Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy VII

Dragarock

Recommended Posts

Dito hab am Anfang auch gleich zugeschlagen aber später war ich dann sauer das es die Angebote noch viel billiger gab.

Denke nach Weihnachten bekommt man bei einer Aktion FF7 für 4,99 :cool2:

ja ist mir auch schon machmal so gegangen. man weiß halt nie was der niedriegste preis sein wird der mal kommt. aber meistens bin ich mit 50% vom orginal preis zufrieden.

Hab jetzt ungefähr 10x versucht, meine Chocobos zu paaren. Immer kam ein gelber bei raus.

Sind die farbigen so selten oder hab ich eher was falsch in der Zucht gemacht?

Hab die Chocobos aus dem Norden im Eis geholt.

Bin zur Farm, zum Jungen im Stall und die Chocobos, die in der Begutachtung liefen, und nicht den Kopf haben hängen liessen, mit dem Kraut gefüttert (Sylk...?) bis keine Besserung möglich war.

Dann beide auf S-Rang gebracht, aber bin mit keinem ein Rennen auf S gelaufen. Daran wird's wohl nicht liegen.

Dann war's wohl bei der Begutachtung?!

Auf was muss ich da achten?

Beide liefen so schnell, dachte, die sind gut.

hab immer noch ein problem was ich ihr auch kurz angesprochen hatte.

ich hab die bahamut null substanz in der uboot mission gefailt.

man kann die substanz laut icksmehl in bonevillage ausgraben. nur ich finde die Substanz einfach nicht. schon 1, knapp 2 std gegraben auf dem Punkt G wie laut icksmehl. kein fund.

ist es vllt der falsche punkt? ich setzte keine Arbeiter ein und zünde die bombe sofort und lass an der stelle suchen.

der link zu der ausgrabungsstelle

https://www.icksmehl.de/ff7/bonevillage.php

Das gelesen?

Fundstelle g.gif

Megaelixier:

Von Beginn an ausgrabbar.

Substanz Bahamut NULL:

Ab CD 3 ausgrabbar und nur wenn Ihr die große blaue Substanz zuvor auf CD 2 oder einen der anderen beiden Bahamuts verpasst habt!

Info:

Bei der ersten Ausgrabung findet Ihr hier zunächst immer das Megaelixier. Anschließend kann man - falls vorher verpasst - Bahamut NULL ausgraben, allerdings muss hierfür eine Menge Zeit investiert werden, da die Chance, diesen Aufruf auszugraben, nur ca. 4% beträgt. Ihr müsst also mit vielen Grabversuchen rechnen; im Schnitt können das bis zu 25 Stück sein.

Anmerkung:

Ihr müsst an dieser Stelle so genau wie möglich graben. Falls Ihr mal einen Trank ausgraben solltet, ist dies das Zeichen dafür, dass Ihr nicht ganz am richtigen Ort gebuddelt habt.

Kann wohl halt einfach sehr lange dauern. :;)::'>

Soweit ich informiert bin, kann man Bahamut Null auch dann noch ausgraben wenn man beide anderen Bahamuts verpasst hat.

Der Leitfaden-Text zu Nullnummer wird aber sowieso noch verbessert falls das doch nicht stimmen sollte.

Man braucht halt unverschämtes Glück UND viel Zeit.

Da hätte man die Wahrscheinlichkeit ruhig etwas höher schrauben können...

hab immer noch ein problem was ich ihr auch kurz angesprochen hatte.

ich hab die bahamut null substanz in der uboot mission gefailt.

man kann die substanz laut icksmehl in bonevillage ausgraben. nur ich finde die Substanz einfach nicht. schon 1, knapp 2 std gegraben auf dem Punkt G wie laut icksmehl. kein fund.

ist es vllt der falsche punkt? ich setzte keine Arbeiter ein und zünde die bombe sofort und lass an der stelle suchen.

der link zu der ausgrabungsstelle

https://www.icksmehl.de/ff7/bonevillage.php

An welcher Stelle in der Story bist du gerade? Du kannst Bahamut Null erst ausgraben, nachdem du aus Midgar zurückgekommen bist und sich die Truppe wieder auf der Highwind befindet. Direkt nach der Raketen-Mission geht es also noch nicht.

Der Punkt ist auf jeden Fall richtig. Der Radius ist allerdings nicht allzu groß; du musst genau da graben, wo du ganz am Anfang das Megaelixier ausgegraben hast.

Falls du zwischendurch mal einen Trank ausgraben solltest, dann ist das das Zeichen, dass du an der falschen Stelle gegraben hast! Denn Tränke findet man in Bone Village nur an den Stellen, wo sich sonst kein Schatz befindet (~60% nichts, ~40% Trank).

Soweit ich informiert bin, kann man Bahamut Null auch dann noch ausgraben wenn man beide anderen Bahamuts verpasst hat.
Da bin ich gerade dabei. Ich hatte bei meinen Tests damals nur den Fall berücksichtigt, wenn die große blaue Materia verpasst wurde. Um den anderen Fall (Bahamut / Neo Bahamut verpasst, große blaue erhalten) hat sich glaube ich noch kein Mensch jemals ernsthaft gekümmert, weil es einfach so unwahrscheinlich ist. Ich hatte trotzdem immer angenommen, dass man Bahamut Null in diesem Fall ausgraben kann, weil es so in einem sehr verlässlichen Guide auf gamefaqs (der Guide von AbsoluteSteve) steht; es kann aber gut sein, dass Steve es selbst auch nie getestet hat...

