Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verherender Bug bei Hauptquest (Spoiler)

Angie_Darkqueen

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen :smile:

Ich bin gerade bei dem Quest "Endstation" vom Institut. Ich muss alle Railroad Anführer töten. Ich habe im Bunker alle getötet und nun zeigt mein Questmarker ein Ziel außerhalb der Weltkarte an. (links oben bei Vault 111) Ich kann da nicht hinlaufen, weil da nur eine Wand kommt und die Meldung "Du kannst in diese Richtung nicht weitergehen" :banghead:

Die gesuchte Person ist Deacon (habe höchste Begleiterstufe bei ihm). Er ist nicht an der Tankstelle wo ich ihn und alle anderen Begleiter immer hinschicke. Ich hab neugeladen, das letzte Mal war er in dem Save vor 18 std. da, seidem ist er verschwunden.

Hab ihn in den 18 std. auch nicht als Begleiter gehabt.

Falls das zusammenhängt, kurz bevor er verschwunden ist, habe ich Curie nach ihrem Quest zur Tankstelle geschickt. Im Save danach ist er weg.

Hab ihr Ideen wie ich ihn finden und töten kann? Ich spiele auf PS4, falls das von Bedeutung ist

Bin für jede Hilfe dankbar

Geschrieben
Hallo zusammen :smile:

Ich bin gerade bei dem Quest "Endstation" vom Institut. Ich muss alle Railroad Anführer töten. Ich habe im Bunker alle getötet und nun zeigt mein Questmarker ein Ziel außerhalb der Weltkarte an. (links oben bei Vault 111) Ich kann da nicht hinlaufen, weil da nur eine Wand kommt und die Meldung "Du kannst in diese Richtung nicht weitergehen" :banghead:

Die gesuchte Person ist Deacon (habe höchste Begleiterstufe bei ihm). Er ist nicht an der Tankstelle wo ich ihn und alle anderen Begleiter immer hinschicke. Ich hab neugeladen, das letzte Mal war er in dem Save vor 18 std. da, seidem ist er verschwunden.

Hab ihn in den 18 std. auch nicht als Begleiter gehabt.

Falls das zusammenhängt, kurz bevor er verschwunden ist, habe ich Curie nach ihrem Quest zur Tankstelle geschickt. Im Save danach ist er weg.

Hab ihr Ideen wie ich ihn finden und töten kann? Ich spiele auf PS4, falls das von Bedeutung ist

Bin für jede Hilfe dankbar

Nie von dem Bug gehört.Hast du mal geguckt ob Deacon tot im HQ liegt?

Geschrieben
Tut er leider nicht :/ Ich habe vorher auch nie von dem Bug gelesen, deswegen hab ich mich hier extra angemeldet und diesen Beitrag verfasst, in der Hoffung jemand kann mir helfen :P

Vielleicht hängt es damit zusammen,dass du die höchste Beziehungsstufe mit ihm hast.

Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.

Bau mal in Sanctuary eine Glocke wo alle sich dann um diese versammeln.Deacon könnte ja vielleicht dadurch kommen.

Geschrieben

Vielleicht ist er ja auch irgendwo unterwegs gestorben? Es heißt zwar, manche NPCs seien unsterblich, aber bei mir sind sie schon reihenweise abgenibbelt. In der frühen Phase des Games läuft wohl leider doch nicht alles rund. Da kannst du nur hoffen, dass er irgendwann doch wieder von alleine irgendwo auftaucht.

Geschrieben

Das glaube ich nicht, weil er ja eig. an der Tankstelle sein sollte, ich habe mit ihm ja nicht gespielt und ich denke nicht das die sterben können, wenn man sie nicht dabei hat.

