighter V66% -> 73% Neues Update, neue SFV-Fortschritte Wie immer wurde hier fleißig Ranked gespielt und ab und zu Survival auf Hard probiert.Was die Rangpunkte angeht trete ich leider immer noch auf der Stelle und bei Survival war ich zumindestens schon in den 40er Stages (50 braucht man für Hard) angekommen.Alles in allem konnte ich nun meinen neuen Main-Char Alex auf Level 30 bringen wofür es eine Trophy gab und habe sonst nur ein paar Grind-Trophies bekommen, die aber nur eine Frage der Zeit waren (jeweils 300 Runden mit Spezial- und Super-Angriffen beenden sowie 100 Mal den V-Reversal einsetzen)Ende des Monats soll dann mit Guile auch der nächste "DLC-Char" kommen, wobei ich aber sicherlich bei Alex bleiben werde.Shingeki no Kyojin / Attack on Titan34% -> 58%Bei SnK konnte nun die Hauptstory abgeschlossen werden und ich bin hier nun im "Post-Game". Die Geschichte ging dabei soweit wie im Anime, wobei man aber nach Abschluss auch schon Ereignisse aus dem späteren Verlauf sieht: u.a. den Beast/Ape-Titan Im Post-Game habe ich dann auch endlich mit Sasha <3 spielen können (Auch wenn ich erst gar nicht wusste dass man nun Chars wechseln kann und die ersten 4-5 Missionen mit Eren gemacht habe )Das Spiel macht jedenfalls noch sehr viel Spaß und wird definitiv weitergespielt ^^BlazBlue Chronophantasma Extend51% -> 75%Zusammen mit Nino haben wir hier nun die restlichen Online-Trophies geholt und als mir dann eingefallen ist, dass er knapp 25% weiter in dem Spiel war als ich, konnte ich das natürlich nicht einfach so stehen lassen :'>Daher habe ich hier die restlichen charakterbezogenen Trophies gemacht (einige waren dabei ziemlich knifflig ohne zusätzliches PS4-Pad) und brauche hier nicht mehr allzu viel für die Platin.Um genau zu sein nur noch die Story durchlesen sowie die Trophäen für insgesamt 50% aller Combo-Trials und mit einem Char 100% Trials.Letzteres könnte aber die Sache etwas schwierig machen, da die Trials hier nicht so einfach sind wie beim Vorgänger. Kommen wir nun also zur Otomate-Challenge:Was es genau damit auf sich hat habe ich ja bereits weiter oben beantwortet, daher will ich nun erklären warum ich gerade dieses Visual Novel-Genre so feiere.In der Regel liegt der Fokus von Otome-Games mMn mehr auf den einzelnen Charakteren und der Story während bei normalen Bishoujo oder Harem-Games der Fan-Service mehr Platz einnimt und so von den "wichtigen" Dingen ablenkt.Auch habe ich das Gefühl, dass die Romace-Anteile bei Otome-Games einfach besser dosiert sind.Oftmals steht die Story so sehr im Fokus, dass man sogar mal vergessen kann, was man für eine Art Game spielt.Während sich beim Otome also die Zuneigung langsam entwickelt, hat man beim Bishoujo/Harem-Genre das Gefühl, als würden direkt alle Heroinen dem Protagonisten hinterherlaufen.Aber gut, kommen wir nun zum gewählten Spiel ^^Code Ralize: ~Guardian of Rebirth~0% -> 100%Warum dieses Spiel?Wie schon im letzten Mini-Update erwähnt, war die Auswahl hier leider nicht so groß weil viele Otomate-Spiele bei uns nicht lokalisiert werden.Habe mir also hier lediglich ein paar Screenshots der verfügbaren Spiele ausgesucht und bin nach meinem Bauchgefühl bzw. Ersteindruck gegangen ^^Story Bei Code:Realize schlüpft man in die Rolle von Cardia, die ihre bisherigen Tage alleine in einem Anwesen in Wales des 19. Jahrhunderts verbracht hat. