Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy VII

Dragarock

Recommended Posts

Eine blöde Frage: Ich habe im Reaktor die Materia "Heilung" aufgenommen. Leider kann ich sie jetzt nirgendwo finden. Kam man erst später dazu die Substanzen zu nutzen? Es ist schon ein paar Jährchen her, als ich das letzte mal gespielt habe.

Jup, erst kurze Zeit später, bekommst vorher noch ein Tutorial aufgezwungen

Ehm mal für ganz dumme ....

Wie soll ich denn aeris ganz am anfang retten wo ich sie das erste mal im blumenbeet sehe xD...

Die hat doch keine attacken somit is das verlieren im kampf schon vorgesehen

Bis ich mit cloud oben bei den fässern bin wird sie schon 2 mal angegriffen -.-

Muss man bestimmte antworten geben ?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ehm mal für ganz dumme ....

Wie soll ich denn aeris ganz am anfang retten wo ich sie das erste mal im blumenbeet sehe xD...

Die hat doch keine attacken somit is das verlieren im kampf schon vorgesehen

Bis ich mit cloud oben bei den fässern bin wird sie schon 2 mal angegriffen -.-

Muss man bestimmte antworten geben ?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Die Gegner, welche sie dort angreifen, sind so schwach, dass du diese Kämpfe kaum verlieren kannst.

Wenn du die erste Antwort wählst, wartet sie unten, bis du dich mit den Fässern um die Gegner bemüht hast.

Wie kann man nochmal sämtliche MAteria entfernen bzw tauschen? Hab kein Bock jedes mal den Char manuell ausräumen zu müssen und dann den nächsten zu befüllen beim tauschen. Meine das ging irgendwie mit dem PHS oder nicht?

Im Materia Menü die Viereck-Taste drücken, dann kannst ordnen und die gesamte Materia tauschen.. Einfach Rüstung oder Waffe wählen, dann geht das. Musst ein wenig rumexperimentieren ;)

Also muss sagen bin von der Ubersetzung bissl entäuscht. Viele Fehler wurden ausgebessert aber diese dumme Umbenennung von SOLDAT und SOLDIER oder Feuer zu Hitze, Eis zu Kälte ist ja mal total unangebracht...

Viele werden jetzt sagen, das ich übertreibe aber ja für mich ist das echt ein Problem.... Erinnert mich an Dragon Quest 6 für den DS... Ein Charakter wurde in Vincent umbenannt obwohl er im Original Terry heißt... Und somit eig was bedeutendes zerstört. Terry ist der Protagonist aus Dragon Quest Monsters für den GBC und in Teil 6 der selbe Charakter.

Und wird In Crisis Core nicht auch die Original deutsche Bezeichnung genommen SOLDAT statt SOLDIER???

Also muss sagen bin von der Ubersetzung bissl entäuscht. Viele Fehler wurden ausgebessert aber diese dumme Umbenennung von SOLDAT und SOLDIER oder Feuer zu Hitze, Eis zu Kälte ist ja mal total unangebracht...

Viele werden jetzt sagen, das ich übertreibe aber ja für mich ist das echt ein Problem.... Erinnert mich an Dragon Quest 6 für den DS... Ein Charakter wurde in Vincent umbenannt obwohl er im Original Terry heißt... Und somit eig was bedeutendes zerstört. Terry ist der Protagonist aus Dragon Quest Monsters für den GBC und in Teil 6 der selbe Charakter.

Und wird In Crisis Core nicht auch die Original deutsche Bezeichnung genommen SOLDAT statt SOLDIER???

Ich muss dir da zu stimmen und aus dem Grund Spiel ich FF7 lieber auf Englisch. Ausserdem ist diese Übersetzung noch von der PC Version und die kam glaube ich 1999 raus.

Mich stört das ehrlich gesagt weniger. Finde sogar, dass nun einige Sachen besser klingen. Z.B Materia finde ich besser als Substanz, Heilung besser als Wiederherstellung.. Gibt einiges.

Gibt es hier eigentlich 100% Item-List-Junkies? :D

Ich hatte das damals schon auf der PS1 gemacht, d.h alles gesammelt (Vagryskklaue, Geisterhand, Graviball, Regenschirm, Yoshiyuki usw..die selteren Gegenstände halt) Ausserdem die 4 Feindeskönnen auf Master und auch alle Schlüsselobjekte im Menü (z.B noch eine Batterie vom Wall Market)

Ich weiss, das ist unnötig, aber ich bin wieder auf einem guten Weg um die Liste zu vervollständigen :)

Hallo zusammen

Einige GFs waren doch verpassbar!

Wisst ihr noch welche und wo ich unbedingt aufpassen sollte?

Ist schon lange her...

Guck mal hier. :)

Puh, da hatte ich echt Glück mit Ramuh, weil das wirklich Zufall war, als ich die Materia eingesammelt hatte. Dabei war ich auch überrascht, wie ich überhaupt drau kam, vor den Chocobostellen X zu drücken :D

Oh oh. Hab Ramuh verpasst.

Ist die Master-Aufruf Trophäe noch machbar?

Steht ja nichts mit verpassbar.

Keine Sorge, ist noch machbar. Wenn du Smaragd Weapon besiegt hast, bekommst du nach dem Kampf als Belohnung die Erdharfe. Die musst du dem Reisenden in Kalm geben (in einem der Häuser, 2. Stock), der gibt dir dafür alle drei Master Materia.

Mich stört das ehrlich gesagt weniger. Finde sogar, dass nun einige Sachen besser klingen. Z.B Materia finde ich besser als Substanz, Heilung besser als Wiederherstellung.. Gibt einiges.

Gibt es hier eigentlich 100% Item-List-Junkies? :D

Ich hatte das damals schon auf der PS1 gemacht, d.h alles gesammelt (Vagryskklaue, Geisterhand, Graviball, Regenschirm, Yoshiyuki usw..die selteren Gegenstände halt) Ausserdem die 4 Feindeskönnen auf Master und auch alle Schlüsselobjekte im Menü (z.B noch eine Batterie vom Wall Market)

Ich weiss, das ist unnötig, aber ich bin wieder auf einem guten Weg um die Liste zu vervollständigen :)

Sagen wir es so - mich hat da immer eher die Theorie dahinter interessiert. Ich könnte dir z.B. sagen, ab welchem Level man die Vagyriskklaue nicht mehr vom Bagrisk stehlen kann oder wo man außerhalb von Midgar noch an eine Geisterhand kommt. Aber ob ich jemals alle Items in einem einzigen Durchgang in der Liste gehabt habe? Keine Ahnung, vielleicht...das meiste hatte ich aber schon.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...