GINWHISKY Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Naja weißt du doch besser geht immer ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrmiku90 Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Wie levelt man die Materia? Im kampf einsetzen oder nur ausgerüstet haben. Die ganzen Guides im Netz sind höchstwahrscheinlich nur für die die das Spiel schon auswendig kennen.Ich hab das Spiel damals immer nur bis ende CD1 gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphyroth Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Die Materia muss im Kampf ausgerüstet sein. Die die ausgerüstet sind erhalten AP nach dem Kampf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Wie levelt man die Materia? Im kampf einsetzen oder nur ausgerüstet haben. Die ganzen Guides im Netz sind höchstwahrscheinlich nur für die die das Spiel schon auswendig kennen.Ich hab das Spiel damals immer nur bis ende CD1 gespielt. Achte darauf wenn einer bei dir eine Waffe mit Doppel hat da bekommst du denn Doppelte AP Punkte (Praktisch für "Alle" Materia) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrmiku90 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Achte darauf wenn einer bei dir eine Waffe mit Doppel hat da bekommst du denn Doppelte AP Punkte (Praktisch für "Alle" Materia) Ok achte ich drauf Danke euch. Vorheriger Post um 17:06 Post hinzugefügt um 19:54 Bekommt man Tifas limit am klavier erst später. Weil ich hab am klavier im nibelheim alles richtig gemacht, hab sie auch im Team. Bin aber das erste mal in Nibelheim abseits des flashbacks. Und laut https://www.icksmehl.de/ff7/loesung.php?teil=2 sollte ich nach dem kampf gegen Nummernlos Nanakis limit bekommen, was aber nicht pasierte.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Doch bekommst das Item dafür musst aber Limit 3 schon haben sonst kannst du es nicht aktivieren. Und bei Tifa erst ab CD 2 ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pendaemonium Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Hi, hab da mal ne Frage zu der Travestiekünstler Trophäe....... Und zwar hab ich jetzt das Seidenkleid und die Parücke, jetzt müsste ich zum Restaurant gehen für den Gutschein nur das Problem ist das es immer voll ist und es wird irgendwie auch kein platz frei...... Und der Typ der in der Kneipe immer aufs Klo musste hockt jetzt nur noch im Restaurant rum..... Hab ich vielleicht einen fehler gemacht? Bin zb. direkt nachdem ich die Parücke gewonnen hatte in die Kleider boutique gegangen zum umziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Wenn du das Kleid schon an hast dann hast du die Trophäe verpasst. Du musst alle Sachen besorgen bevor du dich umziehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pendaemonium Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Wenn du das Kleid schon an hast dann hast du die Trophäe verpasst.Du musst alle Sachen besorgen bevor du dich umziehst. Echt jetzt? Aghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Trotzdem danke:) Das muss ich direkt mal in den Leitfaden Posten denn das wurde da nicht erwähnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Sei nicht Böse aber wenn du den Leitfaden gelesen hättest und dich an die Reihenfolge gehalten hättest dann würdest du jetzt nichts verpasst haben. Hab dir das nochmal im Spoiler gepackt ^^ Travestiekünstler Bezaubere Don Corneo. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn Don Corneo Cloud in Wall Market ausgewählt hat. Um das zu erreichen, muss man folgende Schlüsselobjekte eingesammelt haben: Seidenkleid Blonde Perücke Sexy Parfum Bikini-Slip (optional) Diamantdiadem Die Suche beginnt von da an, wenn man mit Aeris zum ersten mal Wall Market betretet. Besucht die Boutique auf der linken Seite und redet mit der Verkäuferin. Von ihr erfährt man, dass der Besitzer der Boutique in einer Bar im Norden sitzt. Betretet die Bar und sprecht mit dem Mann der an der Bar sitzt. Um das Seidenkleid zu bekommen, muss man folgende Antworten geben: Weich Schimmernd Geht dann zurück in die Boutique zur Ankleide. Man stellt fest, dass Cloud eine Perücke fehlt. Diese bekommt man im Norden im Fitnessstudio. Speichert vor dem Betreten einmal ab. Sollte man das anstehende Minispiel verlieren, dann kann man einfach neu laden. Man muss nun Big Bro im Kniebeugen schlagen, um die blonde Perücke zu bekommen. Achtet darauf, dass man die Tasten im Rhytmus drückt, dann sollte man ohne Probleme gewinnen. Geht nun in den südlichen Abschnitt ins Restaurant. Bestellt ein Essen, dabei ist es irrelevant, um was es sich für ein Essen handelt, und gebt die zweite Antwort. Daraufhin erhält man einen Gutschein, den man in der Apotheke einlösen kann. Nehmt euch dort das Abführmittel. Geht damit zurück ins Restaurant und gebt das Abführmittel der Dame, die das WC blockiert. Daraufhin erhält man das Sexy Parfüm. Geht unten rechts zur Honigbiene und redet mit dem Mann, der rechts unten steht. Von ihm bekommt man den Mitgliedsausweis, damit