Aaerox Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Rogue Galaxy 1x 5x 10x 19x = 35 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 35 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 13 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man nach Abschluss der Story den Spielstand speichern und anschließend neu laden kann, um unerledigte Dinge nachzuholen und die Zusatzdungeons zu erreichen. Es gibt keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad. Siehe Liste aller Items (englischsprachig). Siehe Liste aller Shops (englischsprachig). Siehe Liste aller Waffen (englischsprachig). Galaktischer Stil Lass einen Charakter ein anderes Outfit anziehen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man ein Outfit für einen beliebigen Charakter finden und es mit diesem anziehen. Dazu öffnet man mit das Menü und wählt dann "Gegenstände", um in das Inventar zu gelangen. Innerhalb des Inventars kann man mit und durch die Seiten blättern. Hat man dann ein Outfit gefunden, wählt man es mit an und drückt "Ausrüsten". Alternativ kann man auch im Menü, das man mit öffnet, auf "Verbündete" gehen, dort den gewünschten Charakter auswählen und auf sein momentan ausgerüstetes Outfit drücken. Es erscheint ein neues Fenster mit allen anderen Outfits, die man für diesen Charakter bereits gesammelt hat. Die erste Möglichkeit, ein neues Outfit zu finden, bietet sich in Kapitel 3, wenn man auf dem Weg zum Altar des Sternengotts ist. Um weiterzukommen, muss man einen Wasserfall einfrieren und dann mit der Pistole "Einzelschuss" Plattformen erscheinen lassen. Diese Plattformen hüpft man dann nach oben, bis auf halber Höhe des Wasserfalls rechts ein kleines Plateau mit einer Truhe zu sehen ist. In dieser Truhe befindet sich das Dschungel-Outfit für Jaster, welches man dann über die oben genannten Methoden anlegen kann. Hier ein Bild mit der Truhe mit dem ersten verfügbaren Outfit: Spoiler Weltrauminsekten Gewinne eine Partie Insektron. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal eine Partie Insektron gewonnen hat. Schon in Kapitel 2 trifft man auf einen Jungen, der einem mit Insektron vertraut macht und einem jeweils einen Fallen- und Zuchtkäfig schenkt. Man kann daraufhin ins Inventar gehen, den Fallenkäfig auswählen und dann über "Köder platzieren" einen Gegenstand in den Fallenkäfig legen. Die verfügbaren Köder werden bei der Auswahl farblich hervorgehoben. Ist der Köder platziert, wählt man den Käfig erneut an und geht auf "Käfig platzieren". Dadurch kann man den Käfig in der Nähe der aktuellen Position abstellen und er wird auf der Karte markiert. Wenn man nach einiger Zeit das Inventar öffnet, erscheint eine Meldung, dass der Käfig Alarm gegeben hat. Man geht also zurück zum Käfig und hebt diesen auf, wodurch man erfährt, ob ein Insektron gefangen wurde und um welches es sich dabei handelt. Es kann jedoch auch vorkommen, dass das Insektron mit dem Köder entkommen ist. An Insektron-Partien selbst kann man nur auf dem Planeten Zerard teilnehmen. Dort befindet sich auf der Ostseite der Stadt das Insektron-Stadion, wo man sich am Empfang zunächst eine Lizenz kaufen muss. Auf der anderen Seite des Empfangs kann man Köder, Futtermittel und andere Verbrauchsgegenstände kaufen. Folgt man dem Gang, kommt man schließlich in die Arena, wo sich einige Spieler aufhalten. Mittig in der Arena steht der Ansager des Turniers, bei dem man sich zu Turnierkämpfen anmelden kann. Die Teilnahmebedingung ist lediglich, dass man bereits mindestens fünf Insektron besitzt. Ist dem so, kann man den ersten Kampf in der D-Liga starten. Bei einer Partie Insektron treten fünf der eigenen Insektrons gegen fünf des Gegners an. Von diesen fünf wird zu Beginn ein Insektron als König ausgewählt. Ziel ist es, den König des Gegners zu besiegen. Die Insektrons bewegen sich dabei auf einem 35 Felder großen Spielfeld, wobei sich Fluginsektrons pro Zug weiter bewegen können. Man sollte also versuchen, den eigenen König mit vielen Resistenzen und Lebenspunkten auszustatten und diesen gegebenfalls mit anderen Insektrons zu schützen. Sobald der gegnerische König keine Lebenspunkte mehr hat, ist die Partie gewonnen. Wenn man jedoch auch andere Insektrons des Gegners besiegt, erhält man nach dem Sieg mehr Erfahrung. Flinke Finger Entschärfe eine Schatztruhenfalle. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal eine Schatztruhenfalle entschärft hat. Hin und wieder sind Truhen durch Fallen gesichert, was man allerdings erst merkt, wenn man die Truhe geöffnet hat. Es erscheint dann ein Fenster mit den drei Auswahlmöglichkeiten "Bombenfalle", "Fluchfalle" und "Diebesfalle". Nur eine der drei Antworten ist richtig, bei den anderen beiden löst man die Falle aus. Die richtige Antwort ist jedoch nicht zufällig, sondern bleibt pro Truhe gleich. So kann man z.B. den vorherigen Spielstand laden und es noch einmal versuchen, wenn man die falsche Antwort gewählt hat. Die erste Möglichkeit eine Truhe zu entschärfen bietet sich in Kapitel 1, nachdem man den Mark VIII Salamander besiegt hat. Man teleportiert sich zurück zum ersten Speicherpunkt des Gebiets, direkt vor der Kirche. Wenn man auf die Kirche zuläuft, befindet sich links vom Eingang eine Truhe und weiter links an der Mauer eine zweite. Die Truhe an der Mauer ist durch eine Falle gesichert, für welche man im Auswahlfenster "Fluchfalle" wählt, um sie zu entschärfen. Hier ein Bild mit der Position der Truhe: Spoiler Abreise Schließe Kapitel 1 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 1 auf das Piratenschiff gelangt ist. Der Dschungelplanet Schließe Kapitel 2 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 2 auf dem Dschungelplanet Juraika das Dorf Burkaqua erreicht hat. Der Sternengott-Altar Schließe Kapitel 3 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf dem Dschungelplanet Juraika den Spinnling besiegt und Kapitel 3 abgeschlossen hat. Die große Flucht Schließe Kapitel 4 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 abgeschlossen hat und nach dem Gefängnisausbruch auf den Marktplatz getreten ist. Der Meister-Hacker Schließe Kapitel 5 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 abgeschlossen und Jupis sich der Gruppe angeschlossen hat. Der Anführer Schließe Kapitel 6 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 abgeschlossen hat und die Gruppe das Daytron-Schiff verfolgt. Erfolgreiche Produktion Baue deinen ersten Gegenstand in der Fabrik zusammen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man einen beliebigen Gegenstand in der Fabrik herstellen, welche man gegen Ende von Kapitel 5 freischaltet, nachdem man Jupis besiegt hat. Man kann auf die Fabrik zugreifen, indem man mit das Menü öffnet und dann "Fabrik" anwählt. In der Fabrik gibt es ein eigenes Menü, über das man Baupläne auswählen, Komponenten setzen und Materialien hinzufügen kann. Auch kann man hier in einem Handbuch alle grundlegenden Funktionsweisen der Fabrik nachlesen. Zu Beginn soll man die "Magische Schmelze" herstellen. Dazu geht man im Menü zuerst auf "Entwurf" und wählt dann unten rechts den entsprechenden Bauplan aus. Dabei werden einem auch die benötigten Materialien und deren Stückzahl angezeigt. Im Falle der "Magischen Schmelze" sind das z.B. ein Raumkompressor und eine Moebiusbatterie. Nun sieht man schon im Hintergrund des Menüs zwei Produktionsbänder, die vorne in einem Gerät zusammenlaufen. Ziel einer erfolgreichen Produktion ist immer, dass die benötigten Materialien entsprechend vorbehandelt werden und dann gleichzeitig am Montierer ankommen. Es gibt fünf verschiedene Materialtypen, welche sich wie folgt aufteilen: Metall: Vorbehandlung durch Schmelze + Formpresse + Kühler. Mechanik: Vorbehandlung durch Demontierer. Schaltkreis:Vorbehandlung durch Spüler. Edelstein: Vorbehandlung durch Schleifer. Alchemie: Vorbehandlung durch Athanor (schaltet man durch Herstellung der "Magischen Schmelze frei). Um die Materialien zu platzieren, geht man im Menü auf "Material", wählt das geforderte Material und die Stückzahl aus und setzt es dann auf einem Vorbereitungstisch ab. Bei der "Magischen Schmelze" setzt man also auf einen Vorbereitungstisch die Moebiusbatterie und auf den anderen den Raumkompressor. Damit die Materialien jedoch gleichzeitig beim Montierer ankommen, muss man auf die benötigte Zeit achten. Für jedes gesetzte Rohr und jede Maschine benötigt ein Material eine bestimmte Zeit, um sie zu durchlaufen. Diese Zeit wird immer unter dem Namen des Gegenstands angezeigt. Wenn man den Entwurf der "Magischen Schmelze" ausgewählt und den Standardaufbau der Produktionsstraße geladen