DanteAlexDMC Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Noch eine frage zu der Trophy mit dem GIL, muss ich das ingesamt haben oder genau 99.999.999 Gil auf einmal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 vor 23 Minuten schrieb DanteAlexDMC: Noch eine frage zu der Trophy mit dem GIL, muss ich das ingesamt haben oder genau 99.999.999 Gil auf einmal? Du brauchst den Betrag auf einmal. Das hört sich aber schlimmer an als es ist. Wenn du eine gemasterte Alle-Materia verkaufst, bringt dir das 1,4 Mio. Gil. Mit den bekannten Tricks zum Aufleveln in der Nordhöhle (dazu müsste was im Leitfaden stehen) dauert das Ganze nicht so lange, zumal du direkt mehrere Alle-Materia auf einmal ausrüsten und leveln kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 13. März 2020 Teilen Geschrieben 13. März 2020 vor 19 Stunden schrieb BayernFreak86: Du brauchst den Betrag auf einmal. Das hört sich aber schlimmer an als es ist. Wenn du eine gemasterte Alle-Materia verkaufst, bringt dir das 1,4 Mio. Gil. Mit den bekannten Tricks zum Aufleveln in der Nordhöhle (dazu müsste was im Leitfaden stehen) dauert das Ganze nicht so lange, zumal du direkt mehrere Alle-Materia auf einmal ausrüsten und leveln kannst. - In moment verstehe ich nur Bahnhof. Ich werde es mir genauer anschauen sobalt ich die Beschwörungen auf MASTER habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Kurze frage zu der Materia "ALLE". Ich kann es bei Cloud in den Slots alle einfügen oder muss es mit einem jeweiligen Materia kombieniert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Am 12.3.2020 um 20:21 schrieb BayernFreak86: Du brauchst den Betrag auf einmal. Das hört sich aber schlimmer an als es ist. Wenn du eine gemasterte Alle-Materia verkaufst, bringt dir das 1,4 Mio. Gil. Mit den bekannten Tricks zum Aufleveln in der Nordhöhle (dazu müsste was im Leitfaden stehen) dauert das Ganze nicht so lange, zumal du direkt mehrere Alle-Materia auf einmal ausrüsten und leveln kannst. - Jetzt weis ich was du auch meinst, hab mich schlau gemacht und bin jetzt dabei es so zu machen. Danke dir ^^ Kann das aber sein das die Materia "ALLE" bei den Waffenslots nicht Leveln?? oder iree ich mich da??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Du musst die ALLE nicht koppeln. Da kannst du einfach jeden Slot belegen. Bei den Waffen und Rüstungen gibr es auch welche mit AP 0. Da werden keine Materia gelevelt. Das sind meistens welche mit sehr vielen Slots. Hast du zuvällig sowas angelegt? Andererseits gibt es auch welche die 2x oder 3x Punkte geben. Geht schneller, aber du kannst weniger gleichzeitig leveln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 vor 3 Stunden schrieb Fritz: Du musst die ALLE nicht koppeln. Da kannst du einfach jeden Slot belegen. Bei den Waffen und Rüstungen gibr es auch welche mit AP 0. Da werden keine Materia gelevelt. Das sind meistens welche mit sehr vielen Slots. Hast du zuvällig sowas angelegt? Andererseits gibt es auch welche die 2x oder 3x Punkte geben. Geht schneller, aber du kannst weniger gleichzeitig leveln... - Hat sich alles erledigt. Hab nun endlich die Trophy mit dem GIL und den Materia. Jetzt fehlen mir nur noch die zwei riesen bosse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Wie zum teufel habt ihr es nur geschafft das der Don euch nimmt wenn man sich mit Cloud als Frau verkleiden muss??? ist ja nicht möglich das zu schaffen der Krüppel nimmt bei mir nur die Aeris. Obwohl ich alle bedinungen erfült habe mt Perücke, Kleid, Slip, Diadem usw. Nimmt er trotzdem jedesmal die Aeris. Ich geb es erstmal auf, das hat mir eben den letzten nerv geraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 vor 8 Stunden schrieb DanteAlexDMC: Wie zum teufel habt ihr es nur geschafft das der Don euch nimmt wenn man sich mit Cloud als Frau verkleiden