Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner DLC-Thread


Mad Butcher

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb VaiKesh:

 

Ich hab leider keinen extra Save :( zwar schon wo ich ein bissel was gemacht habe und in die Bereiche komme aber werde auch nochmal alle sammeln müssen. Das doofe durchrushen bringt ja nix weil man ja auch diverse Nuka Cola finden muss um gewissen Sorten dann zu brauchen also nochmal alles ordentlich absuchen.

 

Zu den Kills, erstens zählt die Quantum gar nicht dazu den nur die Nuka Cola die du selber herstellen kannst zählen für die Trophy. Am besten ist zu farmst die wo deine Tragekapazität erhöt wird den die wirken am längsten.

Schau doch mal nach ob das Spiel nicht iso nen Autosave gemacht hat der evtl kurz vor dem betreten von Dry Rock Gultch liegt. Vielleicht hast ja dort doch einen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es denn nun Erkenntnisse darüber ob es einen Unterschied macht, welcher Raider-Bande man die Gebiete zuordnet? Kann man das mischen oder gibt es eine Art Bonus, wenn man einer Gruppe alle Areale überlässt?

 

Und kann mittlerweile einer beantworten ob der Kraftwerksschlüssel, den man für das betreten des Kontrollraums braucht, irgendwo im Kraftwerk selber liegt (wo ich ihn nicht fand) oder man den von irgendeinem NPC o.ä. bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Naked Snake:

Gibt es denn nun Erkenntnisse darüber ob es einen Unterschied macht, welcher Raider-Bande man die Gebiete zuordnet? Kann man das mischen oder gibt es eine Art Bonus, wenn man einer Gruppe alle Areale überlässt?

 

Und kann mittlerweile einer beantworten ob der Kraftwerksschlüssel, den man für das betreten des Kontrollraums braucht, irgendwo im Kraftwerk selber liegt (wo ich ihn nicht fand) oder man den von irgendeinem NPC o.ä. bekommt?

Das mit der Zuordnung hab ich wie folgt gemacht: In Nuka World: je 2 Parks an Das Rudel und Die Unternehmer und einen Park an die Jünger, im Commonwealth: je ein Aussenposten an alle und dann haben die Jünger rebelliert und nehmen das Kraftwerk ein, das man dann zurück erobern muss und dort hab ich dann von Nisha's Leiche den Kraftwerkkontrollraumschlüssel bekommen.

Ich denke mal wenn man eine andere Bande "vernachlässigt" wird diese dann rebellieren, aber wenn man alles nur "einer" Bande übergibt ??????. 

Das einzige was ich noch weiß ist, das man auch die Überfälle ins Commonwealth verweigern kann und daraufhin alle Banden Chefs erledigen muss, aber die genaue Vorgehensweise hier zu kenn ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kater_MIKEsch76:

Das mit der Zuordnung hab ich wie folgt gemacht: In Nuka World: je 2 Parks an Das Rudel und Die Unternehmer und einen Park an die Jünger, im Commonwealth: je ein Aussenposten an alle und dann haben die Jünger rebelliert und nehmen das Kraftwerk ein, das man dann zurück erobern muss und dort hab ich dann von Nisha's Leiche den Kraftwerkkontrollraumschlüssel bekommen.

Ich denke mal wenn man eine andere Bande "vernachlässigt" wird diese dann rebellieren, aber wenn man alles nur "einer" Bande übergibt ??????. 

Das einzige was ich noch weiß ist, das man auch die Überfälle ins Commonwealth verweigern kann und daraufhin alle Banden Chefs erledigen muss, aber die genaue Vorgehensweise hier zu kenn ich auch nicht.

Das ist ja interessant.

 

Die Quest, wo man alle Bandenchefs erledigen muss, habe ich von einem Sklaven im Markt bekommen. Laut dem Gespräch mit dem NPC würde dann wieder Ruhe einkehren und die Banden bekriegen sich nicht mehr, weil ich dann alleiniger Herrscher wäre.

 

So oder so, man bekommt also den Schlüssel von Nisha, schon mal gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man ihn auch von ihr, wenn Sie am Leben ist?

