Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy VII

Dragarock

Recommended Posts

Kann man die Vagyriskklaue auch noch irgendwo anders bekommen als von diesen Geistern auf dem Eisenbahnschrottplatz in Midgar? Ich weiß das ist nicht relevant für die Trophäen, aber ich mache gerade einen Run bei dem ich alles machen und haben will, also auch alle Objekte. Und ich bin jetzt gerade in Junon angekommen und da fällt mir auf dass ich diese blöde Klaue vergessen hab. Gibts da noch eine andere Möglichkeit?

Kann man die Vagyriskklaue auch noch irgendwo anders bekommen als von diesen Geistern auf dem Eisenbahnschrottplatz in Midgar? Ich weiß das ist nicht relevant für die Trophäen, aber ich mache gerade einen Run bei dem ich alles machen und haben will, also auch alle Objekte. Und ich bin jetzt gerade in Junon angekommen und da fällt mir auf dass ich diese blöde Klaue vergessen hab. Gibts da noch eine andere Möglichkeit?

https://www.icksmehl.de/ff7/fortcondor.php

Siehe KMD-Bebschlag weiter unten.

Ups, ich meinte eigentlich die Geisterhand, nicht die Vagyriskklaue. Also das Objekt das man von den Geistern in Midgar stehlen kann.

Es gibt tatsächlich noch eine Möglichkeit. Der Gegner Geist taucht auch in der Kampfarena auf (in der Arena kann man von den Gegnern dieselben Items stehlen). Allerdings nur bevor du Cid triffst und Tiny Bronco bekommst, danach ändern sich die Gegnergruppen und es tauchen keine Geister mehr auf.

Kämpfe dich bis in die 3. Runde, hier tauchen mit etwas Glück manchmal Geister auf. Wenn kein Geist da ist, abbrechen und neu starten.

Während des Zeitraums vom Erhalt des Tiny Bronco bis Erhalt der Highwind tauchen in der Arena auch noch andere Gegner auf, die man in eine Geisterhand morphen kann (Schleicher und Gi-Spector). Ich würde dir aber die Methode mit den Geistern empfehlen.

Danach ist aber endgültig Sense mit der Geisterhand! ^^

Ok super dann schaue ich da mal nach!

Nope, das ist leider die einzige Möglichkeit..

Besitze ebenfalls einen Spielstand mit allen Items, die es zu holen gibt ;)

Wollte mir schon immer mal so einen Spielstand anlegen, diesmal wird hoffentlich alles passen. :smile:

Hab mal eine Frage zu Chocobos.

Bin grad dabei mir nen Goldenen zu züchten und suche in der Eiszapfen Region nach einem "ausgezeichneten Chocobo". Nun habe ich dort Hauptsächlich welche bekommen, die man gar nicht gebrauchen kann doch nun ist ein "fabelhafter" Chocobo dabei. Da die Bezeichnungen der Materia, Items ect. schon öfter nicht 1 zu 1 stimmten wie ich gelesen habe frage ich mich nun, könnte das schon der richtige sein oder gibt es tatsächlich noch die Stufe "ausgezeichnet" nach "fabelhaft"?

Nicht das ich die die ganze Zeit frei lasse und dabei ist das schon ggf. der richtige ^^;

EDIT: Hat sich erledigt, tatsächlich scheint das ein und dasselbe zu sein und habe nun den Gold Chocobo. :)

Bitte verzeiht meine bescheuerte Frage, aber ist dieses Midgar Custom Theme noch bei dem Spiel dabei?

Ich frage deshalb weil ich derzeit nicht selbst nachsehen kann, und weil ich das Spiel wegen fehlender PS4 leider auch noch nicht kaufen und runterladen konnte. Nicht das mich in ein paar Wochen eine böse Überraschung erwartet. 

Am 13.11.2016 um 00:45 schrieb Seraphyroth:

Bitte verzeiht meine bescheuerte Frage, aber ist dieses Midgar Custom Theme noch bei dem Spiel dabei?

Ich frage deshalb weil ich derzeit nicht selbst nachsehen kann, und weil ich das Spiel wegen fehlender PS4 leider auch noch nicht kaufen und runterladen konnte. Nicht das mich in ein paar Wochen eine böse Überraschung erwartet. 

Zwar etwas spät, aber egal. Das thema ist dabei, habe es auch gewählt ^^

mal ne frage zur trophy männerfreundschaft: muss ich, wie im videoguide, ständig nanaki und barret mit mir im team rumschleppen? Barret is noch ok, aber nanaki (red 13) mag ich nicht. Man kann später im cosmo canyon doch sowieso die zuneigungspunkte endlos nach oben pushen oder?

Nein, musst du nicht. Wen du in deinem Team dabei hast, hat keinen Einfluss auf das Date.

Das Pushen in Cosmo Canyon würde ich lassen bzw. nur gemäßigt anwenden. Es gab schon Leute, die sich dadurch das Date mit Barret irgendwie verbaut haben. Halte dich einfach an den Guide, dann klappt es auf jeden Fall!

Danke. Ja das man den glitch in maßen nutzen sollte hab ich bereitd in erfahrung gebracht. Habe vor cosmo canyon n save gesetzt falls es später nich funzt und den glitch bisher 5 mal gemacht. Stehe jetzt genua vor niebelheim, dauert also nicht mehr bis rocket town.

Ich hab aber auch gehört, das man aerith nicht mitnehmen darf und so. Hab ich aber : / die trophy nervt mich jetzt schon...

Achja, damit ich das vierte limit von aerith nicht verpasse: wann genau verlässt aerith die gruppe entgültig? Ich meine damit nicjt wann sie stirbt, sondern nicht mehr spielbar ist. Danke im vorraus.

Es gibt hier und da ein paar Ereignisse, bei denen es klug ist, Aeris und Tifa nicht im aktiven Team zu haben. Beispielsweise bei den Dialogen mit den zwei NPCs in Kalm, weil da eben alle aktiven Truppenmitglieder Zuneigungspunkte bekommen. Und natürlich solltest du dich nicht nur auf Barret konzentrieren, sondern auch vor allem bei Aeris darauf achten, dass sie möglichst viele Punkte verliert (sie startet schließlich immerhin mit 50, Barret mit 0...). Aber wenn du entsprechende Guides wie auf icksmehl.de benutzt (der ja im Leitfaden glaube ich auch verlinkt ist), dann ist das darin sowieso alles abgedeckt.

Aber ansonsten ist es wirklich egal, ob du Aeris im Team hast oder nicht. Ursprünglich sollten bestimmte Handlungen im Kampf die Zuneigungswerte ebenfalls stark beeinflussen, das wurde aber nie umgesetzt bzw. aktiviert.

Zitat

Achja, damit ich das vierte limit von aerith nicht verpasse: wann genau verlässt aerith die gruppe entgültig?

Spoiler

Ich meine damit nicjt wann sie stirbt, sondern nicht mehr spielbar ist.

Danke im vorraus.

Am Ende des Tempels des Alten Volkes. Am besten erlernst du mit ihr das Limit, bevor du den Tempel überhaupt betrittst.

Ach ja - das Spiel ist zwar schon uralt, aber trotzdem haben es noch nicht alle gespielt. Wäre von daher prima, wenn du in deinem Beitrag bei der Sache mit Aeris noch einen Spoiler reineditierst.

Sry wegens des spoilers, aber dachte nun wirklich das wisse inzwichen jeder der ff kennt ^^

Wann kann ich denn das date triggern? War das bevor aeris geht? Weiß das nich mehr so genau und würd gern erst das date hinter mich bringen und dann aeris limit lernen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...