Marc Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ja, eben drum. Also kaufe ich doch gutscheine, damit die provision hier gutgeschrieben wird und löse die dann bei Mp-Händlern ein?! Das kann doch auch nicht sein. Wie läuft das also genau? Sag mir einfach mal per PN Bescheid wenn du so einen gutschein kaufst, dann sehe ich nach ob er mitgezählt wird. Bin mir auch nicht so sicher gerade. Aber unseren Link benutzen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullewabu Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Sag mir einfach mal per PN Bescheid wenn du so einen gutschein kaufst, dann sehe ich nach ob er mitgezählt wird. Bin mir auch nicht so sicher gerade. Aber unseren Link benutzen ... Mach ich. Kann aber etwas dauern, da ich noch einige in petto habe. Werd Dir aber auf jeden Fall Bescheid geben. Oder ich kaufe einfach mal einen zwischendurch. Wenn Du es vorher anders herausbekommst, sag bitte Bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Generell gilt, wer bei Amazon (oder andere Online-Shops) kauft, sollte wissen was er will und keine Beratung erwarten.Nur wer beraten werden will, soll in Fachmärkte (oder Händler vor Ort) gehen, sich dort beraten lassen UND so fair sein und es dann dort kaufen, auch evtl. mit Frage "Machen sie noch etwas am Preis?", aber nicht unbedingt einen Amazon-Preis erwarten. Und deine sogenannten Fachmärkte (darunter fallen MM und Saturn usw.) machen doch die kleinen kaputt. Soviel mal dazu. Also einfach zweimal nachdenken, dann posten. "beraten" oh lol^^ evtl in einer großstadt, aber bei einer einwohnerzahl von 50.000 fällt die beratung so aus: Ich: "Ich habe Rock Band Song Pack 2 in Ihren Regalen nicht gefunden, können sie weiter helfen?" Verkäufer: " Haw'n wa net (pfälzischer dialekt), aber hier ist Disney Sing It, auch i-was mit musik und nur 30€" ich weiß bei saturn und co. gibts computer und da kann man wirklich auf kompetenz treffen, aber die kleinen fachmärkte sind meiner meinung nach unkompetent und teuer. eben halt bei mir vor ort so:biggrin5: und duke: Amazon hat bedingt beratung anzubieten. durch kundenrezensionen oder Artikelbeschreibungen kann man deutlich mehr herausfinden als bei genervten Händler, die von hilflosen Kunden umgeben sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Es kommt auch auf den Laden an. Im Saturn oder Media Markt kann man keine Beratung erwarten. Im GameStop schon eher, aber nur von den 400Euro jobbern, weil die meist die ganzen Spiele selbst gespielt haben. Für mich ist allerdings die beste Beratung das Durchlesen der unterschiedlichen Amazon Kundenrezensionen. Da kann man leicht das Für und Wider abwägen. Und wenn alles nichts hilft wird bei Youtube nach Gameplayvideos gesucht^^ Edit: Um hier nicht weiter offtopic zu kommen hab ich Duke ne PN geschrieben. Ich hoffe auch dass das hier jetz nicht weiter vertieft wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bullewabu Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Es kommt auch auf den Laden an.Im Saturn oder Media Markt kann man keine Beratung erwarten. Im GameStop schon eher, aber nur von den 400Euro jobbern, weil die meist die ganzen Spiele selbst gespielt haben. Für mich ist allerdings die beste Beratung das Durchlesen der unterschiedlichen Amazon Kundenrezensionen. Da kann man leicht das Für und Wider abwägen. Und wenn alles nichts hilft wird bei Youtube nach Gameplayvideos gesucht^^ Dem ist mMn nichts hinzuzufügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Es kommt auch auf den Laden an.Im Saturn oder Media Markt kann man keine Beratung erwarten. Im GameStop schon eher, aber nur von den 400Euro jobbern, weil die meist die ganzen Spiele selbst gespielt haben. Für mich ist allerdings die beste Beratung das Durchlesen der unterschiedlichen Amazon Kundenrezensionen. Da kann man leicht das Für und Wider abwägen. Thema Beratung: Da er das allgemein gehalten hat und auf Amazon "schimpft" und auf Fachmärkte verweist, ist meine Antwort genau so allgemein. Amazon verkauft nicht nur Spiele und Bücher, sondern auch alles andere, darauf bezog sich dann auch meine Aussage. Ich brauche demnächst einen Drucker, den ich auch bei Amazon bestellen will. Aber ich muss wissen was ich will, ich kann bei Amazon keine Beratung einfordern. Und eine Kundenrezension, naja, 10 Leute finden den toll, 3 Mist. Und nun? Die 3, die was Mist fanden: Pech? Montagsmodell? Unvermögen beim installieren? Frust? All sowas kann da einfliessen und ist nicht immer objektiv. Dann lieber in einen Fachmarkt, vernünftige Beratung, wenn ich nicht