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt besteht aus den Büchern im Anwesen und dem Brief ihres Vaters, in welchem ihr strikt verboten wird nach draußen zu gehen.Grund dafür ist dabei, dass ihre Haut ein Gift absondert, was alles womit sie in Berührung kommt vernichtet.Dies hat auch die englische Königsgarde mitbekommen den Auftrag bekommen, das "Monster" im Anwesen tod oder lebendig zu fassen.Die Geschichte von Code Realize dümpelt im ersten Drittel leider etwas vor sich hin, zieht dann aber extrem stark an und wird spätestens wenn sie sich in die verschiedenen Charakter-Routen spaltet sehr packend und mitreißend.Wie schon erwähnt spielt sie in (einem alternativen) Großbritannien des 19. Jahrhunderts und so trifft man auf sehr viele interessante Charaktere aus dieser Zeit wie z.B.Arsène Lupin, Victor Frankenstein, Abraham Van Helsing, den Grafen von Saint-Germain, Impay Barbicane, Queen Victoria, Captain Nemo, Jack the Ripper, Sherlock Holmes oder auch Dracula. PräsentationDie Welt von Code:Realizie sieht echt toll aus.Die Landschaft um und im (Steampunk-)London ist schön anzuschauen und auch die Charaktere und ihre Outfits können sich sehen lassen.Die Musik passt sehr gut zur Geschichte und trägt ihren Teil zur Atmosphäre bei.GameplayEs ist eine Visual Novel, viel Gameplay kann man also nicht wirklich erwarten.Sehr schön fand ich aber die Möglichkeit, nach dem ersten Run in der Mitte anzufangen und unabhängig der Entscheidungen eine beliebige Charakter-Route auswählen zu können.So wird einem viel unnötiges Skippen von Text erspart FazitCode:Realize ist eine sehr solide Visual Novel, die viele interessante Charaktere mit sich bringt und die einzelnen Routen auch sehr spannend erzählt werden.Leider dümpeln die ersten 3-4 Chapter etwas vor sich hin, bei denen zwar etwas passiert, die Haupthandlung aber nur wenig vorangetrieben wird.Zum Glück muss man die aber nicht so oft für Platin spielen Zum Ende hin zeigt es aber seine Stärken und man fiebert mit den Charakteren mit und will wissen wie es weitergeht.Wertung:Schwierigkeit: 1Zeitaufwand: 25-30 Std.Spielspaß: 7Challenge-Fortschritt: Die Challenge ist nun also bestanden (dieses Mal auch ganz ohne Tricks ) und da meine Trophies bei 13180 stehen, geht es wieder ganze 4 Felder vor (Yeah)Das Spielfeld sieht daher so aus: Nun ist also "Halbzeit" angesagt.Ein gutes Feld für mich, aber leider ein nicht so spannendes für meine Leserschaft Halbzeit bedeutet nämlich nichts weiter, als dass ich 2 Wochen lang Pause von den Challanges nehme und uneingeschränkt und ohne Stress das spielen kann, was ich möchte.Da das Update diesmal aber etwas später kam als erwartet werde ich mir auch keine vollen 2 Wochen Pause nehmen, sondern das Ganze bis zum 08. Mai laufen lassen.Das nächste Update gibt es also an diesem Tag wieder ^^AufgabeMache Pause vom Challenge-Stress und spiele bis zum 08.05. was du möchtest.Vielen Dank fürs Lesen und für alle Interessenten hier nun wieder die Zahlen und Fakten ^^Statistik(26.04.2016) PSN-ID: Bananenflanke4Level: 48 (3%)Platin: 208 (+1)Gold: 925 (+6) Silber: 3131 (+16)Bronze: 8877 (+39)Gesamt: 13180 (+62)Mindestens 5 Beat em Ups platinieren. Da ich ein leidenschaftlicher Bemu-Zocker bin und in diesem Jahr wieder so einiges an Titeln erscheinen wird, darf so ein Ziel natürlich nicht fehlen Momentaner Stand:17/22 Bemu-Platin Im Erotik - Platin Club den ersten Platz erreichen bzw. ihn dann auch halten.An Ninos Platinclub habe ich irgendwie einen kleinen Narren gefressen