Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Uncut?

Recommended Posts

Geschrieben

Ich spiel mit den Gedanken mir das Spiel zu kaufen .

Könnt ihr mir das empfehlen?

Und das wichtigste ist die deutsche Version uncut?

Gibt es einen unterschied zwischen der de , at , uk Version ?

Geschrieben

Das Spiel ist geschmack sache umgehauen hats mich nicht.So weit ich weiss ist die deutsche Cut und es gibt eine At uncut Version.Habe gerade eben dachgeschaut es gibt das Spielt für 30 Euro neu als At uncut.Für den Preis ist es alle male Ok.

Geschrieben

gute Frage

Ich weiß es nicht sicher aber bei Call of Duty 4 konnte man auch die zensierte deutsche Version mit den Rest der Welt online Zocken.

Vielleicht is es dann hier auch so.

Aber sicher weiß ich das nicht.

Geschrieben

Ihr müsst bloss gucken die AT 16 is mit der Dt. Kompatibel is ja auch das usk zeichen drauf (auf der disk) die AT 16 is auch ne cut Version die AT 18 is so zu sagen ne Limited Edition

nur die AT 18 is nicht kompatibel.

Geschrieben
  btmplatz schrieb:
Ihr müsst bloss gucken die AT 16 is mit der Dt. Kompatibel is ja auch das usk zeichen drauf (auf der disk) die AT 16 is auch ne cut Version die AT 18 is so zu sagen ne Limited Edition

nur die AT 18 is nicht kompatibel.

Ich glaube du verwechselst da was. Die österreichische Version ist im prinzip dieselbe Fassung, welche auch in Großbritannien vertrieben wird - mit entsprechend englischem Cover eben. Daher sind die unzensierte AT und UK Versionen im Multiplayer nicht kompatibel mit der deutschen Version.

Zudem hat das Spiel von der PEGI eine 16+ Freigabe erhalten, welche auf allen in Europa (außer Deutschland) verkauften Fassungen zu sehen ist. Es gibt keine PEGI 18+ Fassung - bei der Version, die auf deinem Bild zu sehen ist handelt es sich nur um einen Vorabshot des Covers. Warscheinlich hatte man zuerst mit einer 18+ Freigabe gerechnet und diese schon auf die Vorabcover gepackt. Dies ist aber kein Einzelfall. Bei Far Cry 2 sah man in der Anfangsphase auf der Homepage und den Vorabcovern auch eine 18+ Freigabe - schlußendlich hat es dann ja eine (für mich unverständliche) 16er Freigabe erhalten. :biggrin5:

Geschrieben

@cortez, dann erklaer mir mal warum ich die uk version habe (englisches cover) aber auf der disk is das uk, us und das usk logo drauf und wenn ich diese version mit der deutschen vergleich sind beide identisch und ich habe beide versionen (eigener shop) es gibt von mercenaries keine uncut version, ursprünglich sollte eine version kommen in der es macheten gibt, aber diese version ist mir fremd.

zur pegi 18 da hast du recht hatt mir mein lieferant auch gesagt das dieses cover gerne als werbung genutzt wird.

edit hatte letztes jahr sogar als erstes privat die italienische version, aber gleiche story auf der disk is das uk, us und das usk logo drauf gewesen

Geschrieben
  btmplatz schrieb:
@cortez, dann erklaer mir mal warum ich die uk version habe (englisches cover) aber auf der disk is das uk, us und das usk logo drauf und wenn ich diese version mit der deutschen vergleich sind beide identisch und ich habe beide versionen (eigener shop) es gibt von mercenaries keine uncut version, ursprünglich sollte eine version kommen in der es macheten gibt, aber diese version ist mir fremd.

zur pegi 18 da hast du recht hatt mir mein lieferant auch gesagt das dieses cover gerne als werbung genutzt wird.

edit hatte letztes jahr sogar als erstes privat die italienische version, aber gleiche story auf der disk is das uk, us und das usk logo drauf gewesen

Alle europäischen Versionen des Spiels (auch die deutsche) tragen auf der Disc die australische MA15+ und die deutsche USK18-Freigabe. Anscheinend hatte EA fest damit gerechnet eine Freigabe für die unzensierte Fassung zu erhalten und hat die Discs voreilig bedrucken lassen. Die zensierte deutsche Disc sieht damit genauso aus wie die unzensierte. Einzig und allein der Spielcode am Rand der Disc klärt auf, ob man nun Besitzer der zensierten deutschen oder der unzensierten europäischen ist.

Das so'n Zeug wie Macheten drin vorkommen sollten, ist mir wirklich neu. Ich könnte mir vorstellen das der Vorschlag mal intern bei Pandemic fiel, aber warscheinlich gleich wieder verworfen wurde.