muss??? ist ja nicht möglich das zu schaffen der Krüppel nimmt bei mir nur die Aeris. Obwohl ich alle bedinungen erfült habe mt Perücke, Kleid, Slip, Diadem usw. Nimmt er trotzdem jedesmal die Aeris. Ich geb es erstmal auf, das hat mir eben den letzten nerv geraubt. Du brauchst von den Sachen jeweils das beste Exemplar. - Beim Kleid die Optionen "weich" und "schimmernd" auswählen --> Seidenkleid - Beim Kniebeugenwettkampf gewinnen --> Blonde Perücke - In der Apotheke das Abführmittel wählen und der Person auf dem Klo geben --> Sexy Parfüm - Für den Materiahändler das teuerste Item für 200 Gil kaufen --> Diamantdiadem - Normalerweise würde das schon reichen, aber sicherheitshalber solltest du auch noch ins Bordell gehen (Honigbiene) und dich im Zimmer oben schminken lassen. Das Ganze hat ein Punktesystem. Ab einer Punktzahl von 19 wird Cloud von Don gewählt. Die Kleidungsgegenstände geben in ihrer besten Variante jeweils 5 Punkte (Seidenkleid, Blonde Perücke, Sexy Parfüm und Diamantdiadem). Die Schminke im Bordell gibt zufallsbasiert zwischen 1 - 5 Punkte. Im Bordell kannst du auch noch einen Bikini bekommen, aber durch einen Bug gibt der leider keine Punkte. Macht aber nix, denn auch so kannst du auf locker über 20 Punkte kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 9 Minuten schrieb BayernFreak86: Du brauchst von den Sachen jeweils das beste Exemplar. - Beim Kleid die Optionen "weich" und "schimmernd" auswählen --> Seidenkleid - Beim Kniebeugenwettkampf gewinnen --> Blonde Perücke - In der Apotheke das Abführmittel wählen und der Person auf dem Klo geben --> Sexy Parfüm - Für den Materiahändler das teuerste Item für 200 Gil kaufen --> Diamantdiadem - Normalerweise würde das schon reichen, aber sicherheitshalber solltest du auch noch ins Bordell gehen (Honigbiene) und dich im Zimmer oben schminken lassen. Das Ganze hat ein Punktesystem. Ab einer Punktzahl von 19 wird Cloud von Don gewählt. Die Kleidungsgegenstände geben in ihrer besten Variante jeweils 5 Punkte (Seidenkleid, Blonde Perücke, Sexy Parfüm und Diamantdiadem). Die Schminke im Bordell gibt zufallsbasiert zwischen 1 - 5 Punkte. Im Bordell kannst du auch noch einen Bikini bekommen, aber durch einen Bug gibt der leider keine Punkte. Macht aber nix, denn auch so kannst du auf locker über 20 Punkte kommen. - Das habe ich Gott sei dank soweit. Mein Problem ist jetzt die Trophy mit Barret wo ich mit ihm ein Date haben muss. Hab es mit dem Leitfaden gemacht mit der beschreibung und trotzdem passierte nix. Auch das Video im Leitfaden war kein stück eine hilfe. Ich verlinke dir mal die ganzen sachen aus dem Leitfaden damit keien unnötgen frage entstehen den ich bin langsam genervt von der Trophy. https://www.icksmehl.de/spiele/final-fantasy-7/dating-guide/yuffie-barret/ Nochmal werde ich das nicht starten den das ganze alle snochmal spielen fehlt mir einfach die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 17 Stunden schrieb DanteAlexDMC: - Das habe ich Gott sei dank soweit. Mein Problem ist jetzt die Trophy mit Barret wo ich mit ihm ein Date haben muss. Hab es mit dem Leitfaden gemacht mit der beschreibung und trotzdem passierte nix. Auch das Video im Leitfaden war kein stück eine hilfe. Ich verlinke dir mal die ganzen sachen aus dem Leitfaden damit keien unnötgen frage entstehen den ich bin langsam genervt von der Trophy. https://www.icksmehl.de/spiele/final-fantasy-7/dating-guide/yuffie-barret/ Nochmal werde ich das nicht starten den das ganze alle snochmal spielen fehlt mir einfach die Kraft. Ich kenne den Guide von icksmehl.de. Den habe ich schon damals auf der PS1 benutzt und habe damit das Date mit Barret (und auch Yuffie) bekommen. Im Grunde genommen ist dieser Guide eine Zusammenfassung eines englischen Guides von Terence Fergusson, der seine Infos direkt aus dem Programmcode gezogen