und möchte dort unbedingt gut mitmischen ^^Momentaner Stand:1. Platz Entweder 2 Spiele mit SG von 8 oder eines von 9 (laut Forum) platinieren. Da es schon wieder etwas her ist, dass ich ein recht knackiges Spiel platiniert habe, dachte ich, es würde sich doch ganz gut zu meinen Nebenzielen gesellen Momentaner Stand:0/2 SG>8 0/1 SG>9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Glückwunsch zu deinen Fortschritten und dem erfolgreichen Abschluss deiner Challenge Code: Realize klingt wirklich unglaublich spannend, vielleicht müsste ich mir das auch irgendwann mal zulegen. Ansonsten finde ich es schön, dass du auch so stückchenweise vorankommst bei Spielen, das mache ich ja auch gerne und fühle mich manchmal ganz überrumpelt wenn viele Leute Spiele anfangen und gleich schon abgeschlossen haben bis zum Update ;D Ansonsten frage ich mich als aufmerksamer Leser jetzt, wo denn die PK hingekommen ist, von der du letztes Mal meintest sie wäre auf dem Weg zu dir? Und wünsceh dir natürlich viel Spaß bei deinen zwei Wochen 'Pause' ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Ansonsten frage ich mich als aufmerksamer Leser jetzt, wo denn die PK hingekommen ist, von der du letztes Mal meintest sie wäre auf dem Weg zu dir? Und wünsceh dir natürlich viel Spaß bei deinen zwei Wochen 'Pause' ^^ Die ist auf dem Weg von Österreich nach Deutschland verloren gegangen, was mich als Besitzer natürlich ziemlich ärgert. Dir Kosta gratuliere ich zu deinem Update und der bestandenen Challenge. Vllt sollte ich Code Realize auch noch mal spielen und lesen, da ich bisher ja nur eine japanische Fassung kennen gelernt habe und da natürlich null von der eigentlichen Story mitbekommen habe. Und ich finde, dass du es dir auf alle Fälle auch gestatten darfst, mal eine Pause vom Challenge Streß zu nehmen, daher finde ich das Feld Halbzeit gar nicht schlimm. Freue mich dann trotzdem auf dein neues Update und bin gespannt, was du dann so gespielt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Glückwunsch zu deinen Fortschritten und dem erfolgreichen Abschluss deiner Challenge Code: Realize klingt wirklich unglaublich spannend, vielleicht müsste ich mir das auch irgendwann mal zulegen. Ansonsten finde ich es schön, dass du auch so stückchenweise vorankommst bei Spielen, das mache ich ja auch gerne und fühle mich manchmal ganz überrumpelt wenn viele Leute Spiele anfangen und gleich schon abgeschlossen haben bis zum Update ;DAnsonsten frage ich mich als aufmerksamer Leser jetzt, wo denn die PK hingekommen ist, von der du letztes Mal meintest sie wäre auf dem Weg zu dir? Und wünsceh dir natürlich viel Spaß bei deinen zwei Wochen 'Pause' ^^ Vielen Dank Nora Die Geschichte und vor allem die Charaktere von Code Realize kann ich wirklich nur empfehlen. Sind zwar insgesamt gesehen nicht so stark wie bei z.B. Hakuoki, aber dennoch sehr spannend ^^ Naja, wie sagt man so schön? "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" Swantjes PK-Spiel ist, wie sie selber nun auch schon gesagt hat, leider auf dem Postweg verloren gegangen Daher konnte ich es nicht spielen und dementsprechend auch nicht darüber schreiben. Wobei man das natürlich aber noch verkraften kann und mich dabei noch viel truariger macht, dass Swantje eben ihr Spiel verloren hat. Die ist auf dem Weg von Österreich nach Deutschland verloren gegangen, was mich als Besitzer natürlich ziemlich ärgert.Dir Kosta gratuliere ich zu deinem