Ich hatte eigentlich vor, alle gleich zu behandeln und keinen zu töten, aber auch nicht unbedingt zu viele Überfälle im Commonwealth zu machen.

Sucht man sich die zu überfallenden Siedlungen aus oder legt das Spiel die fest?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch nicht soweit, aber eine möglichst friedliche Lösung wäre mir auch am liebsten :)

Insgesamt kann ich mich mit dem Raider-Thema immer noch nicht so 100%ig gewöhnen. Man hat offensichtlich während der bisherigen Story zu lange "auf der anderen Seite" gestanden. Wäre sicher interessant gewesen, wenn man sich schon viel früher im Spiel für ein "Raider-Leben" hätte entscheiden können :/ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Rass:

Bekommt man ihn auch von ihr, wenn Sie am Leben ist?

Ich hatte eigentlich vor, alle gleich zu behandeln und keinen zu töten, aber auch nicht unbedingt zu viele Überfälle im Commonwealth zu machen.

Sucht man sich die zu überfallenden Siedlungen aus oder legt das Spiel die fest?  

 

Nein bekommt man nicht, meines Wissens nach, ich vermute das ist so "gewollt" um nicht nur "heile, heile Seegen" zu spielen sondern auch mal schwerere/schwerwiegendere Entscheidungen zu treffen. Und wegen den Siedlungen bin ich mir nicht ganz sicher wie das läuft kann bei mir z.B. nicht alle anwählen, dann mal nur 3, dann wieder 6 o. 7 irgendwie komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht alle drei Gangs bis zum Ende der Storyquests gleich behandeln. Nachdem man fünf Parks und drei Gebiete im Commonwealth verteilt hat, fängt die Gang auf dem letzten Platz an zu rebellieren und nimmt das Kraftwerkt ein (wahrscheinlich rebellieren sogar zwei Gangs, wenn man alle Gebiete nur einer Gang gibt). Der Boss der rebellierenden Gang hat dann den Kraftwerkschlüssel.

Falls man die Raider dagegen killt, braucht man überhaupt keinen Schlüssel. Die Tür im Kraftwerk ist dann automatisch offen.

 

Ich habe mir jedenfalls einen separaten Spielstand angelegt, nachdem ich die fünf Parks eingenommen hatte. Alle Raider-Quests erledigt, Spielstand wieder geladen und dann alle Raider gekillt... Ich bin der General der Minutemen, ich gründe doch keine Raider-Posten im Ödland. ^___^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BayernFreak86:

Ich habe mir jedenfalls einen separaten Spielstand angelegt, nachdem ich die fünf Parks eingenommen hatte. Alle Raider-Quests erledigt, Spielstand wieder geladen und dann alle Raider gekillt... Ich bin der General der Minutemen, ich gründe doch keine Raider-Posten im Ödland. ^___^

 

das scheint mir eine vernünftige Lösung zu sein. Hattest Du einen Begleiter dabei? Ich hatte zunächst Currie dabei und aktuell Cait, aber egal was man anstellt, hin und wieder kommt halt immer mal wieder der Hinweis "sie hat das gehasst". :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin mit Valentine rumgerannt - aber nur bis zu der Stelle, an der ich mir den extra Spielstand angelegt habe (also bis Ende der Quest Die große Tour). Bis dahin gibt es eigentlich keine Probleme. Im Kiddie Kingdom und im Safari Adventure kann man zwischen einer guten und bösen / weniger guten Entscheidung wählen, das ist aber unabhängig davon, ob man als Raider spielt oder nicht.

 

Wie gesagt, am besten zu Beginn der Quest Sause mit der Brause einen separaten Spielstand anlegen. Dann kann man in Ruhe alle Raider-Quests machen: die beiden verbliebenen Hauptquests, acht Raider-Außenposten im Ödland errichten und zwölf Quests für eine Raider-Gang abschließen. Danach wieder laden und alle Raider killen. Somit kommt man fein aus der Sache raus. :)

 

Ach ja, Valentine hat es übrigens geliebt, als ich die Raider weggepustet habe. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kroloc:

Ich bin zwar noch nicht soweit, aber eine möglichst friedliche Lösung wäre mir auch am liebsten :)

Da die Raider ja die bösen sind und ich nicht will, dass die sich gegenseitig bekriegen und unkontrolliert das Commonwealth knechten, ist die friedlichste Lösung natürlich die, dass man die Anführer tötet und die Macht komplett an sich reißt.

