Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

King of the City/Godfather Vorgehensweise


Recommended Posts

Der Beitrag steht schon im allgemeinen Thread, hier nochmal als extra Thread zum diskutieren. Ich habe die Methode auf PSNProfiles gefunden (vielen Dank an den dortigen User Scar-Vince), diese übersetzt und mehrere Anmerkungen und Ergänzungen eingebaut (Danke an TIER, Jeanmi96 und phunkeetown).

Der Weg zum Metzger- bzw. King of the City-Rating für die Trophäen Blutige Hände und Nimm die Cannoli basiert auf der Treffsicherheit, also das Verhältnis von getroffenen zu verschossenen Kugeln. 1% mehr Treffsicherheit gibt einem jeweils 5 Punkte zum Kriminalrang dazu. Für diesen Weg benötigt man also 200.000% Treffsicherheit.

Um den Rang zu erhalten gilt es, zwei Bedingungen zu erfüllen:

  1. 1.000.000 Punkte für den Kriminalrang besitzen
  2. 10.000.000$ besitzen

Erstmal die Punkte, auf die man achten sollte:

  • Es wird ein neues Spiel gestartet, in dem 80 Versteckte Päckchen gesammelt werden, um den Sea Sparrow Hubschrauber in Diaz Villa zu spawnen (man muss die Villa dafür nicht besitzen).
  • WICHTIG: Hierbei erstmal keine Kugeln abfeuern oder sonst irgendwelche Waffen benutzen (VORSICHT: Wird auf euch geschossen bzw. liefern sich Banden und Polizei eine Schiesserei und ihr seid in der Nähe, zählt dies in der Statistik ebenfalls zu verschossenen Kugeln!).
  • Zu gegebener Zeit solltet ihr nicht mehr als 101 Kugeln abgeschossen haben (Statistik überprüfen), sonst dauert es länger mit dem Rang.
  • Es bietet sich an, sich die 10 Millionen Dollar (bzw. die maximal mögliche Geldsumme) vor den Kriminalrangpunkten zu besorgen. Weiteres dazu unter "Bedingung 2".

 

Folgt diesen Schritten für Bedingung 1:

  1. Startet ein neues Spiel.
  2. Bewältigt die erste Mission und speichert im Ocean Beach Hotel ab.
  3. Besorgt euch einen Krankenwagen und fahrt zu den Ocean Bay Marina Docks (dort, wo euch Cortez auf dem Boot Aufträge gibt).
  4. Parkt den Krankenwagen rückwärts an dem anderen Zugang (nicht dem von Cortez) zu den Booten.
  5. Springt auf den Krankenwagen und springt gegen den Zaun, bis ihr auf die andere Seite gelangt.
  6. Nehmt euch ein Boot und fahrt zur anderen Insel, praktisch gegenüber dient die Bootswerft als guter Zugang. Für ein Video zu 3.-6. siehe im Spoiler:
     

     

  7. Sammelt jetzt die versteckten Päckchen, für manche braucht man einen Hubschrauber (der Polizei- sowie der Nachrichtenhubschrauber können in Downtown gefunden werden). Vorsicht in Bandenvierteln (Little Haiti und Little Havana) und bei der Militärbasis, hier wird oftmals geschossen. Es bleibt euch überlassen, wo ihr Päckchen sammelt. Empfohlen wird, zuerst auf der ersten Insel (auch im Golfclub, dem Filmstudio etc.) alle zu sammeln und den Rest der benötigten Päckchen an ungefährlichen Orten auf der zweiten Insel (Downtown, Flughafen). Speichert zur Sicherheit das Spiel zwischendurch immer mal wieder ab und überprüft eure Statistik, falls in eurer Nähe geschossen wurde.
  8. Sobald ihr 80 Päckchen gesammelt habt, habt ihr Zugang zum Sea Sparrow.
  9. Feuert nun ein paar Schüsse ab (am besten mit einer Pistole, ihr könnt auch in die Luft schießen), so dass ihr mindestens und am besten genau 101 auf dem Zähler habt (das ist nötig, weil die Treffsicherheit unter 101 abgegebenen Schüssen nicht zum Kriminalrang zählt). Sind es mehr, dann dauert es später auch länger (man kann pro 25 Schüssen mehr jeweils eine Stunde länger rechnen), also speichert davor das Spiel unbedingt ab, falls ihr zu viele Schüsse abgegeben habt.
  10. Holt euch jetzt den Sea Sparrow und parkt ihn vor dem Infernus oder der Stretch-Limo, die sich vor Diaz Villa befinden. Beschießt das ausgewählte Auto mit der Minigun des Sea Sparrows. Der Clou ist jetzt der, dass die Schüsse der Minigun nicht zu den verschossenen Kugeln gezählt werden, aber zu den getroffenen. Wenn das Auto explodiert ist, dann beschießt es einfach weiter, es zählt dann immer noch.
    Wenn man vorher genau 101 Schüsse abgefeuert hat, dann muss man mit der Minigun etwa 200.000 Schüsse auf das Auto abgeben, um die 1.000.000 Punkte zu erreichen.
    Durchschnittlich werden in der Stunde 50.000 Kugeln verschossen, also sind 4 Stunden das Minimum. Wenn man also bspw. 200 Kugeln verschossen hat, dauert es schon 8 Stunden usw.

