Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin "leicht" gemacht

Kissell

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hier ein paar Tipps, um euch den Weg zur bockschweren Platintrophäe zu erleichtern:

Generell:

- Man kann "locker" solo sämtliche Trophäen erspielen.

- Je mehr Spieler an einer Sitzung teilnehmen, desto schwieriger wird es.

Der Schwierigkeitsgrad steigt exponential, je mehr Spieler teinehmen.

(Aber das macht ja gerade den Reiz des Spieles aus :drool5:).

- Egal welches Chaos auf dem Bildschirm herrscht, geratet nicht in Panik,

haltet euren Charakter im Auge, und nutzt seine jeweiligen Fähigkeiten.

Farmen:

- Dieses Spiel ist äußerst zeitintensiv, 15k Kills hier und da (50k Kills mit

einem Charakter), doch mit ein paar Charakteren könnt ihr prima quasi

über Nacht farmen. Wenn ihr die Kills für z.B. den Elfen oder den Magier

farmen wollt, dann gibt es im Spiel ein paar Stellen (Kampagne), in

deren Nähe zwei Türme stehen, aus denen ständig Gegner spawnen.

Plaziert euren Charakter so, dass er mit seiner Waffe (z.B. Elf: Pfeile,

Magier: Eisstrahl) den Durchgang zu euch mit Projektilen oder dem

Strahl abdeckt. Nun laufen die gespawnten Gegner in den Kugelhagel

bzw. Strahl, und sollten nicht in der Lage sein, zu euch durchzudringen.

Fixiert den rechten Stick am Controller, schaut drei Minuten zu und

überprüft, ob die Position sicher ist, und macht dann was immer ihr

wollt. Nach ein paar Stunden habt ihr die gewünschten Kills.

Die vieleicht am schwersten zu erspielenden Trophäen :

- Im Endlosmodus auf Level 50 kommen

Solo mit dem Krieger (Ausstattung: Wirbelnde Verwüstung, Mehr Thor

und Ring der Spiegel auf Level 3) der reinste Spaziergang im Park,

verglichen mit dem Endboss auf "schwierig".

Habt Geduld, nicht gleich in einen Raum hetzen und alles plattmachen,

denn dass wird spätestens ab Level 30 unmöglich, zumal es in den

späteren Leveln keine Nahrung mehr aufzusammeln gibt.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Räumen:

a) Räume, die ihr trotz Gegner einfach durchlaufen könnt, und

b) Räume, die sich nach Betreten schließen. Aus denen kommt ihr erst

wieder heraus, wenn der letzte Gegner getötet ist.

Versucht, wenn ihr an einen neuen Raum gelangt, die bereits

vorhandenen Gegner im Raum herauszulocken (den Raum

logischerweise NICHT betreten, bis maximal Türschwelle oder Fels

vorrücken), geht dann rückwärts und lasst sie kommen.

Metzelt sie mit Viereck oder der Wirbelattacke (Kreis) nieder,

wartet bis diese wieder aufgeladen ist,

betretet den Raum, lauft auf den ersten Turm zu, ruft mit L1 eure

Abbilder, nutzt die Wirbelattacke bis zum Schluß und nehmt direkt nach

Abschluß dieser einen Trank zu euch, zerstört mit Dreieck den ersten

Turm, lauft dann schnellstmöglich zum nächsten und zerstört diesen

ebenfalls mit Dreieck, sobald die Wirkung des Trankes nachlässt,

erneut die Wirbelattacke benutzen. Nun könnt ihr euch "in aller Ruhe"

um die restlichen Gegner kümmern. Der Vorteil dieser Taktik: Ihr seid

durchgehend für ca. 25 Sekunden unverwundbar, habt zwei Spawntürme

und eine Menge Gegner zerstört. Diese Taktik erfordert ein wenig Übung.

Wichtig ist hier: offene Räume durchlaufen, keine Energie

verschwenden.

In den Anfangsleveln möglichst alles Gold aufsammeln.

- Kauft ab Level 2 möglichst viele Totenkopf-Münzen ein, die euch

wiederbeleben (wenn man das Spiel einigermaßen im Griff hat,

dann sollten 8 bis 10 gekaufte Münzen bis Level 50 locker reichen).

- Ab Level 8 mindestens immer zwei Tränke in den Level mitnehmen

- Sammelt soviel Gold wie möglich im Spiel, jedoch ist das Gold, während

viele Gegner zugegen sind, außer Acht zu lassen.

In den späteren Leveln begegnet man des öfteren dem großen einäugigen

Gegner. Kümmert euch IMMER erst einmal um die Türme, damit ihr nicht

mit nachspawnenden Gegnern überschüttet werdet, dann könnt ihr euch um den Rest kümmern.