 

Eine diplomatische Lösung gibt es nicht und als freundlicher und netter Charakter, den ich spiele, muss ich natürlich für Ordnung sorgen. So macht es also schon Sinn, wenn man hier eben das töten als Problemlöser nutzt. Widerspricht zwar meiner bisherigen Spielweise, aber nicht meiner grundsätzlichen Einstellung, die ich vertrete. In Nuka World wird man ja nicht von Guten angeheuert gegen die Böse zu kämpfen, hier sind die Questgeber die Bösen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast also die Quest mit dem Ghul im Kiddie Kingdom schon gemacht und das Gebiet einer Raider-Gang zugewiesen? Dann sieht das wirklich nach einem schlimmen Bug aus. :/

Da wüsste ich jetzt auch keine Lösung außer einen früheren Spielstand zu laden.

 

Falls du die Quest mit dem Ghul noch nicht gemacht hast, dann betrete Kiddie Kingdom mal von der westlichen Seite aus (da wo auch das Riesenrad ist), dann sollte die Quest automatisch starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BayernFreak86:

Ja, ich bin mit Valentine rumgerannt - aber nur bis zu der Stelle, an der ich mir den extra Spielstand angelegt habe (also bis Ende der Quest Die große Tour). Bis dahin gibt es eigentlich keine Probleme. Im Kiddie Kingdom und im Safari Adventure kann man zwischen einer guten und bösen / weniger guten Entscheidung wählen, das ist aber unabhängig davon, ob man als Raider spielt oder nicht.

 

Wie gesagt, am besten zu Beginn der Quest Sause mit der Brause einen separaten Spielstand anlegen. Dann kann man in Ruhe alle Raider-Quests machen: die beiden verbliebenen Hauptquests, acht Raider-Außenposten im Ödland errichten und zwölf Quests für eine Raider-Gang abschließen. Danach wieder laden und alle Raider killen. Somit kommt man fein aus der Sache raus. :)

 

Ach ja, Valentine hat es übrigens geliebt, als ich die Raider weggepustet habe. :biggrin5:

 

bri mir mir war die Quest "Sause mit der Brause" zwar leider schon gestartet, aber ich hatte noch einen Autosave den ich für den von Dir genannten Zweck nutzen kann. Hab den geladen und den Questgeber über den Haufen geschossen und schon startete die Quest "Jagdsaison" und "Sause mit der Brause" schlug wie erwartet fehl. :)

Das sollte dann so passen und....

 

vor 18 Stunden schrieb Naked Snake:

Da die Raider ja die bösen sind und ich nicht will, dass die sich gegenseitig bekriegen und unkontrolliert das Commonwealth knechten, ist die friedlichste Lösung natürlich die, dass man die Anführer tötet und die Macht komplett an sich reißt.

 

Eine diplomatische Lösung gibt es nicht und als freundlicher und netter Charakter, den ich spiele, muss ich natürlich für Ordnung sorgen. So macht es also schon Sinn, wenn man hier eben das töten als Problemlöser nutzt. Widerspricht zwar meiner bisherigen Spielweise, aber nicht meiner grundsätzlichen Einstellung, die ich vertrete. In Nuka World wird man ja nicht von Guten angeheuert gegen die Böse zu kämpfen, hier sind die Questgeber die Bösen ;)

 

...dieses Ende wäre dann für mich die "friedliche" Lösung. Cait war übrigens ebenfalls sehr begeistert, als es dann mit der Ballerei losging :D jetzt mach ich erst mal die Quests für die Trophäen fertig und anschließend wird aufgeräumt :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

 

Im Leitfadenentwurf steht folgender Hinweis:

 

Zitat

alle dlc hauptquests sind verpasstbar wenn man voher die quest jagdsaison macht

 

dem würd ich mich anschließen. Allerdings kann man sich zudem noch mindestens zwei Trophäen relativ schwer machen (ich bin grad auf dem besten Weg dahin, diese Erfahrung zu machen, daher stammen meine Vermutungen nicht von ungefähr, und es hat also durchaus auch mal größere Nachteile, wenn man Spiele erst mal mal ohne Rücksicht auf die Trophäenlage spielt weil man sie geniessen will ;) ): 

 

147176.png Getränkespezialist

Kreiere 20 verschiedene Nuka-Cola-Geschmacksrichtungen.