Tipps zu Punkt 10:

Es muss keines der beiden erwähnten Autos sein, es funktioniert mit allen (am besten große Autos benutzen, so dass man mit der Minigun des Sea Sparrows auch richtig trifft). Wichtig ist, dass das Auto möglichst an der Wand steht, so dass es durch die Schüsse nicht verrutschen kann. Sucht euch hierzu am besten eine ruhige Gegend aus, damit ihr die Aufmerksamkeit der Polizei nicht auf euch zieht. Als Beispiel hierfür: Fliegt zu den Docks und sucht nach einem Packer. Parkt diesen in dem abgelegenen Bereich, wo man auch die Zebra Taxi Mission macht und beschießt diesen dort. Als empfohlene Alternative könnt ihr auch zum Filmstudio auf Prawn Island fliegen, dort steht bereits ein Packer und ihr seid ungestört. Es steht euch offen, für euch geeignete Plätze zu suchen. Um nicht die ganze Zeit selbst feuern zu müssen, kann man sich bspw. mit Gummibändern am Controller behelfen. Wenn man möchte, kann man auch ab und zu speichern.

 

Bedingung 2:

Da man ein neues Spiel anfängt und daher erstmal kein Geld hat, hier eine Möglichkeit, schnell Geld zu farmen:

Es wird die Nebenmission Pylonen-Ralley benutzt, die sich auf dem Parkhaus in Washington Beach spielen lässt. Jedes Mal, wenn man seinen Rekord schlägt, wird das Preisgeld verdoppelt. Geht einfach vor, wie in folgendem Video gezeigt:

 

 

 

 

Die PS4 Version von Vice City verhält sich so wie die PC-Version, das heißt jedes Mal, wenn ihr euren Rekord geschlagen habt, bekommt ihr für einen durchfahrenen Checkpoint beim nächsten Durchgang immer eine Sekunde weniger dazu, als in dem Durchgang davor (bis zu einem Minimum von +6 Sekunden pro Checkpoint, in der PS2-Version waren es immer +12 Sekunden pro Checkpoint, unabhängig von der Anzahl der Durchgänge). Eine Auflistung der Zeiten und Geldgewinnbeträge der jeweiligen Runden findet ihr im nächsten Spoiler:

 
  1. 0:47 - $200 (Zeit auf 0:00 ablaufen lassen)
  2. 0:43 - $400 (Zeit auf 0:00 ablaufen lassen)
  3. 0:39 - $800 (Zeit auf 0:00 ablaufen lassen)
  4. 0:35 - $1.600 (Zeit auf 0:00 ablaufen lassen
  5. 0:31 - $3.200 (Zeit auf 0:00 ablaufen lassen)
  6. 0:27 - $6.400 (Zeit auf 0:00 ablaufen lassen)
  7. 0:23 - $12.800 (Zeit auf 0:00 ablaufen lassen)
  8. 0:22 - $25.600 (Zeit auf 0:01 ablaufen lassen)
  9. 0:21 - $51.200 (Zeit auf 0:02 ablaufen lassen)
  10. 0:20 - $102.400 (Zeit auf 0:03 ablaufen lassen)
  11. 0:19 - $204.800 (Zeit auf 0:04 ablaufen lassen)
  12. 0:18 - $409.600 (Zeit auf 0:05 ablaufen lassen)
  13. 0:17 - $819.200 (Zeit auf 0:06 ablaufen lassen)
  14. 0:16 - $1.638.400 (Zeit auf 0:07 ablaufen lassen)
  15. 0:15 - $3.276.800 (Zeit auf 0:08 ablaufen lassen)
  16. 0:14 - $6.553.600 (Zeit auf 0:09 ablaufen lassen)
  17. 0:13 - $13.107.200 (Zeit auf 0:10 ablaufen lassen)
  18. 0:12 - $26.214.400 (Zeit auf 0:11 ablaufen lassen)
  19. 0:11 - $52.428.800 (Zeit auf 0:12 ablaufen lassen)
  20. 0:10 - $104.857.600 (Zeit auf 0:13 ablaufen lassen)
  21. 0:09 - $209.715.200 (Zeit auf 0:14 ablaufen lassen)
  22. 0.08 - $419.430.400 (Zeit auf 0:15 ablaufen lassen)
  23. 0:07 - $838.860.800 (Zeit auf 0:16 ablaufen lassen)

