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IGNORIERT

Guides zu Waffen und Ausrüstungen (Erstellt für PS2-Version)


DefenderOfAll

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Hallo,

ich habe einige Guides herausgesucht, die ich seinerzeit für die PS2-Version zusammengestellt hatte (in einem anderen Forum damals als TREX_PS2).

(Hinweis: Dies ist eine überarbeitete Version vom 17.01.2017)

  • Alle Kostüme/Outfits und Fundorte
  • Alle Siebenstern-Schwerter
  • Die stärksten Waffen der Nebencharaktere (Nah- und Fernkampf)
  • Alle Kopfgeldjagden
  • Fabrik: Einsteigerhilfe
  • Fundorte der Fabrik-Entwürfe
  • Wissenswertes zu Insektron
  • Fundorte der Schriftrollen

Alle Kostüme/Outfits und Fundorte:

Jaster:

 

-Wüstenwohnkleider (Anfangskleidung)

-Dschungelmantel

Juraika/Pfad zum Altar, oben am gefrohrenen Wasserfall

-Piratenkleidung

Alistia, wenn man den End-BOSS (Ganimedis) besiegt hat

-Wüstenklaueoutfit

Erreiche beim Jägerrang Platz 1 (Monsterjagden), dann gleich mit MIO in der Galaxygesellschaft sprechen solange Jester noch auf Rang 1 steht.

-Kapitänsuniform

Beende das Geisterschiff, das ist möglich nachdem das normale Spiel einmal beendet wurde und besiege den Endgegner Arabis.

Kisala:

 

-Dünner Rock (Anfangskleidung)

-Phantom Gewand

Vedan/Myna, spring auf das Dach einer Strassenbahn und fahre bis zum Waffenladen in Richtung Nord-Bahnhof. Nach dem Waffenladen hält die Bahn an einer Haltestelle, dann achte auf links-oben, dort findest du eine Gitter-Plattform, auf der eine Kiste steht, auf die du springen musst.

Eine Kiste enthält die Violett-Klinge für Zegram, eine andere das Phantom-Gewand.

-Stammeszweiteiler

Besiegen den Monsterauftrag Nr. 10: Berüchtigter Frauenjäger (Garuski) in Vedan/Myna

-Majestätskleidung

Mariglenn/Königinnenschloss, hinter dem Thron der Königin in einer Kiste (Sonnenschlüssel).

-Kisalas Schwimmausrüstung

Meister einmal das Geisterschiff Extrem

-Arina's Ärmel

Komplettier alle Jagdrekorde und sprich dann mit MIO in der Galaxygesellschaft.

Zegram:

 

-Schwarzer Mantel (Anfangskleidung)

-Wanderer Mantel

In einer Kiste (Sternenschlüssel) in Sherio's Hütte auf Juraika

-Wolfsmantel

In einer Kiste in der Krebskönig-Ruine auf Vedan

-Schwertkämpfer-Gi

Nachdem man die Platinum-Lizenz erworben hat auf Mariglenn/Königinnenpalast bei Narzissus zu kaufen.

-Mitternachts Mantel

Komplettiere alle Waffen-Rezepte um bei MIO die Bedingungen zu erfüllen.

Lilika:

 

-Kriegerinnen-Kleidung (Anfangskleidung)

-Königsdieneroutfit

In einer Kiste auf Juraika/Pfad zu den Ruinen

-Sternenreiseoutfit

In einer Kiste in Johannaburg

-Sonnenliebeoutfit

Nachdem alle Jagdaufträge der Monsterjagd erfüllt wurden mit MIO sprechen.

-Tarnkleidung

Besiege den RangS-Endgegner im Insektoidenstadion ein zweites Mal.

Steve:

 

-Titanium-Rüstung (Anfangskleidung)

-Spiegel-Rüstung

In einer Kiste in den Ruinen auf Rosa

-Zeranium-Rüstung

Nachdem man den Endgegner in der Raumschiff-Fabrik (Jupis) besiegt hat muss man in die Fabrik zurückkehren und beim Teleporter (Beim Montageband 1) in die Halle Montageband 1 gehen und dort im Nord-Osten mit Hinaley sprechen und durch die Tür gehen. Dort müssen alle starken Roboter-Monster vom Typ wie die Zwischenbosse vor dem Kampf gegen Jupis besiegt werden. Also die Gänge komplett ablaufen und dann noch einmal mit Hinaley sprechen und den Gang danach bis zur Tür zum Monatgeband A3 laufen.

Dort in den drei Kisten findet man Mutiger Geist, eine Axt für Deego, Zenon-D für Jester und für Steve die Zeranium-Rüstung.

-Energie-Rüstung

In Dr. Pocacchio's Labor zu kaufen.

-Izerium-Rüstung

Stelle alle Produkte in der Fabrik her und sprich danach mit MIO

Simon:

 

-Raumanzug (Anfangskleidung)

-Kosmo Jacket

Hinterlässt der 6. Jagdauftrag: Gieriger Wanderer (Hammerhai)

-Arbeitsanzug

In einer Kiste im Gladius-Turm 1 auf der 7. Etage.

-Genähter Pulli

Zu kaufen auf Vedan/Myna/Gegenstandladen Corbis

-Null-G-Anzug

Sammel alle neun 'Seltene Gegenstände' und sprich danach mit MIO

-Shos Kleidung

Beende ein zweites Mal das Geisterschiff-Extrem

Jupis:

 

-Lederkleidung (Anfangskleidung)

-Alte Kleidung

Zu kaufen bei Hanbarney auf Zerard/Hauptstrasse

-Reiterkleidung

Hinterlässt der 8. Jagdauftrag: Formloser Meuchelmörder (Megalomantis)

-Laborkittel

In einer Kiste (Sonnenschlüssel) in Dr. Pocacchio's Labor.

-Hightech-Kleidung

Besiege den RangS-Endgegner im Insektoidenstadion zum ersten Mal und sprich mit MIO.

Deego:

 

-Taurus Anhang (Anfangskleidung)

-Schwerer Anhang

In einer Kiste in den Rockebelter-Minen in dem Raum (Halle der Grossen Tafel) nach dem Kampf gegen Gale. Hinter den grossen Felsbrocken versteckt.

-Langardia Rüstung

Zu kaufen bei Alice auf Zerard/Westseite

-Destrukto Anhang

In einer Kiste auf Mariglenn/Gulza Friedhof, auf dem Weg zum orangenen Drillegium

-Vollmetall-Jacket

Sobald bei allen Charakteren der Enthüllungsfluss komplett ist mit MIO sprechen.

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Alle Siebenstern-Schwerter:

  • Die Schwerter müssen zuerst auf Maximum gebracht werden, jedoch nicht gemeistert sein, bevor Toady sie akzeptiert.

Level 40: Erdrüttler (Angriff 373, In Flammen)

 

1. Schritt: Zuerst benötigt man das spezielle Schwert "Wüstensucher"

Von Wüstenklaue erhaltet ihr automatisch im ersten Kapitel das besonderes Schwert "Wüstensucher".

2. Schritt: Wüstensucher II (Lv. 11) = Wüstensucher + Schwert mit Level 11 oder höher

3. Schritt: Wüstensucher III (Lv. 21) = Wüstensucher II + Schwert mit Level 18 oder höher

4. Schritt: Erdrüttler (373) = Wüstensucher III + Schwert mit Level 26 oder höher

Level 41: Meister des Königreichs (353 Angriff, Bewustlos)

 

1. Schritt: Zuerst benötigt man das spezielle Schwert "Königstolz".

Bedingung:

1. Erreiche Kapitel 10
2. Besuche Johannasburg auf Rosa
3. Sprich dann mit Ulbor auf Rosa/Nahe Kirche (rechts von der Eingangstür der Kirche, blauer Kreis über Kopf)
4. Betrete dort die Kirche und öffne die Schatzkiste (Sternenschlüssel) mit Königstolz.

2. Schritt: Königstolz II = Königstolz + beliebiges Schwert mit Level 14 oder höher

Beispiel: Metallbrecher (Lv. 15)

3. Schritt: Königstolz III = Königstolz II + beliebiges Schwert mit Level 26 oder höher

Beispiel:Alexander (Lv. 23, Fabrik. Später bei Rant auf Zerard zu kaufen). Alex-Entscheider (Lv. 26), Murakumo Type-X

4. Schritt: Meister des Königreichs (353) = Königstolz III + beliebiges Schwert mit Level 31 oder höher

Beispiel: Geist Kalibur (Lv. 38), Saba Luga

Level 42: Dunkelwolke (358 Angriff, Schock)

 

1. Schritt: Zuerst benötigt man das spezielle Schwert "Dämonenhetzer"

Vom Monsterjagdauftrag Nr. 20. Gesandter von Oben (Heiliger Donnerdrachen) könnt ihr euch das Schwert Dämonenhetzer holen.

Habt ihr den Auftrag nicht gemacht, oder das Schwert nicht mehr im Inventar, dann könnt ihr es noch mit Toady's Hilfe herstellen.