weiss, was ich will. Aber wir schweifen hier so ein bisschen sehr vom eigentlichen Thema ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hier ein kleines "Schmankerl", wer sie noch nicht hat und sie gerne möchte: Gran Turismo 5 Signature Edition für 85€: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0041O5LJQ/trophps3de-21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX--Johnny--Xx Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hier ein kleines "Schmankerl", wer sie noch nicht hat und sie gerne möchte:Gran Turismo 5 Signature Edition für 85€: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0041O5LJQ/trophps3de-21 Der Preis ist echt der Hammer, wenn man sich ansieht in was für Regionen die sich zum Release bewegte. Und die Goodies sind auch vom feinsten, mMn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Der Preis ist echt der Hammer, wenn man sich ansieht in was für Regionen die sich zum Release bewegte.Und die Goodies sind auch vom feinsten, mMn. Der Preis mag ja nett sein, genauso wie die Goodies ... wenn bloß das Spiel an sich nicht so scheiße wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Der Preis mag ja nett sein, genauso wie die Goodies ... wenn bloß das Spiel an sich nicht so scheiße wäre Genau das hab ich mir grad auch gedacht Sonst würd ich mir die bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX--Johnny--Xx Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Der Preis mag ja nett sein, genauso wie die Goodies ... wenn bloß das Spiel an sich nicht so scheiße wäre Also mir gefällt das Spiel sehr, aber jetzt 85€ nur für Goodies zu bezahlen seh ich dann auch nicht ein. Dafür kaufe ich mir lieber 2 ganze Spiele, da hab ich dann auch mehr von als von einer Box und einem Auto die in der Vitrine stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Es kommt auch auf den Laden an.Im Saturn oder Media Markt kann man keine Beratung erwarten. Im GameStop schon eher, aber nur von den 400Euro jobbern, weil die meist die ganzen Spiele selbst gespielt haben. Für mich ist allerdings die beste Beratung das Durchlesen der unterschiedlichen Amazon Kundenrezensionen. Da kann man leicht das Für und Wider abwägen. Und wenn alles nichts hilft wird bei Youtube nach Gameplayvideos gesucht^^ Edit: Um hier nicht weiter offtopic zu kommen hab ich Duke ne PN geschrieben. Ich hoffe auch dass das hier jetz nicht weiter vertieft wird. warum denn das? es geht doch hier um beratung und ob man bei amazon bestellen sollte oder nicht, also ist es hier doch alles genau richtig oder hab ich das thema des threads hier falsch verstanden?! also ich als großgroßgroß-maul-städter bekomme bei mediamarkt auch nur bei 50% der gekauften artikel eine objektive beratung: bsp.: wollte mal nen dvbt-reseiver kaufen und der händler riet mir zu einem model von technisat (welche ja eig. ne gute firma ist soweit mir es bekannt war), hab dann aber lieber die kundenrezension bei amazon zu diesem gerät geprüft und feststellen müssen, dass genau das gerät der größte rotz ist. als PO-ENTE hab ich mir dann bei amazon von technisat nur die antenne gekauft und den receiver dann von kathrein und bin damit voll zufrieden. in computerfragen wurde ich allerdings wieder ganz gut bei mediamarkt beraten, zumindest was hardware angeht. fakt ist: ich informiere mich erst online dann beim fachhändler und kauf es dann dort wo ich am besten bei weg komme (und das ist nunmal sehr oft bei amazon oder ibai ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 fakt ist: ich informiere mich erst online dann beim fachhändler und kauf es dann dort wo ich am besten bei weg komme (und das ist nunmal sehr oft bei amazon oder ibai ) Das sind genau die Leute, denen ich deswegen, wo ich sowas schon merke, nur eine halbe Beratung mache, da ich weiss, das sich das sowieso nicht lohnt....... Aber wir kommen hier dann mal bitte zum eigentlichen Thema zurück. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Das sind genau die Leute, denen ich deswegen, wo ich sowas schon merke, nur eine halbe Beratung mache, da ich weiss, das sich das sowieso nicht lohnt.......Aber wir kommen hier dann mal bitte zum eigentlichen Thema zurück. Danke. genau wegen den halben beratungen kauft man es ja meist wo anders und sicher versucht jeder nen guten schnitt dabei zu machen ...das gilt für käufer genauso wie für den verkäufer ...also erzähl mir nix und wenn das bei amazon bestellen und kaufen thema hier nicht her gehört, dann tut es mir leid ...sorry (hab mich dann wieder mal hier im thread geirrt ...weiß aber dann auch nicht was hier sonst rein soll) wie gesagt, sorry für meine falschen beiträge hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lantenter Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 da man ja bei amazon bei 18+ titeln immer 5 euro versandkosten drauf zahlen muss. gibt es jz einen kleinen trick um nur 2,50 euro extra zu zahlen. anstatt 5 euro ihr sucht euch ein spiel aus was ihr kaufen wollt und legt es in den einkaufswagen. anschliessend wählt ihr ein weiteres spiel ab 18 aus. was aber noch nicht erschienen ist und legt es ebenfalls in den einkaufswagen. dann gehts ab zur kasse. hier stellt ihr dann ein, dass ihr es zusammen versand bekommen möchtet. da das andere spiel aber erst später erscheint, wird das andere spiel sofort versandt. dadurch werden dann die 5 euro halbiert. danach kann man das andere spiel stornieren hoffe konnte einigen helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanBSC101 Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 da man ja bei amazon bei 18+ titeln immer 5 euro versandkosten drauf zahlen muss. gibt es jz einen kleinen trick um nur 2,50 euro extra zu zahlen. anstatt 5 euro ihr sucht euch ein spiel aus was ihr kaufen wollt und legt es in den einkaufswagen. anschliessend wählt ihr ein weiteres spiel ab 18 aus. was aber noch nicht erschienen ist und legt es ebenfalls in den einkaufswagen. dann gehts ab zur kasse. hier stellt ihr dann ein, dass ihr es zusammen versand bekommen möchtet. da das andere spiel aber erst später erscheint, wird das andere spiel sofort versandt. dadurch werden dann die 5 euro halbiert. danach kann man das andere spiel stornieren hoffe konnte einigen helfen Echt guter Trick habe ich schon bei play3.de gelesen. Muss ich mal machen wenn ich wieder mal bei Amazon bestellen werde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Ist ja cool. Muss ich unbedingt ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 da man ja bei amazon bei 18+ titeln immer 5 euro versandkosten drauf zahlen muss. gibt es jz einen kleinen trick um nur 2,50 euro extra zu zahlen. anstatt 5 euro ihr sucht euch ein spiel aus was ihr kaufen wollt und legt es in den einkaufswagen. anschliessend wählt ihr ein weiteres spiel ab 18 aus. was aber noch nicht erschienen ist und legt es ebenfalls in den einkaufswagen. dann gehts ab zur kasse. hier stellt ihr dann ein, dass ihr es zusammen versand bekommen möchtet. da das andere spiel aber erst später erscheint, wird das andere spiel sofort versandt. dadurch werden dann die 5 euro halbiert. danach kann man das andere spiel stornieren hoffe konnte einigen helfen hmm, geil^^ kam nicht mal auf die idee, thx! Ich habe ein kleines Problem mit amazon. Habe ein Buch zum Verkauf angeboten (1 Jahr zurück) und es nach langer zeit komplett vergessen. hab es dann i-wo anders verkauft. nun hat sich jmd nach 1 Jahr mein Buch bestellt. 3h nach der Bestellung habe ich gesehen, dass ich das Buch gar nicht mehr habe, anschließend Bestellung storniert und mich via email dafür entschuldigt. Nun sehe ich der Typ hat mich negativ bewertet und amazon kann rein gar nichts dagegen tun:banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychobill72 Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 hmm, geil^^kam nicht mal auf die idee, thx! Ich habe ein kleines Problem mit amazon. Habe ein Buch zum Verkauf angeboten (1 Jahr zurück) und es nach langer zeit komplett vergessen. hab es dann i-wo anders verkauft. nun hat sich jmd nach 1 Jahr mein Buch bestellt. 3h nach der Bestellung habe ich gesehen, dass ich das Buch gar nicht mehr habe, anschließend Bestellung storniert und mich via email dafür entschuldigt. Nun sehe ich der Typ hat mich negativ bewertet und amazon kann rein gar nichts dagegen tun:banghead: ich denke mal, damit wirste wohl leben müssen! wenn du bei deinen artikeln nicht am ball bleibst und sie eventuell raus nimmst sofern du sie nicht mehr hast, dann mußte wohl oder übel auch mit einer schlechten bewertung klar kommen (is ja bei ebay nich viel anders)! auch wenn es dir aus versehen passiert ist, so ist es letztendlich immernoch dein verschulden. vielleicht kannste dich ja mit dem käufer doch noch einigen und eventuell kann er diese bewertung wieder rausnehmen. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Natürlich bekommst du eine Negativbewertung, die hast du ja eindeutig verschuldet. Aber ich glaube man kann auf Bewertungen antworten (kommentieren) um für diejenigen, die sich deine Bewertungen anschauen, verständlich zu machen, was passiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.