Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner DLC-Thread

Mad Butcher

Recommended Posts

OK, aber warum ist das dann bei mir so, obwohl ich diesmal auch die menschenfreundliche Variante genommen hab? Clem hat sogar beim Treten noch gesagt, dass er etwas riechen würde. Ich hab jetzt in meinem Fitnessraum sechs solche Powerräder aufgestellt und bei allen steht, sie würden Strom erzeugen.

@Kroloc

Hab ich mir fast gedacht, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man dieses Gedöns nicht am Stück durchzieht. Deswegen wollte ich das unbedingt auch fertig machen. Bin aber auch versehentlich ausgestiegen und konnte noch problemlos weitermachen. Noch mal Glück gehabt.

jep, gibt auch einige Videos bei Youtube, bei denen man sehen kann, dass die zwischendurch aussteigen, die ich gefunden hab, nachdem ich auf das Problem gestossen bin.

Ich wollte die Puzzle aber selber lösen und dann ist mir beim fünften halt die Zeit ausgegangen und ich musste meine bessere Hälfte von der Arbeit holen. Hab sogar vor dem Beenden nochmal ins Terminal geschaut und da standen auch schon vier als erledigt markiert. Daher hab ich mir da auch erst nix gedacht, bis sich das Ding dann jedesmal beim Laden aufgehangen hat; naja, Shit happens O.o

@Romeo

Keine Ahnung warum das bei dir so ist. Bug? Wenn du dir mal mehrere Let's Plays ansiehst dann ist die Aroma Variante eben die Fehlgeschlagene Variante und erzeugt kein Strom. Ich habe aus reiner Neugier schon vielen beim Bauen ihres Vaults über Life von der Playstation zugesehen und da war es genauso wie bei mir. Die mussten auch ihre Räder ans Stromnetz hängen damit sie funktionieren. :)

Wenn ich im Computer des Aufsehers nachschaue, steht da auch, dass das Experiment fehlgeschlagen ist. Ich hab auch definitiv die Aroma-Variante genommen. Des Weiteren hab ich soeben in nem Youtube-Video gesehen, wie der Gamer den gleichen Parameter gewählt hat und bei ihm ist es genauso. Wenn man im Baumodus vor dem Powerrad steht, zeigt es an, dass das Rad einen Siedler benötigt und zwei Einheiten Strom erzeugt. Ich denke, so ist es in allen drei Varianten. Strom erzeugt das Rad in jedem Fall. Die Frage ist eben nur, macht es den Siedlern Spaß oder quält es sie.

Seid ihr mal nach den Experimenten im Baumodus vor dem Powerrad gestanden? Vielleicht kann ja einer mal ein Bild machen. Mich würde interessieren, wie das bei euch aussieht. Ob wirklich eine andere Anzeige kommt. Würde mich echt ärgern, wenn es tatsächlich so ist.

Vielleicht ist das ja auch auf PC und PS 4 unterschiedlich oder wir hatten/haben den Bug und es wird/wurde mit dem neuen Update gepatched. Viel mehr wundert es mich dass dich "das ärgert". Mir ist das egal, solange das Fahrrad funktioniert. Ich selber bin zur Zeit grad gar nicht mehr in Fallout unterwegs. Ich hatte, dank gutem Tip, es endlich geschafft Tina Deluca aus Vault 81 für meine Siedlung zu gewinnen und warte jetzt auf den letzten DLC. :)

Mich ärgert nur die Wahrscheinlichkeit, dass mir evtl. vorgegaugelt wird, ich hätte ein menschenfreundliches Powerrad, aber in Wirklichkeit ist es anders. Hab mich schon drüber aufgeregt, dass beim Wasseraufbereiter ein Bauelemt aus einem früheren Speicherstand war. Ich hatte ja zunächst einen Probelauf gemacht, um zu sehen, wieviel ich bebauen kann. Dann hab ich wieder den alten Speicherstand geladen und habe "sauber" angefangen. Ich weiß auch ganz genau, dass ich nur 1x geladen habe. Ich hab mir aber angewöhnt, immer 2x zu laden, um eben genau diesem Bug aus dem Weg zu gehen. Das hab ich nämlich immer wieder erlebt. Wenn ich z. B. Erfahrungspunkte bekomme, ne Sekunde später sterbe, dann Spielstand schnell lade, erscheinen die Erfahrungspunkt im Spielstand davor. Obwohl da ja noch nichts war. Also lade ich ein zweites Mal, damit ich auch wirklich den sauberen Spielstand geladen hab und nicht irgendeine Mischung. Beim Vaultbau habe ich das ausnahmsweise nicht gemacht und bekam schon die Quittung. Habe deswegen auch die leise Befürchtung, dass beim Powerrad der Zustand aus dem früheren Speicherstand übernommen wurde, obwohl ich bei der Parameterwahl die dritte Variante genommen habe.