Folgende Schwerter werden benötigt (leider eine recht aufwendige Sache):

  • Metallbrecher (von Alice auf Zerard/Westseite)
  • Großer-Kalibur (Wanboko auf Juraika/Dorf)
  • Geist Kalibur (vonKayo auf Vedan/Myna/Beim Waffenladen)
  • Adamonenbringer (von Narzissus auf Maliglenn/Königinnenpalast/Depot)

Dann stellt daraus diese beiden Schwerter her:

Königschein (Lv. 47)= Geist Kalibur + Adamonenbringer

Dämonenhetzer (Lv. 43) = Metallbrecher + Großer-Kalibur

Und aus diesen beiden Schwertern: Albtraumfürst (Lv.14, 103 Angriff) = Königschein + Dämonenhetzer

2. Schritt: Albtraumfürst II = Albtraumfürst + beliebiges Schwert mit Level 18 oder höher

Beispiel: Murakumo Typ S (Lv.22)

3. Schritt: Albtraumfürst III = Albtraumfürst II + beliebiges Schwert mit Lv. 28 oder höher

Beispiel: Blizzardklinge (Lv.28),Alexander (Lv. 23)

4. Schritt: Dunkelwolke (358) = Albtraumfürst III + beliebiges Schwert mit Lv. 33 oder höher

Beispiel: Geist Kalibur (Lv. 38), Saba Garuda

Level 43: Rückkehr Babylons (363 Angriff, In Flammen)

 

1. Schritt: Zuerst benötigt man das spezielle Schwert "Grosser Caesar"

  1. Erreiche Kapitel 8
  2. Erwerbe dir die Platinum-Lizenz bei MIO auf Zerard/Galaxygesellschaft (120 Jägermünzen)
  3. Kaufe die Hades-Chroniken im Gegenstandladen auf Vedan/Myna/Nahe Gegenstandsladen.
  4. Sprich danach dort mit Rodullier im Geschäft auf Vedan/Myna/Nahe Gegenstandsladen. Er erzählt euch etwas über die Hades-Chroniken und einem Namen. Ihr erhaltet einen Informations-Eintrag in die Info-Ecke.
  5. Sprich mit dem "Alten Mann" auf Rosa/Grosse Tafel, geht dort zu dem Ruinen-Torbogen, dahinter wartet er. Antwortet mit NEIN und er übergibt euch das Schwert.

2. Schritt: Grosser Caesar II = Grosser Caesar + beliebiges Schwert mit Level 20 oder höher

Beispiele: Alexander (Fabrik, danach bei Rant auf Zerard), MurakumoType-X (Lv. 22)

3. Schritt: Grosser Caesar III = Grosser Caesar II + beliebiges Schwert mit Level 26 oder höher

Beispiel: Alex-Entscheider (Lv. 26), Blizzardklinge (Lv. 28)

4. Schritt: Rückkehr Babylons (363) = Grosser Caesar III + beliebiges Schwert mit Level 37 oder höher

Beispiele: Böenbringer (Lv. 40, Fabrik, danach bei Mohandis auf Rosa), Geist Kalibur (Lv. 38)

Level 44: Ragnarök (368 Angriff, Einfrieren)

 

1. Schritt: Zuerst benötigt man das spezielle Schwert "Cosmolore"

  1. Beende Kapitel 8
  2. Sprich mit Nico im Osten von Vedan: bei Krebskönig-Ruinen/Waisenversteck
  3. Sprich mit Mesod auf Juraika: Pfad zur Ruine/Endpunkt
  4. Sprich mit Silma auf Zerard: 1. Gladius-Turm/3. Ebene
  5. Sprich mit Carraco auf der Dorgenark/Kontrollraum
  6. Nun findest du das Schwert, wenn du durch die Tür neben dem Speicherpunkt zur Kapitäns-Kajüte gehst und die Aushängetafel ansprichst.

2. Schritt: Cosmolore II = Cosmolore + beliebiges Schwert mit Level 23 oder höher

Beispiele: Alexander (Fabrik, danach bei Rant auf Zerard), MurakumoType-EX

3. Schritt: Cosmolore III = Cosmolore II + beliebigs Schwert mit Level 31 oder höher

Beispiel: Saba Luga (Kattaro, Löwekönig-Schloss/3. St.)

4. Schritt: Ragnarök (368) = Cosmolore III + beliebiges Schwert mit Level 40 oder höher

Beispiele: Böenbringer (Lv. 40, Fabrik, danach bei Mohandis auf Rosa), Großer-Kalibur (Lv. 41, Juraika/Burkaqua Dorf), Adamonenbringer (Lv. 45, Narcissus/Mariglenn/Königinnenpalast/Depot)

Level 45: Achsenwache (373 Angriff, Schock)

 

1. Schritt: Zuerst benötigt man das spezielle Schwert: "Ixion"

1. Sprich ab Kapitel 8 mit Agassimo auf Rosa/Depot um den Entwurf für Ixion zu erhalten.
2. Sprich mit Misanna auf Rosa/Salgin/Nahe Kirche für weitere Hinweise.
3. Stelle in der Fabrik das Schwert Ixion her

2. Schritt: Ixion II = Ixion + beliebiges Schwert mit Level 26 oder höher

Beispiele: Alex-Entscheider (Lv. 26), Blizzardklinge (Lv. 28)

3. Schritt: Ixion III = Ixion II + beliebiges Schwert mit Level 33 oder höher

Beispiel: Saba Garuda, Geist Kalibur (Lv. 38)

4. Schritt: Achsenwache (373) = Ixion III + beliebiges Schwert mit Level 42 oder höher

Beispiele: Adamonenbringer Lv. (45, Narcissuns auf Mariglenn/Königinnenpalast/Depot)

Level 46: Greifenlord (377 Angriff, Verwirren)

 

1. Schritt: Zuerst benötigt man das spezielle Schwert "Pegasuslord"

1. Erreiche Kapitel 11
2. Sprich zweimal mit Kyralil Bell, Rosa:Labyrinth: Eingang, durch die Tür im Inneren
(hat eine blaue Blase über dem Kopf, bzw am Namen)
Du bekommst einen Eintrag in die Info-Ecke!
3. Sprich mit Blaster J, bzw suche ihn. Rosa: im Bereich Labyrinth: Irrgaten des Chaos
Er kann sich an vielen Stellen im Labyrinth aufhalten, alle Orte liegen zwischen dem Eingangsbereich und dem Speicherpunkt "In Kernnähe".
Ich habe ihn in Kapitel 13 wie folgt gefunden: vom Teleporter Irrgarten des Chaos in den Raum mit dem Slyman-Geschäft, dort auf der Karte nach rechts in den Raum und von dort in in den langen Zickzack-Gang, dort stand er und übergab mir das Schwert Pegasuslord. Ein anderes Mal stand er in vorletzten Raum vor dem letzten Teleporter.

2. Schritt: Pegasus Lord II = Pegasus Lord + beliebiges Schwert mit Level 31 oder höher

Beispiel: Saba Luga (Kattaro, Löwekönig-Schloss/3. St.)

3. Schritt: Pegasus Lord III = PegasusLord II + beliebiges Schwert mit Level 37 oder höher

Beispiel: Geist-Kalibur Lv. 38 (Kayo auf Vedan/Myna/Waffenladen)

4. Schritt: Greifenlord (377)= Pegasus Lord III + beliebiges Schwert Level zB 48

Beispiel: Absolutionsschein+ (Lv. 48) = Adamonenbringer + Urteilsschein (Beide bei Narcissus auf Meriglenn/Königinnenpalast/Depot zu kaufen)

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Die stärksten Waffen der Nebencharaktere

Jaster:

Zweitwaffe: Bogenskorpion

 

Bogenskorpion (314) = Orion + Pleriaden

Orion = Chaosgeier + Zenon D (auf Reihenfolge achten)

Pleriaden = Gerechtigkeisstrahl + Zenon Hi-Ex

Zenon Hi-EX = Zenon D + Callistogeschütz

Zenon D kaufen bei Alice auf Zerard/Westseite/Beim Item-Laden

Chaosgeier zu kaufen bei Kayo auf Vedan/Myna/Beim Waffenladen

Callistogeschütz: kaufen bei Kayo auf Vedan/Myna/Beim Waffengeschäft

Gerechtigkeitsstrahl in der Fabrik herstellen, "Gewehr der Gerechtigkeit", Entwurf: Lark auf Zerard/Raumhafen/Depot, danach zu kaufen bei Rant Zerard/Raumschiff-Fabrik/Nahe Eingang

Kisala:

Hauptwaffe: Schneeköniginnen+

 

Hierfür muss man insgesamt sechs Waffen – davon müssen vier gekauft werden - auf Maximum aufwerten und drei Waffen mit Toady fusionieren.

