Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy VII

Dragarock

Recommended Posts

Du musst an der Stelle graben wie im Leitfaden angegeben. An genau derselben Stelle findest du beim allerersten Mal übrigens immer ein Megaelixier; dadurch weißt du genau, wo du graben musst. Wichtig ist jetzt:

- geht erst ab Teil 3 des Spiels (nach der Mission in Midgar).

- nachdem du das Megaelixier ausgegraben hast, beträgt die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg nur 4% für Bahamut Null! Also so lange an dieser Stelle graben, bis du den Aufruf hast.

- du brauchst keine Arbeiter einstellen, daher ist es egal, ob du nach einem guten oder normalen Schatz graben lässt.

So weit, so gut - habe ich bisher so gemacht. Ich fasse mal kurz zusammen:

- ich bin auf CD3, lediglich der Finalkampf gegen Sephiroth ist noch offen

- die blaue Materia habe ich verpasst

- ansonsten habe ich alle Beschwörungs-Materias

- habe gestern etwa 60 bis 70 Versuche im BoneVillage durchgeführt, jedoch ohne Erfolg

Es gibt eine Stelle, dort findet man das Megalixir - an dieser Stelle habe ich dann weitergegraben. Allerdings nichts gefunden, nicht mal einen Trank als Trostpreis.... Doch könnte das ein gutes Zeichen sein? Ich habe auch auf der einen Seite gelesen, dass man, sollte man völlig falsch graben, zu 40% einen Trank als Trostpreis bekommt - in den übrigen 60% bekommt man nichts.

Bei mir ist es aber so, dass ich gar nichts bekomme - also auch keine Tränke. Bedeutet das nun, dass ich an der richtigen Stelle grabe? Gibt es ein Screenshot oder Video, wo man das mal sehen kann? Ich finde die Angaben etwas schwammig - soll man sich genau an die Stelle stellen oder soll man davor stehen? Also das zu den Füssen Clouds gegraben wird?

Irgendwie ist das häng... :banghead:

Du musst dich auf den Punkt draufstellen, also "unter Clouds Füßen". Wenn du niemals einen Trank bekommen hast, dann ist das ein gutes Zeichen - du gräbst an der richtigen Stelle!

60 - 70 Versuche sind natürlich schon eine ganze Menge, aber nicht völlig unnatürlich. Auf der PS1 hatte ich mal 50 - 60 Versuche gebraucht. Auf der PS4 dagegen waren es bei mir deutlich weniger - einmal 8 und einmal 16 Versuche.

Von daher - einfach immer weiter probieren. Ich kann bestätigen, dass es unter diesen Voraussetzungen (Teil 3, große blaue Materia verpasst) funktioniert.

Du musst dich auf den Punkt draufstellen, also "unter Clouds Füßen". Wenn du niemals einen Trank bekommen hast, dann ist das ein gutes Zeichen - du gräbst an der richtigen Stelle!

60 - 70 Versuche sind natürlich schon eine ganze Menge, aber nicht völlig unnatürlich. Auf der PS1 hatte ich mal 50 - 60 Versuche gebraucht. Auf der PS4 dagegen waren es bei mir deutlich weniger - einmal 8 und einmal 16 Versuche.

Von daher - einfach immer weiter probieren. Ich kann bestätigen, dass es unter diesen Voraussetzungen (Teil 3, große blaue Materia verpasst) funktioniert.

Aber nur mit den Bahamuts im Gepäck, nich? ^^

Bin noch dran das zu überarbeiten. Denke am WE ist das gegessen.

Nein, die beiden anderen Bahamuts haben mit Bone Village nichts am Hut. Wenn man die große blaue Materia verpasst hat, kann man Bahamut Null ab Teil 3 in Bone Village ausgraben; das ist die einzige Voraussetzung.

Den Fall, dass wenn man beides verpasst hat (blaue Materia und mindestens einen Bahamut) habe ich auch getestet (siehe Zitat von Bilal). Auch dann kann man Bahamut Null ausgraben.