hat, führen auf beiden Seiten jeweils acht Rohre vom Vorbereitungstisch zum Montierer. Da ein Rohr eine Sekunde Zeit in Anspruch nimmt, sind beide Materialien nach acht Sekunden am Montierer. Doch die Materialien müssen noch vorbehandelt werden, damit sie miteinander verschmolzen werden können. Da es sich bei der Moebiusbatterie um ein mechanisches Material handelt, muss man einen Demontierer einsetzen. Bei dem Raumkompressor, der zu den Schaltkreisen zählt, benötigt man einen Spüler. Über "Entfernen" kann man jetzt Rohre entfernen und stattdessen die beiden Maschinen platzieren, indem man sie bei "Platzieren" aus der Liste auswählt. Der Spüler beansprucht zwei Sekunden Zeit, weshalb man die zwei Rohre vor dem Tisch mit dem Raumkompressor entfernen und dort den Spüler platzieren kann. Somit bleibt die benötigte Zeit bei acht Sekunden. Der Demontierer beansprucht vier Sekunden Zeit, weshalb man die vier Rohre vor dem Tisch mit der Moebiusbatterie entfernt und den Demontierer so setzt, dass er mit den übrigen Rohren verbunden ist. Da die Anbindungen des Demontierers diagonal zueinander liegen und der Tisch etwas entfernt steht, verschiebt man über "Bewegen" den Vorbereitungstisch vor den Demontierer. Auch hier beträgt die insgesamte Durchlaufzeit wieder acht Sekunden. Als letztes benötigen alle Maschinen noch Strom, weshalb man über "Platzieren" die Stromkabel auswählt. An den Rändern der Fabrik stehen in Dreiergruppen Generatoren, die Stromausgänge für die Kabel haben. Man muss nun jede Maschine, die Versorgungstische und den Fertigstellungstisch mit Strom versorgen, indem man Stromkabel von den Generatoren bis zu den Steckdosen an den Maschinen zieht. Die meisten Maschinen besitzen zwei Steckdosen, dies dient jedoch nur der Erreichbarkeit und man muss nur an eine von beiden das Stromkabel anschließen. Wird eine Maschine mit Strom versorgt, so leuchten ihre Lichter auf. Sobald alle Maschinen Strom haben, kann man im Menü "Start" wählen, um die Produktion in Gang zu setzen und die "Magische Schmelze" herzustellen. Gib mir etwas Leckeres! Verwende Toady, um einen neuen Gegenstand zu synthetisieren. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man Toady mit zwei kompatiblen Waffen füttern, um eine neue zu erhalten. Toady schließt sich der Gruppe in Kapitel 2 an, nachdem man den großen Frosch an der Quelle besiegt hat. Mit Hilfe seiner Kraft können zwei Waffen zu einer stärkeren kombiniert werden, allerdings müssen folgende Dinge beachtet werden: Es müssen zwei Waffen gleicher Art bzw. für den gleichen Charakter sein. Zwei Waffen von Jaster können miteinander kombiniert werden, eine Waffe von Jaster und eine von Kisala jedoch nicht. Primärwaffen können nur mit Primärwaffen kombiniert werden, Sekundärwaffen nur mit Sekundärwaffen. Die zu kombinierenden Waffen müssen beide maximale Leistung haben. Die Leistung einer Waffe wird bei ihren Statistiken anhand einer Leiste dargestellt, welche sich nach jedem Kampf, in dem man die Waffe ausgerüstet hatte, erhöht. Hat man zwei kompatible Waffen, öffnet man mit das Menü und wählt "Gegenstände", um in das Inventar zu gelangen. Toady, erkennbar an einem lila Froschsymbol, wählt man mit an und geht anschließend auf "Füttern". Nun werden alle Waffen, die zur Synthese bereitstehen, durch ein rotes Leuchten hervorgehoben. Durch Anwählen einer Waffe wird diese an Toady verfüttert und es werden daraufhin nur noch Waffen hervorgehoben, die mit der ersten Waffe kompatibel sind. Sobald man die zweite Waffe an Toady verfüttert hat, kombiniert er diese zu einer neuen Waffe. Sollte man bereits eine Waffe verfüttert haben und dann die Synthese abbrechen, so erhält man die Waffe wieder zurück. Ein gewandter Haudegen Erlerne eine Fertigkeit der Stufe 3 mit Jaster. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn Jaster eine Fertigkeit auf Stufe 3 aufgewertet hat. Wenn man mit das Menü öffnet und "Enthüllung" wählt, kann man anschließend einen Charakter auswählen, der eine Fertigkeit erlernen soll. Nun erscheint der Fertigkeiten-Baum des Charakters. Dieser besteht aus vielen Fragezeichen-Blöcken, die teilweise durch Pfeile miteinander verbunden sind. Zu Beginn sind nur vereinzelte Felder aufgedeckt und zeigen die Form eines Gegenstands. Um eine Fertigkeit zu lernen, muss man alle Felder eines Blocks mit dem jeweiligen Gegenstand füllen. Dies können Gegenstände sein, die nur zur Enthüllung dienen, aber auch Vebrauchsgegenstände wie Feuerlöscher oder Energietrunks. Wenn man im Besitz des geforderten Gegenstands ist, ist das Feld türkis umrandet und man kann mit das Inventar öffnen, um den Gegenstand auszuwählen. Auch in den vorherigen Menüs kann man erkennen, ob man passende Gegenstände für eine Enthüllung besitzt. Im Hauptmenü leuchtet das Wort "Enthüllung" in kurzen Abständen auf und bei der folgenden Charakterauswahl blinkt das Portrait des Charakters, für den die Enthüllung verfügbar ist. Sobald man alle Felder eines Blocks gefüllt hat, erlernt man die Fertigkeit und neue Felder werden verfügbar gemacht. Während man ein Feld angewählt hat, kann man oben sehen, um welche Fertigkeit mit welcher Stufe es sich handelt. Um die Trophäe nun zu erhalten, muss man alle Felder eines Blocks füllen, der zu einer Stufe 3 Fertigkeit gehört. Heißes Messer durch Butter Führe erfolgreich einen Brennschlag-Angriff aus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit einem beliebigen Charakter einen erfolgreichen Brennschlag ausgeführt hat. Brennschläge können von jedem Charakter erlernt werden, allerdings benötigt man jedes Mal einen Gegenstand namens "Schriftrolle I", "Schriftrolle II" oder "Schriftrolle III". Die erste "Schriftrolle I" erhält man zwangsweise in Kapitel 2, bei "Weg nach Burkaqua" zwischen den Teleportern "Flussufer" und "Nahe Darios Haus". Für den Erhalt der Trophäe ist ein Brennschlag der Stufe 1 ausreichend. Sobald man mit einem Charakter die Fertigkeit erlernt hat und mit diesem Gegner attackiert, werden ab und zu blaue Kugeln fallen gelassen. Diese sammelt man mit dem Charakter auf, bis sich die Brennschlag-Leiste oben links im Bildschirm komplett gefüllt hat. Dann kann man einen Gegner anvisieren und + drücken, um einen Brennschlag-Angriff zu starten. Es folgt ein Quicktime-Event, bei dem man die angezeigten Tasten drücken muss, sobald sie in einem Kreis sind. Bei einem Brennschlag der Stufe 1 müssen fünf Tasten rechtzeitig gedrückt werden, damit der Angriff als erfolgreich gilt. Sollte man zu früh oder zu spät drücken, wird der Angriff abgebrochen. Wenn's funktioniert Erledige 10 Gegner mit geworfenen Gegenständen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man zehn Gegner mit Wurfobjekten besiegen. Dies muss nicht in einem einzigen Kampf geschehen, sondern kann über mehrere Kämpfe verteilt erledigt werden. Während eines Kampfes erscheinen auf dem Schlachtfeld Baumstümpfe, Felsbrocken und andere kleine Umgebungsgegenstände. Diese kann man aufheben, indem man vor ihnen gedrückt hält und zum Aufheben drückt. Durch Drücken von wird der Gegenstand in einer geraden Linie nach vorne geworfen. Auf diese Art muss man nun zehn Gegnern Schaden zufügen, sodass sie sterben. Damit die Gegner nicht von den Gruppenmitgliedern getötet werden, kann man als Teambefehl "Zurückweichen" wählen, wodurch sie nicht mehr angreifen. Nun bringt man die Lebensleiste eines Gegners fast komplett nach unten und wirft dann einen Gegenstand aus der Umgebung auf ihn, um ihn damit zu besiegen. Bei guter Gesundheit Erreiche mit einem beliebigen Charakter Stufe 99. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit einem Charakter die maximale Stufe 99 erreicht hat. Nach einem Kampf erhalten alle Charaktere Erfahrung, jedoch erhalten die inaktiven Charaktere etwas weniger. Sollte ein Mitglied der aktiven Gruppe am Ende eines Kampfes bewusstlos sein, so erhält dieser Charakter keine Erfahrung. Für die Stufenaufstiege werden, unabhängig vom Charakter, folgende Erfahrungspunkte benötigt: Stufe 1-6: Jeweils 35 Erfahrungspunkte. Stufe 6-10: Jeweils 160 Erfahrungspunkte. Stufe 10-19: Jeweils 420 Erfahrungspunkte. Stufe 19-24: Jeweils 886 Erfahrungspunkte. Stufe 24-28: Jeweils 1.661 Erfahrungspunkte. Stufe 28-34: Jeweils 2.898 Erfahrungspunkte. Stufe 28-34: Jeweils 2.898 Erfahrungspunkte. Stufe 34-37: Jeweils 4.819 Erfahrungspunkte. Stufe 37-48: Jeweils 11.616 Erfahrungspunkte. Stufe 48-50: Jeweils 13.522 Erfahrungspunkte. Stufe 50-52: Jeweils 20.581 Erfahrungspunkte. Stufe 52-54: Jeweils 30.926 Erfahrungspunkte. Stufe 54-55: 45.999 Erfahrungspunkte. Stufe 55-57: Jeweils 67.851 Erfahrungspunkte. Stufe 57-65: Jeweils 99.401 Erfahrungspunkte. Stufe 65-99: Jeweils 99.999 Erfahrungspunkte. Fehlende Erfahrungspunkte lassen sich am besten im Geisterschiff "Extrem" farmen, da man dort nach einem Kampf am meisten Punkte bekommt. Autsch! Füge mit einem Brennschlag-Angriff über 14.000 Schaden zu. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit einem beliebigen Charakter durch Benutzung eines Brennschlag-Angriffs 14.000 Schaden am Gegner verursacht hat. Der bereits verursachte Schaden wird während eines Brennschlag-Angriffs in der unteren linken Bildschirmecke angezeigt. Um einen Schadenswert von 14.000 zu erreichen, empfiehlt es sich mit einer möglichst starken Waffe einen erfolgreichen Brennschlag der Stufe 3 auszuführen. Öffnen der Galaxie Erlange die Erden-, Sternen- und Sonnenschlüssel. [Offline-Trophäe] Die Erden-, Sternen- und Sonnenschlüssel benötigt man zum Öffnen bestimmter Truhen. Für die Trophäe reicht es jedoch, wenn man die drei Schlüssel lediglich besitzt. Sie sind an folgenden Orten zu finden: Erdschlüssel: Ab Kapitel 3 neben dem Thron des Häuptlings von Burkaqua in einer Truhe zu finden. Sternenschlüssel: Während Kapitel 6 in Angelas Bar auf Vedan in einer Truhe links neben dem Tresen zu finden. Es wird der Erdschlüssel benötigt, um die Truhe zu öffnen. Sollte man den Schlüssel nicht während Kapitel 6 sammeln, kann man erst wieder ab Kapitel 8 an ihn gelangen. Sonnenschlüssel: Ab Kapitel 10 im Haus des Alten Manns in Johannasburg in einer Truhe zu finden. Es wird der Sternenschlüssel benötigt, um die Truhe zu öffnen. Valkogs Streben Schließe Kapitel 7 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man gegen den maskierten Mann gekämpft und anschließend Kapitel 7 abgeschlossen hat. Jagd einer Legende Schließe Kapitel 8 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle drei Schlüsselteile gefunden und Kapitel 8 abgeschlossen hat. Das Geheimnis von Eden Schließe Kapitel 9 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 9 abgeschlossen und die Kuje-Wüste betreten hat. Trügerische Oase Schließe Kapitel 10 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 10 abgeschlossen hat und in Mariglenn angekommen ist. Der legendäre Planet Schließe Kapitel 11 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 11 abgeschlossen und Bestie Albioth besiegt hat. Alle guten Dinge ... Schließe Kapitel 12 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Drigellums gesammelt und Kapitel 12 abgeschlossen hat. Herr der Insekten Werde zum Insektron-Meister der S-Liga. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Kämpfe der S-Liga im Insektron-Stadion gewonnen hat. Schon in Kapitel 2 trifft man auf einen Jungen, der einem mit Insektron vertraut macht und einem jeweils einen Fallen- und Zuchtkäfig schenkt. Man kann daraufhin ins Inventar gehen, den Fallenkäfig auswählen und dann über "Köder platzieren" einen Gegenstand in den Fallenkäfig legen. Die verfügbaren Köder werden bei der Auswahl farblich hervorgehoben. Ist der Köder platziert, wählt man den Käfig erneut an und geht auf "Käfig platzieren". Dadurch kann man den Käfig in der Nähe der aktuellen Position abstellen und er wird auf der Karte markiert. Wenn man nach einiger Zeit das Inventar öffnet, erscheint eine Meldung, dass der Käfig Alarm gegeben hat. Man geht also zurück zum Käfig und hebt diesen auf, wodurch man erfährt, ob ein Insektron gefangen wurde und um welches es sich dabei handelt. Es kann jedoch auch vorkommen, dass das Insektron mit dem Köder entkommen ist. An Insektron-Partien selbst kann man nur auf dem Planeten Zerard teilnehmen. Dort befindet sich auf der Ostseite der Stadt das Insektron-Stadion, wo man sich am Empfang zunächst eine Lizenz kaufen muss. Auf der anderen Seite des Empfangs kann man Köder, Futtermittel und andere Verbrauchsgegenstände kaufen. Folgt man dem Gang, kommt man schließlich in die Arena, wo sich einige Spieler aufhalten. Mittig in der Arena steht der Ansager des Turniers, bei dem man sich zu Turnierkämpfen anmelden kann. Die Teilnahmebedingung ist lediglich, dass man bereits mindestens fünf Insektron besitzt. Ist dem so, kann man den ersten Kampf in der D-Liga starten. Bei einer Partie Insektron treten fünf der eigenen Insektrons gegen fünf des Gegners an. Von diesen fünf wird zu Beginn ein Insektron als König ausgewählt. Ziel ist