Um die Mission schnell wieder zu aktivieren, kann man den Stallion ungefähr an der gleichen Stelle parken, von der aus die Mission begonnen wurde. Steigt aus und wieder ein, dann wird die Mission neu gestartet. Man sollte die Mission nicht zum 24. Mal abschließen, da man sonst sein Geld verliert (Gewinne über 999.999.999$ werden negativ gewertet und ziehen einem das komplette Geld ab). Für 10 Millionen Dollar müsst ihr die Mission 16 Mal abschließen. Schreibt am besten mit, bei welchem Durchlauf ihr seid, damit ihr euren Rekord auch wirklich wieder schlagt. Es empfiehlt sich, das Spiel zwischendurch zu speichern.

Tipp:

Wenn ihr euer Geld mit dieser Methode auf Maximum (999.999.999$) bringt, dann habt ihr bereits 200.000 Punkte für euren Kriminalrang (1 Punkt pro 5000$). Somit spart ihr euch entsprechend Zeit für Bedingung 1. Wer das will, holt sich das Geld vorher. Auch wenn ihr euch einfach nur die 10 Millionen Dollar besorgen wollt, bietet es sich an, es vorher zu machen (so habt ihr Geld, um bspw. bereits einige Speicherhäuser zu kaufen und müsst während des Päckchensammelns nicht dauernd zurück ins Ocean View Hotel, wenn ihr speichern wollt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Richtig, man muss ne Pistole oder ähnliches abfeuern. Es spielt eigentlich keine Rolle ob du da jetzt schon Ziele triffst oder einfach in die Luft schießt. Schießt man nur in die Luft, ist halt die Treffsicherheit am Anfang bei Null. Das dürfte aber so gesehen von der Zeit her, die danach mit dem Sea Sparrow benötigt wird, wirklich keinen großen Unterschied machen.

Das mit den 10 Millionen hatte ich vorher auch noch nicht gehört und dort zum ersten Mal gelesen. Ein paar hier haben ja schon Platin, die könnte man einfach mal fragen.

EDIT: Bei PSNProfiles haben manche geschrieben, dass die Treffsicherheit erst ab der 101. Kugel für das Rating zählt, das konnte ich bei der PC-Version bestätigen. Ich bessere das oben aus.

Bearbeitet von Saint-Fall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man Pylonen-Ralley vorher macht, dann hat man natürlich schon etwas Kohle in der Tasche und kann auch Speicherhäuser auf der anderen Insel kaufen, ist sicher ganz praktisch.

Dass auch von anderen abgeschossene Kugeln auch in die Statistik zählen ist wirklich merkwürdig und war sicher auch nicht geplant, aber damit muss man wohl leben. Was mich aber wundert ist, dass bspw. die Haitianer auf dich geschossen haben. In einem neuen Spiel sind die dir gegenüber doch alle neutral/freundlich eingestellt, da will dich doch noch keiner einfach so abknallen oder? Wo es gefährlich wird, ist das Päckchen bei der Militärbasis zu holen, weil die Army gerne ohne Vorwarnung sofort losballert. Da hat man schnell jede Menge Kugeln drauf. Im Grunde könnte man aber auch alle auf der ersten Insel sammeln und den Rest dann auf der zweiten an ungefährlichen Stellen.

Und fürs Auto abschießen hast du dir ein ruhiges Plätzchen auf Starfish Island gesucht? Auto also möglichst an der Wand parken und dort abschießen, damit es nicht verrutscht?