In den Leveln, in denen euch Gefatter Tod verfolgt, Beine in die Hand nehmen,

und laufen was das Zeug hält.

Mit diesem Vorgehen schafft man es sicher bis Level 50.

- Den Endgegner auf "schwierig" besiegen

Solo mit dem Elf zu schaffen. (Ausrüstung: Waffe: Gohlags Überreste oder

oder Questors Bogen, Relikt: Ring der Spiegel auf Level 3)

Die Talismane spielen hier keine Rolle, da man weder Tränke im Level vorfindet, noch die gesammelten aus den Vorleveln mitnehmen kann.

Wieder gilt: Nur keine Panik, und es wird panisch, das steht fest :eek6:.

Solo habt ihr jeweils zwei Wellen der gleichen Gegner zu bekämpfen.

Die ersten zwei sind Mumien, die ihr locker ohne einen Treffer zu kassieren, besiegen könnt (ich habe keine Ahnung, warum diese eingeladen wurden). Die Wellen drei und vier bestehen aus großen und kleinen gelben Orks, die von den freundlichen Kultisten der Grunts unterstützt werden,(diese Wellen sind perfekt zum aufwärmen), die Wellen fünf und sechs bestehen aus kundenfreundlichen Dämonen, den allseits beliebten Dämonenkultisten, und den luftraum beherrschenden, feuerkugelspeienden Fledermäusen (da geht es so richtig ab!)

Der Boss plaziert jeweils vor der startenden Welle drei Sphären auf dem Spielfeld, aus denen in Welle eins und zwei die Mumien spawnen. Nutzt eure Bomben und den Bogen durchgehend und besiegt sie.

WICHTIG: Sobald sich der rötliche Bildschirm in Türkis/Blau verfärbt,

dann fährt das Flammenschwert des Bosses 3 Mal auf euch

nieder, bleibt deshalb IMMER in Bewegung und nutzt das

herabkommende Schwert als eigene Waffe, indem ihr euch

nahe an Feinden bewegt, die euch angreifen wollen, ohne

diesen die Möglichkeit zu geben, euch tatsächlich zu treffen.

Werden diese Feinde vom Flammenschwert getroffen, verlieren

diese gehörig an Energie. Lasst euch keinesfalls an den Rand

des Spielfeldes drängen, da ihr ausweichen müsst. Das

Flammenschwert ist tödlich. Ebenso müsst ihr auf die

auftauchenden roten Flecken auf dem Boden achten, falls

ihr zu lange auf diesen stehenbleibt oder darüberlauft, dann

werdet ihr getroffen. Auch diese Flecken kann man zu seinem

Vorteil nutzen, indem man die Gegner auf diese lockt.

Der Vorteil vom Elfen ist, dass er mit seinen Bomben erheblichen Effekt ausübt, und vor Allem gleichzeitig laufen und schiessen kann, ohne Geschwindigkeit zu verlieren.

Kurz vor dem Kill sämtlicher Gegner einer Welle "teilt" sich der Endboss auf, kümmert euch erst um die verbleibenden Gegner und gebt dann dem Endboss saures, achtet aber auf respektvollen Abstand zu ihm.

Hat man dem Boss genügend Treffer verpasst, dann fährt das Flammenschwert einmalig nieder, und präsentiert unserem Helden einen Truthahn auf einem Silbertablett, achtet darauf diesen nicht versehentlich zu zerstören, weicht der folgenden Druckwelle aus und sammelt den Truthahn ein (sofern benötigt).

Daraufhin wird unserem Helden eine kurze Verschaufpause gegönnt,

in der sich unser Held und der Endboss giftig anstarren.

Der Boss plaziert erneut drei Sphären auf dem Spielfeld, aus denen nun

die Orks und die Gruntkultisten spawnen.

Begebt euch schnellstmöglich zur ersten Sphäre, plaziert eine Bombe und feuert aus allen Rohren, keine Sorge um die Gegner aus den anderen zwei Sphären, die bemühen sich selbst zu euch, und lasst euch nicht von den laufenden Bomben in Panik versetzen oder den roten Flecken durcheinanderbringen.

Nachdem ihr wieder fast alle Gegner erledigt habt, teilt sich der Boss erneut auf. Hat er wieder genügend Treffer eingesteckt, so bekommt unser Held erneut einen Truthahn serviert (wie langweilig, eine so unausgewogene Ernährung), und die beiden starren sich wieder an.