hat. Das ist daher schon eine sehr gute Quelle. Schwer zu sagen, was genau bei dir jetzt das Problem sein könnte. Ich schreibe dir aber trotzdem mal noch ein paar Sachen auf, die mir spontan einfallen: - Punkt 30 im Guide von icksmehl: hier solltest du auf keinen Fall versuchen, durch den Dialog-Bug Barrets Beliebtheitswert zu maximieren! Ich kann mich nämich an ein paar User aus anderen Foren erinnern, die berichtet hatten, dass sie sich das Date mit Barret wahrscheinlich genau dadurch veraut haben. Ignorieren solltest du Barret aber auch nicht; stattdessen hör dir lieber genau einmal an, was Barret zu sagen hat ("Erzähl weiter", danach "Und dann?") und dann Schluss! - Punkt 9: versuche möglichst viele Fässer so zu schmeißen, dass kein Gegner davon getroffen wird. Falls du doch einen Gegner triffst, lade am besten deinen Spielstand nochmal! - Punkt 22: Darauf achten, dass Barret und Red im aktiven Team sind. - Je nachdem, wen du beim Date bekommen hast (Aeris oder Tifa), kannst du beim nächsten Versuch noch mehr gegen dieses Mädel spielen. Also wenn du z.B. Aeris bekommen hast, dann solltest du vielleicht nach dem Sturz in die Kanalisation (Punkt 12) erst mit Tifa sprechen. - Da hinter dieser ganzen Dating-Mechanik ein Punktesystem steckt, muss man normalerweise nicht alles perfekt machen und kann sich theoretisch ein paar "Fehler" leisten - ich würde dir aber trotzdem empfehlen, jeden Punkt in dem Guide genau zu befolgen. Wenn du bei irgendeinem Punkt nicht genau weißt, was du machen sollst, frag lieber nochmal nach anstatt ihn zu ignorieren. - Ansonsten musst du auf die Details achten. In Kalm beispielsweise darfst du nicht einfach übereilt mit der Frau und dem Mädchen reden, sondern musst auch darauf achten, dass Barret und Red im aktiven Team sind. Dadurch verhinderst du nämlich, dass Tifa und Aeris durch die Dialoge Punkte bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 49 Minuten schrieb BayernFreak86: Ich kenne den Guide von icksmehl.de. Den habe ich schon damals auf der PS1 benutzt und habe damit das Date mit Barret (und auch Yuffie) bekommen. Im Grunde genommen ist dieser Guide eine Zusammenfassung eines englischen Guides von Terence Fergusson, der seine Infos direkt aus dem Programmcode gezogen hat. Das ist daher schon eine sehr gute Quelle. Schwer zu sagen, was genau bei dir jetzt das Problem sein könnte. Ich schreibe dir aber trotzdem mal noch ein paar Sachen auf, die mir spontan einfallen: - Punkt 30 im Guide von icksmehl: hier solltest du auf keinen Fall versuchen, durch den Dialog-Bug Barrets Beliebtheitswert zu maximieren! Ich kann mich nämich an ein paar User aus anderen Foren erinnern, die berichtet hatten, dass sie sich das Date mit Barret wahrscheinlich genau dadurch veraut haben. Ignorieren solltest du Barret aber auch nicht; stattdessen hör dir lieber genau einmal an, was Barret zu sagen hat ("Erzähl weiter", danach "Und dann?") und dann Schluss! - Punkt 9: versuche möglichst viele Fässer so zu schmeißen, dass kein Gegner davon getroffen wird. Falls du doch einen Gegner triffst, lade am besten deinen Spielstand nochmal! - Punkt 22: Darauf achten, dass Barret und Red im aktiven Team sind. - Je nachdem, wen du beim Date bekommen hast (Aeris oder Tifa), kannst du beim nächsten Versuch noch mehr gegen dieses Mädel spielen. Also wenn du z.B. Aeris bekommen hast, dann solltest du vielleicht nach dem Sturz in die Kanalisation (Punkt 12) erst mit Tifa sprechen. - Da hinter dieser ganzen Dating-Mechanik ein Punktesystem steckt, muss man normalerweise nicht alles perfekt machen und kann sich theoretisch ein paar "Fehler" leisten - ich würde dir aber trotzdem empfehlen, jeden Punkt in dem Guide genau zu befolgen. Wenn du bei irgendeinem Punkt nicht genau weißt, was du machen sollst, frag lieber nochmal nach anstatt ihn zu ignorieren. - Ansonsten