Danke schonmal, ich werde deine Anmerkungen dann noch in den ersten Post einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, wenn du die benötigten Punkte für den Rang hast, aber die 10 Millionen noch nicht? Da würde ich dir empfehlen vor dem Spielen der Story das Geld zu holen, denn durch mehrere verschossene Kugeln geht deine Treffsicherheit und damit dein Rang ziemlich schnell wieder runter (selbst dann wenn du deine Ziele alle perfekt treffen würdest, die verschossenen Kugeln fallen einfach zu stark ins Gewicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Guide jetzt etwas angepasst.

Das Rating wird sogar ziemlich schnell runtergehen wenn man anfängt richtig zu spielen, einfach weil die verschossenen Kugeln zunehmen. Ich mach mal ein kleines Rechenbeispiel mit deiner Statistik. Die Treffsicherheit berechnet sich so:

Treffsicherheit in % = (Getroffene Kugeln / Verschossene Kugeln) x 100

Bei dir: Getroffene Kugeln = 201977; Verschossene Kugeln = 101 ergibt deine Treffsicherheit von 199977% nach obiger Formel. Mit 5 multipliziert ergibt das gerundet deinen Rang.

Wenn man jetzt anfängt zu spielen, wird man nicht drum rum kommen, ab und zu mal zu ballern. Sagen wir, wir feuern 100 Kugeln ab, von denen auch (unrealistischerweise) alle treffen. Dann ist die neue Statistik

Getroffene Kugeln = 202077; Verschossene Kugeln = 201.

Das ergibt dann nur noch eine Treffsicherheit von 100536%. Das mal 5 sind nur noch ca. 500.000 Punkte! Und das wenn man perfekt trifft und mit 100 Kugeln (was ja nun für dieses Spiel wirklich nicht viel ist, da kommt noch viel mehr drauf). Es hat ja auch nen Grund ein neues Spiel anzufangen, bei bereits 10.000 verschossenen Kugeln braucht man mit der Methode nicht mehr anfangen, da wird man nicht mehr fertig :biggrin5:

Also Geld und Rangpunkte müssen auf jeden Fall zusammen geholt werden.

Bearbeitet von Saint-Fall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau dafür hab ich vorgeschlagen, dass du einen Thread erstellen sollst, sich das alles zusammen zu suchen wäre echt mühsam gewesen. :D

Ja hast recht, war ne gute Idee. Es ist echt noch viel Input von anderen Leuten gekommen, wahrscheinlich wärs im allgemeinen Thread untergegangen.

Jetzt noch was zu der nebenmission mit der man Geld macht, wenn ich am Ende meinen Rekord fest habe und ihn nicht mehr getopt kriege, kann man es irgendwie auch wieder von vorne anfangen ohne einen speicherstand zu laden? Oder gibt's da noch andere Dinge?

Nein, vor vorne beginnen kann man dann nicht mehr. Also am besten so machen, wie im ersten Post beschrieben. Da kann man sein Geld dann auch ins Maximum bringen, wenn man will. Ne andere Möglichkeit wäre der Cheat innerhalb der Bürgerwehrmission, wie im Post vor mir beschrieben. Hier läuft man aber wie dort erwähnt Gefahr, dass auch ab und zu Kugeln verschossen werden, die in die Statistik zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Vorgehensweise passt. Du kannst es vorher machen und dort weiterspielen oder nachher auf einem neuen Spielstand machen.

Wenn du es vorher machst, dann kannst du von dem Spielstand auch weiter spielen (dann sparst du dir im neuen Spielstand die Päckchen nochmal zu sammeln und hast auch mehr als genug Geld um alle Immobilien zu kaufen). Die Frage ist, ob man das überhaupt will, mit soviel Geld zu starten. Ich finde, das hängt auch immer davon ab, ob man das Game vorher schon mal gespielt hat. Falls nicht, macht das dann evtl. nämlich ein bissl den Flair vom Spiel kaputt. Wenn einem das egal ist, dann macht mans halt vorher. Ansonsten erstmal normal durchspielen und genießen und danach auf einem separaten Spielstand den Rang holen.

