DanVII Geschrieben 15. Dezember 2015 Geschrieben 15. Dezember 2015 Ist es möglich alle Begleiter Skillz in einem einzigen Savegame zu erhalten? (Stichwort Fraktionen). Beispiel: Als ich mich für das Institut entschieden habe war es natürlich vorbei mit der Beziehung zu Danse. Also dacht ich mir: einen Save zurück und erst den Skill holen , bevor man es sich verscherzt. Aber nix da. Die Beziehung lässt sich nicht zum Maximum bringen (sogar schon ein erfolgreicher Flirtversuch brachte nichts :emot-raise:). Ich bin in mehr Vertibirds und Powerrüstungen gestiegen als ich zählen kann. Außerdem hab ich soviele Waffen und Rüstungen bearbeitet, das ich nebenbei einen anderen Charakter auf Maximum gebracht hab, bloß weil er es zufällig in Sanctuary gesehen hat. Ständig heißt es, Danse hat das gefallen, Danse hat das geliebt, aber es geht nicht weiter. Ich vermute man kann Danse erst auf Maximum bringen, wenn man sich in der Mass Fusion Mission für die Bruderschaft entscheidet und nicht vorher. Kann das jemand bestätigen? Oder hat jemand Danse' Skill bekommen VOR Mass Fusion, oder bevor man der Bruderschaft das Holoband bringt? (also bevor man für die Bruderschaft Partei ergreift).
Naked Snake Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Bleibt man mit Danse nicht eh befreundet? Es gibt eine Bruderschafts-Quest, da wird Danse als Synth enttarnt und verstoßen. Danach lebt er in dem einem Bunker. Daher dürfte es egal sein, für welche Fraktion man sich entscheidet, Danse bleibt als Begleiter wohl erhalten. Muss aber zugeben, dass ich seit dem nicht mehr mit ihm gesprochen habe, kann es daher nicht 100% bestätigen.
Biest221 Geschrieben 17. Dezember 2015 Geschrieben 17. Dezember 2015 Bleibt man mit Danse nicht eh befreundet? Es gibt eine Bruderschafts-Quest, da wird Danse als Synth enttarnt und verstoßen. Danach lebt er in dem einem Bunker. Daher dürfte es egal sein, für welche Fraktion man sich entscheidet, Danse bleibt als Begleiter wohl erhalten. Muss aber zugeben, dass ich seit dem nicht mehr mit ihm gesprochen habe, kann es daher nicht 100% bestätigen. Ja aber es wird kompliziert. Man müsste alle Begleiter Skillen ohne die Hauptstory zu machen.
Niklas1908 Geschrieben 18. Dezember 2015 Geschrieben 18. Dezember 2015 Bleibt man mit Danse nicht eh befreundet? Es gibt eine Bruderschafts-Quest, da wird Danse als Synth enttarnt und verstoßen. Danach lebt er in dem einem Bunker. Daher dürfte es egal sein, für welche Fraktion man sich entscheidet, Danse bleibt als Begleiter wohl erhalten. Muss aber zugeben, dass ich seit dem nicht mehr mit ihm gesprochen habe, kann es daher nicht 100% bestätigen. Denke nicht. Hab versucht ihn leben zu lassen aber das wollte er nicht und er wollte sich dann selbst erschießen. Nebenbei liebt es nick wenn man ihm am leben lassen will. Letzten endes habe ich ihm den "gnadenschuss" verpasst
Andy1709 Geschrieben 18. Dezember 2015 Geschrieben 18. Dezember 2015 Daher dürfte es egal sein, für welche Fraktion man sich entscheidet, Danse bleibt als Begleiter wohl erhalten. Muss aber zugeben, dass ich seit dem nicht mehr mit ihm gesprochen habe, kann es daher nicht 100% bestätigen. Danse bleibt erhalten ? Ach ja ? Bei mir nicht
Biest221 Geschrieben 18. Dezember 2015 Geschrieben 18. Dezember 2015 Danse lebt bei mir auch noch.Ich denke das man einen recht hohen Charismawert haben muss,damit das so ist.
Andy1709 Geschrieben 18. Dezember 2015 Geschrieben 18. Dezember 2015 Danse lebt bei mir auch noch.Ich denke das man einen recht hohen Charismawert haben muss,damit das so ist. Nicht so ganz ... mein Wert war zu der Zeit 10+2 Hatte damals einfach keine Wahl ...
DanVII Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor Geschrieben 19. Dezember 2015 Es gibt eine Möglichkeit, das Danse den Konflikt am Bunker überlebt und man ihn ganz normal weiter als Begleiter nutzen kann. Aber wenn man für das Institut spielt wird die Bruderschaft und somit auch Danse feindlich. Ich glaube es gibt keine Möglichkeit das Spiel zu beenden, ohne Begleiter zu verlieren. ...und ich befürchte, dass man manche Charaktere vor bestimmten Events nicht auf höchste Beziehung bringen kann.