musst du auf die Details achten. In Kalm beispielsweise darfst du nicht einfach übereilt mit der Frau und dem Mädchen reden, sondern musst auch darauf achten, dass Barret und Red im aktiven Team sind. Dadurch verhinderst du nämlich, dass Tifa und Aeris durch die Dialoge Punkte bekommen. - Dann fange ich ab dem abschnitt wo ich Barret ich reden lassen soll nochmal an. Den genau das mit dem Bug habe ich 3 oder 4 mal gemacht um es zu erhöhen. Die Punkte 9 und 22 Habe ich auch so gemacht. Punkt 12 hingegen habe ich leider mit Aeris erst gesprochen. So wie es in der beschreibung im Guide stand, habe ich es auch so gemacht. Ab dem Punkt wo man Barret reden lassen soll, (also wo man bei RED XIII) zuhause ist. Steht ja nix mehr. Da wäre ein paar anhaltspunkte ganz nett gewesen wie z.B. - Ab wann soll das Date statt finden? also wie weit muss ich da in der Story schon sein? - Ist das Date im ersten besuch von Gold Soucer oder erst im zweiten wo man später diesen Sonnenstrahl von Dio holen muss für Wutaihöhle um die Flammen zu löschen? - Wieviele Charaktere müssen in der Gruppe schon dabei sein das die Sequenz mit Barret erscheint Wenn mir noch was einfälllt dann schreibe ich es noch dazu. Aber so mit kleinen infos hätte man einen guten anhaltspunkt und weis wie weit man noch spielen muss nach dem man mit Barret in Cosmos Canyon gerdet hat. Weil nach dem ich mit ihm da gerdet hab, bin ich direkt nach Gold Souer und in das Gruselhotel. Doch kam nix. Hoffe du kannst mir helfen. Gruß Dante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 15 Minuten schrieb DanteAlexDMC: Aber so mit kleinen infos hätte man einen guten anhaltspunkt und weis wie weit man noch spielen muss nach dem man mit Barret in Cosmos Canyon gerdet hat. Weil nach dem ich mit ihm da gerdet hab, bin ich direkt nach Gold Souer und in das Gruselhotel. Doch kam nix. Aaaaha! Da haben wir das Problem. Das Date in der Gold Saucer ist nicht optional, sondern ein fester Teil in einem Punkt der Story. Und zwar ist das beim zweiten Besuch in der Gold Saucer, wenn die Truppe von Dio den Schlüsselstein für den Tempel des Alten Volkes besorgen will (die Leviathanschuppen für Wutai kann man erst viel später im Unterwasserreaktor von Junon bekommen). Nach den Ereignissen mit Red in Cosmo Canyon geht es so weiter: Nibelheim --> Mt. Nibel --> Rocket Town (das kleine Flugzeug wird als Fahrzeug verfügbar) --> Gold Saucer In der Gold Saucer musst du dann im Battle Square in dem kleinen Museum den Schlüsselstein untersuchen. Anschließend kommt Dio und verlangt von dir einen Schaukampf in der Arena. Danach geht's zum Ausgang des Parks, vor der Gondel wird dir gesagt, dass die Gondel erst repariert werden muss. Im Geisterhotel kommt die Truppe dann nochmal zusammen, danach geht das Date endlich los. Hoffentlich mit Barret. Yuffie und Vincent kannst du für die Trophy komplett ignorieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 23 Minuten schrieb BayernFreak86: Aaaaha! Da haben wir das Problem. Das Date in der Gold Saucer ist nicht optional, sondern ein fester Teil in einem Punkt der Story. Und zwar ist das beim zweiten Besuch in der Gold Saucer, wenn die Truppe von Dio den Schlüsselstein für den Tempel des Alten Volkes besorgen will (die Leviathanschuppen für Wutai kann man erst viel später im Unterwasserreaktor von Junon bekommen). Nach den Ereignissen mit Red in Cosmo Canyon geht es so weiter: Nibelheim --> Mt. Nibel --> Rocket Town (das kleine Flugzeug wird als Fahrzeug verfügbar) --> Gold Saucer In der Gold Saucer musst du dann im Battle Square in dem kleinen Museum den Schlüsselstein untersuchen. Anschließend kommt Dio und verlangt von dir einen Schaukampf in der Arena. Danach geht's zum Ausgang des Parks, vor der Gondel wird dir gesagt, dass die Gondel erst repariert werden muss. Im Geisterhotel kommt die