Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner DLC-Thread

Mad Butcher

Recommended Posts

Ich glaube, ich hab am Montag nach Mitternacht schon angefangen (Dienstag war ja Release) und wollte noch schnell reinschnuppern. Erst fast ne Woche danach am Sonntag wusste ich dann, was zu tun ist. :D Ich war mir einfach ewig nicht sicher. Ich wollte unbedingt, dass keine Lücken entstehen und völlig hirnlos sollte es auch nicht sein. Denn wenn ich erst mal alles möbliert habe, will ich an den Wänden und Böden nichts mehr ändern.

Die Links schau ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall noch mal genauer an. Will ja auch ein paar Mods reinhauen, um mehr bauen zu können, aber das mache ich erst, wenn Nuka World erschienen und von mir durchgezockt ist.

Laut dem Leitfaden sollen es ja im DLC Far Harbor keine verpassbaren Trophäen geben. Kann mir bitte jemand verraten wie man die Trophäe Das Land reinigen nach dem Abschluss des DLC erhalten kann? Ich habe den Startschlüssel gefunden auch im Nucleus angewendet und damit den Nucleus in die Luft gejagt. Die Trophäe ist nicht aufgeploppt. Ich habe das alles durchgeführt nachdem ich den DLC abgeschlossen. Anscheinend ist die Trophäe doch verpassbar. Oder hat jemand eine Idee?

Moin ;)

ist die Quest denn erfolgreich abgeschlossen worden oder fehlgeschlagen? Wenn Sie fehlschlägt, gibt's natürlich keine Trophäe. Hast Du neben den Startschlüsseln auch den Totmannschalter für den Windpark gefunden? Möglicherweise brauchst Du den auch, um die Mission erfolgreich abschließen zu können, da "Das Land reinigen" meiner Erinnerung nach mehrere optionale Ziele hatte.

Ich hab mich für die friedliche Variante der Quest entschieden, bei mir gibt es also noch alle drei Fraktionen, die friedlich miteinander leben; daher bin ich wegen der Verpassbarkeit etwas überfragt. In den Walkthroughs anderer Seiten konnte ich allerdings auch nichts dazu finden. :/ 

Da ich bei Fallout 4 so langsam aber sicher dem Ende der Hauptquest entgegen sehe, wird es demnächst Zeit für neues Futter und ich habe mich an das Thema Fallout 4 DLCs herangetastet.

Ich interessiere mich Null für Crafting und Siedlungen bauen in Fallout 4 und fand die Crafting-Mechaniken eher lästig als spaßig, was eine Auswirkung auf mein Kaufverhalten bei den DLC haben wird. Ich würde von euch nur gerne wissen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege.

Diese DLC drehen sich doch fast oder sogar ganz ausschließlich ums Crafting, oder?

Automatron, Wasteland Workshop, Contraptions Workshop, Vault Tect Workshop

und nur die beiden hier sind Story-DLCs oder sehe ich das falsch?

Far Harbor und Nuka World

Mit den beiden DLCs komme ich auf 45 Euronen, von daher lohnt der Season Pass nicht. Außer einer der von mir als Crafting-DLC eingeschätzten DLCs hätte doch noch etwas Story zu bieten.

Außer dazu hätte ich noch gerne eure Einschätzung hierfür: ich bin aktuell Level 53 und werde das Spiel wahrscheinlich mit Level ca. 60 abschließen, bevor die DLC dran kommen. Kann man damit die beiden Story DLCs angehen? Oder sind die DLCs für Startcharakter gedacht und es macht mehr Sinn, dafür ein neues Spiel zu beginnen, damit es nicht allzu einfach wird?  

vor einer Stunde schrieb TomB:

Da ich bei Fallout 4 so langsam aber sicher dem Ende der Hauptquest entgegen sehe, wird es demnächst Zeit für neues Futter und ich habe mich an das Thema Fallout 4 DLCs herangetastet.

Ich interessiere mich Null für Crafting und Siedlungen bauen in Fallout 4 und fand die Crafting-Mechaniken eher lästig als spaßig, was eine Auswirkung auf mein Kaufverhalten bei den DLC haben wird. Ich würde von euch nur gerne wissen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege.

Diese DLC drehen sich doch fast oder sogar ganz ausschließlich ums Crafting, oder?

Automatron, Wasteland Workshop, Contraptions Workshop, Vault Tect Workshop

und nur die beiden hier sind Story-DLCs oder sehe ich das falsch?

Far Harbor und Nuka World

Mit den beiden DLCs komme ich auf 45 Euronen, von daher lohnt der Season Pass nicht. Außer einer der von mir als Crafting-DLC eingeschätzten DLCs hätte doch noch etwas Story zu bieten.

Außer dazu hätte ich noch gerne eure Einschätzung hierfür: ich bin aktuell Level 53 und werde das Spiel wahrscheinlich mit Level ca. 60 abschließen, bevor die DLC dran kommen. Kann man damit die beiden Story DLCs angehen? Oder sind die DLCs für Startcharakter gedacht und es macht mehr Sinn, dafür ein neues Spiel zu beginnen, damit es nicht allzu einfach wird?  