Ich hatte extra einen Spielstand vor dem Beginnen des Grabens angelegt. Bei jedem ersten Versuch bekomme ich das Megalixir! Bei jedem weiterem Versuch jedoch nicht - wenn ich die Truhe öffne steht dort immer 'Hier ist nichts drin!'.

Ich habe gestern etwa 90 min damit verbracht und in dieser Zeit etwa 100-150 Versuche gemacht - alles ohne Erfolg und ohne auch nur einen Trank zu bekommen. Das Elixir bekomme ich aber IMMER beim ersten Versuch, so dass ich davon ausgehe, dass ich richtig stehe.

Also ich weiß auch nicht: Entweder stehe ich falsch, aber wieso bekomme ich dann immer das Elixier? Oder aber es geht einfach nicht! Vermutlich werde ich neu anfangen müssen, um dann den blöden Code einzugeben - so ein Blödsinn!

Gibt es ein Video, wo man das mal sehen kann? Naja vorerst aufgeben werde ich nicht, aber wenn bis nächste Woche kein Erfolg zu verzeichnen ist werd ichs wohl sein lassen...

Hast du denn die Große Blaue Materia eingesammelt denn dann findest du Bahamut Null nicht.

Nur wenn du die Große Blaue Materia verpasst hast findest du Bahamut Null in Bone Village.

Also meines Wissens nach habe ich die blaube Materia verpasst. Wenn ich Bugenhagen besuche, ist diese Materia nicht zu sehen.

Ich habe in der Rakete den Code nicht entschlüsseln können :facepalm: hatte allerdings auch nicht mehr auf dem Schirm, dass ich diese Materia brauche, um BahamutNull zu bekommen. Also nein, ich habe die blaue Materia nicht! Deswegen sollte das mit dem Ausbuddeln auch klappen - tut es aber bisher nicht!

Mhhh komplizierter Fall.

Also entweder versuchst du es weiter oder fängst von vorne an wo du deutlich weniger gelangweilt/frustriert bist.

Ist halt nervig kann ich verstehen aber bevor man sich da ein Ast abbricht.

Stimme ich zu, ausserdem ist das Spiel so genial das es auch ein zweites ... 127zigstes mal Spass macht.

Ich hatte extra einen Spielstand vor dem Beginnen des Grabens angelegt. Bei jedem ersten Versuch bekomme ich das Megalixir! Bei jedem weiterem Versuch jedoch nicht - wenn ich die Truhe öffne steht dort immer 'Hier ist nichts drin!'.

Ich habe gestern etwa 90 min damit verbracht und in dieser Zeit etwa 100-150 Versuche gemacht - alles ohne Erfolg und ohne auch nur einen Trank zu bekommen. Das Elixir bekomme ich aber IMMER beim ersten Versuch, so dass ich davon ausgehe, dass ich richtig stehe.

Also ich weiß auch nicht: Entweder stehe ich falsch, aber wieso bekomme ich dann immer das Elixier? Oder aber es geht einfach nicht! Vermutlich werde ich neu anfangen müssen, um dann den blöden Code einzugeben - so ein Blödsinn!

Gibt es ein Video, wo man das mal sehen kann? Naja vorerst aufgeben werde ich nicht, aber wenn bis nächste Woche kein Erfolg zu verzeichnen ist werd ichs wohl sein lassen...

Also gehen tut es definitiv, das steht außer Frage. Wenn du die große blaue Materia verpasst hast und schon in Midgar gewesen bist (mit dem Fallschirm über Midgar abgesprungen und gegen Hojo gekämpft), dann stimmen die Voraussetzungen auf jeden Fall.