Arhat's Tonfas (215 Angriff, Lv. 33): zu kaufen bei Alice auf Zerard/Weststadt/beim Gegenstandsladen

Prachtdolch (173 Angriff, Lv. 27): Zu kaufen bei Mohandis auf Rosa/Wohngebiet/Platz

Runenbrecher (194 Angriff, Lv. 30): Zu kaufen von Macros auf Alistia/Lapatia Dorf

Despera Tonfas (236 Angriff, Lv. 38) = Prachtdolche + Runenbrecher

Zwillingsuroboros (278 Angriff, Lv. 45) = Arhat's Tonfas + Arhat's Tonfas

Schneeköniginnen+ (314 Angriff, Lv. 48) = Despera Tonfas + Zwillingsuroboras

Zweitwaffe: Matriarchialrosen+

 

Enamelrosen (279 Angriff, Lv. 46):

zu kaufen von Narcissus auf Mariglenn/Königinnenpalast/Depot, zum Palast laufen.

Matriarchialrosen+ (314 Angriff, Lv. 48) = Enamelrosen + Enamelrosen

Zegram:

Hauptwaffe: Hadeskind+

 

Hierfür muss man insgesamt sechs Waffen – davon vier kaufen - auf Maximum aufwerten und drei Waffen mit Toady fusionieren.

Erzfeindklinge (215, Lv. 33): Zu kaufen bei Kattaro auf Juraika/Löwekönig-Schloss/3.St.

Götterschlange (187, Lv. 29): Zu kaufen bei Shilhawa auf Rosa/Beim Gegenstansladen

Zinnoberfackel (109, Lv. 16): Zu kaufen bei Mohandis auf Rosa/Wohngebiet/Platz

Phantomtraum (242, Lv. 40): Zu kaufen bei Mohandis auf Rosa/Wohngebiet/Platz

Fegefeuerschwert (236 Angriff, Lv. 39) = Zinnoberfackel + Erzfeindklinge

Trügerische Gleve (278 Angriff, Lv. 45) = Götterschlange + Phantomtraum

Hadeskind+ (314 Angriff, Lv. 48) = Fegefeuerschwert + Trügerische Gleve

Zweitwaffe: Schwebendes Tengu

 

Hungernder Wolf (219 Angriff, Lv. 37): Zu kaufen bei Wanboko auf Juraika/Burkaqua Dorf

Archnitengu (289 Angriff, Lv. 47): Zu kaufen bei Narcissus auf Mariglenn/Königinnenpalast/Depot, zum Palast laufen

Schwebendes Tengu (314 Angriff, Lv. 48)= Hungernder Wolf + Archnitengu

Lilika:

Hauptwaffe: Sonnentöterbogen+

 

Mondscheinbogen (283 Angriff, Lv. 46): Zu kaufen bei Narcissus auf Mariglenn/Königinnenpalast/Depot, zum Palast laufen

Sonnentöterbogen+ (314 Angriff, Lv. 48) = Mondscheinbogen + Mondscheinbogen

Zweitwaffe: Gottesbestien Axt+

 

Funkendrachen Axt (252 Angriff, Lv 41): Zu kaufen bei Kattaro auf Juraika/Löwekönig-Schloss/3. St.

Bestienkönig Axt (292 Angriff, Lv. 47): Zu kaufen bei Frantan auf Mariglenn/Gulza-Friedhof/Platz, am Weg zum Platz

Gottesbestien Axt+ (314 Angriff, Lv. 48) = Funkendrachen Axt + Bestienkönig Axt

Jupis:

Hauptwaffe: Genie Fusion+

 

Totales Genie (289 Angriff, Lv. 47): Zu kaufen von Narcissus auf Mariglenn/Königinnenpalast/Depot, lauf zum Palast

Genie Fusion+ (314 Angriff, Lv. 48) = Totales Genie + Totales Genie

Zweitwaffe: UFO Geschwader P+

 

Majestätstasche (259 Angriff, Lv. 42): Zu kaufen bei Mohandis auf Rosa/Salgin/Wohngebiet/Platz

UFO-Set/spannend (298 Angriff, Lv. 47): Zu kaufen bei Charles auf Mariglenn/Mutters Höhle/Mittelpunkt

UFO Geschwader P+ (314 Angriff, Lv. 48) = Majestätstasche + UFO-Set/spannend

Deego:

Hauptwaffe: Rasphara-Grandius+

 

2*Uranus Axt (280 Angriff, Lv. 45): Zu kaufen bei Wanboko auf Juraika/Burkaqua Dorf

Mutiger Geist (242 Angriff, Lv. 41): Zu Kaufen bei Kayo auf Vedan/Myna/Beim Waffenladen

Gaias-Axt+ (296 Angriff, Lv. 46) = Mutiger Geist + Uranus Axt

Rasphara-Grandius+ (314 Angriff, lv. 48) = Uranus Axt + Gaias-Axt+

Zweitwaffe: Verlorene Galaxie+

 

Kaiser Legion (242 Angriff, Lv. 40): Zu kaufen bei Kayo auf Vedan/Myna/Beim Waffenladen

2*Galaxie-Sprenger (277 Angriff, Lv. 45): Zu kaufen bei Narcissus auf Mariglenn/Königinnenpalast/Depot, lauf zum Palast

Verlorene Galaxie (300 Angriff, Lv. 48) = Galaxie-Sprenger + Galaxie-Sprenger

Verlorene Galaxie+ (314 Angriff, Lv. 48) = Verlorene Galaxie + Kaiser Legion

Steve:

Hauptwaffe: Finaler-Urknall

 

2*Nebel-Arme (289 Angriff, Lv. 46): Zu kaufen bei Narcissus auf Mariglenn/Königinnenpalast/Depot, lauf zum Palast

Finaler-Urknall (314 Angriff, Lv. 48) = Nebel-Arme + Nebel-Arme

Zweitwaffe: Die Furchtlosen+

 

Angstherrschaft (291 Angrif, Lv. 47): Zu kaufen bei Narcissus auf Mariglenn/Königinnenpalast/Depot, lauft zum Palast

Wasserbomber (225 Angriff, Lv. 37): Zu kaufen bei Botto auf Alistia/Nalvasa Seeweg/Anfang

Die Furchtlosen (300 Angriff, Lv. 48) = Wasserbomber + Angstherrschaft

Die Furchtlosen+ (314 Angriff, Lv 48) = Die Furchtlosen + Angstherrschaft

Simon:

Hauptwaffe: Ganymedeon+

 

Tränen-Erzfeind (282 Angriff, Lv. 42): Zu kaufen bei Narcissus auf Mariglenn/Königinnenpalast/Depot, zum Palast laufen

Ganymedeon+ (314 Angriff, Lv. 48) = Tränen-Erzfeind + Tränen-Erzfeind

Zweitwaffe: Verlorenes Paradis+

 

Himmlische-Vision (282 Angriff, Lv. 47) (Himmlische Vision?): Zu kaufen von Narcissus auf Mariglenn/Königinnenpalast/Depot, zum Palast laufen

Verlorenes Paradis+ (314 Angriff, Lv. 48) = Himmlische-Vision + Himmlische-Vision

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Alle Kopfgeldjagden:

Vorgehensweise:

-Kauft einen Monsterjagdauftrag am Schalter in der Zentrale der Galaxy-Corporation in Zerard.

-Der Aufenthaltsort des Gegners ist in der Auftragsbeschreibung zu ersehen.

-Dort angekommen könnt ihr einen Denkkreis erkennen, das ist ein sich drehendes Fragezeichen. Wenn ihr euch in den Kreis stellt und X-Taste drückt, werdet ihr aufgefordert ein Item zu benutzen. Diese Items benötigt ihr, damit das Monster am Fundort auch erscheint.

Der Denkkreis erscheint erst, nachdem! der Auftrag gekauft wurde.

-Um die Auftragsbeschreibung jederzeit nachzulesen, öffnet das Hauptmenü (Dreieck) und geht in den Menüpunkt des "Kampf-Rekorders" auf die Seite "Beute".

-Für die erfolgreiche Jagd erhaltet ihr Jägerpunkte, die ihr am Teleporter umtauschen könnt.

Nun folgt im Einzelnen eine Listung der 22 Aufträge, dem jeweils benötigten Item und dem Aufenthaltsort des gejagten Monsters:

 

1. Sengender Alchimist (Salamander),

-Jägerpunkte: 20.000

Dieses Monster ist in der Story im Kapitel 1 erledigt worden.

2. Höhlenräuber (Paul der Schlitzer), GP: 40.000

-Jägerpunkte: 18.000

-Empfohlenes Charakter-Level: 40+

-Aufenthaltsort:

Planet Vedan, Minen: 3.Ebene/Höhle der Grossen Tafel (hinter BOSS-Kampf gegen Gale)

-Item für den Denkkreis:

Stella-Kristall, den erhaltet ihr selten vom Gegner Froschmann in Myna, und später im Spiel vom Händler SHAZELLE im Insektron-Shop

-Kampftipps:

 

Dieser Jagdauftrag ist heftig, da der Gegner ziemlich starke Attacken hat und schonmal die ganze Truppe auf 1GP mit einer Attacke runterhaut... und wie schon bekannt muss man oft wiederbeleben, bevorzugt heilen und blocken, als Risiken eingehen..

Bei einer eher schwachen Truppe sollte man Abstand halten und Fernwaffen und starke Charakter-Fähigkeiten nutzen.

