Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Game of Trophies - oder der Tag, an dem Lights Spiel begann

Gast

Recommended Posts

Ich kann dich ja bezüglich Yakuza mal anschreiben, wenn ich gerade Luft für die Spiele habe :)

Klingt gut ^^

Auch von mir Gratulation zur 200sten Platin. Leider sagen mir deine Spiele aber auch so gar nichts :( Sorry, also mehr als die Glückwünsche, bleiben da leider nicht übrig, vielleicht gibts beim nächsten Mal mehr :)

Danke dir :)

Ja, nächstes Mal ist sicherlich was dabei ;)

Episode 2 - "Von kloppenden Geistern und grapschenden Helden"

Hallo liebe Leserschaft und herzlich willkommen zum neuen Update, zu später Stunde.

Dieses Mal stand die PS Vita im Fokus der Challenge und was sich in den letzten 2 Wochen dahingehend getan hat sehen wir weiter unten, doch vorher wie immer ein Blick auf alle gespielten Spiele, welche für die Aufgabe nicht relevant sind:

L4f3473.png

Street Fighter V

0% -> 20%

Da Beat em' Ups meine Leidenschaft sind, dürfte es nicht verwunderlich sein, dass auch dieser Titel seinen Weg in meine Sammlung gefunden hat ^^

Und auch wenn der Hype um das Spiel noch voll da ist und ich mir durchaus vorstellen könnte die ganze Woche nichts anderes zu spielen, bin ich doch etwas zwiegespalten was das Spiel angeht.

(So paradox das nun jetzt auch klingen mag :D)

Einerseits ist das Gameplay sehr gut und die Kämpfe machen sehr viel Spaß, andereseits ist es eine Qual vernünftige Kämpfe zu organisieren.

Capcom hat bei SFV sehr viel auf Online und E-Sports-ähnlichen Wettbewerb ausgelegt. Vor Release wurden sogar 5 (oder waren es sogar 6?) Beta-Phasen durchgeführt um die Server zu testen und das Spielerlebnis zu optimieren.

Und dennoch lief es seit Release echt miserabel.

Ständig wird man von den Servern abgemeldet oder wartet ewig auf ein Match. Findet man dann endlich eins und ist auf der Siegerstraße, passiert es nicht selten, dass die Gegner den Kampf verlassen da es keine Strafpunkte fürs Quitten gibt :facepalm:.

Im März sollen da zumindesten die ersten kostenlosen Updates und DLC kommen und ich hoffe inständig, dass sie das noch auf die Reihe bekommen.

L601ef7.png

BlazBlue Chronophantasma Extend

48% -> 51%

Hier hat sich nicht wirklich was getan.

Um Nino bei seinem kommenden Stichtag (nähere Infos dazu HIER) etwas unter die Arme zu greifen, haben wir fix ein paar Online-Trophäen erspielt.

Für mich ist dabei eine Silberne abgesprungen was 3% Fortschritt in dem Spiel bedeutete :sweatdrop:

Nun aber wieder zum Kern dieser Wochen: Die Vita-Challenge.

Nach einigen Tagen des Überlegens boten sich insgesamt 2 Titel als mögliche Kandidaten für das Meistern der Aufgabe an:

PS: Da ich gerade beim Schreiben merke, dass es wieder ein Mammut-Update werden könnte, versuche ich mich extra ein wenig zurückzuhalten ^^

Ld5eee0.png

BlazBlue Continuum Shift Extend

?% -> 81%

Hierbei handelt es sich wieder um einen Ableger der BlazBlue-Reihe und Vorgänger zum oben erwähnten Chronophatasma Extend.

Dieser Teil war vor knapp 2-3 Jahren Teil der PS+ IGC und war damals auch mein Einstieg in das Franchise.

Persönlich bin ich nicht unbedingt ein Fan von Beat em Ups' auf der Vita weil das Tasten-Layout irgendwie nicht mit meinen Händen kompatibel genug zu sein scheint um genaue Kombos auszuführen :D

Des Weiteren ist WLan auch nicht unbedingt ideal für ein möglichst "Input-Lag"-freies Erlebnis :sweatdrop:

Dennoch hatte ich aber sowohl damals, als auch heute Spaß mit diesem Titel, weil das Spiel auch recht viel Offline-Content bietet.

Zur Platin fehlten mir hier fast ausschließlich nur noch Online-Trophäen, welche ich auch fast alle erspielen konnte. Lediglich für eine Trophy brauche ich hier noch knapp 20 Matches.

Warum dann also nur 81% und keine Platin?

Das liegt daran, dass mir im sog. Abyss-Mode noch einige Items für eine bestimmte Trophy fehlten.

Als ich diese dann holen wollte fiel mir dann aber auf, dass ich nur noch den Speicherstand von 2014 habe, bei dem ich Abyss noch gar nicht gestartet hatte und daher in diesem Modus alles von vorne hätte anfangen müssen :/

Daher war die Motivation natürlich erstmal futsch.

Wertung:

Schwierigkeit: 5-6

Zeitaufwand: 50-60 Std.

Spielspaß: 7

Lda618b.png

Tokyo Twilight Ghost Hunters (Vita)

14% -> 100%platin.png

Mit Tokyo Twilight konnte ich mich nun wesentlich genauer auseinandersetzen und nach kleineren Schwierigkeiten im Endspurt doch noch die Platin erspielen :)

So, womit fangen wir hier am besten an? ^^

Story

Die Geschichte dreht sich, wie schon in eingen Posts vorher erwähnt, um eine Gruppe von Leuten, die als Tarnung ein Okkult-Magazin herausgeben aber unter dessem Deckmantel Geister jagen.