Ja ich habe befürchtet, das ich nichts als warten machen kann, aber ich habe nur einen quest und der ist eben durch ihn verbuggt. :/

Vorheriger Post um 18:46

Post hinzugefügt um 19:34

Für die, die es interessiert und das selbe Problem haben, Ich habe folgendes in einem anderem Forum gelesen:

"

• Ich habe mittlerweile herausgefunden unter welchen Umständen die Begleiter bei der PS4 Version dauerhaft verloren gehen:
    Wenn ein Begleiter zu einem anderen Ort geschickt wird funktioniert das nur, wenn der Begleiter einen möglichen Pfad ohne Hindernisse wie Aufzüge oder instanzierte Bereiche zum Ziel hat. Ich konnte das mit allen Begleitern wie folgt reproduzieren: Wenn man z.B. in Diamond City durch den instanzierten Bereich auf das Dach der Layton Towers geht und dort dem Begleiter sagt, er solle z.B. nach Sanctuary gehen, anschliessen den Lift nach unten nimmt und den Begleiter auf dem Dach lässt ist er für immer verloren!
    Wenn man anschliessend nach Sanctuary geht, kommt der Begleiter dort nie an, egal wie lange man wartet. Geht man zurück auf das Dach der Layton Towers ist dort kein Begleiter mehr. Das gleiche gilt auch für Begleiterwechsel: Hat der ausgetauschte Begleiter keinen direkten Pfad zum Zielort geht er verloren, sobald sich der Spieler mit dem neuen Begleiter zu weit entfernt.
    Bisher habe ich auf der PS4 nur eine Möglichkeit gefunden dieses Problem zu beheben: Früheren Spielstand laden, wo der Begleiter noch da war..."

Auch wenn das bei mir eig. auch nicht sein kann, weil er war ja schon am Zielort und ich habe ihn nicht bewegt, aber eine gute Theorie für allgemeines Begleiterverschwinden.

Geschrieben

Dass das nur so zustande kommt, glaube ich auch nicht. Aktuell scheint es, dass es zig Gründe für das Verschwinden der Begleiter gibt. Das muss auf jeden Fall gefixt werden, wird es sicherlich auch. Ich frage mich nur, ob Bethesda die bereits verschwundenen Begleiter irgendwie wieder "herzaubern" kann? Ich hoffe doch. Kann froh sein, dass ich bis jetzt alle Begleiter in meiner Siedlung hab.

Geschrieben

Problem gelöst!

Ich habe bei der Railroad den Quest "Verdeckt im Untergrund" weitergespielt. Dann kam die Meldung "Deacon ist nun bereit dich zu begleiten" (Obwohl ich ja schon mit ihm gespielt habe, aber scheinbar war er gerade gesperrt) und er kam dann in dem Quest "Abgründe des Krieges" für die Railroad wieder vor. Danach konnte ich problemlos alle töten und der Quest des Insituts ging weiter :)

Geschrieben

Ist ja schon bekannt, dass Dogmeat ein wenig verbuggt is aber er is ja für eine bestimmte Mission unverzichtbar. Und zwar "Erste Hinweise", leider ist er, auch bei mir, spurlos verschwunden.

Habe alle Hundehütten in Sanctuary abgerissen und nur eine wieder gebaut. Doch auch nach mehrmaligen hin- und herreisen taucht er nich wieder auf.. Hat da schon einer ne Lösung parat oder weiß jemand was, über nen Patch??????????!!!!

Komme ja nun in der Story nun nicht mehr voran... :-/

Geschrieben

ich hatte ihn in Sanctuary gelassen und zu dem Zeitpunkt Piper als Begleitung ausgewählt. Pünktlich zum Questgeschehen war er dann da,

wo er sein sollte, um an dem Hinweis zu schnüffeln.

Hast Du die Quest schon gestartet oder wolltest Du mit ihm als Begleiter dahin, weil Du wusstest, dass Du ihn dort brauchen würdest?

Geschrieben

Ne habe immer Codsworth dabei und hab auch mit ihm die Mission gestartet und bis zu dem Punkt gespielt, an dem man den Hund die Zigarre zeigen muss. Aber naja, er hat ja bessers zutun der feine Herr Dogmeat. :-)

Geschrieben

merkwürdig, bei mir hat er dann vor der Tür gestanden, obwohl ich ihn ja in Sanctuary gelassen hab. Ich dachte daher, dass er bei Dir dann auch einfach spawnen würde. Mmh, reichlich blöd :frown:

Geschrieben

unter anderem aus dem Grund hab ich den nur am Anfang dabei gehabt und ihn dann ebenfalls gegen Codsworth getauscht, der Hund ist einfach zu pflegebedürftig :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...