Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner DLC-Thread

Mad Butcher

Recommended Posts

@YamiYamadaSan

Das war bei mir genauso. 300 Viecher später, habe ich nur noch Nuka Power verwendet und einen vorherigen Spielstand geladen. Ich habe die Blutwürmer, Ameisen, Ameisenjäger und Heuschrecken (oder was das darstellen soll) in Dry Rock und die Kroko Viecher in der Safari Zone getötet und da hat es dann nach etwa 46 Viechern geklappt. :/

Ich habe gerade mit dem Far Harbor DLC angefangen und versuche mir einen Überblick über die Trophäen zu verschaffen. Hier im Forum steht, dass es keine verpassbaren Trophäen gibt, auf anderen Websites habe ich jedoch gelesen, dass es sogar drei verpassbare Trophäen gibt.

Sehe ich das richtig, dass man nur dann nichts verpasst, wenn es einem egal ist, ob alle drei Parteien friedlich koexistieren und überleben aufgrund der getroffenen Entscheidungen?   

vor 40 Minuten schrieb TomB:

Sehe ich das richtig, dass man nur dann nichts verpasst, wenn es einem egal ist, ob alle drei Parteien friedlich koexistieren und überleben aufgrund der getroffenen Entscheidungen?   

Moin ;)

leider nicht, bei mir leben die alle zufrieden miteinander auf der Insel und ich hab die Trophäe bekommen. Es kommt auch drauf an, wie man zu dem jeweiligen Ergebnis kommt: bei der friedlichen Lösung muss man beispielsweise auf die Gesprächsoptionen bei Dima achten. Einige der Aufgaben mancher Quests muss man daher schon beendet haben, bevor man mit ihm spricht, da es sonst diese Gesprächsoptionen nicht gibt. Ich musste da leider auch auf den Guide einer englischsprachigen Seite zurückgreifen, da die friedliche Alternative hier auch nicht näher erläutert wurde ;) 

vor 18 Minuten schrieb Naked Snake:

Wenn man so spielt, dass man alles friedlich löst, aber maximale XP rausholen will, dann braucht man auf nix achten. Hab einfach so gespielt wie immer, also so lange alle Quests gemacht bis es absolut nicht weiterging und dann mit Dima geredet.

nichts für ungut, aber das ist genau die Art von Tipp, bei der es nachher lange Gesichter geben kann: es reicht aus, wenn man den Schlüssel oder die Abschusscodes nicht hat, wenn man bei Dima auftaucht, und schon klappt das nicht mehr. Ganz zu schweigen davon, wenn man im Keller nicht ordentlich alles abgesucht hat, oder den Bewohnern von Far Harbor gegenüber zu ehrlich ist ;) Da die genannten Dinge nicht zur Quest von Dima gehören, sondern eigene Quests sind, kann da also schon ganz schön was daneben gehen, wenn man eigentlich ne friedliche Lösung möchte; manche sind halt nicht so geduldig oder achten eben nicht auf maximale XP (mich z.B. interessieren die XP seit Level 60 nicht mehr) und lösen die anstehenden Quests lieber so schnell wie möglich :)

vor 16 Stunden schrieb Kroloc:

Da die genannten Dinge nicht zur Quest von Dima gehören, sondern eigene Quests sind, kann da also schon ganz schön was daneben gehen, wenn man eigentlich ne friedliche Lösung möchte; manche sind halt nicht so geduldig oder achten eben nicht auf maximale XP

Naja, wie ich schrieb, muss man im Umkehrschluss nur drauf achten, wenn man eben nicht auf maximal XP aus ist, aber die meisten Fallout-Spieler versuchen ja schon so viele Aufgaben wie möglich zu erledigen, um nix zu verpassen.