Das Ganze ist in insgesamt 13 Kapitel/Episoden aufgeteilt, wobei aber lediglich die letzten 3 miteinander zusammenhängen.

Was die Charaktere angeht wird kaum ein Klischee ausgelassen, aber dadurch, dass auch wirklich alle etwas Schräges bzw. Abgedrehtes an sich haben, sammelten sie durchaus Sympathiepunke ^^

Präsentation

Das Spiel ist sehr episodisch aufgebaut und da jeweils vor und nach Abschluss eines Kapitels sowohl ein Intro, als auch ein Ending eingespielt wird, hat man durchgehend das Gefühl man schaut eine TV-Serie oder einen Anime.

Auch gibt es einige Anspielungen zu Musik und Film.

So trägt z.B. jede Episode den Titel eines berühmten Rock-Songs und wenn man sich alleine schon die Trophy-Liste ansieht, entdeckt man unzählige Easter-Eggs zu Horror/Mystery-Filmen.

Gameplay

Sicherlich der Punkt, bei dem das Spiel am meisten punkten kann.

Es gibt zum einen eine Visual Novel-Portion in der die Story vorangetrieben wird und zum anderen einen Taktik Rpg-Teil in dem man gegen die Geister kämpft.

Und beide Parts sind in ihrer Art und Weise besonders.

Im Visual Novel-Teil hat man neben den klassischen Dialogoptionen auch die Möglichkeit, seine Stimmung in Form von Gefühlen darzulegen.

Hierfür verbindet man immer jeweils eine Emotion (Freundschaft, Liebe, Wut, Trauer oder Neugier) mit einem Sinn (Sehen, Hören, Fühlen, Riechen oder Schmecken).

Wählt man nun z.B. Wut und Fühlen, packt man so seinen Gegenüber oder schlägt ihn.

Bei Liebe + Schmecken wird das schon etwas sinnlicher und man versucht die Person vor einem zu küssen.

Ich habe dabei instinktiv fast immer Fühlen als Sinn gewählt und so entpuppte sich mein Charakter am Ende zu einen komischen Typen, der immer alles und jeden anfassen wollte :xd::'>

(Was aber so auch ganz gut zu den anderen abgedrehten Chars gepasst hat)

Zum RPG-Part hatte ich früher ja schon etwas gesagt und es spielt sich wirklich eher wie Schiffe versenken als ein klassisches Strategy-Rpg.

Fazit

Tokyo Twilight Ghost Hunters macht wirklich Laune, vorausgesetzt man hat nichts dagegen vieles selber herauszufinden und nicht an der Hand genommen zu werden.

Man wird einfach ins eiskalte Wasser geworfen und muss erst einmal rumprobieren bis man versteht, wie man sowohl Story als auch Kämpfe vernünftig meistert.

Ist diese Hürde aber überstanden, macht das Spiel wirklich Laune und lädt zum Experimentieren ein.

Die Platin bedarf mindestens 2 Durchgänge (bei mir wurden es 4,5 :sweatdrop:) und es gibt einige verpassbare Trophäen, welche ohne Guide wohl nicht zu holen sind.

Wertung:

Schwierigkeit: 4

Zeitaufwand: 30-40 Std

Spielspaß: 7,5

Challenge-Fortschritt:

Challenge #2 konnte also gemeistert werden und die Gesamtzahl der Trophäen betrug 12728. Ergo ging es 2 Felder vor.

Somit sieht das Gesamtbild nun so aus:

xXMNwKi.jpg

Die neue "Aufgabe" heißt somit "Damals waren es 10".

Bei diesem Satz handelt es sich um eine kleine Hommage an einen Bekannten von mir, der die Angewohnheit besitzt, immer noch viele der heutigen Preise in D-Mark umzurechnen :emot-psyduck:

Die Challenge besteht hierbei nun daraus, so viele Trophäen wie möglich in Spielen zu holen, die nicht mehr als 5€ kosteten, sei es durch einen Sale, andere Einsparmöglichkeiten oder einfach weil es generell so billig ist.

Da es hier kein konkretes Ziel zum Bestehen der Aufgabe gibt, ist daher die Zeit der ausschlaggebende Faktor.

Aufgabe

Hole in den nächsten 2 Wochen so viele Trophäen wie möglich in Spielen, die maximal 5€ kosteten.

Vielen Dank fürs Lesen und zum Schluss wie immer die aktuellen Statistiken.

Statistik

(21.02.2016)

psnlogo.png PSN-ID: Bananenflanke4

level.pngLevel: 46 (74%)

platin.pngPlatin: 201 (+1)

gold.pngGold: 893 (+1)

silber.pngSilber: 2960 (+9)

bronze.pngBronze: 8674 (+58)

gesamt.pngGesamt: 12728 (+69)

Mindestens 5 Beat em Ups platinieren.

Da ich ein leidenschaftlicher Bemu-Zocker bin und in diesem Jahr wieder so einiges an Titeln erscheinen wird, darf so ein Ziel natürlich nicht fehlen

Momentaner Stand:

17/22 Bemu-Platin

Im Club der Verlockenden Anspielungen den ersten Platz erreichen bzw. ihn dann auch halten.

