Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Linux


kazigor6

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Dumme Frage = Dumme Antwort ;)

eigentlich gibts keine dumme fragen nur dumme antworten.

Ich kenne linux auch nicht da mein PC Windoof hat und nicht linux und noch nie mit Linux zu tun hatte. Bestimmt der Kazigor auch nicht. Kann ja jemand ja sagen was es auf der ps3 bringt was mann den alles machen kann, wenn es drauf wär. Ich selber habe schon überlegt rauf zu machen, aber dann habe ich gedacht wozu weiß ja nicht genau was es alles macht mit der ps3 und habe es gelassen. Naja ich hoffe jemand gibt etwas schlauere antwort^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie gesagt, ist ein betriebssystem wie Apple oder Windoof. Mann kann damit glaub PC games zocken.

Nicht ganz da die Linux Distribution für PS3 (Ubuntu Yellow Dog) nicht den Grafiktreiber unterstürzt zumindest nicht so richtig.

Nicht falsch verstehen es ist zwar alles schön bunt und man kann vieliecht mit Firefox im Netz surfen oder mit Instant Messengern schreiben aber definitiv keine Spiele die für den PC gemacht sind damit spielen maximal bekommt man nen 32 Bit Emu zum laufen das wars dann aber auch schon.

Vorteile Linux

- Internet surfen ist wahrscheinlich angenehmer als über die PS3

- Einfache Anwendungen wie Texteditior oder Instant Messenger

Nachteile

- Linux booten dauert Ewig

- Nix für Leute die bisher keine Erfahrung mit Linux haben

- 10GB Begrenzung für die Linux Partition

Mein Fazit:

Für jemanden der keinen PC hat sicherlich ne ganz nette Sache für Linux Noobies in der Tat nicht empfehlenswert. Wer sich mal gerne mit Linux auseinander setzten möchte sollte dies besser vorher an einem PC tun.

Achja im Allgemeinen Linux ist nicht Windows ;) stellt euch das nicht so einfach vor, für Linux braucht man vorallem viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lauten die 3 heiligen Gebote für ein jedes Forum:biggrin5:

Goggle selbst

Nutze die SuFu

und wenn Du auf 1 und 2 kein Bock hast frage lieber gleich :biggrin5:

http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=Vxw&q=yellow+dog+linux+f%C3%BCr+ps3&btnG=Suche&meta=

mfg MaHoMaOnE

Es sollte eine ISO sein, die erst mit nem Brennerprogramm brennen und dann in der PS3 mit "Anderes System" starten lies am besten dazu nen tutorial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...