Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

49 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.94

Recommended Posts

Geschrieben

Schon in den ersten Stunden des Spiels wird klar – das hier ist etwas ganz Besonderes. Man spürt einfach, dass man gerade ein wegweisendes Spiel spielt und ein Stück Videospielgeschichte in seinen virtuellen Händen hält. Final Fantasy VII hat für mich selbst einen unglaublich hohen Stellenwert und war für mich der Einstieg in diese Reihe und wohl mein allererstes J-RPG. 

Es gehört zu meinen all time favourites. Auch die Tatsache, dass es im selben Jahr wie einer meiner absoluten Lieblingsfilme, Prinzessin Mononoke, erschienen ist, ist ein herrlicher Zufall, befassen sich beide Werke nämlich mit ähnlichen Themen – es geht um das Leben, Liebe. Den Clash zwischen Mensch und Natur und den Konflikt, den es seit Anbeginn der Zeit gibt. Und wie dieser unseren Verstand und Körper vergiftet. 

Auch die Figuren können begeistern und sind alle auf ihre Art und Weise witzig und charismatisch. Zudem nimmt sich das Spiel die Zeit, um jede Figur näher vorzustellen. Wir lernen sie kennen und verstehen, wieso sie so sind, wie sie sind. 

Absolutes Highlight zudem ist der phänomenale Soundtrack von Nobou Uemtasu, der sich spätestens mit seiner Arbeit für VII in den Mount Rushmore der Videospiel-Komponisten gemeißelt hat.

Ich könnte noch ununterbrochen weiter über dieses Meistwerk schreiben. Es ist eines der wichtigsten und besten Spiele überhaupt und verdient deshalb auch zweifellos die volle Punktzahl. 

10/10 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...