Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner DLC-Thread

Mad Butcher

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Dini_at_home_400:
Spoiler

Witzig, ich seh das genau anders. In so vielen Spielen bestehen die DLC's aus noch mehr Rüstungen und Waffen, die ich nicht brauche.

Ich persönlich habe Fallout 4 schon vor längerem komplett erkundet und soweit alles gemacht was geht. Ich habe, wie in jedem Bethesda Spiel, massig legendäre oder ausgefallene Sachen gesammelt, die ich nie nutzen werde. Meine Kisten sind voll! ^_^

Mir macht es nicht "mehr" Spass mit der 100sten Waffe immer die selben Feinde zu erlegen denn ich bin sehr zufrieden mit meiner Rüstung und meinen Waffen und ich wechsel die ungern.

Ich sammel den ganzen Kram nur des Sammelns wegen. Assassins Creed ist da mein negativ Beispiel. Da man dort immer DLC bekommt mit noch mehr Ausrüstung etc.die ich in einem abgeschlossenen Spiel nicht wirklich brauche und nur für 2 Sek. zur Kenntnis nehme und mich frage warum ich schon wieder 6 Euro für virtuelle Klingen ausgeben soll. ^^

Im Falle von AC Unity haben die DLC Waffen dann auch noch zu einem heftigen Bug geführt wodurch ich, um die letzten DLC Trophäen zu erspielen, das halbe Spiel nochmal komplett neu und ohne die DLC Waffen durchspielen musste um den Bug zu umgehen.

Ganz hässlich finde ich auch immer DLC Trophäen, die an den neuen Content gebunden sind, sprich, Need for Speed. Du bekommst neue Autos und musst mit denen schon gefahrene Rennen nochmal fahren etc. :/ oder ganz böse, der letzte DLC aus NfS mit der schwersten Trophäe die ich je als DLC vor mir sah. Unmöglich sowas! EA Spiele sind deswegen für mich in Zukunft Tabu! >:/

Deswegen bin ich hier auch sehr glücklich mit dem Baumodus weil es mein spielen unendlich verlängert wenn ich das möchte und mir gute Gründe liefert, weiter nach Ressourcen zu suchen denn ich brauche sie um meine Vorstellungen von dieser Welt zu bauen und das leben für die Überlebenden zu verbessern.

Ich zahle wenig Geld und kann unendlich und abwechslungsreich spielen und mir immer neue Ziele selber setzen. Somit hört das Spiel nie wirklich auf und es macht Sinn, bestehende Orte immer und immer wieder neu zu looten. Für mich der perfekte DLC von dem ich wirklich was habe! ^_^

PS: Und für alle 100% Trophäenjäger, die nichts mit dem Baumodus am Hut haben, werden auch nicht genötigt für eine Trophäe Stundenrund langweilig rum zu bauen etc. sondern alle DLC Trophäen waren fair, und im Baubereich, schnell und unkompliziert zu erreichen!

Bei all dem, was Fallout 4 betrifft, kann ich dir zu 100% zustimmen. :thumbsup:

Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass manche Fallouter einfach nur aus Gewohnheit nicht mit diesem neuen Feature klarkommen. Ich glaube, das hab ich hier schon mal in ähnlicher Form geschrieben. Bisher hatten wir immer Story-DLCs bekommen, jetzt sind es halt nur zwei bis drei und der Rest ist Baugedöns. Wenn man sich dann auch noch von vornherein auf das Baugedöns nicht einlassen will, ist man natürlich insgesamt mit den F4-DLCs sehr enttäuscht. Wäre ich wohl auch. Erst recht, wenn ich fest damit gerechnet hätte, dass wir wieder drei bzw. diesmal sogar sechs große Story-DLCs bekommen werden. Was ich natürlich nicht getan habe und dennoch durch die Bau-DLCs doppelt belohnt wurde. Sind mir im Nachhinein einfach viel lieber.

Wie auch immer, das Leben ist kein Ponyhof. Man kann es einfach nicht jedem recht machen. Ist ja genau dasselbe wie bei Sony mit den PS+ Spielen. Manche lieben sie, manche hassen sie. So ist es nun mal.

vor 3 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Witzig, ich seh das genau anders. In so vielen Spielen bestehen die DLC's aus noch mehr Rüstungen und Waffen, die ich nicht brauche.

