Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner DLC-Thread


Mad Butcher

Recommended Posts

Ihr seid alle bei Nuka World, ich fange gerade mit den DLCs an und habe als ersten Automatron gespielt. Dazu eine Frage: wenn ich einen Roboter mit Streulaser und Lasergatling ausrüste, mäht der mir dann unschuldige Siedler um, wenn er mit mir kämpft? O.o Oder hat Bethesda schlaue Kugeln eingebaut? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb YamiYamadaSan:

Hat irgendwer ein Tipp zu dieser "40 Kill unter Nuka Mischungsshit?-Trophäe"....

Ich habe schon 110 neue DLC-exclusive-Viecher unter dem Newka Einfluss getötet und nichts ist draus geworden...

 

Hilft neustarten, installieren, etc?

 

Moin ;)

 

bie der Trophäe bin ich auch schon dran und gespannt wann die Trophäe ploppt. Wo kann ich denn sehen, wieviele DLC-Viecher ich schon erledigt hab? (renn die ganze Zeit unter Cola-Einfluss in der Gegend rum :D)

Gibt es da jetzt einen neuen Eintrag in der Statistik (zumindest bei Far Harbor ist mir so ein spezieller Eintrag nicht aufgefallen, bei Nuka World hab ich daher ehrlicherweise noch nicht wieder reingesehen)

 

vor 29 Minuten schrieb TomB:

Ihr seid alle bei Nuka World, ich fange gerade mit den DLCs an und habe als ersten Automatron gespielt. Dazu eine Frage: wenn ich einen Roboter mit Streulaser und Lasergatling ausrüste, mäht der mir dann unschuldige Siedler um, wenn er mit mir kämpft? O.o Oder hat Bethesda schlaue Kugeln eingebaut? :P

 

ich würde meinen, dass der die Siedler dann erledigen kann, wenn man den Begleiter-Perk fürs Friendly Fire noch nicht geskillt hat. Bei mir ist da nie was passiert; ich hatte den aber auch schon relativ früh erworben, daher kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

 

bie der Trophäe bin ich auch schon dran und gespannt wann die Trophäe ploppt. Wo kann ich denn sehen, wieviele DLC-Viecher ich schon erledigt hab? (renn die ganze Zeit unter Cola-Einfluss in der Gegend rum :D)

Gibt es da jetzt einen neuen Eintrag in der Statistik (zumindest bei Far Harbor ist mir so ein spezieller Eintrag nicht aufgefallen, bei Nuka World hab ich daher ehrlicherweise noch nicht wieder reingesehen)

 

 

Ich habe keinen gefunden,... Was auch ein Teil des Problems darstellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb YamiYamadaSan:

Hat irgendwer ein Tipp zu dieser "40 Kill unter Nuka Mischungsshit?-Trophäe"....

Ich habe schon 110 neue DLC-exclusive-Viecher unter dem Newka Einfluss getötet und nichts ist draus geworden...

 

Hilft neustarten, installieren, etc?

Die Sache ist einfach die, dass die Nuka-Cola-Getränke nur wenige Sekunden aktiv sind. Man muss im Enddefekt warten bis ein Viech genau vor einem steht, das Zeug trinken und es dann töten. Rennt man in eine Gruppe von Gegner rein, dann dürfte es ziemlich unwahrscheinlich sein, dass man alle innerhalb dieser wenigen Sekunden töten kann, so das auch alle für die Trophäe zählen.

 

Darüber hinaus ist es wichtig, dass für die Trophäe wirklich nur Kreaturen zählen. Da gab es bei einem der letzten DLCs schon Schwierigkeiten, weil nicht jedes mutierte Tier automatisch auch als Kreatur zählt und Ghule bspw. schon mal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Naked Snake:

Die Sache ist einfach die, dass die Nuka-Cola-Getränke nur wenige Sekunden aktiv sind. Man muss im Enddefekt warten bis ein Viech genau vor einem steht, das Zeug trinken und es dann töten. Rennt man in eine Gruppe von Gegner rein, dann dürfte es ziemlich unwahrscheinlich sein, dass man alle innerhalb dieser wenigen Sekunden töten kann, so das auch alle für die Trophäe zählen.

 

Darüber genau ist es wichtig, dass für die Trophäe wirklich nur Kreaturen zählen. Da gab es bei einem der letzten DLCs schon Schwierigkeiten, weil nicht jedes mutierte Tier automatisch auch eine Kreatur ist und Ghule bspw. schon mal gar nicht.