Update und der bestandenen Challenge. Vllt sollte ich Code Realize auch noch mal spielen und lesen, da ich bisher ja nur eine japanische Fassung kennen gelernt habe und da natürlich null von der eigentlichen Story mitbekommen habe. Und ich finde, dass du es dir auf alle Fälle auch gestatten darfst, mal eine Pause vom Challenge Streß zu nehmen, daher finde ich das Feld Halbzeit gar nicht schlimm. Freue mich dann trotzdem auf dein neues Update und bin gespannt, was du dann so gespielt hast. Das mit Barbie tut mir sehr Leid für dich, Swantje Habe auch ein richtig mieses Gefühl deswegen und auch sogar ein schlechtes Gewissen da es ja ausgerechnet auf dem Weg zu mir verschwand. Jedenfalls aber danke für die Glückwünsche und Code Realize kann ich wie gesagt wärmstens empfehlen. Ich glaube auch, dass die Pause mir gut tun wird und ich dann Kraft für die 2. Hälfte des Spielbretts tanken kann. Denn da kommen dann ja auch bald die schweren Felder ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Also Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Waaaas? Die schweren Felder kommen erst? Na dann, erstmal Glückwunsch zum geschafften einfachen Teil des Spielbretts Du machst mich schon richtig neugierig, was du uns wohl auf der bösen Seite deiner Spielhölle auftischen wirst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Die ist auf dem Weg von Österreich nach Deutschland verloren gegangen, was mich als Besitzer natürlich ziemlich ärgert. Ugh das tut mir leid, sowas ist saublöd Bei mir hing mal ein Spiel von Stefan, das Leo mir schicken sollte, zwischen Schweiz und DE fest, das ist dann Gottseidank irgendwann wieder aufgetaucht. Man sollte doch meinen, dass innereuropäische Grenzen heutzutage kein Hindernis mehr sind bei der Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen SnK klingt auf jeden Fall sehr interessant und schade, ich hatte gehofft es würde doch etwas weiter gehen als die Anime Vorlage. Die Visual Novel klingt auf jeden Fall auch recht interessant. Auch wenn ich meist ein Problem damit habe wenn "echte" Figuren wie Jack the Ripper, Arsène Lupin etc. in Anime-Form gebracht werden ^^ Dann genieße mal deine Pause, das nächste Update wird sicherlich trotzdem nicht uninteressant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Glückwunsch zu deinen Erfolgen Kosta Sowohl das allgemeine zu den Otomate Titeln also auch zu Code Realize klingt sehr interessant Dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß mit deiner Halbzeit ^^ Da bin ich mal gespannt, wie die anderern Felder sein werden, wenn jetzt ihre Schwierigkeit steigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Waaaas?Die schweren Felder kommen erst? Na dann, erstmal Glückwunsch zum geschafften einfachen Teil des Spielbretts Du machst mich schon richtig neugierig, was du uns wohl auf der bösen Seite deiner Spielhölle auftischen wirst Danke Albert ^^ Naja, die bisherigen Felder waren ja nicht unbedingt schwer und wenn ich so die letzten 6-7 ansehe wird es ganz schön heftig Ugh das tut mir leid, sowas ist saublöd Bei mir hing mal ein Spiel von Stefan, das Leo mir schicken sollte, zwischen Schweiz und DE fest, das ist dann Gottseidank irgendwann wieder aufgetaucht. Man sollte doch meinen, dass innereuropäische Grenzen heutzutage kein Hindernis mehr sind bei der Post Vor allem auch weil das Ersatzspiel dann direkt schon nach 3 Tagen bei mir ankam. Da natürlich aber als