An Ninos Platinclub habe ich irgendwie einen kleinen Narren gefressen und möchte dort unbedingt gut mitmischen ^^

Momentaner Stand:

1. Platz?

Entweder 2 Spiele mit SG von 8 oder eines von 9 (laut Forum) platinieren.

Da es schon wieder etwas her ist, dass ich ein recht knackiges Spiel platiniert habe, dachte ich, es würde sich doch ganz gut zu meinen Nebenzielen gesellen

Momentaner Stand:

0/2 SG>8

0/1 SG>9

Glückwunsch zum Abschluss dieser Aufgabe Kosta :)

Bedeutet die neue Challenge jetzt, dass du die nächsten 2 Wochen nur Spiele, die den Bedingungen entsprechen spielen kannst, oder darfst du dich auch an Street Fighter erfreuen?

Bin auf jeden Fall gespannt, was das so für Spiele sind, die du noch zur Auswahl hast und welche dich zum spielen verlocken :)

Glückwunsch zum Abschluss dieser Aufgabe Kosta :)

Bedeutet die neue Challenge jetzt, dass du die nächsten 2 Wochen nur Spiele, die den Bedingungen entsprechen spielen kannst, oder darfst du dich auch an Street Fighter erfreuen?

Bin auf jeden Fall gespannt, was das so für Spiele sind, die du noch zur Auswahl hast und welche dich zum spielen verlocken :)

Danke dir, susu :)

Street Fighter wird sicherlich von nun an so gut wie jede Woche vertreten sein und es ist mir auch weiterhin erlaubt andere Spiele neben der Challenge zu spielen.

Es sollten aber schon hauptsächlich nun Sachen gezockt werden, die der Aufgabe entsprechen.

Jetzt also 3-4 "normale" Games zu spielen und dann kurz am vorletzten Tag ein 5€-Spiel einzulegen ist nicht drin ^^

Aber jetzt wo du hier schreibst musste ich noch dran denken, dass ich diese Woche auch ein PK-Spiel zocken werde.

Ob das aber nun zur Challenge passt oder nicht, muss ich mir noch überlegen.

Glückwunsch zur Platin in Tokyo Twilight. Klingt wirklich nach nem sehr interessanten Spiel, an dieser Sache mit den Sinnen und Gefühlen hätte ich bestimmt meinen Spaß xD

Und Blazeblue...damals nur auf der PS3 einen Teil gespielt und zwar auch platiniert, war aber überhaupt nicht meins. Zumal ich der Story gar nicht folgen konnte, obwohl ich es sogar versuchte...aber da wäre soviel Vorwissen von Nöten gewesen, dass ich es lieber sein ließe. Bin mal gespannt, wie es da bei dir mit der Reihe weiter geht :)

Zur neuen Challenge:

Machst du es dann am Ende so, dass du ausnahmsweise die Summe der erspielten Trophäen, die zur Challenge gehören, zum würfeln nutzt? Bin mal gespannt auf was für einen Wert du kommst, da du nebenbei auch anderes zockst, schätze ich mal, dass das innerhalb der nächsten 2 Wochen so um die...42 sein werden. Und das nicht nur weil die Antwort auf allen 42 ist, sondern weil Spiele unter 10 Euro meist um die 10-15 Trophäen haben und ich dann realistisch einschätze, dass du so um die 3-4 machen wirst...jah, wird bestimmt passen, die auf jedem Fall viel Spaß mit dem billigen Zeug :D

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß vom Tokyo Twilight Ghost Hunters. Und sogar nebenbei noch bissl was anders gespielt.

Dein neues Ziel klingt auch interessant. Müssen wir da auf deine Ehrlichkeit vertrauen oder kann man das irgendwie nachvollziehen, ob die Spiele, die du in den nächsten 14 Tagen mitunter spielen wirst, nicht mehr als 5€ gekostet haben?

Zumindst bin ich gespannt, was du uns da an Spielen dann präsentieren wirst.

Glückwunsch zur Platin in Tokyo Twilight. Klingt wirklich nach nem sehr interessanten Spiel, an dieser Sache mit den Sinnen und Gefühlen hätte ich bestimmt meinen Spaß xD

Und Blazeblue...damals nur auf der PS3 einen Teil gespielt und zwar auch platiniert, war aber überhaupt nicht meins. Zumal ich der Story gar nicht folgen konnte, obwohl ich es sogar versuchte...aber da wäre soviel Vorwissen von Nöten gewesen, dass ich es lieber sein ließe. Bin mal gespannt, wie es da bei dir mit der Reihe weiter geht :)

Zur neuen Challenge:

Machst du es dann am Ende so, dass du ausnahmsweise die Summe der erspielten Trophäen, die zur Challenge gehören, zum würfeln nutzt? Bin mal gespannt auf was für einen Wert du kommst, da du nebenbei auch anderes zockst, schätze ich mal, dass das innerhalb der nächsten 2 Wochen so um die...42 sein werden. Und das nicht nur weil die Antwort auf allen 42 ist, sondern weil Spiele unter 10 Euro meist um die 10-15 Trophäen haben und ich dann realistisch einschätze, dass du so um die 3-4 machen wirst...jah, wird bestimmt passen, die auf jedem Fall viel Spaß mit dem billigen Zeug :D

Danke dir, Chris ^^

Die Blazblue Story verfolge ich auch immer genau bzw. versuche ich es :xd::'>

Habe damals sogar noch den Anime dazu geschaut aber einen wirklichen Durchblick habe ich da ehrlich gesagt immer noch nicht :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es in etwa so: (Achtung einige Spoiler)

Es gibt dort ja das Black Biest was die Welt angegriffen hat und von den 6 Helden besiegt wurde.