Bearbeitet von Saint-Fall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für die überarbeitete beschreibung ... werd es jetzt nicht versteht, dem kann man auch nicht mehr helfen ;-)

ich habe eine alternative gesehen, wo man die bürgewehr mission in einer 'gekauften' garage und einem polizeiwagen durch 'explosions-cheat' macht, um somit sein geld einwenig auffrischt (10.000.000 in 15 minuten) ... aber diese alternative brachte meine playsi zum absturz und ein zwischenspeichern ist während der mission nicht möglich :-( ich weiss auch nicht, ob sich dieser cheat auch auf das ranking auswirkt !?!?

schade ...

by the way ... schönes profilfoto ;-)

Danke, freut mich sehr, dass die Beschreibung Anklang findet. Ich glaube, zum Farmen von Geld mit der Bürgerwehrmission steht hier schon was im Thread. Hier muss man aufpassen, da wohl ab und zu auch mal Kugeln fliegen können, die dann wieder zum Counter zählen und den Rang nach unten drücken. Das mit dem Absturz der Playstation ist ja auch nicht so toll, also ist wohl die Pylonen-Mission die beste Methode, um Geld zu farmen. Bestimmte Cheats wirken sich nicht aufs Ranking aus (bspw. Gesundheits- oder Fahndungslevel-Cheat). Hehe, beim Profilfoto haben wir wohl nen guten Geschmack :biggrin5:

Hallo Leute, ich will demnächst ebenfalls mit Vice City anfangen und habe mich auch schon etwas hier durchgelesen aber immernoch ein paar Fragen.

Vorab, Verzeihung, falls die schon ein paar mal gestellt worden sind.

Zu erst mal was grundlegendes zur Reihenfolge.

Es ist ja praktisch man beginnt mit dieser Trophäe hier ("Nimm die Cannoli"), weil man sich dann das ganze Päckchengesammel ein zweites mal erspart. Und somit hat man dann, wenn alles glatt läuft, alles auf einem Speicherstand erledigt.

Meine Frage ist, ob ich aber, bevor ich das Verbecher-Rating angehe noch ein paar Nebenmissionen, wie Krankenwagen, Pizza-Boy und Feuerwehr machen kann.

Ich erachte diese nämlich als recht nervig und möchte die gerne so früh wie möglich erledigen und aus dem Kopf haben.

Kann dabei, also während ich die R3-Nebenmissionen mache, was passieren, was das Verbecher-Rating negativ beeinflusst?

Oder ist es egal, und ich kann machen was ich will, solange nirgendswo geschossen wird?

Desweiteren frage ich mich, ob nun irgendwelche Cheats Auswirkungen auf das Rating haben?

Ich hatte nämlich vor mit Cheats zu spielen um mir das ganze zu vereinfachen. Zum Beispiel den Cheat, damit man mit Autos über's Wasser fahren kann, Lebenscheat und Fahndungslöschungscheat.

Kann man diese "ungestraft" nutzen? Oder gibt es welche, die das Rating drastisch nach unten ziehen?

Was mir ebenfalls noch Fragen aufwirft ist, ob man sich, während man auf der zweiten Insel ist um da die Päckchenzu sammeln, dort eine Immobilie kaufen kann, um zu speichern?

Kommt das Spiel damit "klar" sozusagen. Weil man eigentlich dort noch nicht sein dürfte. Nicht, dass das Spiel nachher irgendwelche Probleme hat, es zum Beispiel diese Immobilie nicht wertet und die Statistiken nicht ganz nachkommen und es deswegen eventuell Schwierigkeiten mit der 100% Trophäe gibt (für diese braucht man ja unter anderem alle Immobilien).

Oder kann ich ganz unbekümmert mir ein Häuschen kaufen um auch auf der zweiten Insel speichern zu können?

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich und Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße! :)

1. Die Missionen vorher zu machen sollte kein Problem sein. Solange nirgends geschossen wird (denke, bei all diesen Missionen ist das nicht der Fall) kann man das machen. Feuerwehr solltest du aber noch nicht machen, habe hier von jemandem gelesen, der es auch zu früh gemacht hat. Da musste dann mal ein Feuer auf der ersten Insel gelöscht werden, wo man natürlich noch nicht hin konnte, weil die Brücken noch zu waren (Feuerwehrwagen gibts nur auf der zweiten Insel).

2. Solche Cheats wie Gesundheit auffrischen oder Fahndungslevel senken wirken sich meines Wissens nach nicht aufs Ranking aus. Beim Fahren übers Wasser bin ich mir dagegen nicht sicher, im Zweifelsfall mal selbst testen auf nem frischen Spielstand und einfach gleich schauen, was mit dem Rating in der Statistik passiert.

3. Bis jetzt habe ich noch nichts gelesen, dass es da zu Problemen kommt. Die reinen Speicherhäuser sind auch schon zu Beginn kaufbar (wie die von dir erwähnte Baracke bei der Bikerbar).

Bearbeitet von Saint-Fall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...