Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner DLC-Thread

Mad Butcher

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

Hallöchen ;)

tja, da stellst Du die Frage aller Fragen; ich hoffe ich kann Dir weiterhelfen: ich hatte das Glück, den Season Pass noch für 30€ zu bekommen und diesen Preis ist der bisher veröffentlichte Inhalt in Bezug auf Inhalt und Spieldauer auf jeden Fall wert. In Kürze erscheint Nuka World, das vom Umfang in etwa mit Far Harbour zu vergleichen sein sollte, für das ich etwa 20 bis 25 Stunden benötigt habe. Für den Automatron-DLC habe ich etwa 5 - 8 Stunden benötigt so dass man für die 50€ vermutlich allein schon einen angemessenen Story-Gegenwert erhält.

Die Workshop-DLCs kommen noch hinzu, die sich jedoch, bis auf den VaultTec-Workshop eher nicht durch eine ausgeprägte Story auszeichnen, sondern eher die Varianten im Baumenü erweitern, so dass man hier, je nach Vorliebe für das Baumenü, mehr oder weiger Zeit aufwenden kann (für das bloße Erspielen der jeweiligen Workshop-Trophäen habe ich, mit Ausnahme des VaultTec-Workshops, bei dem ich noch dran bin und der eine Storyline mit eigenen Quests aufweist, nur wenige Stunden benötigt).

Im nachhinein betrachtet würde ich für den Season Pass selbst die aktuell geforderten 50€ zahlen, auch wenn das ne ziemliche Stange Geld für "nur DLCs" ist; mein Vorschlag: PSN-Guthaben günstig kaufen (eBay oder dergleichen) und damit einen Rabatt für den Season Pass erwirken! :)

Ok vielen Dank für die längere Antwort. Schade 30 € wäre ich sofort dabei gewesen. Naja ok dann schaue ich mal. Aber mir hat Fallout sehr spaß gemacht und ich brauche gerade etwas noch zum Überbrücken, deswegen werde ich mich wohl dafür entscheiden.

Am 15.8.2016 um 11:26 schrieb Sebastian1175:

Wann erschein denn Nuka World?

Kanns kaum noch erwarten wieder so einen großen DLC zu spielen.

Wie kommst du drauf, dass das ein großer DLC werden würde? Das ist nur ein Freizeitpark, wird also bedeutend kleiner als Far Habour und wie man nun weiß, hat dieser Park geraden mal 6 Attraktionen und ist somit kleiner als von mir gedacht. Wird wohl in 3-4 Stunden durchgespielt sein, ähnlich wie beim Mechanisten.

ich hab irgendwo gelesen, dass der Download für Nuka World ein knappes Gigabyte größer ist, als der von Far Harbour.  Es scheint also zumindest mal aufwändig gestaltet zu sein. Ich gehe aber auch von einem Umfang ähnlich oder größer dessen aus, was Far Harbor geboten hat ;) 

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

ich hab irgendwo gelesen, dass der Download für Nuka World ein knappes Gigabyte größer ist, als der von Far Harbour.  Es scheint also zumindest mal aufwändig gestaltet zu sein. Ich gehe aber auch von einem Umfang ähnlich oder größer dessen aus, was Far Harbor geboten hat ;) 

Definitiv deutlich kleiner als Far Habour, es ist ja nur ein Freizeitpark und dieser hat 6 Attraktionen bzw. 6 Themenbereiche, wo es unterschiedliche Gebäude und solche Zeug gibt, aber die Karte sieht mir nicht danach als wäre der Park an sich ziemlich groß, auch wenn man da viel reingequetscht hat.

https://www.play3.de/wp-content/uploads/2016/08/Fallout-4-Nuka-World-Karte.jpg

Moin ;)

ich glaub, wir reden aneinander vorbei: ich rede vom Umfang, also der Anzahl möglicher Quests, der Möglichkeit Dinge zu erkunden, den Park vielleicht wieder zum laufen zu bringen etc. also der Spielzeit, die man für den DLC aufbringen kann. Du redest, wie mir scheint, lediglich von der bloßen Größe der Map ;)

vor 2 Minuten schrieb Kroloc:

bei mir lädt gerade der Vorbereitungspatch: 2,417 GB groß, das ist schon mal nicht von schlechten Eltern, wie man so schön sagt ;) 

Echt ? als ich die PS gerade gestartet hatte, war das Update bereits installiert. Gar nicht gesehen das es so groß ist...

Das würde ich jetzt auch mal vermuten.

Ich hab grad die ersten Schritte in dem Vault unternommen um die Werkstätten zu aktivieren, nachdem man der Aufseherin den Schreibtisch gebaut hat. Beeindruckend, wie groß das Areal ist; das erinnert einen fast ein bisschen an die Dwemer-Ruinen in Skyrim :) 

vor 14 Minuten schrieb Kroloc:

Das würde ich jetzt auch mal vermuten.

Ich hab grad die ersten Schritte in dem Vault unternommen um die Werkstätten zu aktivieren, nachdem man der Aufseherin den Schreibtisch gebaut hat. Beeindruckend, wie groß das Areal ist; das erinnert einen fast ein bisschen an die Dwemer-Ruinen in Skyrim :) 

Ja die ist echt groß. Weiß gar nicht ob man alles voll bauen kann ? Hab nämlich noch nicht viel gebaut da.

Das hätten die wirklich anpassen müssen. Ich hab gerade mein Atrium und die Baracken ausgebaut und das Limit ist schon zu 2/3 gefüllt. Leider ist dann so ein großes Areal nicht zu gebrauchen wenn man wirklich ein Vault mit allen Extras und Dekos bauen will.

Ich glaube das eher dass das Areal auf PC-Spieler ausgelegt ist wo man mit entsprechender Hardware und Mods dieses Limit deutlich hochschrauben kann.

Ja, könnte man evtl. Hab ich aber auch noch nicht gemacht. Will erst Mods reinhauen, wenn ich den letzten DLC durch hab. Der letzte Versuch (gerede wegen dem Baulimit) ging in die Hose. Danach hab ich mich nicht mehr getraut. Will ja meinen Spielstand nicht kaputtmachen. :$

puh, ich hab mir den Bau des Vaults ja ein bisschen einfacher vorgestellt. Das ist ja wirklich ne ziemliche Aufgabe. Bin derzeit noch dabei das Atrium zu bauen und hab erst nach gut zwei Stunden (man muss sich ja erst mal. Ist dem Baukasten zurechtfinden) gemerkt, dass ich völlig falsch angefangen hab. O.o

Wollte es recht großzügig angehen, aber die Siedlungsgröße war schon zu 80% erreicht und ich hatte noch nicht mal die Atriumdecken in dem Bereich fertig, also alles einlagern und nochmal von vorn, nachdem ich mir auf youtube mal ein paar Inspirationen geholt hab. (ich hab auch in einem englischsprachigen Forum einen Vault gesehen, der mit diversen Mods auf einem PC entstanden ist; der Typ hat echt den gesamten Bereich den man begehen kann, zugebaut :eek: https://www.reddit.com/r/fo4/comments/4vfuv2/welcome_home_my_vault_88_build/ )

Besonders beindruckend fand ich das hier: https://imgur.com/2QHuCof

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...