Schweigsamer_TOT Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Shantae Risky's Revenge Director's Cut 0x 1x 3x 9x = 13 Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 (INT) und PS4 (JP). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 13 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 9 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 1 Allgemeine Infos: Für den Erhalt der Platin-Trophäe sind regulär vier Spieldurchläufe nötig. Mit gut gesetzten Speicherpunkten ist es möglich, alle Trophäen in einen Spieldurchlauf zu erhalten, wenn man sie in einer bestimmten Reihenfolge holt. Die optimale Reihenfolge befindet sich im Spoiler: Spoiler "Kann losgehen!" "Eektro-Tintenfisch" (wenn man die zweite Glitch-Möglichkeit benutzt, um zum Endboss zu gelangen) "Schnelldurchläufer" und "Hand aufs Herz!" "Sei ein Held!" (die Trophäe "Du hast das Fingerspitzengefühl, du hast die Kraft!" ist dabei inbegriffen) "Schnell und gierig" "Komplettionist" Das Spiel hat insgesamt vier verschiedene Enden. Die Freischaltbedingungen für die Enden befinden sich im Spoiler: Spoiler Ende → Das Spiel mit weniger als 100% in mehr als zwei Stunden beenden. Ende → Das Spiel mit 100% in mehr als vier Stunden beenden. Ende → Das Spiel mit 100% in weniger als vier Stunden beenden. Ende → Das Spiel mit weniger als 100% in weniger als zwei Stunden beenden. Sobald man das Spiel einmal durchgespielt hat, schaltet man den Magie-Modus frei. Im Magie-Modus verbraucht man bei Zaubern weniger Energie, dafür ist aber die Verteidigung halbiert. Man kann also die Magie häufiger bzw. länger benutzen, muss dafür stärker darauf achten, weniger getroffen zu werden. Beim Grün gekleideten alten Mann kann man das Spiel speichern. Wenn man stirbt, hat man zwei Möglichkeiten: Vom letzten Speicherpunkt weiter spielen, was aber die Spielzeit nicht zurücksetzt, oder in das Hauptmenü zurückkehren. Für zwei Enden muss man das Spiel innerhalb einer bestimmten Zeit durchspielen. Man sollte dabei häufig abspeichern und bei einem Tod in das Hauptmenü zurückkehren, damit die Zeit auch auf den alten Stand zurückgesetzt wird. Im Haupmenü, wenn man seinen Spielstand lädt, steht bei jedem Spielstand die jeweilige verstrichene Zeit. Kann losgehen! Besiege den Hinterhalt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Gegner im ersten Gebiet besiegt hat. Das Baronenversteck schnell abschließen! Schnelldurchlauf des zweiten Labors. [Offline-Trophäe] [Verpasbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man innerhalb von 40 Minuten durch das Labor gekommen und den Boss dort besiegt haben. Das Labor ist der Höhleneingang, den man mit dem Dynamit aufsprengen muss. Der Kampfturm, an dem eine Zeit mitläuft, ist damit nicht gemeint. Die Zeit läuft sobald man das Labor betreten hat und wird nirgends angezeigt. Am besten geht man mit genügend Tränken und mit der Magie "Pikenball" (je höher die Stufe, desto mehr Schaden kann man austeilen) in das Labor. Sei der Held! Das erste Ende gesehen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man am Ende vom Spiel, wenn man das Spiel nicht zu 100% und in mehr als zwei Stunden beendet hat. Schnelldurchläufer! Das vierte Ende gesehen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man am Ende vom Spiel, wenn man das Spiel nicht zu 100% und in weniger als zwei Stunden beendet hat. Tipp: Es gibt mehrere Fehler im Spiel, durch deren Ausnutzung man einen Großteil des Spiels überspringen kann. Ein Video dazu befindet sich im Spoiler (erste Methode): Spoiler Hier ein alternatives Video (zweite Methode) mit Erklärung (auf englisch): Spoiler Hand aufs Herz! Schliße das Spiel ohne Herzcontainer ab. [Offline-Trophäe] [Verpsassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man das Spiel beendet haben, ohne dass man einen zusätzlichen Herzcontainer aufgesammelt hat. Man muss also mit den Herzen, die man beim Start des Spiels hat, bis zum Ende hin auskommen. Durch Tränke kann man sich jedoch heilen, man darf lediglich die maximale Lebensenergie nicht erweitern. Tipp: Man kann sich beim Händler mit ausreichend Heiltränken eindecken und diese im Spiel verwenden. Besonders für den letzten Bosskampf ist dies ratsam, da dieser Boss viel Schaden austeilt und man ohne zusätzliche Herzcontainer nicht viel Schaden einstecken kann. Stampler-Stampfer! Töte 100 Gegener mit Stampfen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 100 Gegner als Elefant mit dem Stampangriff besiegt hat. Der Elefant ist die zweite Verwandlung, die man im Spielverlauf bekommt. Den Stampangriff findet man in einer Höhle. Aus dem Weg, Zeus! Töte 50 Gegner mit Blitzen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 50 Gegner mit Blitzen getötet hat. Hierfür kauft man beim Händler den Zauber "Sturmhauch" und besiegt am besten die Gegner im ersten Gebiet. Die Gegner erscheinen hier immer wieder und lassen Edelsteine, Herzen und Magiefläschchen fallen, mit denen man sich heilen und seine Magie wieder auffüllen kann. Tinkercide Vernichte alle Tinkerbats in der versunkenen Höhle. