Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RIP Lemmy


MagicDonsen

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Er ernährt sich seit einer gefühlten Ewigkeit von Jacky und was weiß ich für Substanzen und stirbt schlussendlich aber an Krebs. Wieder mal typisch. :)

An dieser Stelle höre ich lieber Material aus Lemmys "Pre-Motörhead"-Zeit. :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=LrJ9oeuN_9o]Sam Gopal - Sky Is Burning (1969) (Lemmy pre-Hawkwind) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Was haltet ihr von der Idee, ein neuentdecktes Schwermetall nach Lemmy zu benennen?

Ich für meinen Teil bin da zweigespalten:

Auf der einen Seite finde ich es schon eine große Ehre. Aber auf der anderen Seite muss man ja realistisch sagen, dass Motörhead Rock und nicht Metal gemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen Rock,n Roll. :smile:

Ich für meinen Teil hab zumindest Jack&Coke schon vor Jahren in Lemmy umgetauft.

@Beefi

Was sollen sie anderes sagen wenn es doch so ist? Lemmy hat mit seiner Musik viele Bands nachhaltig beeinflusst. Overkill die sich nach dem Album benannt haben, Monstermagnet deren Musik Einflüsse von Hawkwind mitbekommen hat, Chrome Division die recht nah an den Motörheadsound rankommen und viele viele andere.

Er hinterlässt eine riesige Lücke und hat der Rockmusik seinen unnachahmlichen Stempel aufgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man müsste Judas Priest auch nennen, die waren die ersten, die alles schneller und härter gemacht haben.

Motorhead hat es vor allem lauter gemacht, was das Gesamtwerk nicht schmälern soll.

Aber für die New wave of british heavy metal waren beide unverzichtbar und beide haben Unmengen an Bands beeinflusst. Metallica, Megadeth, Anthrax usw

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist schneller und etwas härter gespielt, aber ich find Lemmys Stimme stärker, von daher gefällt mir das Original besser.

Ne Frage mit Gegenfrage zu beantworten find ich unfair ^^

Aber klar, so würde die Legende unsterblich.

Wobei, wer wird sich in 50 Jahren noch an die Musik erinnern, wenn auch die letzten Veteranen sterben oder durch Allzheimer verkalkt nichts mehr von der guten Musik wissen?

Die Küken selber können dann den Ursprung gar nicht mehr zurückverfolgen bzw. verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...