Normalerweise würde ich noch den Hinweis geben, 1-2 Schritte weiter unter dem Punkt zu graben, der auf dem Screenshot angegeben ist. Der angegebene Punkt ist zwar nicht falsch, aber er liegt sozusagen auf dem "oberen Rand" des Bereiches, wo man Bahamut Null finden kann. Deswegen könnte es bei vielen Grabungen vielleicht mal vorkommen, dass man Cloud zu hoch positioniert. Da du das Megaelixier aber immer beim ersten Mal bekommen hast und auch nie einen Trank ausgegraben hast, scheint das ja nicht das Problem zu sein.

Den einzigen Ratschlag, den ich dir noch geben kann, ist, deinen Spielstand vor der ersten Grabung nicht andauernd zu laden, sondern immer weiter zu spielen bzw. wenn du zwischendurch die Konsole ausmachst, vorher speichern (besser wäre es aber, einen längeren Zeitraum durchzuspielen). Du weißt ja jetzt, wo du graben musst. Und wenn du speichern willst, kannst du ja auch einen neuen Spielstand anlegen.

Grund dafür ist, dass es in FF7 manchmal zu Problemen mit Zufallsvariablen kommen kann. Beispielsweise bei der Chocobozucht. Ich selbst hatte nie Probleme mit Bone Village und ob es wirklich daran liegt, bezweifle ich etwas, aber schaden kann es ja nicht.

Spiel deswegen einfach mal 60-90 Minuten mit 3x Speed durch ohne zwischendurch das Spiel zu laden.

Also um es kurz machen: Es hat funktioniert!

Nachdem ich weder am Donnerstag noch am Freitag der letzten Woche Zeit hatte, habe ich mich dann gleich am Samstag Morgen rangesetzt. Aber es hat nicht lange gedauert - dürfte etwa der 6te Versuch gewesen sein, auf jeden Fall unter 10 - da war BahamutNull meins. :biggrin5:

Ich habe nochmal meinen Spielstand geladen, um das Megalixier als Kontrolle auszugraben und kurze Zeit später kam dann die Materia - geil!

Danke für die Tipps, Infos und guten Zureden! Es heisst hier wirklich: nicht aufgeben!

[ATTACH]19322[/ATTACH]

Mit der Karte habe ich alles recht schnell bekommen.

Es war ja nicht das Problem den Ort zu lokalisieren. Mit Hilfe des Megalixiers hat man da ja eine gute Kontrollmöglichkeit. Problem ist die Wahrscheinlichkeit von knapp 4%, die einen das Farmen zur Hölle machen kann. Das kann schnell gehen, aber auch endlos wirken! Naja, hab jetzt ja einen Haken an der Sache. :smile:

Ich muss mal meinen Frust rauslassen :cuss::mad5::emot-ssj:

Ich habe das spiel durch und Rubin Weapon platt gemacht.

die letzten trophies die noch fehlen sind smaragt weapon und die mega aufruf materia die man ja durch smaragt weapon bekommen kann.

Ich geh so nichts böses ahnend fertig vorbereitet nach junon, steige in mein uboot.... und das scheissding klemmt.

Es klemmt in der f* Wand fest!:emot-rant::mad5::cuss::furious3::furious3::furious3:

Bisschen gegoogelt und festgestellt: bekannter Bug, der scheinbar in der ps4 version NICHT behoben wurde und den mach nicht mehr rückgängig machen kann!:emot-argh:

Ich hab dieses game 12 mal durchgespielt, jetzt 13, und das war mir auf der ps1 NIE passiert! Ich kannte das ding nich aber scheinbar ist das ein bekanntes phänomen. dumm nur dass dat boot schon ewig so da rum stand :emot-gonk:

Habs ja nach dem Besitz eines Goldenen Chocobo nich mehr gebraucht (Lukretia höhle)

Anders ausgedrückt ich kann den ganzen Mist von vorne machen:bigcry::bigcry::bigcry:

Ist das noch wem passiert? :sick2:

Passiert nicht aber in Videos gesehen .

Hast du schon mal versucht es wieder frei zu"glitchen".

ich hab ne weile versucht es wieder daraus zu bekommen, dummerweise weiss ich ja schon nicht wie es mir eigentlich passiert ist.

