Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

49 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.94

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe Final Fantasy VII nun zum ersten Mal gespielt. Daher gibt es keinen Nostalgie Bonus. Dennoch sind mir einige positive aber auch negative Dinge aufgefallen.

Worüber man sich vermutlich nicht streiten kann ist die Grafik. Die ist nett formuliert einfach nicht mehr zeitgemäß. Und wenn ich bedenke, dass es schon vorher hübschere 2D Spiele gegeben hat macht das die Sache auch nicht besser.

Das Gameplay ist für mich auch etwas veraltet. Manchmal wird nicht klar gesagt was man nun eigentlich tun bzw. wo man hin soll. Das hält sich allerdings in Grenzen. In eine Komplettlösung musste ich zumindest nie schauen.

Was die Minispiele angeht ist mir kein gutes in Erinnerung geblieben. Dafür aber eine menge nervige. Ich finde es zwar sehr nobel, das Gameplay mal etwas aufzulockern aber wie gesagt fand ich diese Einschübe eigentlich alle blöd. Einige der Gegnerdesigns waren auch echt random. Ich erinnere gerne an das wild gewordene Haus. xD

Der größte Kritikpunkt ist für mich die Übersetzung. Manche Sätze haben keinen Sinn ergeben, waren zusammenhangslos und Grammatik und Rechtschreibfehler haben sich auch rein geschlichen. Oft wusste ich auch nicht wer nun spricht.

Was die Wertung dann aber auf jeden Fall wieder hoch reißt ist die Handlung. Ich will zwar nicht behaupten, dass ich alles verstanden habe (wie gesagt wurde es den deutschen auch schwer gemacht) dennoch war ich immer sehr gespannt wie es weiter geht.

Mir hat sich leider nicht ganz erschlossen warum genau dieses Game nun so legendär ist. Klar war das für die damalige (und auch heutige) Zeit ein super Spiel aber beispielsweise Final Fantasy IX, welches quasi genauso gut ist aber weniger Schwächen besitzt, bekommt wesentlich weniger Aufmerksamkeit.

Auf jeden Fall ein gutes Game was sich von mir auch im Jahr 2019 noch eine 7/10 verdient hat. Nun bin ich noch etwas gespannter auf das Remake.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...