Achja, im Handbuch der deutschen Version steht übrigens ebenfalls, dass das Spiel inkompatibel mit dem Rest der Welt ist... :biggrin5:

Auszug aus dem deutschen PS3-Handbuch des Spiels

"Online-Koop-Spiel wird zwischen Mercenaries 2: World in Flames (BLES-00328) und Spielern mit der Spiel-Disc BLES-00323 nicht unterstützt. Regionsübergreifendes Spiel mit NTSC wird ebenfalls nicht unterstützt.

Geschrieben

du verstehst es nicht, es ist vielleicht nicht kompatibel, aber es gibt keine gekuerzte fassung, was soll da denn noch geschnitten werden, das usk siegel ist drauf weil es drauf ist und nicht weil es zu von ea zu frueh gedruckt. wie gesagt ich habe 3 versionen getestet alle identisch auch die billigen action kaperungen. das ist der groesste bockmist den man denken kann, das es von mercenaries ne uncut version gibt, wenn man die deutsche nicht gespielt hat

edit habe gesehen du hast die usk ausgabe, dann sei sicher die uk ist genau so unblutig.

Geschrieben
  btmplatz schrieb:
du verstehst es nicht, es ist vielleicht nicht kompatibel, aber es gibt keine gekuerzte fassung, was soll da denn noch geschnitten werden, das usk siegel ist drauf weil es drauf ist und nicht weil es zu von ea zu frueh gedruckt. wie gesagt ich habe 3 versionen getestet alle identisch auch die billigen action kaperungen. das ist der groesste bockmist den man denken kann, das es von mercenaries ne uncut version gibt, wenn man die deutsche nicht gespielt hat

edit habe gesehen du hast die usk ausgabe, dann sei sicher die uk ist genau so unblutig.

Glaub es mir, die Discs sehen zwar gleich aus, ist deutsche Version ist aber wirklich zensiert. ^^

Einerseits wurden die Ragdoll-Physikeffekte in der deutschen Version deaktiviert. Dementsprechend ist es nicht mehr möglich die toten Körper von Feinden mit Schüssen oder Tritten umherzuschubsen. Bei großen Explosionen fliegen die Gegner in der unzensierten Fassung gerne mal in einem hohen Bogen durch die Luft fetzen. In der deutschen Version sinken die Feinde nach einer Explosion an Ort und Stelle zu Boden.

Zum anderen ist der Umgang mit den HVTs zensiert worden. Wie wir alle wissen, muss der HVT in der unzensierten Fassung mit einem Kolbenschlag ausgeknockt werden, um ihn gefangen zu nehmen. Danach muss ein Helikopter zur Abholung angefordert werden. Alternativ kann man den HVT auch erschießen und muss die Leiche nur noch fotografieren. In der zensierten deutschen Version muss nach dem Tod eines HVTs kein Foto mehr gemacht werden - das Geld wird sofort überwiesen. Bei einer Gefangennahme verschwindet der HVT sofort, nachdem man ihm Handschellen angelegt hat. Ein Helikopter muss in der deutschen Version nicht mehr angefordert werden; das Geld kommt sofort.

Aufgrund der Zensuren bei den HVTs ist die deutsche Version inkompatibel zum Rest der Welt. Ich hoffe du bist mir nicht böse. :smile:

Geschrieben

so habe ich mir die spiele garnicht betrachtet. ich hab immer nur geguckt ob blut und gore mit bei ist, weil einige meiner kumpels meinen in der uk version kann man auch arme und beine abschiessen was je definitiv nicht moeglich ist. Naja dann waere das ja geklaert.

Geschrieben
  btmplatz schrieb:
so habe ich mir die spiele garnicht betrachtet. ich hab immer nur geguckt ob blut und gore mit bei ist, weil einige meiner kumpels meinen in der uk version kann man auch arme und beine abschiessen was je definitiv nicht moeglich ist. Naja dann waere das ja geklaert.

Ja, weltweit kommt in keiner Version Blut vor. Und trotzdem ist so ein Quatsch in Deutschland indiziert. Einfach unglaublich. :smilielol5:

PS: Ich habe die österreichische Version des Spiels, um Missverständnissen vorzubeugen. ^^

Geschrieben
  btmplatz schrieb:
echt, wenn man sich allein nur mal den paten 2 zum vergleich nimmt was da so abgeht.

p.s die at is ja identisch zu uk

Und das interessante ist ja, dass die unzensierte Version von Der Pate 2 definitiv NICHT indiziert ist, obwohl das ohne Frage ungleich härter ist. oO

btmplatz schrieb:
dein smily geht ja geht ab:biggrin5:

Ich geb ihm noch ne' Ehrenrunde! :biggrin5:

-> :smilielol5: <-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...