Ich weiß wie der Bug in der Theorie funktioniert, aber naja.

Raus wie rein scheint jedenfalls nicht zu gehen, is ja nich so das es hier um Psysik ginge xD

Hast dein Video gesehn in em man das rausglitchen auch mal sehen konnte?

@echtjaoha

Glw zur Materia! :smile::biggrin5:

Ich muss mal meinen Frust rauslassen :cuss::mad5::emot-ssj:

Ich habe das spiel durch und Rubin Weapon platt gemacht.

die letzten trophies die noch fehlen sind smaragt weapon und die mega aufruf materia die man ja durch smaragt weapon bekommen kann.

Ich geh so nichts böses ahnend fertig vorbereitet nach junon, steige in mein uboot.... und das scheissding klemmt.

Es klemmt in der f* Wand fest!:emot-rant::mad5::cuss::furious3::furious3::furious3:

Bisschen gegoogelt und festgestellt: bekannter Bug, der scheinbar in der ps4 version NICHT behoben wurde und den mach nicht mehr rückgängig machen kann!:emot-argh:

Ich hab dieses game 12 mal durchgespielt, jetzt 13, und das war mir auf der ps1 NIE passiert! Ich kannte das ding nich aber scheinbar ist das ein bekanntes phänomen. dumm nur dass dat boot schon ewig so da rum stand :emot-gonk:

Habs ja nach dem Besitz eines Goldenen Chocobo nich mehr gebraucht (Lukretia höhle)

Anders ausgedrückt ich kann den ganzen Mist von vorne machen:bigcry::bigcry::bigcry:

Ist das noch wem passiert? :sick2:

Hmm...also wenn du zumindest noch in dein U-Boot steigen kannst, dann wüsste ich einen Weg, der dir vielleicht weiterhilft. Da ich den Glitch in der Form, wie er bei dir aufgetaucht ist, nicht kenne, habe ich aber absolut keinen Plan, ob mein Lösungsweg bei dir noch anwendbar ist. Will dir deswegen auch keine allzu großen Hoffnungen machen.

Meine Idee: du löst mit Absicht einen ähnlichen Glitch aus, den "Vehicles Glitch". Wenn du das schaffst, dann kannst du diesen im Anschluss wieder entglitchen, wodurch dein U-Boot wieder normal fahren sollte.

Hier ein Video zum Vehicles Glitch:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=995UbQxNc6U]Final Fantasy VII - Vehicles Glitch - YouTube[/url]

Im Detail machst du jetzt Folgendes:

1. Glitch auslösen: dazu sind nur zwei Tastendrücke nötig; wie im Video stellst du dich mit deinem Chocobo direkt neben das U-Boot und steigst vom Chocobo. Unmittelbar nachdem Cloud abgestiegen ist, musst du die X-Taste drücken, um ins U-Boot zu steigen - das Timing muss hier genau stimmen! Das ist nicht ganz einfach und braucht etwas Übung. Wenn alles geklappt hat, werden sowohl Cloud als auch das U-Boot in den Chocobo "gestopft" und du übernimmst wieder die Kontrolle über den Chocobo.

2. Entglitchen (wird im Video nicht gezeigt!): jetzt auf keinen Fall vom Chocobo absteigen, sonst steckt das U-Boot wie im Video komplett im Boden fest! Stattdessen steigst du mit dem Chocobo ins Luftschiff ein und drückst Dreieck. Das Spielgeschehen wechselt jetzt in die Highwind.

3. Nun einfach wieder zurück zur Weltkarte wechseln. Das U-Boot wird resettet und sollte nicht mehr blockiert sein.

Das Timing in Schritt 1 ist wie erwähnt etwas schwierig, da brauchst du ein bisschen Geduld.

Der Vehicles Glitch und das Entglitchen funktionieren auf jeden Fall auch auf der PS4, ich weiß nur wie gesagt nicht, ob das bei dir noch möglich ist. Einfach mal ausprobieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...