Ich brauch aber auch keine Rüstungsständer, wenn ich keine Rüstungsstes habe, die ich darauf platzieren könnte ;)

Zitat

Wenn man sich dann auch noch von vornherein auf das Baugedöns nicht einlassen will

Total dreiste Unterstellung. Als würde jeder, der den  Baumodus nicht mag, diesen von vornherein und unbegründet ablehnen. Er macht ihr mir einfach keinen Spaß und ich habe selber bsehr wohl schon was gebaut, auch was größeres, aber ich brauch es nicht, weil es völlig nutzlos für das Spiel ist.

Ich streite ja nicht ab, dass man damit seinen Spaß haben kann, aber so wie eben Dini neue Waffen und Rüstungen nutzlos findet, empfinde ich die Baumodus-Erweiterungen als größtenteils nutzlos. Sie bringen das Spiel absolut nicht voran.

vor 4 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

@Rass

Existiert bei dir das Institut noch?

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Das Problem ist ja, dass sowohl das Radio als auch der Lautsprecher auf Klassisches Radio eingestellt ist. Im Institut lernen wir ja, das sich das Institutssignal und die Datenübertragungen des Instituts mit dem Klassischen Radiosignal getarnt werden. Wenn man das Institut zerstört, zerstört man auch ihre Datenübertragungen und das Klassische Radio überträgt nur noch Rauschen weil da nichts mehr zum empfangen existiert. Ein klassischer Radiosender existiert also praktisch nicht da es ja nur ein Tarnungssignal des Instituts war um unbemerkt zu agieren.

Ja logisch, thx ;)

Muss ich halt einen der alten Radios aufstellen um bissl Stimmung in die Bude zu bekommen.

Thx ;)

Vor dem Bau der zweiten Quartiere, war der Balken ca 90 % voll, k.a. wie viele Möbel man mit 10% platzieren kann.

Allerdings habe ich auch ca 15% der Gegenstände im gesamten Vault noch nicht aufgeräumt.

Da ich definitiv mit dem Bau noch nicht fertig war, hab ich den Platztrick angewendet damit ich später keine Schwierigkeiten habe.

vor 3 Stunden schrieb Rass:

Ich hab noch ein wenig gebaut, die "alten" Quartiere sind gewichen, dafür gibt's es tolle neue, jeweils mit Toilette (1x1)

Es fehlen noch Möbel und Deko, kommt aber alles.

vor 17 Minuten schrieb Rass:

Thx ;)

Vor dem Bau der zweiten Quartiere, war der Balken ca 90 % voll, k.a. wie viele Möbel man mit 10% platzieren kann.

Allerdings habe ich auch ca 15% der Gegenstände im gesamten Vault noch nicht aufgeräumt.

Da ich definitiv mit dem Bau noch nicht fertig war, hab ich den Platztrick angewendet damit ich später keine Schwierigkeiten habe.

Sieht verdammt geil aus bei dir. :D

Die Sitzecke mit den roten Lichtern gefällt mir ganz besonders gut. Werde ich wohl auch so machen. Allg. die Beleuchtung habe ich auch dieselben gewählt. Mir gefallen die Vaultleuchten nicht. So eine kleine Mutabeerenplantage kommt bei mir auch noch rein. Und hast du bei der einen Ecke mit dem Geländerproblem einen Treppenlauf hingestellt? Ist das die gleiche Ecke? Wenn ja, das sieht deutlich besser aus. Dann ist mir aufgefallen, dass du deine Powerräder am Netz hängen hast. Das musst du gar nicht, oder net?

Wie ich sehe, hast du auch keinen Wandspiegel oberhalb des Waschbeckens gefunden. Und auch keine Dusche. Dann gibt es die Sachen tatsächlich nicht? Find ich schade. Dann brauche ich ja die Toiletten nicht übermäßig groß machen. 1-Block, maximal 2-Block-Größen dürften reichen. Sonst sieht der Raum irgendwie leer aus.