Jetzt wird es lustig, aus den folgenden Sphären spawnen Dämonenkultisten, die euch direkt per Ferndiagnose ins Jenseits befördern wollen und können, Dämonen, die nicht lange fackeln, und die beliebten feuerspeienden Fledermäuse, die euch mit ihren Kugeln unter Kreuzfeuer nehmen.

Auch hier: erste Sphäre mit Bombe versehen, immer in Bewegung bleiben und allen Gefahren ausweichen. Dem Boss nach der sechsten Welle schnellstmöglich Treffer verpassen OHNE auf die Gegner zu achten, und schon habt ihr den Boss auf "schwierig" besiegt.

"So einfach ist das" sagte die Schlange zum Kanninchen.

Viel Spaß mit dem Endboss, und stellt vorher sicher, dass ihr den Controller nicht versehentlich in den Fernseher schmeisst, genügend Pflaster für die blutenden Finger bereitgestellt habt, und kein Date mit der Freundin am gleichen Tag vereinbart habt. VIEL ERFOLG!! ;)

ich farm auf leicht. Einmal den Zauberer richtig postiert und der kann stunden lang stehen bleiben. Habs auch mal auf Mittel versucht, aber da haben die Gegner mehr hp und sind deswegen nicht im Eisstrahl gestorben.

Endlos lvl 50 hab ich mit der Walk gemacht. zuerst 1 - 38 (da wo der Teleporter ist) Am nächsten tag dann 1-19 und von da in 38. Von da aus dann bis 50 und fertig. hatte in lvl 38, also nach dem teleport, 23 Leben, tränke voll und knapp 10k Gold.

Der rest war wirklich ein Kinderspiel.

Aber die taktik mit dem Krieger hört sich auch gut an. Werd ich vielleicht mal noch machen.

Selbstverständlich auf leicht, es macht keinen Sinn auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu farmen, da a) die Gegner zu stark sind und euch angreifen können, und b) der Schwierigkeitsgrad bei der Kill-Sammlung keine Rolle spielt, das Farmen würde nicht funktionieren.

Ich habe den Endgegner auf schwierig erst beim ca. 30ten Mal hinbekommen, Mutiplayerspiele mitgerechnet, denn was da auf dem Schirm ab Welle fünf abgeht, das ist für einen 50 jährigen wie mich nur mit "blanke Panik" zu beschreiben. Macht aber immer noch einen Heidenspaß!

Hey, :)

Die Tipps sind ja schön und gut. Keine Frage: Dennoch, die Kombination eines Endlos Level aus Gevatter Tod, und geschlossenen Räumen (gerade Floor 36) hats in sich. Da ist ein Auge, die Türme, der Gevatter Tod und nicht zu vergessen, diese dämlichen Instant-Tod-Debuff Mages. Kommt das alles zusammen, nützt die schönste Taktik nichts, da zählt nur, dass man in voran gegangenen Levels fleissig Schädelmünzen gesammelt hat, 5 (cap) blaue Tränke dabei hat (Valküre nutz ik da gern die 3 beschworenen Valküren, dazu dann 3 weitere per Relikt) ... dann wird so ein Raum rasch geleert. Dennoch, gerade die oben genannte Raum Kombo, samt Tod hats einfach in sich ...

So einfach, wie sich das manche vorstellen, ist es leider nicht ... (Ist keine Kritik an Jene, die da "locker" durchkommen)

Ne Frage an den Thread Ersteller:

• Kannst Du dein Krieger Build mal genau auflisten? (Talisman, Waffe, Relikt)
  • Kannst Du evtl. ein Video (Share Funktion) erarbeiten & hier verlinken?
    • Ok, das ist eine arbeitsintensive Bitte, wenn Du das nicht möchtest, hab ich natürlich Verständnis dafür. ABER ... Wenn man mal sieht, wie Du deine beschriebenen Tipps auch praxisnah umsetzt, dann macht das sicherlich vieles leichter, für Jene, die noch Probleme haben.

Trotzdem erstmal Danke für deine Mühen am Anfang des Threads. Einige genannte Tipps sind durchaus hilfreich.

Gruß Cuu

Hallo nochmal,

die Ausrüstung des Kriegers hatte ich bereits angegeben.

Waffe: Wirbelnde Verwüstung

Talsiman: Mehr Thor

Relikt: Ring der Spiegel (auf Level 3)

Mit der aufgeführten Vorgehensweise ist man, wie bereits erwähnt, für ca. 25 Sekunden unverwundbar, wenn man allerdings Gefatter Tod die Hände reicht, dann nützt die beste Taktik nichts, vollkommen richtig.