 

Hier könnte ich mir vorstellen, dass einem, trotz des häufigen Vorkommens, die Nuka Cola Flaschen ausgehen, wenn man fleißig mixt, bevor man alle Rezepte zusammen hat...

 

147178.png Zuckerschock

Erledige 40 Nuka-World-Kreaturen unter dem Einfluss einer beliebigen Nuka-Mix-Geschmacksrichtung.

 

Hier kann es mühselig werden, wenn man alle Gebiete erobert hat und die Nuka-World-Kreaturen nur noch selten zu finden sind. In Kombination mit der genannten Schwierigkeit bei der Trophäe "Getränkespezialist" könnte das mitunter für ein bisschen Frust sorgen. ;)

 

 

Edit: das wollte ich auch noch quitt werden, für diejenigen unter euch, die sich fragen, ab welchem Level man nach Nuka World gehen sollte, unabhängig davon, dass es ja eh erst ab Level 30 zugänglich ist:

 

Mir ist gestern nach langer Zeit mal wieder ein Gegner mit Totenkopf im Namen begegnet. Da ich zu dem Zeitpunkt Level 79 war muss er also mindestens Level 80 gewesen sein ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kroloc:

 

bri mir mir war die Quest "Sause mit der Brause" zwar leider schon gestartet, aber ich hatte noch einen Autosave den ich für den von Dir genannten Zweck nutzen kann. Hab den geladen und den Questgeber über den Haufen geschossen und schon startete die Quest "Jagdsaison" und "Sause mit der Brause" schlug wie erwartet fehl. :)

Das sollte dann so passen und....

Was meinst du mit "...leider schon gestartet"?

In den Save, den ich für mich angelegt habe, ist die auch schon im Log, allerdings habe ich mit Shank, der einem die Siedlungsquests gibt, noch nicht gesprochen.

Jagdsaison habe ich durch den NPC auf dem Markt schon im Log. Wenn ich den später lade und Shank über den Haufen schieße müsste das doch klappen wie bei dir oder?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe auf der Fallout Wiki, kommen während der Quest mit Shank Bauobjekte im Inventar hinzu. Sind die später, wenn man den alten Save lädt, dann auch noch frei geschaltet?

 

Im Gulch auf der Karte ist ein Icon eines Berges, für einen unentdeckten Ort, irgendwie kann ich den nicht finden!

 

Gestern gab es Patch 1.10.

Evtl wurde das Rezept auf dem Dach im Gulch gefixt, ich hatte keine Probleme das zu holen.

 

Außerdem arbeiten die Raider ohne Murren in meiner ersten Siedlung im Garten, wurde das gebessert oder machen die das nur am Anfang und später nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rass:

.............

Im Gulch auf der Karte ist ein Icon eines Berges, für einen unentdeckten Ort, irgendwie kann ich den nicht finden!

 

Gestern gab es Patch 1.10.

Evtl wurde das Rezept auf dem Dach im Gulch gefixt, ich hatte keine Probleme das zu holen...........

 

 

 

Der Ort den du meinst ist der "Angestelltenbereich von Dryrock Gulch", diesen kann man auf zwei Arten betreten. 1. Powerrüstung mit Jetpack (meine Variante ohne Strom im Park) oder 2. nach dem man den Strom für Nuke World wieder angemacht hat, durch die nun wieder funktionierende, mit Terminal gesicherte und gut versteckte Türe.

Tür Position im Spoiler:

Spoiler

Fallout 4_20160911134807.jpg

 

Die Türe ist mittig zwischen den Streben hinter der Hecke:

Fallout 4_20160911134717.jpg

 

 

 

Wegen dem Patch 1.10 von gestern kann ich nur sagen das sie das Rezept Buch im Gulch nicht gefixt haben, ist bei mir immer noch verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...