Bevor das Monster seinen fiesesten Angriff startet, springt es hoch... wenn du das siehst dann sofort aufhören zu attackieren und blocken und vorsorglich die GP der Charakter heilen, denn nach einer gewissen Zeit stürzt er herunter und macht erheblichen Flächenschaden.

Dreifachheiler und Komplettheiler sollten also auf Maximum mitgeführt werden.

-Belohnung: 6.000 Exp, 1.684 Zehn, Winterkälte (169Angriff) für Zegram.

3. Grabwächter (Flabbergazer), GP: 15.000

-Jägerpunkte: 8.500

-Empfohlenes Charakter-Level: 35+

-Elementarempfindlichkeit: Elektrisch

-Aufenthaltsort:

Planet Vedan, Myna/Nördliches Observationsdeck

-Item für den Denkkreis:

Spiegelplatte, selten von den Gegnern Schock-Stein in der Raumschiff-Fabrik in Zerard

-Kampftipps:

 

Der Gegner ist ein Spring-Und-Schlag-Gegner, der gegen Elektrizität empfindlich ist und auch mit diesem Element angreift. Stromschilde sind hilfreich und BlitzschlagLv.2 von Jester wäre recht nützlich. Wie bei allen Monsteraufträgen gilt: Heilen geht vor Attackieren.

-Belohnung: Wächter44 (163Angriff) für Deego und Exp. nach Charakter-Level.

4. Stählener Schiffsbauer (Kampf Oger), GP: 18.000

-Jägerpunkte: 14.500

-Empfohlenes Charakter-Level: 35+

-Aufenthaltsort:

Planet Zerard, Raumschiff-Fabrik/Montageband3A, die Tür daneben zum Fahrstuhl rechts-hinten und mit schwebender Plattform auf das Schiff springen

-Item für den Denkkreis:

Zyklonpumpe, erst ab ca. Kapitel 8 beim Roboter-Händler nahe Pocacchio's Labor, in der Halle in der auch das Monster wartet, Montageband3A

-Kampftipps:

 

Der Gegner ist ein Spring-Und-Schlag-Gegner, wenn ihr IllusionsschwertLv.2 habt, dann Abstand halten, hoch springen und in die Luft schlagen. Auch Blitzschlag ist effektiv.

Der Gegner macht hohen Schaden, ist aber recht langsam, man hat ausreichend Zeit zu heilen.

-Belohnung: Grandius (282 Angriff) für Deego, 896-1.120 Zehn und Exp. nach Level (3.500).

5. Launisches Trugbild (Dunkler Messias), GP: 15.000

-Jägerpunkte: 12.000

-Empfohlenes Charakter-Level: 55

-Aufenthaltsort:

Planet Rosa, Sylvazard-Ruinen, vom Eingang aus am Händler vorbei das folgende Gebiet.

-Item für den Denkkreis:

Kristallstab, den kann man erst in Kapitel 11 erhalten, also wirklich spät im Spiel und zwar auf dem Planeten Mariglenn/Gulza-Friedhof aus einigen Kisten und von einigen Gegnern

-Kampftipps: Durch das inzwischen hohe CharakterLevel und den Erfahrungen macht der Gegner keine Probleme mehr und benötigt keine besonderen Tipps.

-Belohnung: Bedeutungsschild, ca 1050Z, 3.500Exp

6. Gieriger Wanderer (Hammerhai), GP: 18.000

-Jägerpunkte: 10.000

-Empfohlenes Charakter-Level: 35+

-Aufenthaltsort:

Rosennebel, an Deck der Dorgenak, ganz vorne am Bug

-Item für den Denkkreis:

Urrindfleisch, im Geschäft des Insektron-Stadions auf Zerard

-Kampftipps:

 

Der Gegner ist gegen Wind empfindlich und bewegt sich im Kreis.

Illusionsschwert und Fernwaffen sind nützlich und Blitzschwert sind ebenso nützlich.

-Belohnung: Kosmo Jacket für Simon, 1.120-1.400 Zehn und Exp. nach Level (4.000).

7. Dschungelmeister (Bestie Leone), GP: Kopf 4.000 Körper 40.000

-Jägerpunkte: 45.000

-Empfohlenes Charakter-Level: 40+

-Aufenthaltsort:

Planet Juraika, Pfad des Löwekönigs/Weg zu den Ruinen: Endpunkt.

Diesen Gegner kann man erst ab Kapitel 8 erreichen.

-Item für den Denkkreis:

Verfluchte Maske, hinterlassen die Zombies in Kapitel 6 und einige Gegner der Gegend

-Kampftipps:

 

Zuerst den Kopf attackieren, nützliche Fähigkeiten sind Illusionsklinge, Blitzschwert und Feuerschwert und andere feuerelementare Attacken, da das seine Schwäche ist.

-Belohnung: Himmelhilfebogen (190Angriff) für Lilika, ca 1.700-1.800 Zehn und 6.000Exp

8. Formloser Meuchelmörder (Megalomantis), GP: 18.000

-Jägerpunkte: 13.500

-Empfohlenes Charakter-Level: 40+

-Aufenthaltsort:

Planet Vedan, Krebskönig-Ruinen/Tunnel/Beim Schacht, am Wasser-Kreuzweg.

Diesen Gegner kann man erst ab Kapitel 8 erreichen.

-Item für den Denkkreis:

Regenbogenmolch, im Geschäft des Insektron-Stadions auf Zerard

-Kampftipps:

Der Gegner ist nicht sonderlich schwierig, wenn man frühzeitig heilt und sich inzwischen gute AngriffsWaffen besorgt hat.

-Belohnung: Reiterkleidung für Jupis, ca 1.200 Zehn und Exp. nach Level (4.000).

9. Sündiger Herumtreiber (Tengulsam), GP: 18.000

-Jägerpunkte: 17.500

-Empfohlenes Charakter-Level: 45+

-Aufenthaltsort:

Planet Juraika, Weg nach Burkaqua/Bachufer, laufe im Bach in entgegengesetzte Richtung zu Filio's Hütte und kletter die Böschung an der Brücke hoch und laufe zum Ende des Weges

-Item für den Denkkreis:

Myriad Ast, zu Kaufen in Dr. Poccahio's Labor

-Kampftipps:

 

Der Gegner ist ein Spring-Und-Schlag-Gegner, wenn ihr IllusionsschwertLv.2 habt, dann nutzt es und Blitzschlag, also wie üblich.

-Belohnung: Nebelklinge für Kisala (130Ang.), ca 1.200Zehn und 4.000Exp.

10. Berüchtigter Frauenjäger (Garuski), GP: 18.000

-Jägerpunkte: 16.000

-Empfohlenes Charakter-Level: 45+

-Aufenthaltsort:

Planet Vedan, Myna/Bahnhofsplatz Süd, lauf in den Tunnel

-Item für den Denkkreis:

Magischer Lippenstift, hinterlässt Mutch auf Juraika, Weg nach Burkaqua

-Kampftipps:

Kisala und Lilika MÜSSEN beide im Team sein, er ist ja ein Frauenliebhaber.

 

Versuche Abstand zu halten, damit er dich nicht zu oft überrollt und nutze die Feuerwaffe oder Illusionsschwert, ansonste Blitzschwert. Die teammitglieder können nach Kampfauftrakt auch ausgetauscht werden.

-Belohnung: Stammeszweiteiler eine Kleidung für Kisala, ca. 1350Zehn und 4.000Exp.

11. Turm Raubtier (Lepognon Gigant), GP: 22.000

-Jägerpunkte: 13.000

-Empfohlenes Charakter-Level: 46+

-Aufenthaltsort:

Planet Zerard, Gladius Turm1, 6. Etage/via Fahrstuhl zur 7. Etage hochfahren und laufe zur Verbindungsbrücke der beiden Türme

-Item für den Denkkreis:

Perfektes Elixier, hinterlassen div. BOSS-Gegner

-Kampftipps:

Die Taktik hier ist wie üblich, Abstand halten und bevorzugt heilen und blocken.

-Belohnung: Apokalypsenstrahl (127Ang.) für Steve, ca. 1.260Zehn und 4.500Exp.

12. Turm Matador (König Raiden), GP: 22.000

-Jägerpunkte: 9.500

-Empfohlenes Charakter-Level: 46+

-Aufenthaltsort:

Planet Zerard, Gladius Turm2, 6. Etage/via Fahrstuhl zur 7. Etage hochfahren und laufe zur Verbindungsbrücke der beiden Türme

-Item für den Denkkreis:

Perfekte Erholung, hinterlassen div. BOSS-Gegner

-Kampftipps:

 

Die Taktik hier ist wie üblich bei SpringUndSchlag-Gegnern, Abstand halten und bevorzugt heilen und blocken, ansonsten Illusionsschwert und Blitzschwert nutzen.

-Belohnung: Böser Mond (180Ang.) für Zegram, ca. 1.250Zehn und 4.500Exp.