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man alle Tinkerbats in der versunkenen Höhle vernichtet hat. Um dort hinzukommen, benötigt man die Meerjungfrau-Blase, um die Steine die den Weg versperren zu zerstören. Vor der versunkenen Höhle gibt es noch einen Teleporter, diesen kann man verwenden, um bei einem Speicherpunkt das Spiel abzuspeichern. Die versunkene Höhle ist ein "Auto-Scrolling"-Level, was bedeutet dass sich der Bildschirm permanent weiter bewegt und man unter Zeitdruck ist. Am besten bewegt man sich dauernd nach oben und unten, und feuert permanent mit den Blasen. Damit solltet es einfacher sein, die Tinkerbats zu besiegen. Man muss allerdings auf die Tinkerbats aufpassen, die am Boden sind, da diese wegen den Korallen etwas schwerer zu sehen sind. Hinweis: Diese Trophäe ist positiv verbuggt. Sie kann sich auch auf halbem Weg durch das Level freischalten, auch wenn einem ein Tinkerbat entwischt ist. Elektro-Tintenfisch Besiege den ersten Boss nur mit Elektrizität. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man den ersten Boss nur mit der Blitzmagie besiegt haben. Man darf ihn nicht mit einer anderen Magie oder mit seinen Haaren angreifen, sonst bekommt man die Trophäe nicht. Es darf im kompletten Kampf nur die Blitzmagie verwendet werden. Am besten kauft man sich vom Händler in der Stadt den Zauber "Sturmhauch". Drei bis vier Angriffe mit diesem Zauber reichen aus, um den Boss zu besiegen. Du hast das Fingerspitzengefühl, du hast die Kraft! Bringe alle Magie- und Buch-Upgrades in deinen Besitz. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle Magie- und Bücher-Upgrades vom Händler gekauft haben. Man braucht neben den Edelsteinen auch noch alle "Magische Marmelade", die im gesamten Spiel verstreut zu finden ist. Komplettionist! Das zweite Ende gesehen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man am Ende vom Spiel, wenn man das Spiel zu 100% und in mehr als vier Stunden beendet hat. Im Spoiler befindet sich ein Video zu den 100%: Spoiler Schnell und gierig! Das dritte Ende gesehen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man am Ende vom Spiel, wenn man das Spiel zu 100% und in weniger als vier Stunden beendet hat. Im Spoiler befindet sich ein Video dazu: Spoiler Tränke-Schenke Besiege den Genie-Klon ohne Tränke einzusetzen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für den Erhalt dieser Trophäe muss man den Genie-Klon besiegt haben, ohne dabei Tränke verwendet zu haben. Bei dem Kampf gegen Risky darf man Tränke verwenden, sobald aber der Kampf gegen den Genie-Klon beginnt, darf man dann keine mehr benutzen. Man kann sich außerdem während diesem Kampf nicht verwandeln. Am besten besorgt man sich vorher alle Herzcontainer und den "Mega-Pikenball", damit der Kampf etwas einfacher wird. Der Genie-Klon hat vier verschiedene Angriffe auf Lager, die jeweils mit einer bestimmten Animation angekündigt werden. Wenn man genügend Schaden verursacht hat, sammelt er neue Kraft und seine Angriffe werden schneller (dies ist der Beginn von Phase 2). Hier eine Auflistung der Animationen und welchen Angriff diese bedeuten: Laufanimation: Der Klon rennt in diese Richtung, bis er an der Wand angekommen ist. Gelegentlich springt er dann noch auf die andere Seite. Affentanz: Er verwandelt sich in einen Affen, springt dann dreimal von einer Wand zur anderen und ändert dabei immer wieder die Höhe. Am besten duckt man sich, dann muss man nur aufpassen wenn er ganz unten die Wand wechselt. Elefantentanz: Er verwandelt sich in einen Elefanten und stürmt direkt in die Richtung, in der man steht. An der Wand angekommen, stampft er dann in die entgegengesetzte Richtung von oben herab, bis er die Mitte erreicht (ab Phase 2 stampf er bis auf die andere Seite vom Raum). Sobald man diesen Tanz sieht, begibt man sich weit genug weg und springt über den anstürmenden Elefanten. Bei den Stampfangriffen reicht es aus, am Anfang etwas nach der Mitte zu warten und ein paar Angriffe zu landen. Meerjungfrauentanz: Er verwandelt sich in eine Meerjunffrau und springt nach oben. Von dort feuert er mehrere Wellen Blasen ab. Am besten ist, man steht ganz an der Wand, dann muss man nur aufpassen wenn er wieder runterkommt. An der gegenüberliegenden Wand muss man bei jeder zweiten Welle über die Blasen springen. Hier noch ein Video vom Kampf: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @x_jeanne_x @Aii. Bearbeitet 8. Oktober 2021 von Billie_691 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 9. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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