Einschreiben Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen SnK klingt auf jeden Fall sehr interessant und schade, ich hatte gehofft es würde doch etwas weiter gehen als die Anime Vorlage.Die Visual Novel klingt auf jeden Fall auch recht interessant. Auch wenn ich meist ein Problem damit habe wenn "echte" Figuren wie Jack the Ripper, Arsène Lupin etc. in Anime-Form gebracht werden ^^ Dann genieße mal deine Pause, das nächste Update wird sicherlich trotzdem nicht uninteressant Danke Eric ^^ Im Grunde geht es bei SnK ja auch weiter als im Anime, aber eben nur als Bonus Missionen und nicht im klassischen Story-Mode ^^ Mir geht es bezüglich bekannten Namen eigentlich oftmals auch so, aber bei Otomate hatte ich da keine Bedenken weil sie die Shinsengumi bei Hakuoki auch sehr passend hinbekommen hatten. Eins kann ich jetzt schon vorwegnehmen: Das nächste Update wird recht Beat 'em Up-lastig sein Glückwunsch zu deinen Erfolgen Kosta Sowohl das allgemeine zu den Otomate Titeln also auch zu Code Realize klingt sehr interessant Dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß mit deiner Halbzeit ^^ Da bin ich mal gespannt, wie die anderern Felder sein werden, wenn jetzt ihre Schwierigkeit steigt Vielen Dank, Susu Da ist die Messlatte nun ja auch wieder höher gesetzt worden was die Erwartungshaltung bezüglich meines Projekts angeht. Hoffe nur, ich dieser auch gerecht werden Gebe aber auf jeden Fall mein Bestes ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Episode 7 - "The answer lies in the heart of battle" Dieses Mal gab es ja keine wirkliche Challenge und daher wurde größtenteils das gespielt, worauf ich gerade Lust hatte Um was es sich dabei genau handelt und wie erfolgreich ich darin war, lässt sich wie immer im Spoiler nachlesen ^^ Barbie und ihre Schwestern: Die Rettung der Welpen0% -> 100% Den Anfang macht diese Woche ausnahmsweise mal nicht Street Fighter V sondern das PK-Spiel was auf dem Weg zu mir war.In diesem Spiel steuert man die namensgebende Barbie sowie ihre Schwestern auf ihrer Suche nach vermissten und/oder streunenden Welpen um diese dann auf Vordermann zu bringen bevor man sie ihren Besitzern übergibt bzw. eine neue Heimat für sie findet.Auf den Part mit den Welpen habe ich mich dabei besonders gefreut und obwohl diese recht niedlich aussehen, gibt es einfach zu wenig unterschiedliche Arten und auch die Minispiele die man macht, um ihnen z.B. Tricks beizubringen, sind einfach viel zu wenig, sodass man im Grunde schon nach 20-30 Minuten alles gesehen hat, was das Spiel zu bieten hat.Daher hab ich mich dann einfach nur noch auf das Trophäen-Farmen konzentriert um es hinter mich zu bringen.Wertung:Schwierigkeit: 1Zeitaufwand: 6-7 Std.Spielspaß: 3-4Manhunt0% -> 3%Titel indiziert daher bitte keine Diskussion!BlazBlue Chronophantasma Extend75% -> 100%Einer der Titel, welche mich in den 2 Wochen am meisten auf Trab gehalten haben.Anfangs wollte ich hier die Story erst skippen und nur die Parts lesen, welche in der "Extend-Version" neu hinzugekommen sind, mich dann aber doch dazu entschieden in die Welt von Blazblue abzutauchen und direkt alles nochmal zu lesen.Und irgendwie weiß ich trotz alledem nicht so recht was ich davon halten soll.Einerseits ist die Story oft packend geschrieben, man fiebert richtig mit und sogar die "4th Wall" wird paar Mal durchbrochen, aber an manchen Stellen ist es echt nicht zu fassen wie abgedreht die Geschichte doch ist und