vor 19 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Vielleicht ist das ja auch auf PC und PS 4 unterschiedlich oder wir hatten/haben den Bug und es wird/wurde mit dem neuen Update gepatched. Viel mehr wundert es mich dass dich "das ärgert". Mir ist das egal, solange das Fahrrad funktioniert. Ich selber bin zur Zeit grad gar nicht mehr in Fallout unterwegs. Ich hatte, dank gutem Tip, es endlich geschafft Tina Deluca aus Vault 81 für meine Siedlung zu gewinnen und warte jetzt auf den letzten DLC. :)

Wie hast das geschafft mit Tina? Hast du auch den Mann von Alexis als Händler bekommen können? 

Laut Bethesda ist Holt als Händler gar nicht vorgesehen. Das scheint wohl ein Gerücht zu sein und Tina bekommt man folgendermassen:

Spoiler

Nachdem alle wichtigen Quests in Vault 81 erledigt sind, muss man nochmal mit Alexis Comb im Laden alle Gesprächsoptionen durchgehen, die man noch nicht hatte. Dann geht es in den Reaktorraum zu Tina. Dort die Quest annehmen, ihren Bruder zu heilen. Dann ab zu Bobbi und immer die bösen und nicht netten Antworten wählen damit er sauer wird und sich entweder selber erschiesst oder dich angreift und du darfst ihn dann straffrei töten.

Dann, und NUR dann, gibt es bei Tina die Möglichkeit, sie beim Abschliessen der Quest in eine Siedlung zu schicken. Scheinbar ist es gewollt dass sie nur dann den Vault verlässt wenn ihr Bruder tot ist. :)

Also das mit Tina ist jetzt nix neues, sondern schon die ganze bekannt, ich dachte es gäbe nun eine Möglichkeit sie in die Siedlung zu holen, wenn man die guten Antworten gewählt hat. Dass sie nur den Vault verlässt, wenn man die böse Variante durchzieht, ist definitiv nicht so gewollt, das ergibt sich doch schon aus den Gesprächen, die man mit ihr führt. Immerhin kann man sie ja als Händlerin in jedem Fall anwerben, es erscheint nur halt nicht das Auswahlfenster, in welchem man die Siedlung wählt, in die sie gehen soll und das ist der Bug.

Es gibt durchaus Leute, so wie mich, die bisher nicht wussten wie man Tina in eine Siedlung bekommt. Jetzt hab ich sie endlich in Sanctuary. ^_^

Laut Bethesda sollte beides gegen, gute wie schlechte Variante aber immerhin geht endlich eine Variante! Zu dem Zeitpunkt, wo ich damals im Vault war, ging keine Variante denn die "bösen" Gesprächsoptionen gab es bei mir damals nicht.

Hm, ich hatte nur die guten Antworten gewählt und Bobby lebt demnach bei mir. Dann ist die wohl passe für mich ;(

Dass das mit Holt ein Gerücht sein soll, halte ich für ein Gerücht, ist überall so plausibel erklärt nur klappt es halt nicht ;)

An dem Friseur- und OP-Stuhl funktionieren wohl nur normale Siedler, wenn ich einen Begleiter zuweise kommen keine entspr. Gesprächsoptionen!?

Bethesda schreibt das so auf Twitter aber gut, was wissen die schon. :P

Das Gerücht entstand als die Informationen über die Stufe 4 Händler rausgingen und Bethesda erklärte dass ein Stufe 4 Händler aus Vault 81 ist. (Tina Deluca ist keine Stufe 4 Händlerin.)

Viele dachten Alexis Combs wäre gemeint und man könnte sie überreden Holt und den Vault zu verlassen. Als klar war, sie ist es nicht, dachten viele bis heute, Holt wäre gemeint aber auch der ist es nicht. Bethesda meinte Rylee damit und hatte das auch auf Twitter kundgetan. :)

Somit bekommt man 3 Leute aus Vault 81, Curie, Tina und Rylee.