Biest221 Geschrieben 19. Dezember 2015 Geschrieben 19. Dezember 2015 Es gibt eine Möglichkeit, das Danse den Konflikt am Bunker überlebt und man ihn ganz normal weiter als Begleiter nutzen kann.Aber wenn man für das Institut spielt wird die Bruderschaft und somit auch Danse feindlich. Ich glaube es gibt keine Möglichkeit das Spiel zu beenden, ohne Begleiter zu verlieren. ...und ich befürchte, dass man manche Charaktere vor bestimmten Events nicht auf höchste Beziehung bringen kann. Du kannst ja nur 3 Begleiter verlieren. Danse,Deacon,X6-88. Wenn du alle früh levelst,sollte das theoretisch kein Problem sein.
DanVII Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor Geschrieben 19. Dezember 2015 Das war ja der Grund, weshalb ich das Thema aufgemacht habe. Ich wollte den Skill von Danse holen , bevor er weg ist. Aber irgendwie scheint das bei mir nicht möglich zu sein. Und leider lässt sich auch nicht anzeigen wie hoch der Beziehungswert ist. Bei der Zeit, die ich in Danse investiert habe, glaube ich fast schon daran, dass mein Spielstand einen Bug hat und er einfach nicht mehr das Finale Beziehungsgespräch triggert
Zeix Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 Danse auf maximum bringen geht erst nach "Blinder Verrat", genauso wie jeder andere Begleiter, die eine persönliche Quest haben. Nur im Falle Danse ist es halt Bruderschaft und persönliche Quest in einem. Aber das ist problemlos vor Mass Fusion möglich. Man sollte nur darauf achten, dass er bei Blinder Verrat auch überlebt.
Naked Snake Geschrieben 20. Dezember 2015 Geschrieben 20. Dezember 2015 Nicht so ganz ... mein Wert war zu der Zeit 10+2 Hatte damals einfach keine Wahl ... Die Wahl hattest du schon, du hättest nur die richtigen Dialog-Optionen wählen müssen Es gibt eine Möglichkeit, das Danse den Konflikt am Bunker überlebt und man ihn ganz normal weiter als Begleiter nutzen kann.Aber wenn man für das Institut spielt wird die Bruderschaft und somit auch Danse feindlich. Ganz sicher? Ich hab das Spiel mit der Railroad beendet, ergo bin ich mit der Bruderschaft und dem Institut verfeindet und bin vor kurzem wieder X6-88 über den Weg gelaufen und der war mir auch nicht feindlich gesinnt. Hab den direkt in eine Siedlung geschickt. Als ich es mir mit der Bruderschaft verscherzt hatte und mit Tüftel Tom zur Prydwen geflogen bin, da hat mich übrigens auch keiner angegriffen. Konnte ganz normal meinen Job machen, der einzige der später angegriffen wurde war mein Begleiter. Mag aber evtl. daran gelegen haben, dass ich noch meine Bruderschafts-Klamotten an hatte. Hab ich diese ausgezogen, wurde sofort das Feuer eröffnet.
DanVII Geschrieben 20. Dezember 2015 Autor Geschrieben 20. Dezember 2015 @Zeix: Danke. Top Antwort. Endlich hat das mit Danse geklappt. Haben X6-88 und Deacon auch eine Mission vor der man deren Skill nicht bekommen kann? @Naked Snake: Als ich mich für das Institut entschieden habe, hat Danse beim nächsten Treffen direkt das Feuer eröffnet. Vielleicht muss das nicht immer der Fall sein. Als das bei mir passiert ist, war er noch vollwertiges SB Mitglied. Evtl. ist das nach seinem Rausschmiss anders. Bethesda hat das schon ziemlich komplex gemacht. Einmal bin ich mit X6-88 ins HQ der Railroad und dort war ich sofort zum Abschuss freigegeben. Als ich x6-88 weggeschickt habe und alleine zurück bin haben sie immer noch geschossen. Nach 24 Stunden haben sie sich dann wieder beruhigt.
Zeix Geschrieben 21. Dezember 2015 Geschrieben 21. Dezember 2015 @Zeix:Danke. Top Antwort. Endlich hat das mit Danse geklappt. Haben X6-88 und Deacon auch eine Mission vor der man deren Skill nicht bekommen kann? Deacon nein. Mit X6-88 hab ich kaum gespielt, glaube aber auch nicht.