Truppe dann nochmal zusammen, danach geht das Date endlich los. Hoffentlich mit Barret. Yuffie und Vincent kannst du für die Trophy komplett ignorieren. - Ahhhh na sieht du so kann ich was damit was anfangen. Vielen lieben dank. Dann werde ich nachher mal ab dem Punkt wo ich mit Barret reden muss nochmal anfangen und hoffen das es klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 1 Minute schrieb DanteAlexDMC: - Ahhhh na sieht du so kann ich was damit was anfangen. Vielen lieben dank. Dann werde ich nachher mal ab dem Punkt wo ich mit Barret reden muss nochmal anfangen und hoffen das es klappt. Kein Problem. Den Spielstand vor dem Gespräch mit Barret solltest du aber sicherheitshalber nicht überschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 3 Stunden schrieb BayernFreak86: Kein Problem. Den Spielstand vor dem Gespräch mit Barret solltest du aber sicherheitshalber nicht überschreiben. - Mache ich sowieso nicht. Weil bis dahin ging ja alles gut bis man da einfach abpruppt gestoppt hat. Weil ich davon ausging das man ab da direkt das Date starten konnte. Nochmals danke dir für die hilfe. Hoffe das es jetzt klappt. Boah endlich ich hab die Trophy. Danke für die hilfe ^^ Jetzt fehlt mir nur noch das Limit von Aeris und dann endlich Platin. Meine frage hier, muss Aeris den Letzten schlag machen damit ihre Limits gezählt werden? oder reicht es wenn sie nur in den 3er Team dabei ist? und zählen die Beschwörungs Kills auch dazu mit Aeris? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Sie muss die Gegner töten, nicht nur dabei sein. Wenn ich mich richtig erinner gehörten magie dazu aber die Beschwörungen nicht. Ich hatte für Aeris etwas geschummelt. Den Booster an und du kannst bei jedem schlag das Limit ausführen. Also in ein Gebiet wo möglichst viele schwache Gegner gleichzeitig auftauchen und ohne booster nur mit Aeris normal schlagen. Das hab ich so lange gemacht bis von 1 bis 3 das erste Limit frei war. Dann Booster an und in einem Kampf 8 mal 1.1. Dann umschalten auf 2.1 und das im nächsten Kampf 7 mal. 3.1 braucht 5 mal. Damit müssten 1.2 2.2 und 3.2 frei sein. Für das 4 wird dann etwas arbeit benötigt. Dafür muss man ja immer etwas bestimmtes finden oder machen. Das hatte ich damals mit einem Guide gemacht. Gibts bei Google schnell mehrere Ergebnisse. Das das ganze recht früh im Spiel bzw. mit einem alten Spielstand gemacht werden sollte, sollte eigentlich jedem klar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Wozu gibt es eigentlich den Leitfaden? Auszug zu Aeris letztes Limit: Spoiler Erleuchtung Erhalte Aeris‘ letztes Limit. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für die letzte Limit-Technik "Große Lehre" benötigt man den Gegenstand "Mithril", welchen man von dem schlafenden Mann erhält. Er befindet sich östlich von Junon in einer Höhle. Um dahin zu gelangen, benötigt man einen Buggy. Das Mithril muss man dem Waffenhändler geben, welcher östlich von Gongaga lebt. Die letzte Limit-Technik "Große Lehre" selbst findet man dann im Wandtresor oben. Um das "Mithril" zu bekommen, müssen 100 Kämpfe bestritten werden und die letzten zwei Ziffern müssen identisch und ungerade sein z.B. 111, 133, 155 usw. Der schlafende Mann spricht im Schlaf eine Statistik, unter anderem wie viel Zufallskämpfe man bestritten hat. An dieser Statistik kann man sich orientieren. Um die letzte Limit-Technik "Große Lehre" anwenden bzw. freischalten zu können, muss man die Vorstufen der Limit-Techniken freigeschaltet haben: Stufe 1: Heilender Wind Die Technik ist von Anfang an verfügbar. Göttersiegel Die Limit-Technik schaltet sich frei, nachdem acht mal "Heilender Wind" angewendet wurde. Stufe 2: Erdodem Erhält man, wenn Aeris 80 Gegner getötet hat. Heiliger Zorn Die Limit-Technik schaltet sich frei, nachdem sechs mal "Erdodem" angewendet wurde. Stufe 