Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner DLC-Thread


Mad Butcher

Recommended Posts

Mal eine Frage an die, die bereits mit dem NukaWorld DLC durch sind. Ich habe mich ein wenig eingelesen, will mich aber auch nicht zu sehr spoilern. Als Gutmensch-Rollernspieler will ich es mir mit den Siedlern im Commenwealth nicht verderben. Dazu habe ich nicht die Siedlungen aufgepäppelt.

 

Daher die Frage (bzw. suche ich nach einer Bestätigung dessen, was ich meine heraus gelesen zu haben hehe): kann ich alle Hauptquests des DLC machen, alle Trophäen abstauben und dann am Ende die "Open Season" (kille alle Raider) durchziehen und danach ist im Commonwealth alles wie vorher? Also kein saurer Preston Garvey, keine Commonwealth-Siedlungen, die dann den Raidern gehören? Oder gibt es irreversible Auswirkungen, wenn ich die ganzen Raiderquests mache? Im Prinzip ist es ja fast egal, weil es eh der letzte DLC ist, aber ich will einerseits den letzten DLC spielen, aber andererseits habe ich 0,0 Raider-Gene in mir......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht, ob Preston einem wirklich wieder verzeiht und ob alles wieder so ist wie früher, wenn man nach den Hauptquests alle Raider tötet. Das ist aber auch nicht so wichtig, denn du kannst es einfach folgendermaßen machen:

 

Zu Beginn der Quest "Sause mit der Brause", noch bevor du mit Shank sprichst, legst du dir einen separaten Spielstand an. Dann erledigst du alle restlichen Hauptquests und alle Raider-Nebenquests. Danach lädst du wieder deinen Spielstand und killst alle Raider (Open Season).

 

Die Hauptquests, die ab "Sause mit der Brause" noch auf dich zukommen, dauern nicht lange, die kannst du alle an einem Abend machen. Lediglich die Nebenquests für die Raider können sich etwas in die Länge ziehen.

Und alles, was du vor "Sause mit der Brause" machst, sind mehr oder weniger neutrale Aufgaben, die nichts mit "Raiderhandwek" zu tun haben. Du kannst also erst mal ganz gemütlich bis zu dieser Quest spielen; bis dahin hast du auch schon fast alles vom Park gesehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Verständnisfrage zu der Zuckerschock Trophäe: Ich mixe mir 100 Newka Cola, ab auf das Schnellmenu und dann töte ich One Shot Blutwürmer, Ameisen oder Newkalurks und trinke immer vorher eine Cola. Selbst nach 100 Colas und One Shot der Gegner, keine Trophäe. Ich bin auf Pistolenkampf geskillt und habe die Schwierigkeitet extra auf sehr leicht gestellt...mach ich da was grundlegendes falsch oder könnte ich noch was anders machen? Solangsam bin ich sicher, dass die Trophäe bei mir verbuggt ist. :/

 

Edit: Spielt es eine Rolle ab wann man die Trophäe angeht? Ich bin noch relativ am Anfang des DLC's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Ich habe eine Verständnisfrage zu der Zuckerschock Trophäe: Ich mixe mir 100 Newka Cola, ab auf das Schnellmenu und dann töte ich One Shot Blutwürmer, Ameisen oder Newkalurks und trinke immer vorher eine Cola. Selbst nach 100 Colas und One Shot der Gegner, keine Trophäe. Ich bin auf Pistolenkampf geskillt und habe die Schwierigkeitet extra auf sehr leicht gestellt...mach ich da was grundlegendes falsch oder könnte ich noch was anders machen? Solangsam bin ich sicher, dass die Trophäe bei mir verbuggt ist. :/

 

Edit: Spielt es eine Rolle ab wann man die Trophäe angeht? Ich bin noch relativ am Anfang des DLC's.

Was den Zeitpunkt angeht, wann man mit dieser Trophäe beginnt ist mMn egal, da man ja "nur" 40 Nuka World Kreaturen im "Rausch" bzw. wärend der Effekt der Mixgetränke "aktiv" ist töten muß und nicht wegen einem anderen Grund.