13. Wüstengötz (Dämonenfürst Ronfaoh), GP: 23.000

-Jägerpunkte: 13.500

-Empfohlenes Charakter-Level: 49+

-Aufenthaltsort:

Planet Rosa, Kuje Wüste/Beim Monument, nördlich laufen

-Item für den Denkkreis:

Reizende Lampe, hinterlassen die Gegner Maulwurf und Vulkano selten, anzutreffen in 1.Schicht/ Rockbelter Minen/ Planet Vedan, odere Korallenberg auf Alistia/Labor

-Kampftipps:

 

Die Taktik hier ist wie üblich bei SpringUndSchlag-Gegnern, Abstand halten und bevorzugt heilen und blocken, ansonsten Illusionsschwert und Blitzschwert nutzen.

-Belohnung: Typhoonschild, ca. 1.600Zehn und 5.000Exp.

14. Geflügelter Reisender (Bestialischer Habicht), GP: 23.000

-Jägerpunkte: 15.000

-Empfohlenes Charakter-Level: 52+

-Aufenthaltsort:

Planet Johannaburg/Platz nahe dem Händler

-Item für den Denkkreis:

Hohovogel Feder, hinterlassen viele fliegende Gegner,

-Kampftipps:

Hier muss Jupis im Team sein und gesteuert werden.

 

Es handelt sich um einen Vogelgegner, so sind Fernwaffen und Illusionsschwert nötig, oder man muss springen und schlagen. Gesteuerter Charakter und Mitglieder können bei Bedarf im Kampf getauscht werden.

-Belohnung: Erzfeindklinge(), ca. 1.680Zehn und 5.000Exp.

15. Rock'n Roller (Brennende Schildkröte), GP: 23.000

-Jägerpunkte: 12.000

-Empfohlenes Charakter-Level: 50+

-Aufenthaltsort:

Planet Juraika, Absturzstelle

-Item für den Denkkreis:

CO2-Puder

-Kampftipps:

 

Beseitige zuerst die Barriere mit der Barriere-Schusswaffe, heile den Brennen-zustand und nutze Blitzschwert.

-Belohnung: Böser Atem (228Ang.) für Simon, ca 1.500Zehn und 5.000Exp.

16. Gefallener Monarch (Geflügelter Garuda VII), GP: 23.000

-Jägerpunkte: 22.000

-Empfohlenes Charakter-Level: 52+

-Aufenthaltsort:

Planet Mariglenn,Ti'atha Wald/Mittelpunkt laufe dort zum Wasserfall

-Item für den Denkkreis:

Alexanderschwert, das muss in der Fabrik hergestellt werden, "Schwert des heiligen Blitzes".Fundort für das Rezept: Planet Zerard, nahe dem Insektron-Stadion beim Waffengeschäft und dort mit Sando redenItems: 1*Stellakristall, 5*Blitzstein und 9*EisenbrettGeschäft: Zerard, Nahe Raumschiff-Fabrik bei Rant

-Kampftipps:

 

Setz wieder den Barriereschuss ein, um das Schild zu knacken. Blitzschwert ist effektiv.

-Belohnung: Bohrendes Genie (281 Ang.) für Jupis, ca. 1.500Zehn und 5.000Exp.

17. Uralte Fee (Kemkel Muk), GP: 28.000

-Jägerpunkte: 16.000

-Empfohlenes Charakter-Level: 50+

-Aufenthaltsort:

Planet Juraika, König Leo Schloss/Eingang, erster Raum innen.

-Item für den Denkkreis:

Zipangu Axt, im Dort Burkaqua im Geschäft zu kaufen

-Kampftipps:

 

Nach Möglichkeit nutze Fernwaffen und Illusionsschwert (jaja, immer das Gleiche).

-Belohnung: Einhorn Axt (268Ang.) für Lilika, ca 1.800Zehn und 5.500Exp.

18. Labyrinth Schrecken (Pandora), GP: 28.000

-Jägerpunkte: 17.500

-Empfohlenes Charakter-Level: 50+

-Aufenthaltsort:

Planet Rosa, Irrgarten des Schreckens, im Teleporter-Raum.

-Item für den Denkkreis:

Nebuladonei, bekommt man zB vom GegnerLebende Lava auf Rosa/Alte Ruinen und Sylvaza-Wüste

-Kampftipps:

 

Schilde für Feuerabwehr ist sinnvoll, ebenso Heilitems gegen Brannd.

Zuerst die Barriere brechen (Barriereschuss) und dann nicht vor dem Gegner stehen und Abstand halten und entsprechende Fernwaffen und Fernangriffe benutzen oder Blitzschwert.

-Belohnung: 1*Siegelsonnensphäre, 1*Dunkle Musikbox und 1*Prachttrompete, ca 1.800Zehn und 5.500Exp.

19. Rogue Pirates (Kleine Teufel), GP: 28.000, jeder von ihnen

-Jägerpunkte: 19.000

-Empfohlenes Charakter-Level: 54+

-Aufenthaltsort:

Planet Rosa, Salgin Raumhafen, laufe durch das Raumhafengebäude und betrete danach das nördliche Arreal des Vorpülatzes (nicht die Gänge)

-Item für den Denkkreis:

Glückskleeblatt, hinterlassen die Flammen-Gegner am Anfang im Ti'atha Wald auf Planet Mariglenn

-Kampftipps:

 

Ihr könnt die Burschen mit Supernova-Attacken (Team:Jester+Zegram+Kisala) attackiert.

-Belohnung: Ufo-Angriffsset (279Ang.) für Jupis, ca 1.700Zehn und 9.999Exp.

20. Gesandter von Oben (Heiliger Donnerdrachen), GP: 40.000

-Jägerpunkte: 12.000

-Empfohlenes Charakter-Level: 56+

-Aufenthaltsort:

Planet Mariglenn, Gulza Friedhof/Platz

-Item für den Denkkreis:

Siegelsonnenspäre, von einigen Gegner, vom Jagdmonster Pandora

-Kampftipps:

 

Der Gegner paralisiert und darum sollte man mit Heil-Items Vorsorge treffen.

Blitzschilde sind nützlich.

Beseitigt wieder zu Anfang die Barriere, und setzt die üblichen Fähigkeiten ein.

-Belohnung: Dämonenhetzer (256 Ang.) für Jaster, ca 1.650Zehn und 6.000Exp.

21. Küstenschreck (Skeldon), GP: 28.000

-Jägerpunkte: 12.000

-Empfohlenes Charakter-Level: 49+

-Aufenthaltsort:

Planet Alistia, Nalvasastrand/Beginn, gehe durch diese Tunnel durch die Felsen zum kleinen Strand dahinter

-Item für den Denkkreis:

Piraten Grog, zu kaufen im Insektron-Geschäft, Zerard

-Kampftipps:

 

Nutze alle starken Fähigkeiten, bevor er abtaucht und heile dann.

-Belohnung: Laserjet (264Ang.) für Simon, ca 550Zehn und 5.500Exp.

22. Fähre in die Unterwelt (Oedious Kahn), GP: 40.000

-Jägerpunkte: 12.000

-Empfohlenes Charakter-Level: 49+

-Aufenthaltsort:

Planet Alistia, Nalvasastrand/Endpunkt, gehe nach Süden zum Strand

-Item für den Denkkreis:

Dunkle Musikbox, sehr selten vom GegnernWütender Geist (Juraika, Löwenkönig Schloss), Eine Kiste im Labyrinth/Irrgarten des Chaos und von Pandore

-Kampftipps:

 

Achtung, der Gegner überfährt die Truppe und macht dabei hohen Schaden!

Wieder heisst es besser Blocken und Abstand halten, als Risiken einzugehen.

Nutzt wieder die Fähigkeiten und Fernwaffen.

-Belohnung: Plutofahrer (261Ang.) für Steve, ca 650Zehn und 6.000Exp.

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Fabrik: Einsteigerhilfe

Diese Nebenaufgabe ist verfügbar, nachdem der Gegner Jupis in der Raumschiff-Fabrik besiegt wurde. Die Fabrik ist danach jederzeit und an jedem Ort aufrufbar, wenn man im Hauptmenü (Dreieck-Taste) den Menüpunkt Fabrik anwählt.

 

Um einen Gegenstand in der Fabrik herstellen zu können, benötigt man zuerst einen passenden Entwurf. Die Entwürfe (siehe Anhang) erhält man von einigen NPCs auf den Planeten Zerard, Vedan und Rosa. Ist zB. in der Materialliste zu einem Entwurf ein "?" zu sehen, anstatt einer Materialbezeichnung, dann fehlt noch eine Info zu dem Entwurf, die man durch einen weiteren NPC erhalten kann.

!Wenn man weiss, welche Materialien benötigt werden, dann kann man auch ohne diese zusätzliche Information den Gegenstand erfolgreich fertigen.

!Man benötigt Materialien, die man von den Gegnern, aber auch diversen Geschäften erhält.

!Für die Verarbeitung von Alchemie-Materialien benötigt man eine spezielle Maschine, die erst in der Fabrik hergestellt werden muss (Athanor – Magische Schmelze).