 

Also das mit den Sekunden hab ich absolut kapiert, habe gestern glaube ich alleine drei Stunden Newka Cola gecraftet und immer erst extra die Viecher angehitted... Habe bestimmt 90 Flaschen geleert. :D

 

Naja jetzt muss man eben weitermachen und hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Naked Snake:

Die Sache ist einfach die, dass die Nuka-Cola-Getränke nur wenige Sekunden aktiv sind. Man muss im Enddefekt warten bis ein Viech genau vor einem steht, das Zeug trinken und es dann töten. Rennt man in eine Gruppe von Gegner rein, dann dürfte es ziemlich unwahrscheinlich sein, dass man alle innerhalb dieser wenigen Sekunden töten kann, so das sie für die Trophäe zählen.

(...)

 

zählen denn nur die neuen Rezepte? So eine Cola Quantum hält ja schon einige Zeit an (ich müsste jetzt lügen, aber ich meine, es wären 400 Sekunden)

Ich schau mir das auch immer im Pip-Boy an und sehe dann, dass dort noch ein Effekt wirkt (hoffe und denke jetzt mal, dass das nicht die Maulwurfsrattenkrankheit ist, da auch ein Timersymbol daneben angezeigt wird) ;)

 

(Ich mach heute abend mal Screenshots und korriegiere dann ggf. die Schätzung bezüglich der Wirkungsdauer ;))

 

Edit: Screenshot entfällt denn es war leider die Maulwurfsrattenkrankheit. Somit hat @Naked Snake absolut Recht bezüglich der Wirkungsdauer des Effekts: er hält immer nur wenige Sekunden an, bzw. wird unter "aktive Effekte" im Pip-Boy nur für kurze Zeit angezeigt, und die reicht meistens nicht mal für zwei von diesen Sandwürmern (die aktuell wirkenden Effekte kann man mit R1 wunderbar im Pip-Boy überprüfen) ;)

Deshalb ist meine Taktik jetzt: Viech taucht auf, Nuka Cola trinken, Viech erledigen, beim nächsten Viech wieder von vorne, denn Nuka Cola gibts da ja überall reichlich :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://psnprofiles.com/lib/img/games/0cb580/trophies/74S6e551a.png Ein besseres Leben im Untergrund

Schalte alle Baubereiche von Vault 88 frei

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Vault 88 erforschen" abgeschlossen hat.

 

 

Diese Trophäe kommt bei mir nicht, obwohl ich die Quest Vault 88, mit allen Unterpunkten, voll abgeschlossen habe. Bin auch raus aus der Vault, weider rein, Spiel raus und rein. Ich kann durch die komplette Vault ohne Probs laufen, aber diese Trophäe kommt nicht. Alle Werkbänke freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Naked Snake:

Die Sache ist einfach die, dass die Nuka-Cola-Getränke nur wenige Sekunden aktiv sind. Man muss im Enddefekt warten bis ein Viech genau vor einem steht, das Zeug trinken und es dann töten. Rennt man in eine Gruppe von Gegner rein, dann dürfte es ziemlich unwahrscheinlich sein, dass man alle innerhalb dieser wenigen Sekunden töten kann, so das auch alle für die Trophäe zählen.

 

Darüber hinaus ist es wichtig, dass für die Trophäe wirklich nur Kreaturen zählen. Da gab es bei einem der letzten DLCs schon Schwierigkeiten, weil nicht jedes mutierte Tier automatisch auch als Kreatur zählt und Ghule bspw. schon mal gar nicht.

 

Newka Cola mischen und auf das Schnellmenü legen (Favouriten), Am besten das Teslagewehr oder Spray and Pray nehmen-> Ab nach Dry Rock Gulch , warten bis ein der Blutwürmer erscheint, über Steuerkreuz die Newka Cola zischen, Sofort den Gegner abknallen. mit dem Tesla Gewehr erwischt man oft 2 Gegner mit einem Schuss !

Am besten bei der Gatorkralle in der Safari Zone oder eben bei den Blutwürmern versuchen. Oder halt ausserhalb der Nuka World, Ameisen und Schleicher jagen.

 

Nuka Ray sollte auch helfen, da sie wie Rad -X Strahlung für eine bestimmte Zeit verrringert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ne "neue" Siedlungen gibt es nur in Form von Raidercamps / Übernahme von vorhandenen Siedlungen.

 

Achtung, Nachdem ich die erste Siedlung übernommen habe, leider sind alle Siedlungen meine Minutemen Siedlungen, kam die Einblendung: Preston hat dies gehasst.