Das Problem mit der Newka Cola hat ich auch hab gut 50 Stück gehabt und immer vor nem Kill eine getrunken, habe dann noch ein paar Nuke Cooler gemixt, bei der der Effekt/die Effekte länger anhalten dann gings relativ schnell.

Ich würde dir raten einfach ein paar Sorten zu mixen die die Tragekapazität erhöhen, da diese anscheinden länger wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hatt es auch ewig gedauert bis die Trophie endlich kam, gefühlt mindestens 200 Viecher unter ColaEinfluss getötet. Laut anderen Foren ist die Trophie wohl auch etwas glitchy oder buggy ;P  Bei manchen klappt es sofort, bei anderen dauert es länger. Ich habe verschiedene Sorten benutzt und später den Verdacht, das es mit manchen Cola-Sorten garnicht funktioniert.Man muss auch bedenken, das manche Sorten nur eine 10.Sec dauer haben und manche eine Minute oder länger anhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Ich habe eine Verständnisfrage zu der Zuckerschock Trophäe: Ich mixe mir 100 Newka Cola, ab auf das Schnellmenu und dann töte ich One Shot Blutwürmer, Ameisen oder Newkalurks und trinke immer vorher eine Cola. Selbst nach 100 Colas und One Shot der Gegner, keine Trophäe. Ich bin auf Pistolenkampf geskillt und habe die Schwierigkeitet extra auf sehr leicht gestellt...mach ich da was grundlegendes falsch oder könnte ich noch was anders machen? Solangsam bin ich sicher, dass die Trophäe bei mir verbuggt ist. :/

 

Edit: Spielt es eine Rolle ab wann man die Trophäe angeht? Ich bin noch relativ am Anfang des DLC's.

 

Moin ;)

der Zeitpunkt ist zumindest schon mal ideal, da die Spawnrate der Viecher nachlässt, sobald man die Parkgebiete erobert hat. Zum Effekt der Cola-Mixe wurde hier ja auch schon was gesagt und ich hatte ja ebenfalls schon erwähnt, dass ich anfangs etwas Probleme mit der Trophäe hatte, unter anderem, weil ich eben schon alle Gebiete gecleant hatte, und die Tierchen daher kaum noch aufgetaucht sind. (man muss dann im Umland von Nuka World danach suchen, ist etwas beschwerlicher, aber auch dort gibt es genug davon ;))

Ich hab mich daher erst mal an die Rezepte gemacht, denn einige Cola-Mixe halten wie hier bereits erwähnt wurde, deutlich länger, als andere. Bei Newka-Cola hatte ich zumindest den Eindruck, dass die nichtmal solange anhält, bis man die Tiere im V.A.T.S (das ich ausschließlich dafür genutzt hab) anvisiert hatte :/. Nachdem ich alle Rezepte zusammen hatte und die entsprechende Trophäe geholt hatte, hab ich nur noch Nuka-Power gemixt; der Effekt dieses Mixes hält mehrere Minuten an und so ging es dann am Ende doch recht zügig mit der Trophäe. Kleiner Tipp am Rande: für die fliegenden Ameisenschwärme am besten die "Auf gut Glück"-Knarre (Spray ´n Pray) verwenden, damit muss man nur ein- zweimal auf den Schwarm ballern und hat meistens 4 - 5 Kills auf einmal ;) 

 

Edit: offensichtlich hat sich das Problem schon erledigt: :D

 

vor 14 Minuten schrieb Misaki:

Auf jedenfall zählen diese Krokodielviecher aus der Safariworld, da hatt es bei mir "bling" gemacht, (...)