man fragt sich da echt, was die Schreiberlinge da intus hatten Und abseits der Story gab es hier ja auch noch die Combo-Trials, welche mir echt einiges abverlangt hatten Im Internet wird fast einstimmig dazu geraten, für die 100%-Trophy die Challenges von Tager zu machen da sie die "einfachsten" seien.Zumindestens für mich waren sie das definitiv nicht.Und auch mit meinem Main-Char Bullet (siehe meinen PSN-Avatar) war bei Trial 19/20 Schluss.Als ich dann schon aufgeben wollte, hatte ich dann am Ende aber doch einen guten Tag und konnte am Ende Terumis-Challenges (laut Internet der "2. leichteste Char" abschließen und hatte so meine erste BemU-Platin in diesem Jahr eingesackt ^^Wertung:Schwierigkeit: 7Zeitaufwand: 40-50 Std.Spielspaß: 8BlazBlue Continuum Shift Extend81% -> 100%Da ein Blazblue-Titel ja langweilig wäre, habe ich direkt wieder den alten Vita-Ableger ausgepackt und dort weitergemacht.Die letzten Online-Matches konnten hier zwar recht fix abgeschlossen werden, der Rest hatte es dafür aber in sich.Wie vor einigen Updates schon geschrieben, musste ich hier für eine Trophy den ganzen Abyss-Modus wieder von neuem anfangen.Das einfache Abschließen ging auch noch ganz gut von der Hand, aber dann ging das ganze Gefarme los, um dort für eine Trophy alle Abyss-Items je einmal zu finden.Da saß ich sicherlich fast 3-4 Tage, bis ich endlich den letzten Gegenstand bekommen hatte.Aber zumindestens ist es nun geschafft und ich kann auch dieses Spiel abhaken ^^Wertung: Schwierigkeit: 5Zeitaufwand: 60-70 Std.Spielspaß: 7The King of Fighters 20000% -> 100%Als ein kleiner SNK- und vor allem King of Fighters-Fanboy gab es einen PS2-Klassiker, auf den ich mich schon seit der Ankündigung von PS2 auf PS4-Emulation sehr gefreut hatte:KoF 2000Selbst wenn es nicht der beste KoF-Teil ist, macht die "Striker"-Mechanik diesen zu einem besonderen der Reihe.Durch die Striker lassen sich, ähnlich wie bei Marvel vs. Capcom, Hilfscharaktere auf Knopfdruck rufen, die eine einzelne Attacke ausführen und so entweder die Combo verlängern, oder als Reversals fungieren um seine unsicheren Moves "safe" zu machen.Dies gibt dem Ganzen ein tiefere taktische Komponente und eröffnet einem noch mehr Möglichkeiten als vorher.Leider hat das Spiel aber keinen Online-Modus und so ist man auf lokale Mitspieler angewiesen wenn man nicht nur gegen die AI kämpfen möchte.Auch finde ich ein wenig schade, dass das Spiel keine Platin-Trophäe in der Liste hat und die 100% auch recht einfach sind (obgleich es Ingame sehr wohl Sachen gibt, die nicht so einfach zu erreichen sind).Wertung: Schwierigkeit: 3Zeitaufwand: 5-6 Std.Spielspaß: 8PlayStation All-Stars Battle Royale (PS3)? -> 52%Ein Spiel mit einem ähnlichen Schicksal wie die LittleBigPlanet-Games vor einigen Wochen.Dieses Mal hat mich Kayuri angeschrieben und um Hilfe bei einer Online-Trophy gebeten.Da ich diesem Spiel eh noch eine zweite Chance geben wollte, sprach dann auch nichts dagegen, ihrer Bitte nachzukommen und das Spiel wieder auf Platte zu packen.Wir holten hier also die Online-Trophy und ich fing danach direkt an, weitere noch offene Trophies anzugehen.Leider hielt die Euphorie aber auch dieses Mal nicht lange und schon alleine wenn ich daran denke, dass ich den Arcade-Mode da mit ca. 20 Chars machen müsste, graust es mich direkt vor dieser Platin.Ob das also noch je was wird, steht in den Sternen ^^Wertung: Schwierigkeit: 2 (mit Boosten), 6 (ohne