Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Synchronisation von Spielen

veiti

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Danke fürs Posten, ist ein sehr interessantes Video. Dass Synchronsprecher einen stressigen Job haben, war mir klar, aber dass sie teilweise unter solchen Voraussetzungen arbeiten müssen, ist schon heftig. Das erklärt auch, warum die Sätze nicht immer lippensynchron sind und warum die Emotionen in der Stimme nicht immer zur Mimik/Gestik passen. Stelle mir das unglaublich schwer vor, einen Charakter ohne Bildmaterial zu vertonen.

Bei den Übersetzern ist der Druck manchmal auch zu merken. Teilweise kommen doch recht kuriose sinnfreie Übersetzungen zustande. Aber auch das ist unter den gegebenen Voraussetzungen verständlich.

Heutzutage scheint es ja "cool" zu sein, wenn man alles in der Originalvertonung spielt/sieht. Ich bin mir sicher, dass es viele Leute gibt, die diese tatsächlich besser finden oder sie deshalb einstellen, um ihr englisch zu verbessern. Finde ich voll in Ordnung. Ich verstehe es nur nicht, wenn man dies macht UND dann immer betonen muss, wie cool man doch deshalb sei und dass die deutsche Synchronisation generell Mist ist. Das ist absoluter Quatsch. Die deutsche Synchro gehört mit zu den besten weltweit und man sieht bzw. hört ja im Video auch, wie viel Arbeit dahinter steckt. Die Synchro ist vielleicht nicht immer perfekt, in manchen Fällen sogar schlecht, aber sie standardmäßig runterzumachen ist einfach nicht angebracht.

Ich bin jedenfalls froh darüber, dass es die deutsche Synchro gibt. In manchen Filmen, Serien und Spielen gefällt mir diese sogar besser als das Original. Zukünftig würde ich mir allerdings eine größere Stimmenvielfalt wünschen. Die ein oder andere Stimme hört man einfach ZU oft, auch wenn die Sprecher ihre Arbeit sehr gut machen. Es müssen einfach mehr Nachwuchstalente her. :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...