Naked Snake Geschrieben 24. Dezember 2015 Geschrieben 24. Dezember 2015 Als ich mich für das Institut entschieden habe, hat Danse beim nächsten Treffen direkt das Feuer eröffnet.Vielleicht muss das nicht immer der Fall sein. Als das bei mir passiert ist, war er noch vollwertiges SB Mitglied. Evtl. ist das nach seinem Rausschmiss anders. Bin jetzt mal zu Danse in den Bunker gereist, also angreifen tut er einen nicht mehr, wenn man die entsprechende Quest gelöst hat und er aus der Bruderschaft geflogen ist. Allerdings konnte ich nicht mehr mit ihm interagieren. Spreche ich ihn an, dann passiert nix, er steht einfach nur da oder läuft durch die Gegend. Sofern das kein Bug war/ist, dann kann man den Begleiter-Perk von Danse tatsächlich nicht mehr machen, wenn man sich am Ende nicht für die Bruderschaft entscheidet. X6-88 bleibt aber, wie bereits gesagt, als Begleiter verfügbar, selbst wenn man mit dem Institut verfeindet ist.
Dini_at_home_400 Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Ich habe hier ebenfalls eine Verständnisfrage zu Paladin Danses Perk. (Höchste Beziehungsstufe) Erstmal vorweg: Man muss den Teleporter entweder mit der Bruderschaft bauen um danach die Quest "Vor dem Zaun" zu bekommen ODER den Teleporter mit den Minuteman bauen und VOR der Quest "Mass Fusion" mit Maxson sprechen um dann auch "Vor dem Zaun" starten zu können. Von Sturges erhält man dann das nötige Holotape dafür, zurück. Alle anderen Wege führen nicht zu der Quest "Vor dem Zaun" welche aber nötig ist, da man danach im Questverlauf "Blinder Verrat" bekommt und erst nach dieser Quest (Paladin Danse muss überleben) ist es möglich seinen Perk zu bekommen und die Zuneigung auf 100% zu steigern. Leider führt allerdings genau das zum Bruch mit der Bruderschaft laut Guide. Wählt man Paladin Danse nach der Quest "Blinder Verrat" wieder als Gefährte aus, wird man von der Bruderschaft verstossen. Nun meine Frage: Passiert das immer oder nur wenn ich mit Paladin Danse als Gefährten die Prydwin betrete? Weiss das jemand? Ich hätte gerne Paladin Danses Perk aber ich würde das Spiel gerne mit den Minuteman abschliessen möglichst ohne Feindschaft zur Railroad oder Bruderschaft was theoretisch auch möglich ist. Sollte Paladin Danse als Gefährte immer zum Bruch mit der Bruderschaft führen, muss ich wohl auf seinen Perk verzichten.
DefenderOfAll Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Wählt man Paladin Danse nach der Quest "Blinder Verrat" wieder als Gefährte aus, wird man von der Bruderschaft verstossen. Nun meine Frage: Passiert das immer oder nur wenn ich mit Paladin Danse als Gefährten die Prydwin betrete? Immer wenn Danse dein aktiver Begleiter ist, ist dir die Bruderschaft feindlich gegenüber.Sobald du aber Danse wieder wegschickst, wird die Feindschaft zurückgesetzt. Allerdings war ich bisher nicht mit ihm zusammen auf dem Flugschiff, oder dem Flughafen.... was bisher bei mir geschah war irgendwo im Commonwelth.
Dini_at_home_400 Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Die Feindschaft wird zurückgesetzt? Puuh Dankeschön. Na dann versuche ich mal diesen Weg um an seinen Perk zu kommen.
Romeo Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Ich bin jetzt mittlerweile so weit, dass ich alle Begleiter bis auf X6-88 auf die höchste Beziehungsstufe gebracht habe. Nur hab ich jetzt auch das Gefühl, dass ich irgendwie in ner Sackgasse stecke und wahrscheinlich X6-88 nicht mehr auf die höchste Stufe bekommen kann. Könnte mir jemand genau sagen, ab wann und wo ich X6-88 mitnehmen kann? Hab irgendwo gelesen, ab der Schlacht von Bunker Hill. Kann ich ihn dann auch gleich im Anschluss mitnehmen? Ich darf nämlich nicht zu weit gehen. Wahrscheinlich bin ich sogar schon zu weit gegangen und kann nicht mehr meine Wunschfraktionen als Verbündete behalten. Das ist mein nächstes Problem. Irgendwie klappt es nicht (oder bei mir nicht mehr), alle Begleiter auf die höchste Beziehungsstufe zu bekommen und gleichzeitig den Minutemen, der Railroad und der Bruderschaft freundlich gesinnt zu sein. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Dini_at_home_400 Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 @Romeo: Ich persönlich schwöre ja auf die RPG Guides/You Tube. Die sind wirklich toll! ---> Vielleicht beantwortet das Video deine Fragen. Ich hoffe doch sehr, dass man sich nichts zu sehr verbaut, da ich den Weg der Minutemen gehen möchte. Sollte das so sein, wie du schreibst, verzichte ich lieber auf diesen Begleiterskill.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.