Man kann in diesen 25 Sekunden zwei Spawn-Türme zerstören und eine Menge Feinde, die sich um den Krieger bewegen.

Ziel ist es, den Nachschub an Feinden zu cutten und sich, nachdem man dieses mit der erwähnten Taktik erreicht hat, um den Rest der verbliebenen zu kümmern. Sicher sind diese netten Kultisten das nächste Ziel, dann kommt der meist etwas behäbige Zwischenboss dran.

Mit "locker" meinte ich "locker" und nicht locker, war eher ironisch gemeint, das Spiel hat es in sich und ist bockschwer, keine Frage. Wenn dir der Weg zu Level 50 als unmöglich zu machen erscheint, dann freue dich auf den Endgegner auf "schwierig". Beachte bitte die Tipps am Ende meines ersten Postings :smile:.

Wenn man das Spiel schon einige Stunden gespielt hat, dann sollte meine "Anleitung" eigentlich leicht zu verstehen sein. Jeder kann es angehen wie er will, daher die verschiedenen Charaktere, die man zur Auswahl hat. Grundsätzlich gibt es keine "Anleitung", da dieses Spiel auf dem Zufallsprinzip abläuft. Einzig die Anzahl und die Art der Gegner in den Leveln sind festgelegt (zumindest im Endlosmodus).

Es gibt eine Menge Spezialisten, die überhaupt keine Probleme haben, denen das Spiel noch als zu leicht erscheint. Ich erinnere mich noch an RESIDENT EVIL auf der PS1, ich war damals froh auf "einfach" überhaupt durchgekommen zu sein, zwei Wochen nach Release kamen die ersten Berichte aus Japan, in denen von Spielern berichtet wurde, die das Game im höchsten Schwierigkeitsgrad NUR mir dem Messer durchgespielt, und KEINE Heilung vorgenommen haben. Sicher,...was bin ich schlecht :J:.

Achte auf den Tod, die Fallen, die heranstürmenden Gegner, die Bosse, die Gegner, die dich aus der Ferne erledigen können, die Türme, dass du immer in Bewegung bleibst, das Gold, die respawnenden Gegner, die Geschosse, die über den gesamten Bildschirm fliegen, die Kultisten, die die Türme beschützen, die Geister, die du zwar nicht gerufen hast, dich aber trotzdem jagen,....etc. und lass dich nicht killen, dann schaffst du es schon. Frohes Fest alle zusammen!

Den Endboss auf Schwer hab ik schon :) (Interessanterweise empfand ich den nicht als schwer. Viele hetzen sofort auf diesen, wenn seine HP erscheinen, ABER, man hat alle Zeit der Welt erstmal die Adds/Mobs wegzukloppen, um dann den Boss schlussendlich zu kloppen)

Projekt Rnd50 hat momentan wahrlich Priorität. Ik seh das Ding gott si Dank nicht als unmöglich an, meine Motivation sagt mir, das wird schon.

Zu guter Letzt: Wenn man das dann endlich schafft, ist die Freude groß und man getrost behaupten, diese Platin hat man sich wirklich verdient. :)

Nochmals Danke, für die ausführlichen Hinweise

Vielleicht noch ein Nachtrag wo man am besten die 15k farmen kann.

Kultisten: Kann man sehr gut im Level "Der Scheiterhaufen" farmen.

Schwierigkeit: Schwer

Mit der Valk oder dem Krieger in den ersten Mob rein der von der mitte kommt und killen. Dann leven neu starten und wiederholen.

So habe ich in ca 6 Minuten 1k Kils gefarmt

Hallo nochmal,

die Ausrüstung des Kriegers hatte ich bereits angegeben.

Waffe: Wirbelnde Verwüstung

Talsiman: Mehr Thor

Relikt: Ring der Spiegel (auf Level 3)

Mit der aufgeführten Vorgehensweise ist man, wie bereits erwähnt, für ca. 25 Sekunden unverwundbar, wenn man allerdings Gefatter Tod die Hände reicht, dann nützt die beste Taktik nichts, vollkommen richtig.

Man kann in diesen 25 Sekunden zwei Spawn-Türme zerstören und eine Menge Feinde, die sich um den Krieger bewegen.

Ziel ist es, den Nachschub an Feinden zu cutten und sich, nachdem man dieses mit der erwähnten Taktik erreicht hat, um den Rest der verbliebenen zu kümmern. Sicher sind diese netten Kultisten das nächste Ziel, dann kommt der meist etwas behäbige Zwischenboss dran.