es, den König des Gegners zu besiegen. Die Insektrons bewegen sich dabei auf einem 35 Felder großen Spielfeld, wobei sich Fluginsektrons pro Zug weiter bewegen können. Man sollte also versuchen, den eigenen König mit vielen Resistenzen und Lebenspunkten auszustatten und diesen gegebenfalls mit anderen Insektrons zu schützen. Sobald der gegnerische König keine Lebenspunkte mehr hat, ist die Partie gewonnen. Wenn man jedoch auch andere Insektrons des Gegners besiegt, erhält man nach dem Sieg mehr Erfahrung. Um nicht durch einen zufälligen Spielabsturz oder Game Over den Fortschritt zu verlieren, sollte man am besten nach jedem gewonnenen Kampf abspeichern. Man sollte zudem vor den Kämpfen darauf achten, dass die Insektrons gut gefüttert und bei guter Laune sind. Fabrikarbeiter Schließe alle 36 Entwürfe in der Fabrik ab. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle 36 Gegenstände in der Fabrik herstellen, welche man gegen Ende von Kapitel 5 freischaltet, nachdem man Jupis besiegt hat. Man kann auf die Fabrik zugreifen, indem man mit das Menü öffnet und dann "Fabrik" anwählt. In der Fabrik gibt es ein eigenes Menü, über das man Baupläne auswählen, Komponenten setzen und Materialien hinzufügen kann. Auch kann man hier in einem Handbuch alle grundlegenden Funktionsweisen der Fabrik nachlesen. Ziel einer erfolgreichen Produktion ist immer, dass die benötigten Materialien entsprechend vorbehandelt werden und dann gleichzeitig am Montierer ankommen. Es gibt fünf verschiedene Materialtypen, welche sich wie folgt aufteilen: Metall: Vorbehandlung durch Schmelze + Formpresse + Kühler. Mechanik: Vorbehandlung durch Demontierer. Schaltkreis:Vorbehandlung durch Spüler. Edelstein: Vorbehandlung durch Schleifer. Alchemie: Vorbehandlung durch Athanor (schaltet man durch Herstellung der "Magischen Schmelze frei). Um die Materialien zu platzieren, geht man im Menü auf "Material", wählt das geforderte Material und die Stückzahl aus und setzt es dann auf einem Vorbereitungstisch ab. Damit die Materialien jedoch gleichzeitig beim Montierer ankommen, muss man auf die benötigte Zeit achten. Für jedes gesetzte Rohr und jede Maschine benötigt ein Material eine bestimmte Zeit, um sie zu durchlaufen. Diese Zeit wird immer unter dem Namen des Gegenstands angezeigt. Des Weiteren müssen die Materialien noch vorbehandelt werden, damit sie miteinander verschmolzen werden können. Als letztes benötigen alle Maschinen noch Strom, weshalb man über "Platzieren" die Stromkabel auswählt. An den Rändern der Fabrik stehen in Dreiergruppen Generatoren, die Stromausgänge für die Kabel haben. Man muss nun jede Maschine, die Versorgungstische und den Fertigstellungstisch mit Strom versorgen, indem man Stromkabel von den Generatoren bis zu den Steckdosen an den Maschinen zieht. Die meisten Maschinen besitzen zwei Steckdosen, dies dient jedoch nur der Erreichbarkeit und man muss nur an eine von beiden das Stromkabel anschließen. Wird eine Maschine mit Strom versorgt, so leuchten ihre Lichter auf. Zu Beginn stehen einem nur zwei Entwürfe zur Verfügung, die anderen muss man erst durch das Ansprechen bestimmter NPCs erhalten. Diese NPCs erkennt man daran, dass sie eine orangene Kugel neben ihrem Namen haben. Manche haben auch eine blaue Kugel neben dem Namen, aber diese haben dann nur Informationen zu den Siebenstern-Schwertern. Hier eine Liste aller Entwürfe, der Fundorte der NPCs, der benötigten Materialien und Anordnung der Maschinen: Spoiler Alexander (Schwert des heiligen Blitzes): Fundort: Zerard, Ostseite. Vor Rants Shop den NPC Sando ansprechen. Material: Eisenbrett x9 (Metall), Donnerstein x5 (Alchemie), Stellakristall x1 (Edelstein) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Böenbringer (Schwert des beißenden Sturms): Fundort: Vedan, Myna. Im Waffenladen mit Lugei sprechen. Alternativ auf Rosa, Salgin Wohngebiet mit Yorkman in Mohandis' Shop sprechen. Material: Kohlelegierung x13 (Metall), Lapislazuli x7 (Alchemie), Hohovogelfeder x2 (Alchemie), Chamäleonteilchen x1 (Metall) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Ixion (Eis-Schicksalsschwert): Fundort: Rosa, Raumhafen. Durch das Depot laufen und auf dem großen Platz direkt danach nach links und mit Agassimo reden. Danach zur Kirche teleportieren und in der Kirche mit Misanna