Obwohl er gar nicht in der Siedlung war . Man sollte sich also vielleicht bevor man die Quest mit Shank im Commenwealth beginnt, einen Seperaten Save anlegen.

 

Eigene Siedlungen sollte man vorher freiräumen indem dam seine Siedler in andere Siedlungen sendet. 1-2 Leute müssen aber in der Siedlung sein, das sonst niemand da ist,

den man einschüchtern oder bestechen kann.

Hier hat man auch die möglichkeit, Siedlungen wieder loszuwerden, die man gar nicht haben will. Wie bei mir zb Dunkelwasser (wo regelmässig die Mirelurk Queen spawnt) und das hässliche Haus am Meer mit der Mirelurk Höhle.

Dank Preston hat man ja ruckzuck 10 Siedlungen am Arsch um die man sich kümmern müsste oder man muss sehr viel Ressourcen aufwenden, damit sich die Siedlungen alleine verteidigen können.

 

 

o9yaqtnu9zdlc8jrpixm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Misaki:

Gibt es bei Nuka-World eigentlich eine neue Siedlung ? Hab bis jetzt noch keine gefunden...

Es gibt EINE neue Siedlung auf dem Gelände von Nuka World, allerdings erst nutzbar, wenn man den Strom im ganzen Park wieder angestellt hat.

Ist ne Red Rocket Tanke, ziemlich mittig, rechts auf der Karte.

Ich war selbst noch nicht dort, hab die Info auch im Netz gefunden, weil es mich ebenfalls interessiert hat.

 

@Der Riese

Wie meinst Du das, viele Ressourcen aufwenden, damit sich die Siedlungen alleine verteidigen können?

Kommt dann die Meldung nicht mehr, wenn an nicht geholfen hat, dass die Verteidigung fehl schlug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Rass:

 

Wie meinst Du das, viele Ressourcen aufwenden, damit sich die Siedlungen alleine verteidigen können?

Kommt dann die Meldung nicht mehr, wenn an nicht geholfen hat, dass die Verteidigung fehl schlug?

 

Moin ;)

die Frage ist zwar explizit an jemand anderen gerichtet, aber ich hab da auch ne Antwort drauf:

Während meines Aufenthalts in Far Harbor ist meine 100%-Siedlung (Red Rocket Raststätte) angegriffen worden. Wegen der Trophäe damals hab ich da extrem aufgerüstet und sie hat nahezu 100 Einheiten Verteidigung bei 7 Siedlern. Die können sich also bei einem Angriff schon recht gut selber wehren und haben das in der Vergangenheit auch schon regelmäßig gemacht so dass es eigentlich nix mehr zu tun gab, wenn ich bei einem Angriff zur Unterstützung hingereist bin.

Bei diesem einen Angriff hab ich die Siedlung allerdings nicht unterstützt, da ich mitten in einer Far Harbor Quest gewesen bin, und es kam irgendwann eine Meldung, dass die Siedlung Schaden genommen hat. Nachdem ich mit Far Harbor durch war, bin ich dort hin gereist und durfte erst mal die Hälfte der Verteidigungsanlagen wieder reparieren. Das hat dann schon ordentlich Ressourcen gekostet, besonders, wenn man die ursprünglich für die Verteidigung investierten Rohstoffe mitzählt :o

Ich wäre auch nicht traurig drüber, auf diese Weise ein paar der Siedlungen wieder abgeben zu können; die Dunkelwasserbaustelle gefällt mir ebenfalls nicht wirklich, denn wer da siedeln möchte, muss ja schon "ein bisschen daneben" sein. ;)

 

@DerRiese79: das Plakat von Preston ist ja mal genial :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon lange keine größeren Probleme mehr mit der Verteidigung meiner Siedlungen. An die letzte Meldung zu Dunkelwasser kann ich mich nicht mal erinnern. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass bei mir der Verteidigungswert aller Siedlungen mind. 100 ist. Die Meldungen sind bei mir auf jeden Fall deutlich seltener geworden.

Und reparieren tue ich die Geschütztürme auch nicht. Das wird ja automatisch gemacht. Ich wüsste nur gerne, ob diese automatische Reparatur mich auch etwas kostet. Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich, das passiert automatisch? wie genial ist das denn und es ist mir in den letzten 100 Spielstunden nicht einmal aufgefallen!? :facepalm:

Gibt es nebenbei bemerkt, irgendwelche Auswirkungen, welcher Bande ich welchen Bereich in Nuka World zuweise, oder ist das egal? (ich glaub, die Frage wurde sogar schonmal gestellt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb VaiKesh:

Ist bei irgendjemanden Getränkespezialist auch verbuggt? Das Heft Nuka Extrem kann ich nicht mehr aufsammeln. Es ist nicht mehr am eigentlichen Fundort.