Mit "locker" meinte ich "locker" und nicht locker, war eher ironisch gemeint, das Spiel hat es in sich und ist bockschwer, keine Frage. Wenn dir der Weg zu Level 50 als unmöglich zu machen erscheint, dann freue dich auf den Endgegner auf "schwierig". Beachte bitte die Tipps am Ende meines ersten Postings :smile:.

Wenn man das Spiel schon einige Stunden gespielt hat, dann sollte meine "Anleitung" eigentlich leicht zu verstehen sein. Jeder kann es angehen wie er will, daher die verschiedenen Charaktere, die man zur Auswahl hat. Grundsätzlich gibt es keine "Anleitung", da dieses Spiel auf dem Zufallsprinzip abläuft. Einzig die Anzahl und die Art der Gegner in den Leveln sind festgelegt (zumindest im Endlosmodus).

Achte auf den Tod, die Fallen, die heranstürmenden Gegner, die Bosse, die Gegner, die dich aus der Ferne erledigen können, die Türme, dass du immer in Bewegung bleibst, das Gold, die respawnenden Gegner, die Geschosse, die über den gesamten Bildschirm fliegen, die Kultisten, die die Türme beschützen, die Geister, die du zwar nicht gerufen hast, dich aber trotzdem jagen,....etc. und lass dich nicht killen, dann schaffst du es schon. Frohes Fest alle zusammen!

Habs dann beim 3. Anlauf geschafft. Danke für die Anleitung. Einiges hat mir sehr geholfen. will hier folgendes noch anmerken:

Bin im 1. Versuch bei lvl 34 oder 35 verreckt. Sehr ärgerlich. Hab mich auch gefragt wie das zu schaffen sein soll, da die Level ab 33 verdammt schwer werden. Teilweise 2 Türme + 1 Auge. Ohne Tränke wirds dann ziemlich unmöglich da nich einige Schädelmünzen zu verlieren.

2. Anlauf LvL 37 Teleporter erreicht! (Bei 42 abgekratzt) hatte zwischenzeitlich sogar 21 Schädelmünzen in den 20er Leveln.

3. Anlauf recht locker gepackt:

Man Spiele Level 1 -19 und sammle Schädelmünzen (alles Gold hierfür hergeben) + 5 Tränke (in den Ork/Grunt Lvln liegen oft mal welche rum). Man teleportiere sich dann auf Level 37 und versucht sein Glück mit den gesammelten Schädelmünzen + Tränken. Oft sieht man schon wann es unbedingt notwendig ist ein Trank zu nutzen -> wenn da ein weiterer Trank zum aufsammeln liegt.

Die ersten Level ab 37 sind dunkel. es gibt in den geschlossenen räumen manchmal skellethaufen aus denen diese beschissenen Geister spawnen. Sofort rauf und mit 2 mal Dreieck vernichten. Die Geister sind das schlimmste. Ansonsten wie bereits von Kissell beschrieben wenn man durch ein Lvl rushen kann, sollte man es tun. Blöderweise ist in den Dunkelheitslvl das nicht immer wirklich zu erkennen ;(. Ansonsten sofort auf einen Turm rauf mit Kreis und dann über r1 die Helferlein beschwören paar mal Dreieck auf den Turm und sich etwas entfernen. Das klappt zu 90 % um einen Turm sofort zu vernichten .

Lvl 42 ist sehr hart durch den auftauchenden Tod +geschlossene Räume und 2 Lichs. Dannach kommen ork/Grunt Lvl, wo ich ernsthaft durchgelaufen bin wie bei lvl 1 oder 2. Kaum Gegenwehr bzw. im Vergleich zu den Vorleveln lächerlich.

Die Dämonen/Kultistenlevel werden dann wieder fordernd. Diese Zauberer im Auge behalten um sofort rauf. Diese fliegenden Dämonen habe ich immer als letzes gekillt. Aber insgesamt locker mit den Tränken machbar. Hatte start LvL 37 ca. 18 Schädelmünzen und bei erreichen lvl 50 noch 8 übrig. Habe jedoch immer drauf geachtet das ich dann eher Tränke als Schädelmünzen kaufte, da ein Trank nachher wertvoller wird als ne Schädelmünze.

Lvl 54 war dann für mich Ende, wobei ich die lvl nach 50 ziemlich entspannt meine schädelmünzen verloren habe :)

Fazit: LvL 33 -37 sind das Problem. Bzw. das Erreichen des Teleporters 37.

Ich hoffe das hilft jmd. :) Halte mich persönlich auch nicht gerade für einen super Gauntlet Spieler, also müssten die meisten diese Endlos Geschichte packen. Man braucht halt viel Konzentration um die Schädelmünzen nicht in relativ lockeren Leveln zu verlieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...