An anderer Stelle wurde Jin von seinem Schwert Yukianesa besessen und versuchte seinen Bruder Ragna zu töten weil er ihre gemeinsame Schwester für sich haben wollte.

Ragna verlor dabei einen Arm welcher von Rachel (eine der 6 Helden) durch das Azure Grimoire ersetzt wurde.

Jubei (noch einer der 6 Helden) nahm sich Ragna an und trainierte ihn.

Einige Jahre später kommt es im Verlauf der Geschichte zum Kampf zwischen Ragna und Nu was zur Folge hat, dass die beiden verschmelzen, zum Black Biest werden und knapp 100 Jahre in der Zeit zurückreisen.

Und Hakumen (wieder einer der 6 Helden) ist wiederum Jin, der in der Zukunft seine Fehler eingesehen und gelernt hat sein Schwert zu kontrollieren, dann 100 Jahre in die Vergangenheit gereist ist um Ragna/das Black Beast zu erledigen und den immer wiederkehrenden Kreislauf zu beenden.

Also ja, ich habe die Geschichte voll verstanden :xd::'>

Das mit der Summe der erspielten bzw. relevanten Trophäen ist gar nicht mal so eine schlechte Idee, da es diesmal ja um die Anzahl geht.

Denke genau so werde ich das machen ^^

Wobei aber 5€ Games ja nicht unbedingt gleichbedeutend mit 100%-Titeln sind ;)

Habe schon oft Platin-Spiele im Flash-Sale oder so für 3-5€ geholt ^^

Herzliche Glückwünsche! Ich kann leider nicht viel zu sagen. Irgendwie hinke ich generell momentan nach. Eben dachte ich: wir schin wieder updates bei swantje und kosta? Verzeiht mir bitte, iwie entfleucht mir meine Zeit momentan.

Vielen Dank, Steffi :)

Und es braucht dir nicht Leid tun, wenn du in einem Update mal nicht schreibst.

Selber bin ich mittlerweile auch größtenteils nur Mitleser und schreibe fast nur, wenn ich auch was Gescheites zum Update sagen kann ^^

Leider herrscht ja auch oft diese "Du schreibst bei mir, also schreibe ich auch bei dir"-Mentalität im Projektbereich vor und da bin ich absolut kein Fan von.

Hoffe auch, dass mir niemand übel nimmt, wenn ich nicht zu jedem Update was sage :sweatdrop: , denn ich werde es auch nicht machen :)

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß vom Tokyo Twilight Ghost Hunters. Und sogar nebenbei noch bissl was anders gespielt.

Dein neues Ziel klingt auch interessant. Müssen wir da auf deine Ehrlichkeit vertrauen oder kann man das irgendwie nachvollziehen, ob die Spiele, die du in den nächsten 14 Tagen mitunter spielen wirst, nicht mehr als 5€ gekostet haben?

Zumindst bin ich gespannt, was du uns da an Spielen dann präsentieren wirst.

Danke dir, Swantje ^^

Um eine in Frage kommende Spielauswahl zu finden werde ich mitunter meinen Transaktionsverlauf im PS-Store durchgehen. Da dort wenn ich mich richtig erinnere auch der Kaufpreis angezeigt wird.

Falls gewünscht kann ich gerne Screenshots davon machen und paralell zum Update posten :)

Hey, Glückwunsch :D So sehr sich die erste Aufgabe auch gezogen hat, diese hier konntest du mit Bravour meistern ^_^ Erstaunlich, wie schnell du jetzt durch Tokyo Twilight durchgeflogen bist, und das bei mehr als vier Durchgängen. Auchs ehr erfreulich, dass dir das Spiel noch bis zum Ende hin gut gefallen zu haben scheint, da freu ich mich doch glatt aufs weiterspielen :)

Auch die anderen Fortschritte sind natürlich sehr erfreulich. Und die neue Aufgabe klingt nach den bisherigen, zeitgebundenen, auch etwas entspannter, je nachdem was für Spiele du dir da ausguckst könnte einiger dabei rumkommen. Bin schon sehr gespannt, was und wieviel du uns dann bald präsentieren können wirst ^_^

Dann mal Glückwunsch zum Abschließen deiner nächsten Challenge, hat ja anscheinend trotz Street Fighter wunderbar geklappt :)

Ich bewundere immernoch Leute die sich so durch diese Beat em' Ups durchkloppen können (im wahrsten Sinne), denn ich bekomme irgendwann einfach nur Knoten in den Fingern bei diesen ganzen Kombinationen die man für eine simple Spezialattacke drücken muss :D Da bleibe ich eher bei Mortal Kombat und Tekken ;) Auch wenn ich das Genre an sich immer mochte, ich bin da nicht versiert genug :x

Zu den Spielen selbst kann ich leider nicht allzu viel sagen, Tokyo Twilight Ghost Hunters hatte mich auf den ersten Blick nicht wirklich gereizt, keine Ahnung ob ich das mal nachholen werde. Liest sich auf jeden Fall bei dir schon deutlich besser als es beim Angucken auf mich wirkte :D

Ansonsten bin ich auf deine "<5€ Challenge" und die Spiele die dabei komplettiert werden gespannt.

