Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy VII

Dragarock

Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb Twister:

Ich bin jetzt kurz vor dem betreten des Alten Tempels. Jetzt sollte ich vorher noch Aeris Limit Break hochpushen. Wie gehe ich da am besten vor?

Habe Aeris noch gar nicht gelevelt und nie in der Gruppe gehabt wegen der Dating Trophy ;)

Kannst mal in den Leitfaden schauen, da stehen ein paar Tipps drin (Trophäe Erleuchtung). Du kannst zu den dort beschriebenen Orten gehen, oder als Alternative auf den Berg Corel; auf den Schienen vor der Hängebrücke tauchen ebenfalls sehr häufig große Gegnergruppen auf. In Corel sind die Gegner natürlich etwas stärker als in Junon, musst also schauen, wie gut du mit deiner Aeris da zurechtkommst. Rüste Aeris mit deinen stärksten Angriffszaubern aus und kopple sie mit Alle oder greife auf Feindtechniken zurück, falls du welche hast, die alle Gegner treffen. 

Auf Mt. Corel sind manche Gegner gegen Feuer und Blitz geschützt, deswegen lieber auf andere Elemente zurückgreifen. Erde (Beben) funktioniert bei fliegenden Gegnern generell nicht.

Falls dir zwischendurch die MP ausgehen, einfach in einem Inn in der Nähe übernachten.

Moin Leute,

Inch hab nach gefühlten 10 Jahren meinen alten ff vii Spielstand mal wieder ausgegraben, hab aber keinen blassen Schimmer, was ich als nächstes machen muss.

Spoiler

Ich bin auf disc 2 und auf der Weltkarte ist am Himmel ein leuchten zu sehen. Über irgendeinem Gebäude/Stadt ist eine große Kuppel, die ein betreten nicht möglich macht.

ich hab ca 35 h Spielzeit. 

Hab auch schon versucht über nen Leitfaden wieder reinzukommen, aber leider erfolglos.

im Cosmo Canyon hab ich oben in der Sternwarte 4 große Substanzen stehen, die ich anklicken kann. Vom Professor fehlt jede Spur.

heißt das, dass ich die 4 große Substanzen alle gesammelt habe?

ich hab echt überhaupt keine Ahnung, wie ich in der Story weiter voran komme...

vor 10 Stunden schrieb Aysemut:

Moin Leute,

Inch hab nach gefühlten 10 Jahren meinen alten ff vii Spielstand mal wieder ausgegraben, hab aber keinen blassen Schimmer, was ich als nächstes machen muss.

Inhalt unsichtbar machen

Ich bin auf disc 2 und auf der Weltkarte ist am Himmel ein leuchten zu sehen. Über irgendeinem Gebäude/Stadt ist eine große Kuppel, die ein betreten nicht möglich macht.

ich hab ca 35 h Spielzeit. 

Hab auch schon versucht über nen Leitfaden wieder reinzukommen, aber leider erfolglos.

im Cosmo Canyon hab ich oben in der Sternwarte 4 große Substanzen stehen, die ich anklicken kann. Vom Professor fehlt jede Spur.

heißt das, dass ich die 4 große Substanzen alle gesammelt habe?

ich hab echt überhaupt keine Ahnung, wie ich in der Story weiter voran komme...

Was sagen denn die anderen Charaktere auf dem Luftschiff?

Entweder du musst jetzt in die Vergessene Stadt, dort mit Bugenhagen reden und dann den Schlüssel des Alten Volkes finden. Oder du musst nach Midgar und vor der Stadt gegen Diamond Weapon kämpfen.

Wenn du vier große Substanzen im Cosmo Canyon hast, dann hast du alle gesammelt, ja. :)

vor 5 Stunden schrieb BayernFreak86:

Was sagen denn die anderen Charaktere auf dem Luftschiff?

Entweder du musst jetzt in die Vergessene Stadt, dort mit Bugenhagen reden und dann den Schlüssel des Alten Volkes finden. Oder du musst nach Midgar und vor der Stadt gegen Diamond Weapon kämpfen.

Wenn du vier große Substanzen im Cosmo Canyon hast, dann hast du alle gesammelt, ja. :)

Also den Schlüssel des alten Volkes habe ich in meinem Inventar, aber ich kann irgendwie nicht in die vergessene Stadt. Ich find die einfach nicht auf der Karte, da wo sie sein sollte?

Hab auch den Schlüsselszenen, der mich in den Tempel des alten Volkes bringen soll.