 

btw: noch 45.000 Ticket O.o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

der Zeitpunkt ist zumindest schon mal ideal, da die Spawnrate der Viecher nachlässt, sobald man die Parkgebiete erobert hat. Zum Effekt der Cola-Mixe wurde hier ja auch schon was gesagt und ich hatte ja ebenfalls schon erwähnt, dass ich anfangs etwas Probleme mit der Trophäe hatte, unter anderem, weil ich eben schon alle Gebiete gecleant hatte, und die Tierchen daher kaum noch aufgetaucht sind. (man muss dann im Umland von Nuka World danach suchen, ist etwas beschwerlicher, aber auch dort gibt es genug davon ;))

Ich hab mich daher erst mal an die Rezepte gemacht, denn einige Cola-Mixe halten wie hier bereits erwähnt wurde, deutlich länger, als andere. Bei Newka-Cola hatte ich zumindest den Eindruck, dass die nichtmal solange anhält, bis man die Tiere im V.A.T.S (das ich ausschließlich dafür genutzt hab) anvisiert hatte :/. Nachdem ich alle Rezepte zusammen hatte und die entsprechende Trophäe geholt hatte, hab ich nur noch Nuka-Power gemixt; der Effekt dieses Mixes hält mehrere Minuten an und so ging es dann am Ende doch recht zügig mit der Trophäe. Kleiner Tipp am Rande: für die fliegenden Ameisenschwärme am besten die "Auf gut Glück"-Knarre (Spray ´n Pray) verwenden, damit muss man nur ein- zweimal auf den Schwarm ballern und hat meistens 4 - 5 Kills auf einmal ;) 

 

Edit: offensichtlich hat sich das Problem schon erledigt: :D

 

 

btw: noch 45.000 Ticket O.o

 

Danke für deinen Tip und danke auch an alle anderen! :)

Bei mir klappt das bisher immer noch nicht. Ich habe jetzt alle Rezepte und werde es nachher nochmal mit Nuka Power probieren. Ich hoffe es zählen auch die Nukalurks weil so langsam gehen mir die Viecher aus...

 

 

Dieser DLC ist aber mega verbuggt bei mir...ich habe nur Ärger mit dem DLC. Es war ein einziger Krampf an alle Rezepte und SCAV Magazine zu bekommen...die Musik ist buggy und ich hänge ständig irgendwo in der Grafik fest und muss neuladen und jetzt auch noch die verbuggte Trophäe...meine Begeisterung ist verflogen...diesen DLC spiel ich nur für die Trophäen und danach lösche ich den Fortschritt...no fun! :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich doof das es bei dir nicht so gut läuft....Bei mir lief der DLC einwandfrei, keine Probs mit Trophies oder dem Spiel ansich. Hatte noch nichtmal einen einzigen Absturtz, alles flüssig und gut. Komisch das es bei Einem läuft und beim Anderen total buggy ist, verstehe ich jetzt nicht wirklich. Hatte wohl mal Glück, wenn ich da bei mir an Skyrim denke xD    Ausserhalb vom Vergnügungs-Park spawnen immer wieder neue Viecher, Armeisen und Heuschrecken, musst du dann halt immer mal wieder bisschen schlafen und dann  um den Park laufen und Viecher farmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Dini_at_home_400:

Danke für deinen Tip und danke auch an alle anderen! :)

Bei mir klappt das bisher immer noch nicht. Ich habe jetzt alle Rezepte und werde es nachher nochmal mit Nuka Power probieren. Ich hoffe es zählen auch die Nukalurks weil so langsam gehen mir die Viecher aus...

 

 

Dieser DLC ist aber mega verbuggt bei mir...ich habe nur Ärger mit dem DLC. Es war ein einziger Krampf an alle Rezepte und SCAV Magazine zu bekommen...die Musik ist buggy und ich hänge ständig irgendwo in der Grafik fest und muss neuladen und jetzt auch noch die verbuggte Trophäe...meine Begeisterung ist verflogen...diesen DLC spiel ich nur für die Trophäen und danach lösche ich den Fortschritt...no fun! :/

 

ups, da war ich wohl noch nicht ganz wach heut morgen und hab Deinen und @Misaki´s Beitrag verwechselt, sorry :$

Bei mir war es so, dass die Tierchen auf "Insektenbasis" häufiger nachts oder am frühen Morgen bzw. späteren Abend anzutreffen waren. Tagsüber hab ich die ebenfalls kaum gefunden.