Hey, Glückwunsch :D So sehr sich die erste Aufgabe auch gezogen hat, diese hier konntest du mit Bravour meistern ^_^ Erstaunlich, wie schnell du jetzt durch Tokyo Twilight durchgeflogen bist, und das bei mehr als vier Durchgängen. Auchs ehr erfreulich, dass dir das Spiel noch bis zum Ende hin gut gefallen zu haben scheint, da freu ich mich doch glatt aufs weiterspielen :)

Auch die anderen Fortschritte sind natürlich sehr erfreulich. Und die neue Aufgabe klingt nach den bisherigen, zeitgebundenen, auch etwas entspannter, je nachdem was für Spiele du dir da ausguckst könnte einiger dabei rumkommen. Bin schon sehr gespannt, was und wieviel du uns dann bald präsentieren können wirst ^_^

Danke dir, Nora ^^

Die späteren Durchgänge bei Tokyo Twilight gingen am Ende dann aber doch recht fix da man den Text ja im Schnelldurchlauf laufen lassen kann und da man im New Game+ ist, wird man pro Run auch zunehmend stärker.

In den letzten beiden war meine Party dann so stark, dass fast jeder Boss mit einem Angriff platt war :D

Nur die 50 Siege im Hypernatural Minigame haben sich ein wenig gezogen und eine bestimmte Szene bei der man mit allen Mädels eine hohe Affinität haben musste und mit den Jungs eine niedrige wollte bei mir einfach nicht erscheinen :sweatdrop:

Hast recht, die neue Aufgabe ist im Vergleich zu den vorigen etwas ruhiger da ich auch nicht so sehr unter Zeitdruck stehe ^^

Aber mindestens ein kleines Juwel habe ich jetzt schon gefunden zu dem es mich bereits jetzt in den Fingern juckt, es zu präsentieren.

Dann mal Glückwunsch zum Abschließen deiner nächsten Challenge, hat ja anscheinend trotz Street Fighter wunderbar geklappt :)

Ich bewundere immernoch Leute die sich so durch diese Beat em' Ups durchkloppen können (im wahrsten Sinne), denn ich bekomme irgendwann einfach nur Knoten in den Fingern bei diesen ganzen Kombinationen die man für eine simple Spezialattacke drücken muss :D Da bleibe ich eher bei Mortal Kombat und Tekken ;) Auch wenn ich das Genre an sich immer mochte, ich bin da nicht versiert genug :x

Zu den Spielen selbst kann ich leider nicht allzu viel sagen, Tokyo Twilight Ghost Hunters hatte mich auf den ersten Blick nicht wirklich gereizt, keine Ahnung ob ich das mal nachholen werde. Liest sich auf jeden Fall bei dir schon deutlich besser als es beim Angucken auf mich wirkte :D

Ansonsten bin ich auf deine "<5€ Challenge" und die Spiele die dabei komplettiert werden gespannt.

Vielen Dank, Eric ^^

Wenn du ein einsteigerfreundliches Beat em Up spielen willst, kann ich dir Street Fighter 5 nur empfehlen.

Im Gegensatz zum Vorgänger ist das viel simpler und es gibt auch bei weitem nicht so schwere Kombos ;)

Ich denke ich werde bereits dieses Wochende schon ein kurzes Update zur Challenge schreiben, damit ihr auch sehen könnt, was ich so gezockt habe ^^

Außerdem ist so ein kleiner Vergleich zwischen "Ersteindruck" und "1 Woche später" sicherlich auch interessant zu lesen :)

Ich denke ich werde bereits dieses Wochende schon ein kurzes Update zur Challenge schreiben, damit ihr auch sehen könnt, was ich so gezockt habe ^^

Außerdem ist so ein kleiner Vergleich zwischen "Ersteindruck" und "1 Woche später" sicherlich auch interessant zu lesen :)

Haste wohl falsch gedacht Jiji :deal::biggrin5:

Episode 3 - "Kleines Geld aber große Geschichten(?)"

Es ist zwar erst Samstag, aber da morgen mein Bruder mitsamt Familie zu Besuch kommt, gibt es das Update schon heute ^^

Wie ihr euch vielleicht erinnert ging es diesmal darum, so viele Trophäen in Spielen für 5€ oder weniger zu holen. Wie ich mich dabei angestellt habe, könnt ihr weiter unten lesen aber zuerst wie immer im Spoiler die Spiele, welche nicht zur Aufgabe zählten:

L4f3473.png

Street Fighter V

20% -> 31%

Wie angekündigt wurde SFV immer mal wieder zwischendurch gespielt.

Trophäen gab es hier für das Beenden von einigen Charakter-Stories und dem Survival Mode auf Normal.

(Beim Hard-Survival war bisher bei Gegner 35 oder 36 von 50 Schluss)

Ansonsten wurde hier auch immer Online-Rangliste gespielt, wo es auch ein wenig voranging und meinen ersten Kampf im inoffiziellen Forumsturnier konnte ich auch gewinnen (yay :)).

L4ddc83.png

Naruto Shippuuden: Ultimate Ninja Storm Revolution

0% -> 100%platin.png

Was für ein Titel :xd::'>

Ein Platinketten-Spiel und das erste Naruto-Game bei dem ich die Story nicht mehr aus dem Manga/Anime kannte.

Leider muss ich hier sagen, dass es auch der bisher schwächste Teil der Serie für mich ist da sich wirklich alles nur wiederholt und es kaum Abwechslung gibt.