Der Automatron DLC hat noch gut Story dabei, der Vault Tec Workshop nur kurz aber mehr Crafting und Wasteland Workshop und Contraptions Workshop sind fast reine Crafing DLC's. Ich hoffe das hilft.... 

Also Far Harbor hat schon gut an starken Kreaturen für Anfänger is das kein zuckerschlecken bei Nuka World weiß ich nicht habs grad erst runter geladen.

vor 2 Stunden schrieb TomB:

Kann man damit die beiden Story DLCs angehen? Oder sind die DLCs für Startcharakter gedacht und es macht mehr Sinn, dafür ein neues Spiel zu beginnen, damit es nicht allzu einfach wird?

Moin ;)

folgende Voraussetzungen haben die "Story-DLCs":

• Automatron: min. Level 15
  • Far Harbour: Quest "Erste Hinweise" abgeschlossen (ich würde hier mindestens Level 15 - 20 empfehlen ;))
  • Vault-Tec Workshop: min. Level 20
  • Nuka World: min. Level 30

Da solltest Du bei allen im grünen Bereich liegen ;)

wie man es nimmt; ich hab gestern beim Abbau von Kalkstein in meiner Vaulthöhle ne legendäre leuchtende Chameleon-Todeskralle freigelegt; da hatte ich auch mit dem Gattling-Laser ein bisschen Arbeit mit, da die Gegner mitleveln. Gegner mit Totenkopf hab ich (Level 74) zwar schon länger keine mehr gesehen, trotzdem bietet der eine oder andere doch "ein bisschen" Gegenwehr (vor allem, wenn man nicht auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad unterwegs ist). Der Survival-Modus legt da sicherlich noch ne Schippe oben drauf ;)

Diese leuchtenden Gegner sind m. E. eh zäher als die Elite-Gegner, hatte mit denen auch schon Probleme. Das Problem am Schwierigkeitsgrad bei F4 ist, dass 99% der Gegner zu einfach sind, so dass, wenn man mal auf einen starken trifft, tot ist, bevor man merkt was los ist. :D Und ja, ich schaue in Deine Richtung, laserbündelnder Agressotron-Beherrscher, der hinter mir aus dem Nichts spawnt! O.o 

vor einer Stunde schrieb TomB:

Das Problem am Schwierigkeitsgrad bei F4 ist, dass 99% der Gegner zu einfach sind, so dass, wenn man mal auf einen starken trifft, tot ist, bevor man merkt was los ist. :D Und ja, ich schaue in Deine Richtung, laserbündelnder Agressotron-Beherrscher, der hinter mir aus dem Nichts spawnt! O.o 

das ist wohl wahr; ws ich alles mit meinem 10mm-"Erlöser" mit ein oder zwei Schüssen "erlöse" ist teilweise nicht mehr feierlich und wenn man dann in so einer hübschen One-Shot-Serie ist, kommt garantiert irgendwo was mutiertes, leuchtendes, legendäres her, das einen glatt mehrere Stimpaks kostet oder einen sofort umhaut :D

Wie hier noch über den Vault-DLC geredet wird, obwohl bereits Nuka World draußen ist :(;)

Ist schon jemand so weit bei Nuka World und kann mir sagen, ob man irgendeine Art von Siedlung freischalten kann? Ich bin jetzt Oberboss und habe zwar ein Quartier, aber ich trau mich noch nicht so recht mein Zeug in der Overboss-Truhe zu lagern. Sieht halt irgendwie nicht so vertrauenswürdig aus. Außerdem sortier ich mein Zeug gerne, damit Ordnung herrscht beim Loot.

Hab zwar nur kurz reingeschnuppert und fang gleich richtig mit dem DLC an, aber sind die Flagge und die Cola Automaten das einzige neue für den Siedlungsbau oder schaltet man noch was frei?

Übrigens waren nach der Installation des DLC meine Etagenknöpfe bei den Aufzügen weg ;)

Die Frage nach der Siedlung bleibt, habs jetzt trotzdem erst mal in die Oberboss-Truhe gepackt, keinen Bock ständig hin und her zu reisen.

Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass man wohl sehr oft den Ladebildschirm sehen wird. Wie vermutete ist Nuka World von der Fläche her kleiner als Far Habour, aber man hat sehr viele Innenareale eingebaut und gleich ein paar der ersten Nebenquests führen einen auch wieder zurück ins Wasteland und oh Wunder, wieder an Locations, die man bereits übers Hauptspiel teils mehrfach besucht hat. Sehr einfallsreich.

Ansonsten macht das alles einen guten Eindruck, man wird direkt zu Beginn mit einigen Quests zugeschüttet, kann von mir aus so weiter gehen. Hat man was zu tun. Irgendwie ist mein Sammeltrieb auch geweckt, denn mir kam die blöde Idee, dass meine Hauptsiedlung unbedingt einen Nuka-World-Gedenkraum mit den ganzen Souvenirs und co. braucht :)

Ich vermute mal stark, dass es keine Siedlung sein wird im Sinne von dem was wir bisher kennen. 

Im Market sind Händler, nur haben die leider noch keine schönen neuen Rüstungen im Angebot, mal sehen wie man da dran kommt ;) 

Ich finds klasse gemacht bisher, Questline macht ebenfalls Spass, mal was anderes.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...