sprechen. Material: Revolvalegierung x15 (Metall), Izerium x4 (Metall), Siebenmond x3 (Edelstein), Edensia x1 (Edelstein) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Gerechtigkeitsstrahl (Gewehr der Gerechten): Fundort: Zerard, Raumhafen. Im nördlichen Gebäude mit Lark sprechen. Material: Eisenwürfel x11 (Metall), Diamant x5 (Edelstein), Energielader x1 (Mechanik), Leitendes Flüssigmetall x1 (Metall) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Teufelsgaben (Böse glimmende Klaue): Fundort: Rosa, Salgin. In Shilawas Gegenstandsladen mit Dorban sprechen. Alternativ auf Zerard, Westseite mit Duella in Alices Shop sprechen. Material: Eisenwürfel x7 (Metall), Izerium x5 (Metall), Bienenköniginnenstachel x3 (Alchemie), Chamäleonteilchen x1 (Metall) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Tiefbohrfinger (Fein geschliffener Bohrer): Fundort: Vedan, Myna, nahe Gegenstandsladen Corbis. Den NPC Jobman bei den Eingang zu den Krebskönig-Ruinen ansprechen. Alternativ auf Zerard, Raumschiff-Fabrik, nahe Montageband 1 den NPC Rumar ansprechen. Material: Revolvalegierung x12 (Metall), Kohlelegierungs x6 (Metall), Tachyonenmotor x2 (Mechanik), Moebiusbatterie x1 (Mechanik) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Panzerbootkanonen (Sternzerstörende Kanone): Fundort: Vedan, Rockbelter Mine, Station. Etwas in die Mine laufen und mit Nommid sprechen. Material: Leitendes Flüssigmetall x10 (Metall), Feuerstein x6 (Edelstein), Superprozessor x3 (Schaltkreis), Plasmaschaltkreis x3 (Schaltkreis) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Zwillingstornado (Hightech-Tornadogewehr): Fundort: Zerard, Raumschiff-Fabrik, nahe Eingang. In der Nähe des Speicherpunkts mit Kobitt reden. Material: Revolvalegierung x7 (Metall), Zyklonpumpe x2 (Mechanik), Tachyonenmotor x2 (Mechanik), Militärbatterie x1 (Mechanik) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Sichelmond (Mondlicht-Schwert): Fundort: Rosa, Salgin Whongebiet. In Lazarks Laden mit Mukajiri reden. Alternativ dort, wo man in Kapitel 1 ein Kamel gekauft hat, mit Alaban reden. Material: Eisenbrett x10 (Metall), Dunkler Onyx x6 (Edelstein), Traumpilz x3 (Alchemie), Chamäleonteilchen x1 (Metall) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Himmelhilfbogen (Geflügelter Donnerbogen): Fundort: Juraika, Weg nach Burkaqua, nahe Filios Haus. Südlich vom Speicherpunkt mit Anideba reden. Alternativ auf Zerard, Ostseite, nahe Inektronstadion mit Masculine im Laden von Joseph reden. Material: Kohlelegierung x8 (Metall), Nebelopal x4 (Edelstein), Hohovogelfeder x3 (Alchemie), Hyperschwerkraftsensor x1 (Schaltkreis) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Odin-Speer (Legendärer Dämonspeer): Fundort: Zerard, Westseite, nahe Gegenstandsladen. Vor Alice' Shop mit Ricarn reden. Material: Revolvalegierung x7 (Metall), Zeranium x5 (Metall), Druckpumpe x3 (Mechanik), Edensia x1 (Edelstein) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Zielsuch-Schießer (Schicke CD-Hülle): Fundort: Rosa, Raumhafen, Depot. Östlich vom Speicherpunkt mit Pedock reden. Alternativ auf Zerard, Raumhafen, Depot ebenfalls östlich vom Speicherpunkt mit Chad reden. Material: Revolvalegierung x5 (Metall), Hyperschwerkraftsensor x1 (Schaltkreis), Lautsprecher x1 (Mechanik), Retro-Boombox x1 (Mechanik) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Verheerer (Chaos-Klopper): Fundort: Zerard, Ostseite. In Rants Laden mit Sulman reden. Alternativ auf Vedan, Myna, nahe Angelas Bar östlich vom Speicherpunkt mit Slumba reden. Material: Zeranium x11 (Metall), Feuerstein x5 (Edelstein), Chaos-Chip x3 (Schaltkreis), Superprozessor x1 (Schaltkreis) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Fallenentschärfer (Schatzjäger-Freund): Fundort: Zerard, Raumschiff-Fabrik, nahe Montageband 1. Durch die Tür neben dem Speicherpunkt und dann nach Osten, um mit Korbo zu sprechen. Material: Eisenwürfel x3 (Metall), Hohovogelfeder x1 (Alchemie) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Exzelionscherbe (Alte Schwertscherbe): Fundort: Vedan, Myna, Süd Myna Bahnhofsplatz. Südlich vom Speicherpunkt mit Suraia reden. Material: Zeranium x7 (Metall), Myriadast x5 (Alchemie), Nebelopal x2 (Edelstein) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Götterschild (Starker, heiliger