Boosten)Zeitaufwand: ca. 20 Std. ?Spielspaß: 5 So, das waren dann also alle Spiele aus diesen 2 Wochen ^^War, wie befürchtet zwar etwas BemU-lastig aber ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß am Lesen Schauen wir uns einmal an, wie es nun auf dem Spielfeld aussieht:Challenge-Fortschritt:Diese Wochen gab es ja gar keine Möglichkeit die Challenge zu verlieren und da ich momentan bei 13233 Trophies stehe, geht es weitere 3 Felder vor.Das Spielfeld sieht nun also so aus: Das neue Feld trägt also die Zahl 18 und ist mit "Rated R" betitelt.Wie ich euch pfiffigen Leser so kenne, wisst ihr auch ganz bestimmt, welche Spiele nun also gemeint sind.Nämlich alle ohne Jugendfreigabe, sprich einen USK 18-Aufkleber haben, sprich "Rated R" sind.AufgabeSpiele vorwiegend Spiele ab 18 Jahren und platiniere mindestens eines von ihnen.Ansonsten wie immer ein großes Dankeschön fürs Lesen und hinten dran wie immer Statistiken sowie diesmal ein Fortschritt bei den sekundären Zielen ^^Statistik(09.05.2016) PSN-ID: Bananenflanke4Level: 48 (28%)Platin: 211 (+3)Gold: 937 (+12) Silber: 3149 (+18)Bronze: 8936 (+59)Gesamt: 13233 (+53)Mindestens 5 Beat em Ups platinieren. Da ich ein leidenschaftlicher Bemu-Zocker bin und in diesem Jahr wieder so einiges an Titeln erscheinen wird, darf so ein Ziel natürlich nicht fehlen Momentaner Stand:19/22 Bemu-PlatinHier konnten nun also die beiden Extend-Versionen von Blazblue abgeschlossen werden und ich bin diesem Ziel ein Stück näher gerückt ^^ Im Erotik - Platin Club den ersten Platz erreichen bzw. ihn dann auch halten.An Ninos Platinclub habe ich irgendwie einen kleinen Narren gefressen und möchte dort unbedingt gut mitmischen ^^Momentaner Stand:1. Platz Entweder 2 Spiele mit SG von 8 oder eines von 9 (laut Forum) platinieren. Da es schon wieder etwas her ist, dass ich ein recht knackiges Spiel platiniert habe, dachte ich, es würde sich doch ganz gut zu meinen Nebenzielen gesellen Momentaner Stand:0/2 SG>8 0/1 SG>9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Hatte dich gar nicht mehr gefragt ob du die trophäe trotz freeze bekommen hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Also Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Erstmal Glückwunsch zu den ganzen Platinpötten, Kosta. Du haust mit den Dingern grade um dich als gäbs kein Morgen mehr Herzhaft lachen musste ich ob deiner Spielauswahl. Offenbar hat dich Barbie in die Stimmung versetzt danach alles niederzumähen, was dir begegnet Etwas erstaunt hat mich deine Aussage zu PlayStation Allstars Battle Royal. Ich fand das Game zwar unglaublich langweilig, aber es erforderte weder Skills noch allzu viel Ausdauer um es auf 100% zu bringen. Ich habe es als als völliger Noob, ohne mit anderen zu Boosten geschafft, und der Offlinepart ist trophytechnisch eh geschenkt, meiner Meinung nach. Also, reiss dich gefälligst zusammen du BEMU-King und mach die 100% voll (Wichtige Anmerkung bezüglich Ironie: dies ist eine freundschaftlich ironisch gemeinte Aufforderung in Form eines Tritts in den Allerwertesten ) Sehr gespannt bin ich bereits auf deine ü18 Games im nächsten Update. Ich wünsche dir auch dafür gutes Gelingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Hatte dich gar nicht mehr gefragt ob du die trophäe trotz freeze bekommen hast Die Trophy hatte ich trotz Freeze auch bekommen ^^ Dann sogar auch die mit dem Triple-Kill noch versucht und die hätten wir zu zweit