 

Ja das Problem ist im Netz auch schon bekannt und mich hat es auch getroffen. Dieses Rezept ist verbuggt, da es wenn in der nähe etwas explodiert, anscheinend vom Tisch fällt und in der Decke verschwindet.

Ich hab, zum Glück, vor jedem Parkabschnitt nen extra Save anglegt (man weiß ja nie was einen erwartet) und konnte dann mit diesem das Extrem-Rezept holen (bin einfach nur auf's Dach gefetzt), mußte aube auch alle anderen "nochmal" Sammeln.

 

So noch was in eigener Sache und zwar die Eliminierung der 40 Nuka-World Kreaturen...... is die auch buggy?? Denn ich hab gut und gern das doppelte gekillt. Benutze vor jedem Kill ne Newka-Cola, aber die Trophie ploppt nicht auf, werd einfach noch bissl weiter machen hab ja genug Coke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kater_MIKEsch76:

 

Ja das Problem ist im Netz auch schon bekannt und mich hat es auch getroffen. Dieses Rezept ist verbuggt, da es wenn in der nähe etwas explodiert, anscheinend vom Tisch fällt und in der Decke verschwindet.

Ich hab, zum Glück, vor jedem Parkabschnitt nen extra Save anglegt (man weiß ja nie was einen erwartet) und konnte dann mit diesem das Extrem-Rezept holen (bin einfach nur auf's Dach gefetzt), mußte aube auch alle anderen "nochmal" Sammeln.

 

So noch was in eigener Sache und zwar die Eliminierung der 40 Nuka-World Kreaturen...... is die auch buggy?? Denn ich hab gut und gern das doppelte gekillt. Benutze vor jedem Kill ne Newka-Cola, aber die Trophie ploppt nicht auf, werd einfach noch bissl weiter machen hab ja genug Coke.

Ganz oben auf dieser Seite findest du die Antwort auf deine Frage. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kater_MIKEsch76:

 

Ja das Problem ist im Netz auch schon bekannt und mich hat es auch getroffen. Dieses Rezept ist verbuggt, da es wenn in der nähe etwas explodiert, anscheinend vom Tisch fällt und in der Decke verschwindet.

Ich hab, zum Glück, vor jedem Parkabschnitt nen extra Save anglegt (man weiß ja nie was einen erwartet) und konnte dann mit diesem das Extrem-Rezept holen (bin einfach nur auf's Dach gefetzt), mußte aube auch alle anderen "nochmal" Sammeln.

 

So noch was in eigener Sache und zwar die Eliminierung der 40 Nuka-World Kreaturen...... is die auch buggy?? Denn ich hab gut und gern das doppelte gekillt. Benutze vor jedem Kill ne Newka-Cola, aber die Trophie ploppt nicht auf, werd einfach noch bissl weiter machen hab ja genug Coke.

 

Ich hab leider keinen extra Save :( zwar schon wo ich ein bissel was gemacht habe und in die Bereiche komme aber werde auch nochmal alle sammeln müssen. Das doofe durchrushen bringt ja nix weil man ja auch diverse Nuka Cola finden muss um gewissen Sorten dann zu brauchen also nochmal alles ordentlich absuchen.

 

Zu den Kills, erstens zählt die Quantum gar nicht dazu den nur die Nuka Cola die du selber herstellen kannst zählen für die Trophy. Am besten ist zu farmst die wo deine Tragekapazität erhöt wird den die wirken am längsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb VaiKesh:

Zu den Kills, erstens zählt die Quantum gar nicht dazu den nur die Nuka Cola die du selber herstellen kannst zählen für die Trophy. Am besten ist zu farmst die wo deine Tragekapazität erhöt wird den die wirken am längsten.

 

oje, das musste ich auch eben schmerzhaft erkennen, aber wer (richtig) liest, ist klar im Vorteil:

 

"unter dem Einfluss einer beliebigen Nuka-Mix-Geschmacksrichtung."

 

Jetzt werde ich erstmal fleissig Rezepte sammeln, bevor ich da weiter rumprobiere und wertvollen Mix-Grundlagen wie Quantum etc. vergeude ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...