Falls Du mit dem DLC mittlerweile schon etwas weiter fortgeschritten bist, gab es hier auch vor ein paar Tagen mal nen Tipp bezüglich Safari Adventure. Ich möchte jetzt aber nicht spoilern, aber es handelt sich um einen Beitrag von @Rass eine Seite vorher ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, ich hab es ebenfalls geschafft, Fallout 4 ist trophäentechnisch wieder auf 100%, nachdem ich in den letzten zwei Tagen und heute für die letzte Trophäe 73 Runden "Bandit Roundup" hinter mich gebracht hab, bei denen ich knapp 1500 Schuss Cal.45-Munition verballert hab. Spaßig ist anders hab ich mir gedacht und hab danach dann mit "Jagdsaison" erst mal so richtig aufgeräumt. Leider hat das Beenden der Quest keinerlei positive Wirkung auf Preston, der jetzt von mir Asyl in der Burg bekommen hat, wo er weiter vor sich hin grummelt.

Sei es drum, das Spiel nebst aller DLCs ist geschafft und nach knapp 320 Stunden mit bester Unterhaltung hab ich meinen Charakter mit Cait nun an der Red Rocket Raststätte in den Sonnenuntergang gesetzt und mir anschließend nochmal den Abspann gegeben. Insgesamt ein phänomenales Game, und ein schönes Kapitel unter den PS4-Spielen, das ich nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin echt froh das dies der letzte DLC für Fallout 4 ist. Mittlerweile ist alles so dermaßen verbuggt das es echt keinen Spass mehr macht. Bei mir war Far Harbor auch schon mies verbuggt. Konnte meinen aktuellen Spielstand nicht benutzen, da dieser einfach keine Trophys bekam. Musste dann einen alten rauskramen mit dem es zum Glück ging. Jetzt bei Nuka World genauso. Die erste Trophy der Storyline nicht bekommen, also wieder mit nem alten Save nochmal anfangen -_-

Die Zuckerschocktrophy ist auch der letzte Dreck...Wieso muss man, wenn man so eine Trophy macht, dann auch noch alte Kreaturen in Nuka World rumrennen lassen ? So dämlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen kann ich das nicht behaupten. Ich hab bisher auch jede Menge Bugs gehabt, aber nie so schwere, dass es mich aufgeregt hat. Ich habe ne unlösbare Quest im Questbuch und das ist bisher mein schwerster Bug. Da es aber "nur" eine endlose Nebenquest sein sollte, kann ich es gut verschmerzen. Ansonsten waren es immer Kleinigkeiten, die ich irgendwie gut umgehen konnte. Wenn man es aus den früheren Teilen (und auch aus der TES-Reihe) nicht anders gewohnt ist, weiß man mit der Zeit, wie man ein Bethesda-Game nicht zocken sollte.

So gesehen macht mir das Game trotz der zahlreichen Bugs immer noch höllisch Spaß. Wie es scheint, wird mir aber der letzte DLC wegen der Handlung keinen Spaß machen. Wenn ich am Ende nicht alle Raider abknallen darf, wird das der einzige DLC sein, der mir nicht gefallen hat. Ich hoffe sehr, dass es nicht dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, dass das Game trotz der ganzen Bugs viel Spaß macht, aber solangsam stresst es auch.

Konnte beim Nuka World DLC die ganze Story nochmal von vorne spielen, da eine mission einfach nicht weiter ging und jetzt versuche ich bald zum dritten mal 40 kreaturen mit Newka mixes zu töten... Habe bestimmt schon 300 Kreaturen zur hölle geschickt... Wird wohl mein letztes Fallout als Trophäenjäger sein, da es sogut dann auch nicht ist um sich da durchzustressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...