Der Weg zur Platin entpuppte sich dann auch als richtiges "Grind-Fest" bei dem man Hunderte von Kämpfen machen musste, die sich in Art und Weise nicht unterscheiden.

Das Gameplay weiß auch nicht unbedingt zu glänzen was gut daran zu erkennen ist, dass ich irgendwann einfach nur Sasuke als Charakter gewählt, :d:,:K:,:l2: auf Turbo gestellt, und so knapp 70% der Kämpfe von "Turbo-Sasuke" gewinnen lassen habe :D

Wertung:

Schwierigkeit: 3,5

Zeitaufwand: 30 Std.

Spielspaß: 4

L451df9.png

This War of Mine The Little Ones

0% -> 9%

Hierbei handelt es sich um die PS4 Version eines ganz besonderen Spiels.

This War of Mine kam (wenn ich mich recht erinnere) 2014 für den PC heraus und war einer der Titel, die ich mir immer für Konsole gewünscht habe.

Man steuert in dem Spiel eine Gruppe von Menschen während um sie herum ein Bürgerkrieg tobt.

Tagsüber sorgt man für sein Wohlergehen indem man Essen kocht, neue Werkzeuge, Waffen oder Möbel herstellt und seine Zuflucht sicherer macht während man nachts andere Behausungen und Orte nach Brauchbarem durchsucht.

Neben dem Hunger und der Kälte muss man sich natürlich auch vor Plünderern in Acht nehmen und sich zur Wehr setzen.

Mit zunehmenden Spielfortschritt werden die Ressourcen dabei immer knapper und wenn man dann z.B. auf ein altes, wehrloses Ehepaar trifft was in Rationen zu schwimmen scheint, kommt nicht selten in Versuchung diese netten Leute zu bestehlen.

Solche schwierigen Entscheidungen erwarten einen dann immer wieder im Spielverlauf und in der Konsolenversion befinden sich nun auch noch Kinder unter den spielbaren Charakteren was dem Ganzen nun eine weitere interessante Komponente gibt.

Bisher habe ich das nur kurz angespielt um mir einen Überblick über das Spiel zu verschaffen da ich das gerne als PK bereitstellen möchte, daher ist hier was Trophäen angeht noch nicht so viel passiert.

Vorläufige Wertung:

Schwierigkeit: 3-4

Zeitaufwand: 20 Std.

Spielspaß: 9

Kommen wir nun aber wieder zu den aktuellen Challenge-Spielen.

Sprich: Titel, die nicht mehr als 5€ in der Anschaffung gekostet haben.

L6a0f86.png

Hitman GO: Definitive Edition

7,99C$ ≈ 5,20€

0% -> 34%

7/17 Trophäen

Hitman Go ist ursprünglich ein Handy-Game aus dem Hitman Universum und bietet daher sowohl optisch als auch inhaltlich in seinen Mitteln begrenzt.

Statt wie in den anderen Teilen üblich besteht hier das Gameplay weder aus Schleichen, noch dem kreativen Ausschalten von Zielpersonen, sondern es ist ein reines Puzzlegame bei dem man nacheinander von Punkt A nach B kommen muss ohne von den Wachen erwischt zu werden.

Ist ganz nett für zwischendurch, aber selbst mit zunehmenden Möglichkeiten und Gegnertypen habe ich das Gefühl, dass es recht schnell langweilig werden könnte.

Vorläufige Wertung:

Schwierigkeit: 5 (ohne Guides)

Zeitaufwand: 10-15 Std.

Spielspaß: 5

L2f18b6.png

Battle Trivia Knockout

4,99C$ ≈ 3,15€

0% -> 100%

12/12 Trophäen

Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich hierbei um ein Trivia-Game bei dem man gegen bis zu 3 menschliche Spieler oder den CPU antritt.

Dies läuft in Kämpfen je 1 gegen 1 ab, bei denen derjenige gewinnt, wer schnell und richtig die gestellten Fragen beantwortet.

Da man hier aber recht begrenzt bezüglich der Spielmodi ist, kann man das auch lediglich für Trophyhunter empfehlen da die 100% hier sehr schnell und sehr einfach erspielt sind.

Wertung:

Schwierigkeit: 1-2

Zeitaufwand: 30-60 Min.

Spielspaß: 3

Lfe8c72.png

Cosmophony (Vita)

4,99€ (Cross-Buy Vita/PS3/PS4)

0% -> 19%

4/10 Trophäen

Cosmophony ist ein kleiner aber feiner Arcade/Rhythmus-Shooter der einfach zu lernen, aber schwer zu meistern ist.

Man fliegt durch eine Art Tunnel und muss zum Takt der Musik Hindernissen ausweichen und Sachen abschießen.

Bisher habe ich hier nur die ersten beiden Level nach dem Tutorial gemacht und es ging noch recht einfach da fehlerfrei durchzukommen aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass es da eine sehr steile Lernkurve gibt und es sehr schnell, sehr frustrierend werden kann ^^

Werde aber definitiv dranbleiben.

Vorläufige Wertung:

Schwierigkeit: ? (soll wohl aber im Bereich der 8-10 liegen)

Zeitaufwand: ? (ca. 5-10 Stunden?)

Spielspaß: 7

Leab3bc.png

Dokuro

2,99€

0% -> 35%

16/31 Trophäen

Kommen wir nun zum Glanzstück in diesem Update.

