Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Richtig Kündigen

Horatcho

Recommended Posts

Hi,

ich bin gerade dabei meinen Internetanbieter zu kündigen. Die sagen das kann man übers Telefon machen. Normalerweise mach ich sowas immer schriftlich per Einschreiben. Ist es rechtlich per Telefon auch sicher? Hilfreich war dieser Ratgeber http://www.dslundfestnetz.net/was-ist-bei-einer-kuendigung-des-vertrages-zu-beachten.php zum Thema Kündigen

Hi,

ich bin gerade dabei meinen Internetanbieter zu kündigen. Die sagen das kann man übers Telefon machen. Normalerweise mach ich sowas immer schriftlich per Einschreiben. Ist es rechtlich per Telefon auch sicher?

Mach es schriftlich. Ggfls. auch per Mail. Wenn du es telefonisch machst, wo ist der Nachweis? Kommt es dann zu Problem bist du in der Beweispflicht, das du ordnungsgemäss gekündigt hast.

Ich kenne kaum was, wo man es nicht schriftlich machen muss. Und ein kurzes Schreiben, egal ob Mail oder Post mit "Ich kündige fristgerecht den Blabla-Vertrag mit Nummer Blabla bei Ihnen" sollte doch kein grosses Problem sein.

Mach es schriftlich. Ggfls. auch per Mail. Wenn du es telefonisch machst, wo ist der Nachweis? Kommt es dann zu Problem bist du in der Beweispflicht, das du ordnungsgemäss gekündigt hast.

Ich kenne kaum was, wo man es nicht schriftlich machen muss. Und ein kurzes Schreiben, egal ob Mail oder Post mit "Ich kündige fristgerecht den Blabla-Vertrag mit Nummer Blabla bei Ihnen" sollte doch kein grosses Problem sein.

Ich glaube diese Gespräche werden aufgezeichnet, genau wie beim Abschluß eines Vertrages. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Ich glaube diese Gespräche werden aufgezeichnet, genau wie beim Abschluß eines Vertrages. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Und welchen Nachweis hätte er, wenn es heisst, er hat nicht rechtzeitig gekündigt?

Schriftlich, als Einschreiben, man ist immer auf der richtigen Seite. Oder als Mail, man hat einen Sendenachweis (als Fax geht auch), alles andere ist Mumpitz. Ich würde nie irgendwas kündigen ohne das ich was in der Hand habe, das ich es rechtzeitig oder überhaupt gemacht habe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...