Vor midgar hab ich auch schon geschaut, ob da irgendein Vieh rumschwimmt, da war aber nix. Oder muss man da was spezielles beachten?

auf dem Luftschiff sagt Barrett mir, dass aerith  tot ist.

tifa, cait sith, cid und red reden auch nur von aerith.

unten auf dem Luftschiff steht noch so ein Typ der sagt, „ich frage mich, wo du mich hinbringst?“. 

vor 35 Minuten schrieb Aysemut:

Also den Schlüssel des alten Volkes habe ich in meinem Inventar, aber ich kann irgendwie nicht in die vergessene Stadt. Ich find die einfach nicht auf der Karte, da wo sie sein sollte?

Hab auch den Schlüsselszenen, der mich in den Tempel des alten Volkes bringen soll.

Vor midgar hab ich auch schon geschaut, ob da irgendein Vieh rumschwimmt, da war aber nix. Oder muss man da was spezielles beachten?

auf dem Luftschiff sagt Barrett mir, dass aerith  tot ist.

tifa, cait sith, cid und red reden auch nur von aerith.

unten auf dem Luftschiff steht noch so ein Typ der sagt, „ich frage mich, wo du mich hinbringst?“. 

Hab’s geschafft ?

ich musste durch dieses knochendorf dahingelangen und dann mit bugenhagen in so einen wasserprojektorraum ??

Ich danke dir vom Herzen für deine hilfe

vor 12 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

Hallo FF Gemeinte,

wollte mal fragen wie man die Rote Materia, also die Beschwörungen auf * 5 Leveln kann? reicht das sie einfach zu verwenden oder muss ich da noch was beachten?

Und könnte mir einer sagen wo ich Schleife erhalte?

Danke im voraus.

Das wird nicht durch das verwenden gelevelt. Du musst die Materia in die Slots von deiner Waffe oder Rüstung unterbringen.

Nach jedem Kampf bekommst du EXP und AP. Zumindest glaube ich das das so hieß.

EXP sind zum leveln der Charaktere und AP für die Materia.

Wenn die Beschwörung um eine Stufe aufsteigt, also ein weiterer Stern leuchtet, kannst du sie auch einmal mehr pro Kampf benutzen.

vor 13 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

Hallo FF Gemeinte,

wollte mal fragen wie man die Rote Materia, also die Beschwörungen auf * 5 Leveln kann? reicht das sie einfach zu verwenden oder muss ich da noch was beachten?

Und könnte mir einer sagen wo ich Schleife erhalte?

Danke im voraus.

Zu deiner zweiten Frage mit der Schleife:

- In der Nordhöhle (der letzte Dungeon vor dem Endboss) taucht manchmal Master Tonberry auf, den kannst du in eine Schleife morphen. Benutze zum Morphen am besten Yuffies Konformer.

- In der Kampfarena (Gold Saucer) taucht ebenfalls ein Gegner auf, den man in eine Schleife morphen kann. Ho-chu erscheint manchmal in der letzten Runde bei den Standardkämpfen. Im Spezialkampf ist Ho-chu immer der zweite Gegner.

- Wenn du den Spezialkampf in der Kampfarena insgesamt 10 mal gewinnst, bekommst du auch noch eine Schleife als Preis. Aber bis dahin solltest du eigentlich genug haben, lohnt sich also nicht...

- Im Spielverlauf kann man zudem im Tempel des Alten Volkes und auf dem Gaeas Kliff eine Schleife finden. Beide Orte sind aber später nicht mehr zugänglich, wenn man einmal von dort weg ist.

vor 2 Stunden schrieb BayernFreak86:

Zu deiner zweiten Frage mit der Schleife:

- In der Nordhöhle (der letzte Dungeon vor dem Endboss) taucht manchmal Master Tonberry auf, den kannst du in eine Schleife morphen. Benutze zum Morphen am besten Yuffies Konformer.

- In der Kampfarena (Gold Saucer) taucht ebenfalls ein Gegner auf, den man in eine Schleife morphen kann. Ho-chu erscheint manchmal in der letzten Runde bei den Standardkämpfen. Im Spezialkampf ist Ho-chu immer der zweite Gegner.

- Wenn du den Spezialkampf in der Kampfarena insgesamt 10 mal gewinnst, bekommst du auch noch eine Schleife als Preis. Aber bis dahin solltest du eigentlich genug haben, lohnt sich also nicht...

- Im Spielverlauf kann man zudem im Tempel des Alten Volkes und auf dem Gaeas Kliff eine Schleife finden. Beide Orte sind aber später nicht mehr zugänglich, wenn man einmal von dort weg ist.

- Also wenn ich glück habe bei Tonberry. Muss ich mal schauen danke.

Und bei den beiden genannten orten bin ich leider schon durch. Also werde ich sie nicht mehr bekommen können. Nur bei Gold Soucer könnte ich es noch bekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...