man das Freudenhaus betreten könnt. Im unteren Raum wartet ein Bad mit neun Männern auf Cloud und man bekommt einen Bikini-Slip geschenkt. Geht auch in die Umkleide der Bienen und lasst Cloud von dem Mädchen ganz links das Gesicht schminken. Geht nun noch zum Materialhändler im Norden und nehmt den Gefallen unter Männern an. Betretet anschließend das Gasthaus unten links und nehmt ein Zimmer. Nachts im Flur untersucht Cloud einen Automaten. Investiert dort 200 Gil, um das Diamantendiadem zu erhalten. Jetzt hat man alles was man braucht. Betretet die Villa von Don Corneo im Norden und er wird Cloud auswählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benji Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Sei nicht Böse aber wenn du den Leitfaden gelesen hättest und dich an die Reihenfolge gehalten hättest dann würdest du jetzt nichts verpasst haben.Hab dir das nochmal im Spoiler gepackt ^^ Travestiekünstler Bezaubere Don Corneo. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn Don Corneo Cloud in Wall Market ausgewählt hat. Um das zu erreichen, muss man folgende Schlüsselobjekte eingesammelt haben: Seidenkleid Blonde Perücke Sexy Parfum Bikini-Slip (optional) Diamantdiadem Die Suche beginnt von da an, wenn man mit Aeris zum ersten mal Wall Market betretet. Besucht die Boutique auf der linken Seite und redet mit der Verkäuferin. Von ihr erfährt man, dass der Besitzer der Boutique in einer Bar im Norden sitzt. Betretet die Bar und sprecht mit dem Mann der an der Bar sitzt. Um das Seidenkleid zu bekommen, muss man folgende Antworten geben: Weich Schimmernd Geht dann zurück in die Boutique zur Ankleide. Man stellt fest, dass Cloud eine Perücke fehlt. Diese bekommt man im Norden im Fitnessstudio. Speichert vor dem Betreten einmal ab. Sollte man das anstehende Minispiel verlieren, dann kann man einfach neu laden. Man muss nun Big Bro im Kniebeugen schlagen, um die blonde Perücke zu bekommen. Achtet darauf, dass man die Tasten im Rhytmus drückt, dann sollte man ohne Probleme gewinnen. Geht nun in den südlichen Abschnitt ins Restaurant. Bestellt ein Essen, dabei ist es irrelevant, um was es sich für ein Essen handelt, und gebt die zweite Antwort. Daraufhin erhält man einen Gutschein, den man in der Apotheke einlösen kann. Nehmt euch dort das Abführmittel. Geht damit zurück ins Restaurant und gebt das Abführmittel der Dame, die das WC blockiert. Daraufhin erhält man das Sexy Parfüm. Geht unten rechts zur Honigbiene und redet mit dem Mann, der rechts unten steht. Von ihm bekommt man den Mitgliedsausweis, damit man das Freudenhaus betreten könnt. Im unteren Raum wartet ein Bad mit neun Männern auf Cloud und man bekommt einen Bikini-Slip geschenkt. Geht auch in die Umkleide der Bienen und lasst Cloud von dem Mädchen ganz links das Gesicht schminken. Geht nun noch zum Materialhändler im Norden und nehmt den Gefallen unter Männern an. Betretet anschließend das Gasthaus unten links und nehmt ein Zimmer. Nachts im Flur untersucht Cloud einen Automaten. Investiert dort 200 Gil, um das Diamantendiadem zu erhalten. Jetzt hat man alles was man braucht. Betretet die Villa von Don Corneo im Norden und er wird Cloud auswählen. Es steht allerdings nicht drinnen wann man es anziehen muss. Auch der letzte Satz ist eigentlich falsch. Wenn man alles hat, muss man sich das erst in dem Laden anziehen und dann in die Villa... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrmiku90 Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Es steht allerdings nicht drinnen wann man es anziehen muss. Auch der letzte Satz ist eigentlich falsch. Wenn man alles hat, muss man sich das erst in dem Laden anziehen und dann in die Villa... Ist mir auch passiert, allerdings hatte ich noch den save bevor dem anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Es steht allerdings nicht drinnen wann man es anziehen muss. Auch der letzte Satz ist eigentlich falsch. Wenn man alles hat, muss man sich das erst in dem Laden anziehen und dann in die Villa... Gut da hast du recht ^^ Vlt war das für mich einfach kein Problem weil ich das Game In und auswendig kennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphyroth Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Es steht allerdings nicht drinnen wann man es anziehen muss. Auch der letzte Satz ist eigentlich falsch. Wenn man alles hat, muss man sich das erst in dem Laden anziehen und dann in die Villa... Danke dass du es erwähnt hast. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich werde das mal dem Bilal weiterleiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pendaemonium Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Gut da hast du recht ^^Vlt war das für mich einfach kein Problem weil ich das Game In und auswendig kennen Ich weiß zb. gar nix auswendig Ich hab auch nie gewusst das es noch andere Gegenstände gibt ausser der Perücke und das Kleid, das hab ich erst durch die Trophäen erfahren lol Und jetzt gerade hab ich Barrets Trophäe im Gold Saucer verpasst, ich rieche förmlich schon den 2ten Spieldurchgang oh mann ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Weiß jemand, ob man Bahamut-Null tatsächlich in Bone-Village ausgraben kann? Ich habe leider nicht auf den Code in der Rakete geachtet und habe somit die große Materia verpasst. Allerdings habe ich jetzt schon zwei Stunden versucht die Materia auszugraben - jedoch ohne Erfolg. Geht das überhaupt oder ist das eine Ente? Wo genau soll ich denn graben? Man findet zwar einige Bilder im Netz, aber wenn ich da buddeln lasse springt nichts bei raus, gar nichts! Hab die Stelle auch schon leicht variiert, jedoch ohne Erfolg. Kann mir da einer helfen? Hat da jemand Erfahrung? Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Jep es gibt in Bone-Village Bahamut-Null die Wahrscheinlichkeit ist aber so gering das es lange dauern kann. Hab es damals auf der PS1 da gefunden aber brauchte nur 5 Versuche. Das ganze hat nur was mit vieeeeeel Glück zu tun. Einfach nicht aufgeben dann schaffst du das ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Zitat von BayernFreak86 Wichtiges zur Trophäe Nullnummer:Ich habe in den letzten Tagen noch mal etwas rumexperementiert und jetzt bin ich mir sicher: Nullnummer ist tatsächlich doch verpassbar! Zwar unter sehr unwahrscheinlichen Umständen, aber eben trotzdem möglich. Man kann nämlich Bahamut Null nur dann in Bone Village ausgraben, wenn man die große blaue Materia verpasst hat. Wenn man die aber eingesammelt hat und gleichzeitig vorher einen der anderen Bahamuts verpasst hat (oder beide), dann heißt es --> Pech gehabt. Man kann Bahamut Null dann weder in Cosmo Canyon noch in Bone Village bekommen. Ich selbst habe es bei einem Spielstand probiert, wo ich Neo Bahamut "verpasst" und die große blaue Materia eingesammelt habe. Insgesamt etwa 230 - 250 erfolglose Versuche in Bone Village; das sollte als Beweis ausreichen, wenn man mal bedenkt, dass der Durchschnitt bei 25 liegt (mathematisch)... Ich habe auch noch gleich den Fall getestet, was passiert, wenn man sowohl einen Bahamut als auch die große blaue Materia verpasst hat: hier konnte ich Bahamut Null ausgraben, sogar schon nach acht Versuchen. Das zeigt, dass das Fehlen der großen Materia Bahamut Null in Bone Village freischaltet. Noch mal zusammengefasst - die Trophy Nullnummer gilt als verpasst, wenn: - Bahamut und / oder Neo Bahamut verpasst wurde - die große blaue Materia erspielt wurde (alle vier großen Materia eingesammelt) Denn dann kann man Bahamut Zero nicht von der großen blauen Materia bekommen, da man dazu ja die anderen beiden Bahamuts braucht. Bone Village geht auch nicht, denn nur wenn die große blaue Materia verpasst wurde, kann man Bahamut Zero dort ausgraben. Wenn das Ganze jetzt doch irgendwie zu verwirrend ist, kann ich auch gerne alles noch in die Trophy-Beschreibung einfügen. Oder vielleicht hat Seraphyroth ja Lust dazu. ^^ Ach ja, und was das Ausgraben in Bone Village betrifft: vielleicht wäre es doch besser, den direkten Link zum kompletten Guide zu posten, denn der Screenshot allein hilft nur bedingt weiter. Alternativ kann man natürlich auch die benötigten Informationen noch in den Text schreiben (wann man Bahamut Null frühestens ausgraben kann, dass ein Megaelixier genau an derselben Stelle bei der ersten Grabung gefunden wird, dass man keine Arbeiter braucht; steht alles in meinem Guide auf icksmehl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraphyroth Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Ich gucke dass ich das die Tage mal fertig mache. Leider kam oft was dazwischen. ^^" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGreenHerb Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Weiß jemand, ob man Bahamut-Null tatsächlich in Bone-Village ausgraben kann? Ich habe leider nicht auf den Code in der Rakete geachtet und habe somit die große Materia verpasst. Allerdings habe ich jetzt schon zwei Stunden versucht die Materia auszugraben - jedoch ohne Erfolg. Geht das überhaupt oder ist das eine Ente? Wo genau soll ich denn graben? Man findet zwar einige Bilder im Netz, aber wenn ich da buddeln lasse springt nichts bei raus, gar nichts! Hab die Stelle auch schon leicht variiert, jedoch ohne Erfolg. Kann mir da einer helfen? Hat da jemand Erfahrung? Danke schon mal! Du musst an der Stelle graben wie im Leitfaden angegeben. An genau derselben Stelle findest du beim allerersten Mal übrigens immer ein Megaelixier; dadurch weißt du genau, wo du graben musst. Wichtig ist jetzt: - geht erst ab Teil 3 des Spiels (nach der Mission in Midgar). - nachdem du das Megaelixier ausgegraben hast, beträgt die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg nur 4% für Bahamut Null! Also so lange an dieser Stelle graben, bis du den Aufruf hast. - du brauchst keine Arbeiter einstellen, daher ist es egal, ob du nach einem guten oder normalen Schatz graben lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.