Wie geht der Platztrick? Wenn der am PC auch geht, werd ich ihn auch anwenden müssen. Die Mod, die ich reingemacht habe, hat bei mir ein Problem verursacht. Ich bin jetzt am Möblieren und der Balken wird bei mir immer voller.

das ist dann schon etwas voller als ich dachte, naja, mal sehen, wie es dann bei mir aussehen wird... bin nicht so der "Architekt" :D

Mal was anderes: momentan mache ich die Quests auf Far Harbor und vernachlässige daher etwas die alten Siedlungen im Ödland. Gestern bekam ich ne Meldung das zwei meiner Siedlungen angegriffen werden, die ich dann aber nicht unterstützt hab. Dazu hab ich zwei Fragen: ist schonmal jemand eine Siedlung wegen sowas abhanden gekommen und wie lange würde eine Schnellreise zurück ins Commonwealth dauern? Ich scheue das ein wenig, da es bei Skyrim immer ewig gedauert hat ;)

In der selben Situation war ich auch schon und hatte genauso keine Lust, wieder zurück zu reisen, um der Siedlung zu helfen. Auf Spectacle Island muss ich wohl nicht unbedingt achten. Irgendwie kommen die Siedler dort selber klar. Jedoch hatte ich bei einer anderen Siedlung das Problem, dass dort die Zufriedenheit in den Keller gegangen ist, nachdem die Meldung kam, dass der Widerstand fehlgeschlagen ist. Das war mir eigentlich schon zu viel. Ob eine Siedlung dabei auch verloren gehen kann, weiß ich nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Kam das überhaupt mal vor?

Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal direkt hinreisen. Auch wenn es mir manchmal so gar nicht reinpasst.

es gab dann etwas später auch die Meldung, dass beide Siedlungen Schaden genommen haben. Ich hoffe, das hält sich in Grenzen, da die eine Siedlung  die Red Rocket Raststätte war bei der ich zwei Level-4-Händler stehen hab, die allerdings wegen der 100%-Zufriedenheit extrem gut bewaffnet ist :/

@Romeo 

Das ist die selbe Ecke mit dem Problemgeländer, nur hab ich dort die Treppe neu hin gebaut, die war vorher nicht ;)

Der Platztrick ist der mit den Waffen in die Werkbank legen, ins Inv zurück, fallen lassen und wieder einlagern.

In meinem Fitnessraum sind doch drei Räder angeschlossen, oder meinst Du was anderen?

Wandspiegel, Dusche hab ich nicht gefunden, wirds wohl wenn, auch nur mit Mods geben. Auch Geschäfte im vaultstyle hätte ich mir gewünscht und noch so einiges mehr, aber naja, man kann nicht alles haben.

Ich hatte das öfter schon mit den Siedlungen, ich denke, das einzige was passiert, wie auch die Meldung sagt, dass dort dann eben Sachen beschädigt sind und man die reparieren muss. Siedler oder gar eine ganze Siedlung hab ich, meines Wissens nach, bisher noch nicht verloren.

Far Harbor hab ich noch gar nicht angefangen, hab ich mir bisher aufgehoben ;) 

Ja, die drei im Fitnessraum meinte ich. Ich musste mein Powerrad nur beim Experiment anschließen. Danach stand da nichts von, dass es Energie braucht. Wenn man im Baumodus davor steht, steht da sogar, dass das Powerrad Energie produziert. Deswegen hab ich die Kabel und das Terminal gleich wieder weggemacht.

Und ja, ich hätte mir auch mehr gewünscht. Demnächst sollte auch noch was kommen. Gestern wurde bei mir etwas upgedatet. Irgendwie ne Vorberitung für Nuka World. Wahrscheinlich seht ihr jetzt schon sogar die Trophäen dazu. Auf jeden Fall kann man wohl auch beim nächsten Update die DLCs deinstallieren, ohne das ganze Game deinstallieren zu müssen. Danach hatte doch auch schon jemand gefragt. Mit diesem Updaten sollten noch ein paar weitere Sachen für den Baumodus kommen. Stand so in der Beschreibung.

Nuka World sollte also bald erscheinen, würde ich mal behaupten.

Mit Far Harbor hatte ich heute leider kein Glück: nachdem ich alle anfallenden Nebenquests erledigt hatte, wollte ich mit Dimas Erinnerungen weitermachen. Da die Quest am Ende recht aufwändig geworden ist, wollte ich nach 

Spoiler

der Simulation (dieses "Minecraft-Gedöns" :D) zu Erinnerung 4 ne Pause machen und hab die Simulation verlassen. Als ich dann später die letzte Erinnerung machen wollte, hing sich das Spiel immer beim Laden der Simulation für die letzte Erinnerung auf, wählt man eine vorherige, wird die nur übers Terminal ausgegeben aber man landet nicht mehr in der Simulation. 

Das waren dann gut eineinhalb Stunden für die Katz, der letzte funktionierende Speicherstand ist vor dem Start der ganzen Aktion, morgen also das ganze nochmal von vorne :(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...