Ich schrieb ja nicht, dass man grundsätzlich nicht aufpassen muss, aber die Trophäen heißen ja schon so wie die Quests, also ist doch nur logisch, dass man diese eben abschließt, bevor man die Hauptstory des DLCs beendet. Es gibt nur 1 Trophäe, die man nach dem Gespräch mit Dima erhält, obwohl man die entsprechende Quest quasi nicht korrekt abgeschlossen hat, da die diplomatische Lösung nicht Bestandteil der Quest ist, wenn man nach dem Questlog geht.

Moin ;)

Du hättest es ja im Prinzip schon mit den max. XP differenziert, wollte es nur noch ein bisschen verdeutlichen, dass da nicht jemand blind alles erledigt, was da im Questlog auftaucht und manches eben in einer bestimmten Reihenfolge angegangen werden muss, um sich hier dann anschließend drüber auszulassen, warum was nicht geht...

Kann mich noch gut an eine Zeit im TLOU-Thread erinnern, als zu bestimmten Themen (Geschenke und Glitch) gefühlt zehnmal am Tag die gleichen Fragen gestellt wurden, obwohl es eigentlich klar war, wie es funktioniert. Das ist hier zwar weit davon entfernt, aber man kann ja nie wissen ;) 

Danke für eure Infos. Das was Naked Snake sagte, sollte für mich passen. Ich spiele so wie eigentlich immer..erstmal alle Nebenquests abräumen, dabei und darüber hinaus die Welt erkunden und wenn gar nix mehr übrig ist, geht es zur Hauptstory. Dort werde ich mir dann vor jeder Mission einen Save auf USB sichern und schauen, wie weit ich damit komme. Will erstmal unbetrübt drauf los spielen und bei Bedarf, falls es nicht klappt, mache ich halt 1-2 Quests erneut mit einem alten Save. Habe ich hier schon mal erwähnt, dass ich verpassbare Trophies und Ansätze, über zusätzliche Durchläufe Mehrwert zu schaffen, nicht mag? Falls nicht, dann nu. :P

vor 5 Stunden schrieb Kroloc:

ich glaub, das ist bei keinem Trophäen- oder Platinjäger beliebt ;) 

Wenigstens hat Fallout 4 keine Trophäen für die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade, denn das kann noch mehr nerven. Vor allem, wenn man das Spiel mehrfach durchspielen muss, weil man erst den höchsten Schwierigkeitsgrad freispielen muss oder man nicht automatisch für niedrigere SKGs die Trophäen gleich dazu erhält. In dem Fall lass ich die Platin meist sowie so gleich links liegen.

Online-Trophäen mag ich auch überhaupt nicht. Meist guck ich bei einem Spiel vorher, ob die Platin für mich in einem angemessen Rahmen zu erspielen ist, ansonsten lass ichs direkt sein. So wichtig ist mir das dann nicht.

Nervig auch, wenn man das Spiel mit mehreren Charakteren durchspielen muss, um alles gesehen zu haben, dafür fehlt mir meist schon von vornherein die Zeit.

^^ ich bin da genauso. Ich mag es, Spiele auf Platin  zu bringen, aber ich bin mittlerweile zu alt und habe zu wenig Zeit für solche Sperenzchen wie ein Spiel dreimal auf drei Schwierigkeitsgraden durch spielen. Außerdem fehlt mir dafür auch deutlich die Lust, denn soooo weit gehen die Unterschiede bei Varianten aufgrund Entscheidungsfreiheit in Spielen in der Regel doch nicht. Bis auf ein paar neue Dialoge macht man halt Dinge nochmal und nochmal oder kommt durch die Hintertür statt vorne rein...wow amazing. :|   

vor 28 Minuten schrieb TomB:

^^ ich bin da genauso. Ich mag es, Spiele auf Platin  zu bringen, aber ich bin mittlerweile zu alt und habe zu wenig Zeit für solche Sperenzchen wie ein Spiel dreimal auf drei Schwierigkeitsgraden durch spielen. Außerdem fehlt mir dafür auch deutlich die Lust, denn soooo weit gehen die Unterschiede bei Varianten aufgrund Entscheidungsfreiheit in Spielen in der Regel doch nicht. Bis auf ein paar neue Dialoge macht man halt Dinge nochmal und nochmal oder kommt durch die Hintertür statt vorne rein...wow amazing. :|   

tja, so unterschiedlch kann das sein: bin ja scheinbar aus dem gleichen Baujahr wie Du, aber das einzige, was mich mittlerweile von einer Platin abhält, sind Speedruns. Bei den Spielen, die man auf mehreren Schwierigkeitsgraden absolvieren muss, lass ich mir dann einfach Zeit, manchmal sogar Jahre :D Auch hatte ich anfänglich ebenfalls wie @Naked Snake eine Aversion gegen Multiplayer, muss aber sagen, dass ich die mittlerweile sehr gerne spiele, insbesondere dann, wenn sich eine gute Truppe gefunden hat. Dann werden sogar die älteren Uncharted-Titel nochmal ausgegraben. Wenn mir 2011 jemand gesagt hätte, dass ich die meisten meiner Multiplayer-Titel, insbesondere der Rockstar-Games, mal platiniere oder gar auf oder in Richtung 100% bringe, ich hätte ihn vermutlich für bekloppt erklärt ;) Aber das gehört hier ja nicht in den Thread, trotzdem schön, sich da mal drüber auszutauchen, OT Ende :) 

Bei Multiplayer-Trophäen kommt es halt drauf an, meist muss man für diese ja richtig Zeit investieren oder man kann es selbst nicht wirklich beeinflussen ala "Lass dich x-mal wiederbeleben" bei Far Cry 2. Online spielen fetzt schon, aber ich bin da dann auch eher der Einzelgänger, kein Bock mich mit Headset hinzusetzen, wozu hab ich mir ein Heimkino-Zimmer eingerichtet, wenn ich es dann nicht richtig nutzen kann?

Hallo, 

eine kleine DLC-Trophy-Frage in die Runde geworfen:

beim DLC Contraption Workshop soll man für eine Trophäe einen Rüstungsständer, eine Powerrüstungsständer und einen Waffenständer bauen und jeweils mit einer Waffe/rüstung bestücken. Dies ist passiert, aber keine Trophäe. übersehe ich etwas? 

Habe mit nuka world angefangen.gibt es hier gar keine werkstätten und den baumodus?mit welchem level seit ihr da hin? Bin level 32.hattet ihr auch bei dem ersten boss Probleme? Hatte nurcdas schrotgewehr und pistole dabei.mist dass man nicht zurück konnte.und mit welcher waffe habt ihr ihn gekillt? Hatte die minigun genommen die da rumlag.

Also, mir gefällt jetzt Nuka World frei von Raidern deutlich besser. Endlich Ruhe! :cool2:

Was ist mit Tesla und Gamma gemeint? Steh gerade auf dem Schlauch. Ich dachte, diese Marken findet man irgendwo. Sind denn damit auch wirklich diese blauen Tickets gemeint? Oder meint ihr was anderes?

Damit sind schon die blauen Tickets gemeint, ja.

Du kannst eine bestimmte Menge in Nuka World und in der Umgebung finden, aber den Rest musst du dir in der Nuka Cade erspielen. Die schnellste bekannte Methode für das Ticket-Farming ist der Schießstand. Für den Schießstand gibt es ein paar geeignete Waffen, mit denen du ganz leicht ohne große Mühe immer alle Ziele triffst. Ich beispielsweise habe Lorenzos Artefakt-Pistole benutzt, da durch die Druckwelle automatisch alle Ziele getroffen werden (mit einer normalen Gamma-Waffe sollte es aber genauso gut gehen, muss jetzt nicht unbedingt die von Lorenzo sein).

Wobei, nicht falsch verstehen - gemeint sind 100.000 Tickets, nicht Marken. Die Marken sind nur dazu da, um die Spiele in der Nuka Cade starten zu können.

Aber wenn dir Trophäen egal sind, kannst du dir das natürlich sparen. Spannende Preise gibt's sowieso nicht...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...