glaube gar nicht boosten können denn immer wenn ich einen 2ten controller angeschlossen hab, hat er automatisch nach 2vs2 matches gesucht. Da bräuchte man also bestimmt doch 3-4 Leute zum boosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Erstmal Glückwunsch zu den ganzen Platinpötten, Kosta. Du haust mit den Dingern grade um dich als gäbs kein Morgen mehr Herzhaft lachen musste ich ob deiner Spielauswahl. Offenbar hat dich Barbie in die Stimmung versetzt danach alles niederzumähen, was dir begegnet Etwas erstaunt hat mich deine Aussage zu PlayStation Allstars Battle Royal. Ich fand das Game zwar unglaublich langweilig, aber es erforderte weder Skills noch allzu viel Ausdauer um es auf 100% zu bringen. Ich habe es als als völliger Noob, ohne mit anderen zu Boosten geschafft, und der Offlinepart ist trophytechnisch eh geschenkt, meiner Meinung nach. Also, reiss dich gefälligst zusammen du BEMU-King und mach die 100% voll (Wichtige Anmerkung bezüglich Ironie: dies ist eine freundschaftlich ironisch gemeinte Aufforderung in Form eines Tritts in den Allerwertesten ) Sehr gespannt bin ich bereits auf deine ü18 Games im nächsten Update. Ich wünsche dir auch dafür gutes Gelingen Danke dir, Albert Na unterschätze mal unsere Barbie nicht. In ihrem Spiel fährt sie auch wie ein Boss durch die Stadt und macht weder vor Fußgängern, noch Fahrradfahrern halt. Auch befindet sich ihre Welpenstation direkt im Zentrum des Viertels, ihr Cabriolet parkt natürlich direkt vor dem Eingang , und scheinbar wird sie von allen in der Stadt erkannt und respektiert. (Wenn ich so darüber nachdenke hat sie mich schon ein wenig an eine Art Mafia-Boss erinnert ) Versteh mich nicht falsch, bei PS All-Stars hindert mich nicht der fehlende Skill an der Platin, sondern ich habe einfach nicht die Motivation mich mit den Charakteren auseinanderzusetzen und stupide durch die ganzen Arcade-Modi zu prügeln ^^ Aber der Tritt in den Allerwertesten ist notiert und angekommen, mal schauen ob er was gebracht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Die Trophy hatte ich trotz Freeze auch bekommen ^^Dann sogar auch die mit dem Triple-Kill noch versucht und die hätten wir zu zweit glaube gar nicht boosten können denn immer wenn ich einen 2ten controller angeschlossen hab, hat er automatisch nach 2vs2 matches gesucht. Da bräuchte man also bestimmt doch 3-4 Leute zum boosten hm ok aber das schaffst dann ja bestimmt noch ^^ mir fehlen noch ein paar arcade mode durchgänge -.- Wobei ich mir schon anhören musste das das sowas von langweilig ist dieses nur draufkloppen hab dann erstmal zur seite geschaut und gefragt ob er nie zuvor ein beat m up gezockt hätte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Mai 2016 Teilen Geschrieben 11. Mai 2016 hm ok aber das schaffst dann ja bestimmt noch ^^ mir fehlen noch ein paar arcade mode durchgänge -.- Wobei ich mir schon anhören musste das das sowas von langweilig ist dieses nur draufkloppen hab dann erstmal zur seite geschaut und gefragt ob er nie zuvor ein beat m up gezockt hätte :'> Wobei es aber mMn doch einige Unterschiede zwischen den "klassischen" 1vs1-Beat em Ups (im Sinne von Street Fighter, Tekken, KoF, etc.) und PS All-Stars gibt. PS All-Stars ist ja im Grunde ein Super Smash Bros. Klon und es gibt sehr viele Leute, die diese eher als Action/Party-Spiele bezeichnen würden und nich als Beat em Up. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.