Aber wer weiß, vielleicht programmieren sie noch Alexis und Holt dazu. Im offiziellen Bethesda Forum wurde das auch schon breit diskutiert. Es scheint so zu sein (laut Lösungsbuch) dass sowohl Tina als auch Holt rekrutierbar sein sollten aber das später anders entschieden wurde und nicht so ins Spiel implementiert wurden. Im nachhinein erst hat Bethesda einen Patch rausgebracht wodurch Tina rekrutierbar wurde. Holt ist aber nach wie vor "noch" nicht vorgesehen.

Rylee und der Vault Tec Vertreter sind für den Gemischtwarenladen. Der lächelnde Larry ist der Waffenverkäufer, der Gelehrte verkauft Rüstungen. Ron Staples hat die Bar. Ann H. verkauft Kleidung und Doc Anderson arbeitet an der Klinik. Wenn du die Stufe 4 Händler richtig zuordnest dann verkaufen die auch spezielle seltene Gegenstände (mit Stern) einmalig an ihrem Stand. :)

Stufe 4 Händler haben deutlich mehr Auswahl an Sachen im Verkauf und auch deutlich mehr Kronkorken zur Verfügung.

Moin ;)

sodele, ich konnte heute die Geschichte auf Far Harbour zu einem guten Ende bringen. :) Der DLC hat mich extrem gut unterhalten und - ich hab nicht auf die Uhr gesehen - mich sicherlich mehr als 20 Stunden in den Bann gezogen, die zu keiner Sekunde langweilig oder eintönig wurden! Phänomenal was Bethesda da geliefert hat!

Ich musste dann im Verlauf des DLCs, anders als geplant, dann doch nochmal ins Commonwealth, da mein Charakter durch die ganzen, mitunter doch recht gewichtigen Geschenke der ganzen Fraktionen an einem ziemlichen Übergewicht litt und ich den Kram aber auch nicht auf Far Harbor lassen wollte :D.

Jetzt noch die beiden verbliebenen, offenen Quests abschließen, und wenn dann nix mehr dazu kommt, geht es an den Vault-Bau. 

Ach, jetzt erst verstehe ich deine Frage. Über die Rückreise hab ich mir nie Gedanken gemacht. Da meine Hauptsiedlung immer noch Spectacle Island ist, bin ich einfach wieder zurück und hab meine Fundsachen dort abgeladen. Und das bestimmt einige Male. Aber ich bin normalerweise auch derjenige, der sich Gedanken über die Reisezeiten macht. In diesem Fall und auch in letzter Zeit generell, ist es mir irgendwie egal. :D

Und ja, Far Harbor hat mir auch richtig gut gefallen. Da bin ich auch noch lange nicht fertig. Mit der Story schon, muss aber noch zwei Siedlungen aufbauen. Das hebe ich mir für später auf.

im Nachhinein betrachtet waren die Ladezeiten von Far Harbor ins Commonwealth auch nicht länger, als bei einem normalen Ortswechsel per Schnellreise. Das hab ich von Skyrim noch in ganz anderer Erinnerung, aber für irgendwas muss die neue Konsole nebst flotter SSHD ja gut sein :D

Ich hab an den Siedlungen auf der Insel noch nix gemacht, eine muss ich sogar erst noch entdecken; sie wird zwar schon auf der Karte angezeigt, nur dort gewesen bin ich noch nicht. Da ich aber im Zuge einer der beiden, noch offenen Quests ohnehin in die Nähe komme, wird das gleich mit erledigt.

Bei dem DLC hab ich übrigens immer Currie als Begleitung dabei gehabt, man kann sie zwar leider nicht ganz so voll packen, wie die anderen - und Schrott nimmt sie gar nicht an - dafür kämpft sie deutlich effektiver mit den Gegnern, als das beispielsweise Cait und Piper getan haben. Ihre Kommentare sind meiner Meinung nach ohnehin witziger als die der anderen Begleiter ;) als Beispiel sag ich nur:

Spoiler

"das sollten wir vielleicht der Polizei melden" ;)

als sie den Kommentar zum ersten Mal brachte, musste ich ich schon ziemlich grinsen, da wir da gerade erst ein paar Supermutanten aufgemischt hatten und überall die Brocken verteilt lagen :D

Edit: und heute bei der Ankunft in Vault 88, bzw.

Spoiler

nach dem Kampf mit den Raidern, bevor man den Vault erreicht:

"...die kleinen Stückchen sollten wir in Tütchen packen"

genial! :D 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...