Diese Vita-Perle gibt es im Store für sagenhafte 2,99€ und beim Kauf habe ich daher niemals geahnt, dass mich das Spiel so in seinen Bann reißt.

Story

Bei der Geschichte von Dokuro könnte man direkt meinen, dass sie aus einem Märchenbuch stamme.

Eine Prinzessin wird von dem Dunklen Lord entführt, welcher sie zur Braut nehmen möchte. Das kleine und unscheinbare Skelett namens Dokuro hat aber Mitleid mit dem Mädchen und möchte ihr zur Flucht aus dem Schloss verhelfen.

Leider ist Dokuro als Skelett für die Prinzessin unsichtbar und muss also aus dem Schatten dafür sorgen, dass ihr nichts passiert.

Leichter gesagt als getan, denn das Schloss strotzt nur so vor Fallen und anderen Dienern des Lords.

Auch ist Dokuro nicht gerade der Stärkste und hat gegen die Feinde kaum eine Chance.

Dies ändert sich aber schlagartig, als er einen Zaubertrank des Dunklen Lords in die Hände bekommt, der diesen eine menschliche Gestalt geben sollte um der Prinzessin zu gefallen.

Trinkt er diesen Trunk, verwandelt sich Dokuro für kurze Zeit in einen Helden was ihn nicht nur stärker macht, sondern es auch der Prinzessin ermöglicht ihn wahrzunehmen.

Präsentation

Dokuro ist sehr liebevoll in Kreide bzw. Pastellform gezeichnet und sieht optisch wie eine Mischung aus Limbo und New Little Kings Story aus.

Es bleibt einem einfach gar nichts übrig als das putzige Skelett in seinem Abenteuer anzufeuern und mit ihm mitzufühlen.

Die Musik ist auch sehr stimmig und untermalt das märchenhafte Setting umso mehr.

Gameplay

Dokuro spielt sich größtenteils wie ein klassischer Puzzle-Platformer, bei dem es gilt nacheinander in mehreren Levels Rätsel zu lösen und aus dem Schloss zu fliehen.

Und dann gibt es noch den Aspekt der Prinzessin:

Sie geht die ganze Zeit geradeaus, bis sie auf ein Hindernis oder einen Gegner trifft, kann weder springen noch angreifen und auch sonst keinerlei Schalter o.ä. benutzen.

Daher liegt es an Dokuro ihr den Weg freizumachen und auf sie zu achten.

Beim Spielen musste ich direkt ein wenig an Yorda aus ICO oder auch an die Lemminge denken, die auch nur in eine Richtung laufen :xd::'>

Fazit

Dokuro ist sehr liebevoll gemacht und sollte von jedem Vita-Besitzer zumindestens mal angespielt worden sein.

Und gerade zum Preis von nur 2,99€ kann man da mMn nichts falsch machen.

Die Rätsel in den Level sind teilweise fordernd aber gleichzeitig auch fair genug um nicht auf einen Video-Guide angewiesen zu sein.

Für Platin muss man das Spiel in unter 240 Minuten Gesamtspielzeit beenden (es zählt immer nur die Bestzeit je Level) und ca. 150 Sammelitems finden.

Dazu kommen ein paar einfache Trophäen wie das Farmen von Kills oder das Tragen der Prinzessin etc.

(Vorläufige) Wertung:

Schwierigkeit: 5

Zeitaufwand: 25-30 Std

Spielspaß: 8,5

Challenge-Fortschritt:

Die 3. Challenge ist nun vorbei und da es nicht wirklich möglich war daran zu scheitern, liefen die 2 Wochen recht ruhig.

Wie von Chris vorgeschlagen, zählen diesmal also nur die erspielten Challenge Trophäen für die Bewegung auf dem Spielfeld eine Rolle.

Ich konnte bei der Challenge 39 relevante Trophäen erspielen und gehe dadurch 3 Felder vor. Das Spielfeld sieht demnach folgendermaßen aus:

wRRywYI.jpg

Als nächstes ist als "Da musst du nun durch" angesagt.

Diese Challenge hat wieder etwas mit meinen persönlichen Gewohnheiten zu tun.

Ich lasse mich sehr oft von neuen Spielen oder Trailern "hypen" und hole sie mir auch so schnell wie möglich.

Häufig spiele ich diese dann aber nur an und beschäftige mich dann wieder mit einem anderen Spiel. Somit enden viele Spiele in meiner Liste als 0-5% Leichen.

Und eben genau um diese Spiele geht es dieses Mal.

Aufgabe

Platiniere ein Spiel in deiner Liste:

• welches bei 5% oder weniger steht
  • welches älter als 6 Monate ist

Ansonsten wie immer vielen Dank fürs Lesen und zum Schluss auch heute wieder die aktuellen Statistiken.

Statistik

(05.03.2016)

psnlogo.png PSN-ID: Bananenflanke4

level.pngLevel: 46 (99%)

platin.pngPlatin: 202 (+1)

gold.pngGold: 900 (+7)

silber.pngSilber: 2975 (+15)

bronze.pngBronze: 8753 (+79)

gesamt.pngGesamt: 12830 (+102)

Mindestens 5 Beat em Ups platinieren.

Da ich ein leidenschaftlicher Bemu-Zocker bin und in diesem Jahr wieder so einiges an Titeln erscheinen wird, darf so ein Ziel natürlich nicht fehlen

Momentaner Stand:

17/22 Bemu-Platin

Im Erotik - Platin Club den ersten Platz erreichen bzw. ihn dann auch halten.