Materialien müssen mit folgenden Maschinen bearbeitet werden:

  • Metall-Materialien müssen erst in die Schmelze und dann in die Formpresse. Ausserdem muss ein Lüfter am ausgehenden Rohr oder Bogen der Formpresse stehen.
  • Kristall-Materialien müssen durch den Schleifer.
  • Alchemie-Materialien müssen durch den Athanor.
  • Geräte müssen durch den Demontierer.
  • Schaltkreise müssen durch die Waschanlage.

!Zu welcher Kategorie ein Gegenstand gehört kann man erfahren, wenn man im Fabrikmenü den Punkt "Material" anwählt und dort nach den geforderten Gegenständen sucht.

Aufbau der Fabrikationsstrasse:

  • Man wählt den gewünschten Entwurf im Menü aus.
  • Das Material muss auf einen Vorbereitungstisch gelegt werden, also beginnt eine Fertigungsstrasse immer mit jeweils einem Vorbereitungstisch für jeden Materialtyp.
  • Anschliessend muss das Material bearbeitet werden. Die Bearbeitungsmaschine ist abhängig vom Materialtyp, s.o.
  • Zwei vorbearbeitete Materialien kommen anschliessend in den Montierer II bzw, bei drei Materialien in den Montierer III.
  • Anschliessend wird die Fertigung mit einem Fertigstellungstisch abgeschlossen.
  • Nun müssen alle Maschinen und Geräte elektrisch versorgt werden.

HINWEIS:

Hier ist darauf zu achten, dass die Materialien zeitgleich am Montierer ankommen!

Wenn man eine Maschine oder ein anderes Gerät im Menü "Platzieren" anwählt, wird auch eine Zahl angegeben, die für den Zeitbedarf dieser Maschine steht. Rohre, Bögen und Tische haben den Zeitbedarf von "1", Maschinen ein vielfaches.

Zeitverbrauch:

  • Rohre, Bögen und Tische: [1]
  • Waschanlage: [2]
  • Formpresse: [3]
  • Demontierer: [4]
  • Schleifer: [5]
  • Schmelze: [5]
  • Magische Schmelze (Athanor): [6]
  • Montierer II: [7]
  • Montierer III: [8]

Es ist also leider notwendig, dass man nach dem Aufstellen der Bereitstellungstische und Bearbeitungsmaschinen nachzählt, wieviele Zeiteinheiten in jedem Strang der Produktion angefallen sind und dann muss man evtl. mit Rohren und Bögen eine Angleichung aller Stränge vornehmen.

!Sinnvoll ist es, zuerst die Stränge aufzubauen, die für die Verarbeitung von Metall nötig sind, da diese wegen der beiden Maschinen immer den höchsten Zeibedarf aufweisen.

Beispiel1:

Um ein erstes Beispiel zu geben, wähle ich den Athanor, da dieser zur weiteren Verarbeitung von Alchemie-Materialien notwendig ist und der Aufbau der Fabrikation relativ einfach ist.

  • Entwurf von "Magische Schmelze" wählen (6.Zeile, 5.von links).
  • Materialbestand prüfen und evtl ersteinmal aufstocken.
+1*Raumkompressor (Schaltkreis)
+1*Moebiusbatterie (Gerät)
  • Aufbau der Fabrikation: Ich beginne mit der Beschreibung des Aufbaues beim Fertigstellungstisch, da es zum Nachvollziehen am einfachsten ist.
  • Überflüssige Maschinen und Teile entfernen.
  •  
    • 1*Fertigstellungstisch
    • 1*Rohr (nicht unbedingt notwendig)
    • 1* Montierer II
  •  
    • Vom linken Eingang des Montierer II
    • 1*Rohr
    • 1*Bogen
    • 2*Rohr
    • 1*Spüler
    • 1*Rohr
    • 1*Vorbereitungstisch
    • Auf diesen wird das Material "Raumkompressor" abgelegt.
  • Vom rechten Eingang des Montierer II
  •  
    • 1*Bogen
    • 1*Rohr
    • 1*Demontierer
    • 1*Rohr
    • 1*Vorbereitungstisch
    • Auf diesen Tisch wird das Meterial "Moebiusbatterie" abgelegt.

CHECK:

Hier müssen wir nur die Stränge von den Vorbereitungstischen zum Montierer II prüfen.

  • Linker Strang: 3*Rohr [1] + 1*Bogen [1] + Spüler [2] + 1*Vorbereitungstisch [1] = [7]
  • Rechter Strang: 1*Rohr [1] + 1*Bogen [1] + Demontierer [4] + 1*Vorber.tisch [1] = [7]

Nun müssen noch alle Maschinen an die Stromverteiler an den Seiten angeschlossen werden. Dazu muss man im Menü "Platzieren" das Stromkabel wählen und anschliessend an den Kontakten der Verteiler beginnen und an die weissen Steckdosen der Maschinen anschliessen, dabei muss das weisse Quadrat genau unter der Dose stehen und nach X-Taste muss ein Effekt zu sehen sein.

  • Entfernt alle nicht benötigten Maschinen und Teile (sonst erscheint eine Fehlermeldung).
  • Achtet auch auf die Rohre, sind an einigen Rohren keine leuchtenden Ringe erschienen, sind die Rohre falsch platziert.

Beide Wege sind gleichlang und die elektrischen Anschlüsse vorgenommen, also kann man im Menü "START" anwählen und die Animation verfolgen. Eine Fehlermeldung würde einen genauen Hinweis geben, meistens erstmal zu den Stromanschlüssen, dann zum Timing und letztendlich ob das Material richtig bearbeitet wurde.

Nun steht sofort der Athanor im Menü Platzieren zur Verfügung.

Guide mit Abbildungen: http://roguegalaxy.wikia.com/wiki/Factory

Anhänge:

  • Fundorte der Entwürfe
  • Fundorte einiger Materialien
 

Fundorte der Entwürfe:

Zeile 1:

1. Schwert des heiligen Blitzes

Fundort des Entwurfs: Sando (ab Kapitel 5)

Zerard, Ostseite/Beim Insektron-Stadion, steht rechts vor dem Waffengeschäft von Rant

2. Schwert des beißenden Sturms

Fundort des Entwurfs: Ihr müsst mit zwei Leuten reden (ab Kapitel 8)

1. Lugei: Vedan / Myna / Beim Waffenladen. Steht im Waffenladen hinten links in der Ecke

2. Yorkman: Rosa / Salgin-Wohngebiet / Platz Steht im Waffenladen rechts neben dem Thresen

3. Eis-Schicksalsschwert

Fundort des Entwurfs: Ihr müsst mit zwei Leuten reden (ab Kapitel 8)

1. Agassimo: Rosa / Raumhafen / Depot

Durchquert den Raumhafen zum "rechteckigen" Platz, dort findet ihr Agassimo auf dem rechten Platz (blauer Punkt)

2. Misanna: Rosa / Salgin / Nahe der Kirche. In der Kirche rechts bei den Bänken (blauer Punkt).

4. Gewehr der Gerechten

Fundort des Entwurfs: Larc (ab Kapitel 8)

Zerard / Raumhafen / Depot. Im Raumhafengebäude auf der linken Seite (gleiche Spezies wie Jupis)

5. Böse glimmende Klaue

Fundort des Entwurfs: Duella (ab Kapitel 8)

Zerard / Westseite / Nahe Gegenstandsladen, im Waffenladen von Alice.

6. Fein geschliffener Bohrer

Fundort des Entwurfs: Ihr müsst mit zwei Leuten reden (ab Kapitel 8)

1. Drapp: Vedan / Myna / Beim Gegenstandsladen Corbis. Lauft zum Eingang der Krebskönig-Ruinen, dort steht Drapp direkt links neben dem Eingang

2. Rumar: Zerard / Raumschiff-Fabrik / Bei Montageband 1. Lauft im Montageband 1 auf die rechte Seite und sucht dort vor dem Aufzug nach Rumar

Zeile 2:

7. Sternzerstörende Kanone

Fundort des Entwurfs: Nommid (ab Kapitel 11)

Vedan / Rockbelter-Mine / Bahnhof. Lauft ein Stück in die Mine rein und ihr findet.

8. Hightech-Tornadogewehr

Fundort des Entwurfs: Kobitt (ab Kapitel 5)

Zerard / Raumschiff-Fabrik / Nahe Eingang, Steht rechts neben dem Teleporter.

9. Mondlicht-Schwert

Fundort des Entwurfs: Ihr müsst mit zwei Leuten reden (ab Kapitel 5)

1. Alban: Rosa / Salgin-Wohngebiet / Platz. Lauft ein Stück nach Norden und biegt links in die "Sackgasse" ein, Er steht hinten links neben dem Tor

2. Mukajiri: Rosa / Salgin-Wohngebiet / Platz, steht im Gegenstandsladen.

10. Geflügelter Donnerbogen

Fundort des Entwurfs: Ihr müsst mit zwei Leuten reden (ab Kapitel 8)

1. Maskulin: Zerard / Ostseite / Beim Insektron-Stadion. Steht im Gegenstandsladen der Ostseite bei Joseph

2. Anideba: Juraika / Weg nach Burkaqua / Nahe Filios Haus. Lauft vom Teleporter aus nach Süden, er steht auf der rechten Seite.