Ich habe mir vor ein paar Tagen mal einen entsprechenden Spielstand erspielt (Neo Bahamut verpasst, große blaue Materia erhalten) und habe schon etwas gegraben... --> nach 85 Versuch noch nichts! Das ist jetzt noch kein endgültiger Beweis, aber es sieht nicht gut aus. Bei ~200 Versuchen sollte es einigermaßen sicher sein, dass es unter diesen Umständen nicht geht.

Ich melde mich die nächsten Tage noch mal (ich mache nicht alle Grabungen am Stück, da das Ganze todlangweilig ist...^_^).

https://www.icksmehl.de/ff7/

Zusammen mit dem Leitfaden dürfte Platin kein Problem darstellen.

Hab noch das gute alte LB von 1997 rausgekramt. Hat sicher schon Altertumswert. ^^

Danke. Mit der Komplettlösung der Seite bekomm ich dann alle trophäen? Find es immer so blöd wenn man schon 25 std. Investiert hat und dann was verpasst.

An welcher Stelle in der Story bist du gerade? Du kannst Bahamut Null erst ausgraben, nachdem du aus Midgar zurückgekommen bist und sich die Truppe wieder auf der Highwind befindet. Direkt nach der Raketen-Mission geht es also noch nicht.

Der Punkt ist auf jeden Fall richtig. Der Radius ist allerdings nicht allzu groß; du musst genau da graben, wo du ganz am Anfang das Megaelixier ausgegraben hast.

Falls du zwischendurch mal einen Trank ausgraben solltest, dann ist das das Zeichen, dass du an der falschen Stelle gegraben hast! Denn Tränke findet man in Bone Village nur an den Stellen, wo sich sonst kein Schatz befindet (~60% nichts, ~40% Trank).

Da bin ich gerade dabei. Ich hatte bei meinen Tests damals nur den Fall berücksichtigt, wenn die große blaue Materia verpasst wurde. Um den anderen Fall (Bahamut / Neo Bahamut verpasst, große blaue erhalten) hat sich glaube ich noch kein Mensch jemals ernsthaft gekümmert, weil es einfach so unwahrscheinlich ist. Ich hatte trotzdem immer angenommen, dass man Bahamut Null in diesem Fall ausgraben kann, weil es so in einem sehr verlässlichen Guide auf gamefaqs (der Guide von AbsoluteSteve) steht; es kann aber gut sein, dass Steve es selbst auch nie getestet hat...

Ich habe mir vor ein paar Tagen mal einen entsprechenden Spielstand erspielt (Neo Bahamut verpasst, große blaue Materia erhalten) und habe schon etwas gegraben... --> nach 85 Versuch noch nichts! Das ist jetzt noch kein endgültiger Beweis, aber es sieht nicht gut aus. Bei ~200 Versuchen sollte es einigermaßen sicher sein, dass es unter diesen Umständen nicht geht.

Ich melde mich die nächsten Tage noch mal (ich mache nicht alle Grabungen am Stück, da das Ganze todlangweilig ist...^_^).

Also das nenne ich mal Engagement!!!

Wäre toll wenn man das mal genauer klären könnte, denn dann wäre ja die Trophäe Nullnummer unter ganz naja bescheidenen Umständen doch verpassbar.

Wenn du 9950 Punkte geschafft hast, dann schaffst du auch 10.050 :)

Versuche, dass der Wagen so wenig wie möglich getroffen wird, bleib in seiner Nähe. Wenn ein Motorrad überholt, dann lass es ruhig, solange es keinen Schaden macht.

Machmal kollidiert ein Motorrad mit einem weiteren, das du gerade umgehauen hast. Das ist optimal, versuche das so oft wie möglich zu wiederholen.

Ich habe die Trophäe übrigens beim ersten Versuch mit 10.300 Punkten bekommen :D

Viel Glück!

Hallo Community

Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Konnte leider selbst keine Antwort finden. Und zwar geht es um die Feindeskönnen Materia. Ich hab leider die in Red's Zelle sowie die in Junon vergessen mitzunehmen. Nun bin ich aus dem Kosmo Gebirge zurück nach Junon gereist und kann die Materia bzw den Anfängerclub einfach nicht finden. Hab ich die 2 Materia jetzt verpasst?

Hallo und willkommen!

An das Feindeskönnen im Shinra HQ kommst du nicht mehr, an das in Junon dagegen schon. Wegbeschreibung:

- wenn du Junon von der Weltkarte aus betrittst, dem Soldaten 10 Gil bezahlen und mit dem Aufzug nach oben fahren.

- im anschließenden Gang mit dem Speicherpunkt durch die linke Tür gehen.

- auf der großen Straße nach unten laufen. Am oberen Rand sind vier Durchgänge; geh durch den untersten Durchgang. Du bist jetzt in der Kaserne (im Menü steht unten immer, wo du gerade bist).

- in der Kaserne steht direkt hinter der Treppe ein Soldat vor einer Tür (ist etwas versteckt, schau genau hin). Soldat ansprechen und Leiter runter in den Experten-Raum.

Es gibt auch noch zwei weitere Feindeskönnen Materia. Eine ist in der Vergessenen Stadt, die andere findest du beim Chocobo-Weisen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...