An Ninos Platinclub habe ich irgendwie einen kleinen Narren gefressen und möchte dort unbedingt gut mitmischen ^^

Momentaner Stand:

2. Platz?

Entweder 2 Spiele mit SG von 8 oder eines von 9 (laut Forum) platinieren.

Da es schon wieder etwas her ist, dass ich ein recht knackiges Spiel platiniert habe, dachte ich, es würde sich doch ganz gut zu meinen Nebenzielen gesellen

Momentaner Stand:

0/2 SG>8

0/1 SG>9

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Als bisher stiller Leser wollte ich diemal mal doch einen kommentar darlassen.

This War of Mine hört sich intressant an und Hitman wird sicher irgendwann gespielt.

Bei Dokuro kann ich dir nur recht geben hab damals bei dem kleinen Preis nicht gedacht das es sich als solch ein wunderschönes Spiel raustellt. Wer auf Rätselspiele steht sollte das echt ausprobieren. Auch wenn sich die Platin bisher für mich als noch nicht schaffbar heraustellte, blöde "nehme keinen Schaden" Trophy.

Haste für die neue Challenge schon ein Spiel ins Auge gefasst?

Hallo mein Freund, da war ich gespannt auf deine Game u muss sagen, joar, nice aber persönlich war jetzt nicht das Top Highlight dabei aber feine, feine Sache das du es durchgezogen hast. Glückwunsch :smile:!

Das Hitman Game hätte ich früher, beim JP, mir wohl auch Instant gekauft, einfach der Punkte wegen, ist beim Spielspaß Club sogar dabei, also schön dort voten ;-)

Und leider stimmt dein Erotik-Platz nicht, du bist aktuell leider nur Platz 3, nicht Platz 2 ^^

Ansonsten, bin auch gespannt, welches "alte" Spiel du auspacken wirst u freue mich auf weiterere SF5 Runden.

grüße

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Als bisher stiller Leser wollte ich diemal mal doch einen kommentar darlassen.

This War of Mine hört sich intressant an und Hitman wird sicher irgendwann gespielt.

Bei Dokuro kann ich dir nur recht geben hab damals bei dem kleinen Preis nicht gedacht das es sich als solch ein wunderschönes Spiel raustellt. Wer auf Rätselspiele steht sollte das echt ausprobieren. Auch wenn sich die Platin bisher für mich als noch nicht schaffbar heraustellte, blöde "nehme keinen Schaden" Trophy.

Haste für die neue Challenge schon ein Spiel ins Auge gefasst?

Vielen Dank, Alex :)(Hoffe Alex war jetzt richtig und ich blamiere mich nicht bis auf die Knochen :sweatdrop:)

und herzlich Willkommen im Projekt ^^

This War of Mine ist echt gut und freut mich, dass dir Dokuro auch so gut gefallen hat.

Vor der Kein-Shaden-Trophy ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig Bange, aber bisher liefen die Boss-Fights eigentlich ganz gut und ich denke das ist zu schaffen :)

Für die neue Challenge habe ich noch nichts Konkretes im Sinn. Muss da erstmal meine Liste durchgehen.

Hallo mein Freund, da war ich gespannt auf deine Game u muss sagen, joar, nice aber persönlich war jetzt nicht das Top Highlight dabei aber feine, feine Sache das du es durchgezogen hast. Glückwunsch :smile:!

Das Hitman Game hätte ich früher, beim JP, mir wohl auch Instant gekauft, einfach der Punkte wegen, ist beim Spielspaß Club sogar dabei, also schön dort voten ;-)

Und leider stimmt dein Erotik-Platz nicht, du bist aktuell leider nur Platz 3, nicht Platz 2 ^^

Ansonsten, bin auch gespannt, welches "alte" Spiel du auspacken wirst u freue mich auf weiterere SF5 Runden.

grüße

Danke dir, Nino ^^

schade, dass es mit dir und der Vita nichts wird, denn sonst hätte ich dir definitiv Dokuro empfohlen.

(Aber warst du nicht auch ein Fan von Cosmophony? Dachte irgendwie du hättest das gemocht :))

Beim Hitman Game werde ich noch voten, keine Angst ;)

Möchte da aber erst einmal etwas weiter spielen. Bin dort ja erst bei Level 3 von 8. Eventuell entwickelt sich das ja noch positiv ^^

Auf dem Papier bin ich im Porno-Club vielleicht auf der 3, aber wie du weißt habe ich einige Spiele aus der momentanen Relevanz noch nicht gepostet.

Denke damit wäre ich mindestens auf 2 und wenn dann die Mehrfachplatin dazukommen sicherlich auf 1 :cool2:

Für SF5 bin ich natürlich immer zu haben ^^

Ne, Vita wird wohl nichts mehr, das Teil ist sicher eine feine Sache aber steht in Sachen Gerätschaften ganz weit hinten in der Liste, davor kommt PS3, Notebook, Fernseher, Kamera, sry, Vita dürfte aus dem Rennen sein ^^

Jop, bei Cosmo habe ich das Handtuch dann bei Level 4 geschmissen, das Teil brauche ich sicher nciht e mehr u dürftest dir dort auch die Zähne ausbeißen ^^

btw, gut, dann hast du ja sicher nichts dagegen, das ich dich auf Platz 4 werfen werde, beim Erotik Club ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...