Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Among the Sleep

Dragarock

Recommended Posts

PS+-Spiel März 2017. 1.01.01.0

Ne aber im Ernst. Das Spiel ist zwar von der Idee, der Geschichte gut gemacht, aber es gibt mittlerweile bessere Laufsimulatoren. Wenn man im ersten Durchlaf direkt den Sammelkram würde ich die Dauer für 100% auf 2,5 bis 4 Stunden einschätzen. Gepaart damit, dass es zu Release 15 Euronen kostet und in meinen Augen sehr nach einem typischen Ps+-Spiel aussieht, werde ich erstmal ne ganze Weile auf eine günstigere Version warten.

Was meinst du denn mit Leistung :redface:?

Für mich ist Among the Sleep ein unterdurchschnittlicher Laufsimulator. Kam bereits vor 1,5 Jahren für den PC raus, dafür jetzt 13,50€ / 15€ zu verlangen, während die Steam Version bis 04. Januar 6€ kostet? Also bitte...

Sofern mich das Spiel interessiert, schau ich es mir entweder als ~120 minütiges Let's Play an, kaufe mir die deutlich günstigere Version für den PC, oder (und so mach ichs) warte ne ganze Weile darauf das es gratis ist, denn der aktuelle Preis für die PS4 Version ist für mich inakzeptabel.

Ja ich weiß verschiedene Geschmäcker und so ;).

Geschmäcker hin oder her, aber ich finde das jetzt auch nicht teuer für ein Spiel. Mich nervt es, dass hier in dem Land wo es allen gut geht immer so rumgefeilscht wird, als hätten wir alle kein Geld. Dieser "Geiz ist geil" Irrsinn hier, hat mittlerweile Formen angenommen die nicht mehr feierlich sind. So sehr, dass selbst geschenktes oder für 50€ jährlich sackweise Spiele zu bekommen bejammert wird. Das geht mir enorm auf den Zeiger, immerhin arbeitet keiner umsonst.

Münz das jetzt auch nicht zu sehr auf dich, das meine ich alles recht allgemein. Und wie du auf Laufsimulatur kommst weiß ich auch nicht. Für mich ist es einfach ein Spiel aus der Egoperspektive mit einer Thematik die überragend in Szene gesetzt ist.

Ich bereue nix und gönne mir, wenn man die Mühe dahinter sieht, sehr gern. Ich hab mich auch nicht damit auseinander gesetzt ob es das schon gab. Bis du das jetzt geschrieben hast, hätte ich es für einen neuen Titel gehalten. Kommen eigentlich die GTA's die immer ein paar Jahre später auf dem PC erscheinen, billiger raus?

Mit Laufsimulator sind Spiele aus der Egoperspektive gemeint, bei denen das eigentliche Spiel (fast) nur daraus besteht, dass man in der Spielwelt von A nach B läuft und sonst nichts passiert. Es gibt die Spielwelt zu entdecken, man kann mit einigen Objekten interagieren, aber das war das ganze Spiel. Dementsprechend einfach können Entwickler auch darauf hinarbeiten, wie der Spieler das Spiel erleben wird. Das Spielprinzip klappt daher gut in Horrorspielen. Vergleichbare Spiele mit Among the Sleep als Laufsimulator sind Everybodys Gone to the Rapture (soweit ich den Spielsinn davon richtig verstanden habe) oder The beginners Guide.

Das liest sich vielleicht recht "miesmacherisch", für mich sind solche Spiele jedenfalls perfekt um sie als LP anzusehen.

Dazu kommen selbstverständlich die verschiedenen Persönlichkeiten von uns zwei bezüglich des Preises: Du bist ein paar Jahre älter als ich und arbeitest, ich studiere möchte aber trotzdem viele Spiele spielen. Dementsprechend kaufe ich mir The Witcher, Fallout, Star Wars oder AAA-Spiel XYZ nicht zu Release :).

Sofern man jetzt keine größere Präferenz zur PS4 oder Trophäen hat, macht es für die wenigsten Leute keinen Sinn das Spiel für mehr Geld auf der Konsole zu kaufen (These), da die meisten potenziellen Käufer über einen PC verfügen, auf dem man das Spiel geniesen kann.

Mehr will ich aber an Weihnachten nicht über das Spiel schreiben, das wird mir dann doch zu langatmig.

Im Keller? Huh? Jetzt erzählst du mir was neues. Man folgt ja den Vorgaben des Teddys und ich meine das man im Haus, dem ersten Level, im Schlafzimmer auf das Bett muss und die Bettdecke hochheben wo die Mutter liegt. Dann kommt doch glaub ich eine Sequenz. Oder redest du vom letzten Level.

da musst du die Figuren befreien. Eine im Kinderzimmer, eine im Keller, eine im Wohnzimmer, eine in der Küche und dann in der oberen Etage bis zum Endpunkt (durch ein paar Räume und einen Lüftungsschacht) und dann raus aus dem Haus.

Ist vielleicht nicht der richtige Ort hier aber ich dachte, ich probiere es mal.

Ich habe mir das Spiel gestern geladen und bemerkt, dass ich gar keinen Surround Sound habe. Also die Rear-Speaker bleiben komplett aus. Ist natürlich atmosphärisch etwas lahm. Allgemein klingt der Sound etwas "matschig". Geht es da nur mir so?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...