11. Legendärer Dämonspeer

Fundort des Entwurfs: Ricarn (ab Kapitel 8)

Zerard / Westseite / Nahe Gegenstandsladen. Lauft in Richtung Waffenladen und ihr findet Ricarn links neben dem Laden vor einer Bank.

12. Schicke CD-Hülle

Fundort des Entwurfs: Ihr müsst mit zwei Leuten reden (ab Kapitel 8)

1. Chad: Zerard / Raumhafen / Depot. Steht rechtsseitig vor einer Bank

2. Pedock: Rosa / Raumhafen / Depot. Steht links vom Eingang zum Raumhafengebäude.

Zeile 3:

13. Chaos-Klopper

Fundort des Entwurfs: Ihr müsst mit zwei Leuten reden (ab Kapitel 8)

1. Sulman: Zerard / Raumschiff-Fabrik / Nahe Eingang. Im Waffenladen der Ostseite bei Rant

2. Slumba: Vedan / Myna / Nahe Angelas Bar. Vom Teleporter aus östlich vor dem Tunnel in Richtung Stadtzentrum.

14. Schatzjäger-Freund

Fundort des Entwurfs: Korbo (ab Kapitel 5)

Zerard / Raumschiff-Fabrik / Bei Montageband 1. Betretet das Montageband 1 und lauft gleich nach rechts.

15. Alte Schwertscherbe

Fundort des Entwurfs: Suraia (ab Kapitel 8)

Vedan / Myna / Süd-Myna Bahnhofsplatz. Geht in das Bahnhofsgebäude (süd-östlich vom Teleporter) und schaut im Gebäude nach links.

16. Starker, heiliger Schild

Fundort des Entwurfs: Likiuli (ab Kapitel 9)

Vedan / Myna / Beim Gegenstandsladen Corbis. Steht im Gegenstandsladen.

17. Unbewusste Abwehr

Fundort des Entwurfs: (Ab Kapitel 5)

Bekommt ihr automatisch, wenn ihr den Entwurf 35. Magische Schmelze (Athanor) hergestellt habt.

18. Verwirrungsabwehr

Fundort des Entwurfs: Elbim (ab Kapitel 5)

Zerard / Westseite / Nahe Gegenstandsladen. Steht im Gegenstandsladen von Delphos rechts vom Eingang.

Zeile 4:

19. Eisabwehr

Fundort des Entwurfs: Elbim (ab Kapitel 5)

Zerard / Westseite / Nahe Gegenstandsladen. Steht im Gegenstandsladen von Delphos rechts vom Eingang.

20. Benommen-Abwehr

Fundort des Entwurfs: Elbim (ab Kapitel 5)

Zerard / Westseite / Nahe Gegenstandsladen. Steht im Gegenstandsladen von Delphos rechts vom Eingang.

21. Schockabwehr

Fundort des Entwurfs: Elbim (ab Kapitel 5)

Zerard / Westseite / Nahe Gegenstandsladen. Steht im Gegenstandsladen von Delphos rechts vom Eingang.

22. Paralyseabwehr

Fundort des Entwurfs: Elbim (ab Kapitel 5)

Zerard / Westseite / Nahe Gegenstandsladen. Steht im Gegenstandsladen von Delphos rechts vom Eingang.

23. Giftabwehr

Fundort des Entwurfs: Elbim (ab Kapitel 5)

Zerard / Westseite / Nahe Gegenstandsladen. Steht im Gegenstandsladen von Delphos rechts vom Eingang.

24. Flammenabwehr

Fundort des Entwurfs: Elbim (ab Kapitel 5)

Zerard / Westseite / Nahe Gegenstandsladen. Steht im Gegenstandsladen von Delphos rechts vom Eingang.

Zeile 5:

25. Genesungsphiole

Fundort des Entwurfs: Museen (ab Kapitel 5)

Zerard / Ostseite / Beim Insektron-Stadion. Steht im Gegenstandsladen von Joseph hinten rechts in der Ecke.

26. Heilphiole

Fundort des Entwurfs: Eman (ab Kapitel 5)

Zerard / Raumschiff-Fabrik / Nahe Eingang. Steht in der Eingangshalle der Raumschiff-Fabrik.

27. Wundersame Flammen

Fundort des Entwurfs: Maddox (ab Kapitel 5)

Zerard / Westseite / Nahe Gegenstandsladen. Steht direkt neben dem Gegenstandsladen bzw. Teleporter.

28. Zuflucht vor der Bestie

Fundort des Entwurfs: Shukowa (ab Kapitel 6)

Vedan / Myna / Beim Gegenstandsladen Corbis. Lauft vom Teleporter aus nach Osten (Kompass!) und ihr findet Shukowa unter der Brücke.

29. Machtkristall

Fundort des Entwurfs: Drapp (ab Kapitel 6)

Vedan / Myna / Beim Gegenstandsladen Corbis

Lauft zu den Krebskönig-Ruinen, Drapp steht vor dem Eingang der schmalen Passage, die zum Eingang der Ruinen führt.

30. Siegel der Macht

Fundort des Entwurfs: Trimble (ab Kapitel 6)

Vedan / Myna / Beim Waffenladen. Steht im Waffenladen auf der linken Seite.

Zeile 6:

31. Siegel der Abwehr

Fundort des Entwurfs: Minth (ab Kapitel 6)

Vedan / Myna / Beim Gegenstandsladen Corbis. Steht im Gegenstandsladen hinten vor einem Regal.

32. Flüchtiger Käferkäfig

Fundort des Entwurfs: Osmond (ab Kapitel 5)

Zerard / Ostseite / Beim Insektron-Stadion. Steht im Stadion hinten links in der Ecke bei Fabre, der euch auf Juraika begegnet ist.

33. Flüchtiger Käferkäfig

Fundort des Entwurfs: Kabter (ab Kapitel 5)

Zerard / Ostseite / Beim Insektron-Stadion. Steht im Stadion hinten rechts in der Ecke bei einem Kampftisch.

34. Mechanische Aushilfe

Fundort des Entwurfs: Louin (ab Kapitel 8)

Zerard / Raumschiff-Fabrik / Nahe Eingang. Lauft in die Fabrik und geht durch den Eingangsbereich. Im ersten "Gangsystem" der Fabrik steht Louin gleich links hinter dem Eingangsbereich (blauer Punkt).

35. Magische Schmelze

Fundort des Entwurfs: (Ab Kapitel 5)

Bekommt ihr automatisch mit der Freischaltung der Fabrik während der Hauptstory.

36. Nützlicher Montierer

Fundort des Entwurfs: (Ab Kapitel 5)

Bekommt ihr automatisch, wenn ihr den Entwurf 35. Magische Schmelze (Athanor) hergestellt habt.

Anhang 2: Materialfundorte

Raumkompressor und Moebiusbatterie:

vom BOSS Jupis Robot, Geschäft von Joshua im Labor von Dr. Pocacchio und von Bivine westlich von Dr. Pocacchio's Labor.

O3 CPU:

Von Hanbarney auf Zerard/Hauptstrasse

Chaos Chip:

Von Bivine auf Zerard/Raumschiff-Fabrik/westl von Dr. Pocacchio's Labor

Von Puccile auf Vedan/Krebskönig-Ruine, letztes grosses Areal

Eisenplatte:

Von Joseph auf Zerar/Oststadt/Item-Shop

Von Joshua auf Zerard/Raumschiff-Fabrik/Dr. Pocacchio's Labor

Blitzstein:

Von Joshua auf Zerard/Raumschiff-Fabrik/Dr. Pocacchio's Labor

Stellakristall:

Von Selshu auf Zerard/Gladius Turm/3.Ebene, Brücke zwischen den Türmen

Von Jagley auf Vedan/Rockbelter Mine/2.Schicht

Slyman auf Rosa/Labyrinth/Irrgarten des Chaos (ab Kapitel13 unbegrenzt)

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Fundorte der Schriftrollen

(noch in Arbeit)

 

Schriftrolle I

Juraika:

  • Kapitel 2, Weg nach Burkaqua (storybedingt bei einem Kampf zwischen Teleporter: Flussufer und Nahe Darios Haus)
  • Kapitel 3, Dorf Burkaqua in einem der beiden hohen Türmen in einer Truhe
     
  • Kapitel 3, Weg zum Altar (Truhe, Erdenschlüssel), am Teleporter "Der zerstörte Kreuzer"
     

Zerard:

  • Kapitel 4, Stadt Zerard (Ost), Item-Shop von Joseph, mit Leiter erreichbare Truhe (Erdenschlüssel)
  • Kapitel 4, Stadt Zerard, Galaxy Corperation, Truhe (Diebesfalle)
  • Kapitel 4, Rosenwerfer Gefängnis, Level 2 in einer Truhe
     
  • Kapitel 4, Rosenwerfer Gefängnis, Level 1 in einer Truhe
  • Kapitel 5, Raumschiff Fabrik, Truhe

Geschäfte: (Hinweis: Schriftrollen müssen nicht gekauft werden, man findet alle benötigten Rollen)