3: Engels-Chor Stufe 4: Planetenwächter Erhält man, wenn Aeris 160 Gegner getötet hat. Lebensimpuls: Die Limit-Technik schaltet sich frei, nachdem fünf mal "Planetenwächter" angewendet wurde. Das Limit-Freischalten beschleunigen: Man rüstet den Charakter, mit welchem man seine Monstertötungen steigern möchte, mit der Materia "Alle" verknüpft mit der Materia "Hitze" aus. Dann begibt man sich östlich nach Junon, wo sich ein Wald befindet. Hier findet man auch Yuffie. Man sorgt für Zufallskämpfe und tötet die Monster mit dem Zauber "Feuer". Dadurch, da sie feueranfällig sind, sterben sie alle aufeinmal. Sollte das nicht der Fall sein, so benötigt der entsprechender Charakter einen höheren Zauberwert bzw eine höhere Stufe. Alternativ: Wenn man den Buggy, die Tiny Bronko und die Aufruf-Materia "Choco/Mog" besitzt und die Charaktere eine mindest Stufe von 33 haben, kann man die Gegend bei Congaga aufsuchen, dort wo der Wald mit dem Fluss zum Cosmo Canyon führt. Im Wald erscheinen meistens drei bis sechs Gegner und diese kann man sofort mit dem Ausruf-Materia "CHOCO/MOG" vernichten. Ein Schutzgegenstand gegen Frosch wäre sehr hilfreich, um unnötige Zeitkosten zu ersparen. Ein Screenshoot vom Ort befindet sich im Spoiler: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Hinweis: Die Monstertötungen werden durch folgenden Aktionen nicht gezählt: Die Monstertötung durch den Aufruf "Ramuh". Die Monstertötung durch Schaden von Gift und Bio. Die Monstertötung durch Schaden von Todeszauber und Tod. Die Monstertötung in der Arena von Gold Saucer. Die Monstertötung durch Manipulation. Limit-Balken auffüllen: Man rüstet den Charakter, welchen man seinen Limit-Balken auffüllen will, mit der Materia "Schutz" an. Man wendet außerdem das Item "Hyper" an dem Charakter an, um ihn in den "Zorn" Zustand hervorzubringen. Dadurch steigt der Limit-Balken bei jedem Schaden, den der Charakter einsteckt. Man sucht sich eine Stelle, an der die Monster genügend Schaden machen und der Charakter dabei nicht stirbt. Wenn der Charakter die Materia "Schutz" trägt, steckt er auch für seine Kameraden den Schaden ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Beschwörungen zählen zwar zum Kill Counter dazu (auch Ramuh; stattdessen werden die Kills von Odin nicht gezählt), aber würde ich jetzt auch nicht empfehlen. Das dauert am Ende viel zu lange. Stattdessen lieber, wie Fritz gesagt, normal draufhauen oder die anderen Tipps aus dem Leitfaden beachten (Zauber mit Alle koppeln, oder ein Feindeskönnen, das alle Gegner trifft). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 vor 10 Stunden schrieb Fritz: Sie muss die Gegner töten, nicht nur dabei sein. Wenn ich mich richtig erinner gehörten magie dazu aber die Beschwörungen nicht. Ich hatte für Aeris etwas geschummelt. Den Booster an und du kannst bei jedem schlag das Limit ausführen. Also in ein Gebiet wo möglichst viele schwache Gegner gleichzeitig auftauchen und ohne booster nur mit Aeris normal schlagen. Das hab ich so lange gemacht bis von 1 bis 3 das erste Limit frei war. Dann Booster an und in einem Kampf 8 mal 1.1. Dann umschalten auf 2.1 und das im nächsten Kampf 7 mal. 3.1 braucht 5 mal. Damit müssten 1.2 2.2 und 3.2 frei sein. Für das 4 wird dann etwas arbeit benötigt. Dafür muss man ja immer etwas bestimmtes finden oder machen. Das hatte ich damals mit einem Guide gemacht. Gibts bei Google schnell mehrere Ergebnisse. Das das ganze recht früh im Spiel bzw. mit einem alten Spielstand gemacht werden sollte, sollte eigentlich jedem klar sein. - Hab schon alles, dies war in gegensatz zu der Barret Trophy eine freute. ^^ Hab nun Platin. Bis auf die Trophy mit Barret war alles für mich sehr gut machbar. Ohne Guide würde ich niemals wissen was man für die Barret Trophy machen müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.