  • Kapitel 4/13, Zerard (Westseite), Waffen-Laden von Alice (4St., je 3.000Z)
  • Kapitel 6/13, Myna, Item-Laden von Corbis (4st., je 3.000Z)

Schriftrolle II

Vedan:

  • Kapitel 6, Nord Myna Station, Truhe am Fuss der Rolltreppen (Sternenschlüssel)
  • Kapitel 6, Rockbelter Mine, Truhe (Fluchfalle) im Raum nach dem Kampf gegen Gale
     

Rosa:

  • Kapitel 7, Sylvazard Wüste, Alte Ruinen, Händler Fisaal
  • Kapitel 7, Sylvazard Wüste, Alte Ruinen, in einer der Kisten im Raum mit acht Kisten

Juraika:

  • Kapitel 8, Pfad zu den Ruinen
  • Kapitel 8, Leo King’s Ruinen

Vedan:

  • Kapitel 8, Myna, Krebskönig Ruinen, nach Kampf gegen Saat

Zerard:

  • Kapitel 8, Gladius Turm (links), vor dem Kampf gegen Leopognon Mammut
  • Kapitel 8, Gladius Turm (rechts), vor dem Kampf gegen König Raiden

Geschäfte:

  • Kapitel 8/13, Juraika, Weg zu den Ruinen (mitte), Item-Laden Koleiwa (4St., je 5.000Z)
  • Kapitel 7/13, Rosa, Alte Ruinen, Item-Laden Fisaal (4St., je 5.000Z)

Schriftrolle III

Rosa:

  • Kapitel 9, Das Labyrinth, am Anfang
  • Kapitel 8, Das Labyrinth der Entscheidung
  • Kapitel 10, Johannaburg, vor Kampf gegen Johanna

Mariglenn:

  • Kapitel 11, Königinnen Palast, nahe Waffengeschäft
  • Kapitel 11, Königinnen Palast, nach Fahrstuhl und weiterem Händler hinter Tür, Truhe
  • Kapitel 11, Ti’atha Forst, vor Kampf gegen Albiath, Truhe (Diebesfalle)
  • Kapitel 12, Gulza Zuflucht, Truhe (Dreiergruppe)
  • Kapitel 12, Gulza Zuflucht, Das Drigellum der Begierde, Truhe in einer Nische

Geschäfte:

  • Kapitel 10/13, Rosa, Johannasburg, Item-Laden Almazuk (4St., je 7.500Z)
  • Kapitel 11/13, Mariglenn Raumhafen, Item-Laden von Narcissus (4St., je 7.500Z)

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Wissenswertes zu Insektron:

Spoiler

Ab Kapitel 5 kann man mit Insektron loslegen. Den zweiten Satz Käfige zum Fangen und Züchten lassen sich im Stadion erwerben, die dritten Käfige müssen in der Fabrik erstellt werden.

Durch Ködereinsetzen und Aufstellen der Fangkäfige kann man Insektoiden einfangen. Welchen Isektoiden man einfängt hängt vom Gebiet, vom Köder und vom Zufall ab. Es kann auch passieren, dass ein Köder aufgefressen wird und das Tier geflüchtet ist.

 

Über die Ränge und Level:

-Bei Insektoiden gibt es bei einer Insektoiden-Art verschiedene Ränge (1-8).

Ein Insektoide kann nur im Rang aufsteigen,  wenn man es züchtet.

Zum Beispiel:

Rang 1: Käferlady -> Rang 2: Süsse Lady -> Rang 3: Gefleckte Lady -> etc pp

-Bis auf wenige Ausnahmen sind gefangene Insektoiden zwischen Rang 1 und 3.

-Innerhalb eines Ranges kann der Insektoide verschiedene Level erhalten (Lv. 1-6), welche die Statuswerte verändern. Die Level haben keinen Einfluss auf das Zuchtergebnis und werden nicht vererbt. Das Level zu erhöhen macht nur Sinn, wenn man einen Insektoiden auf Rang 8 endgültig für die Kämpfe im Stadion einsetzen will.

-Das Level kann steigen, wenn der Insektoid durch Kämpfe im Stadion oder durch Fütterung der Kampf-Formel genügend Erfahrungspunkte bekommt. Sein Rang bleibt unverändert.

 

Über die Aufzucht:

-Ein frisch gefangener oder gezüchteter Insektoide ist immer im Larvenzustand. Er hat einen geheimen (weil nicht einsehbaren) Zähler der ihm 160 Punkte gibt. Durch Fütterung verringert sich dieser Zähler je nach Futter um 1-3 Punkte.

-Wurden 20 von den 160 Zählern durch Fütterung verbraucht, wird aus der „Larve“ ein „Erwachsen“er Insektoide. Dies lässt sich durch Fütterung von Sanchez-Früchten (verbrauchen 3 Zählerpunkte) mit ca 7 Fütterungen erreichen.

-Wurde ein Isektoide soviel gefüttert, dass die 160 Punkte verbraucht sind, steigen seine Werte trotz Fütterung nicht mehr. Durch Züchtung/Paarung bekommt er wieder 160 Zähler.

-Ist ein Insektoide auf Rang 8, also zB bei Messerkäfern wäre das der „Muramasa“, bei Schmetterlingen/Faltern der „Herrscher“, dann kann man ihn immer wieder Paaren, um den Zähler zurück zu setzen. Dabei bleibt er auf seinem Rang 8.

-Achtet bei einem Erwachsenen bei der Fütterung darauf, dass ihr nicht nur Lebenspunkte, Angriff und Abwehr steigert (Sanchez-Frücht), sondern auch die Resistenzen gegenüber Zustandsveränderungen.

-Eine sinnvolle Fütterungen ist zB.:

Eine Kombination von 1* Yago-Milch und einmal Juraika-Kaffee, da die Yago-Milch alle Resistenzen und Leben um einen Punkt anhebt, aber die Verwirrt-Resistenz um einen Punkt verringert, was durch den Juraika-Kaffee (+2 Punkte Verwirrung) ausgeglichen wird und damit alle Resistenzen in zwei Fütterungen um einen Punkt gesteigert werden. Dann noch wieder einige Sanchez-Früchte, um den Insektroiden zu stärken. Und wieder von vorne.

 

Zucht neuer Insektoiden:

Um stärkere, bzw. im Rang höhere Insektroiden zu erhalten, muss man sie züchten.

Dabei sollte man einige Regeln beachten:

-Man benötigt einen männlichen und einen weiblichen Insektoiden, die beide den Status "Erwachsen" aufweisen müssen.

-Für die Züchtung müssen die Insektroiden hungrig sein und die Futterformel zum Züchten an die beiden Kandidaten verfüttert werden.

-Der höherrangige Insektoid – egal welchen Geschlechtes - bestimmt die Art der gezüchteten Insektoid-Larve. Der niederrangige Partner kann von beliebiger Art, und Rang sein.

-Der männliche Insektoide ist dann bestimmend für die Art der Larve, wenn der weibliche Elternteil gleichrangig ist.

-Hat man zB. wie zu Anfang nur Insektoiden im Rang 1, sollte man darauf achten, dass der gewünschte Insektoid männlich ist, oder beide Insektoiden von gleicher Art sind, da sonst eine Larve einer ungewünschten Insektoid-Art entstehen kann.

-Die Larve muss nun wenigstens siebenmal mit Sanchez-Früchte gefüttert werden, damit sie „Erwachsen“ wird.

-Die Larve ist bei der Zucht immer ein Rang höher, als sein höchstrangiger Elternteil, solange bis Rang 8 erreicht wurde.

-Die Larve übernimmt vom stärksten Elternteil die Werte zu ca. 90%. Hat der stärkste Elternteil zB 100 Angriff, wird die Larve ca. 90 Angriff haben.

-Es genügt, wenn der Zuchtpartner für den gewünschten Zuchtinsektoiden auf Rang 1 ist. Also erhält man Rang 8 auch, wenn ein Rang 7 mit einem Rang 1 gepaart wird.

 

Sinnvolle Vorgehensweise:

Insektoiden aufzuziehen ist sehr kosten- und zeitaufwändig, weshalb man sich vorher genau überlegen sollte, welche Insektoiden man aufzieht und wie man es ausführt.

-Es ist nicht sinnvoll, Insektroiden in den Zwischen-Ränge (1-7) starkt aufzuziehen (füttern).

-Der Nachkommen hat höhere Minimal-/Anfangswerte bei den Statuswerten, weshalb das Füttern der Eltern genau zu überlegen ist und evtl. erstmal darauf verzichtet werden kann.

-Sinnvoll ist es, nur solange zu füttern, bis die Larve erwachsen ist und dann eine Züchtung vorzunehmen, um so schnell auf Rang 8 zu kommen.

-Wegen des hohen Zeitaufwandes sollte man sich auch schnellstmöglich hochrangige Insektoiden einfangen, um sich einige  Zwischenschritte zu ersparen.

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Wer einen sehr umfangreichen Walkthrough sucht und englisch ein wenig beherrscht, kann hier wichtige Infos finden:

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