Schild): Fundort: Vedan, Myna, nahe Gegenstandsladen Corbis. In Corbis' Laden mit dem NPC Likiuli sprechen. Material: Stellakristall x10 (Edelstein), Izerium x7 (Metall), Leitendes Flüssigmetall x3 (Metall) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Ohnmachtsschutz (Unbewusste Abwehr): Fundort: Erhält man, wenn man die Fabrik freigeschaltet hat. Material: Eisenbrett x5 (Metall), Traumblumenasche x3 (Alchemie) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Sinnesschutz (Verwirrungsabwehr): Fundort: Zerard, Westseite, nahe Gegenstandsladen. In Delphos' Laden mit Elbim reden. Material: Eisenbrett x5 (Metall), Traumpilz x3 (Alchemie) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Frostschutz (Eis-Abwehr): Fundort: Zerard, Westseite, nahe Gegenstandsladen. Auch von Elbim in Delphos' Laden erhältlich. Material: Eisenbrett x5 (Metall), Schneeornament x3 (Alchemie) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Betäubungsschutz (Benommen-Abwehr): Fundort: Zerard, Westseite, nahe Gegenstandsladen. Auch von Elbim in Delphos' Laden erhältlich. Material: Eisenbrett x5 (Metall), Regenbogenmolch x3 (Alchemie) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Schockschutz (Schockabwehr): Fundort: Zerard, Westseite, nahe Gegenstandsladen. Auch von Elbim in Delphos' Laden erhältlich. Material: Eisenbrett x5 (Metall), Zitteraal x3 (Alchemie) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Lähmungsschutz (Paralyseabwehr): Fundort:Zerard, Westseite, nahe Gegenstandsladen. Auch von Elbim in Delphos' Laden erhältlich. Material: Eisenbrett x5 (Metall), Medusalocken x3 (Alchemie) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Giftschutz (Giftabwehr): Fundort:Zerard, Westseite, nahe Gegenstandsladen. Auch von Elbim in Delphos' Laden erhältlich. Material: Eisenbrett x5 (Metall), Bienenköniginnenstachel x3 (Alchemie) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Flammenschutz (Flammenabwehr): Fundort:Zerard, Westseite, nahe Gegenstandsladen. Auch von Elbim in Delphos' Laden erhältlich. Material: Eisenbrett x5 (Metall), Höllentopf-Flammen x3 (Alchemie) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Dreifach-Elixier (Genesungsphiole): Fundort: Zerard, Ostseite, nahe Insektronstadion. Mit Museen im Laden von Joseph reden. Material: Flammengottstein x3 (Alchemie), Höllentopf-Flammen x3 (Alchemie), Rubin x3 (Edelstein) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Göttlicher Segen (Heilphiole): Fundort: Zerard, Raumschiff-Farbik, nahe Eingang. In der Eingangshalle mit den Rolltreppen, dort mit Eman sprechen. Material: Hohovogelfeder x2 (Alchemie), Traumblumenasche x2 (Alchemie), Traumpilz x2 (Alchemie) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Perfekte Erholung (Wundersame Flammen): Fundort: Zerard, Westseite, nahe Gegenstandsladen. In der Nähe des Speicherpunkts mit Maddox reden. Material: Diamant x7 (Edelstein), Zitteraal x5 (Alchemie), Höllentopf-Flammen x3 (Alchemie), Stellakristall x1 (Edelstein) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Tarnschutz (Zuflucht vor der Bestie): Fundort: Vedan, Myna, nahe Gegenstandsladen Corbis. Nach Osten bis zur Brücke laufen und mit Shukowa sprechen. Material: Traumblumenasche x3 (Alchemie), Traumpilz x3 (Alchemie), Diamant x2 (Edelstein), Hohovogelfeder x1 (Alchemie) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Tapferkeitssymbol (Machtkristall): Fundort: Vedan, Myna, nahe Gegenstandsladen Corbis. Beim Eingang zu den Krebskönig-Ruinen mit Drapp reden. Material: Diamant x2 (Edelstein), Rubin x2 (Edelstein), Flammengottstein x2 (Alchemie), Höllentopf-Flammen x2 (Alchemie) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Angriffssiegel (Siegel der Macht): Fundort: Vedan, Myna, nahe Waffenladen. Im Waffenladen den NPC Trimble ansprechen. Material: Nullpunktstein x2 (Alchemie), Schneeornament x2 (Alchemie), Traumblumenasche x2 (Alchemie) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Wächtersiegel (Siegel der Abwehr): Fundort: Vedan, Myna, nahe Gegenstandsladen Corbis. Im Laden mit Minth reden. Material: Medusalocken x2 (Alchemie), Schneeornament x2 (Alchemie), Traumblumenasche x2 (Alchemie) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Insektoid-Falle III (Flüchtiger Käferkäfig): Fundort: Zerard, Ostseite, nahe Insektronstadion. Ins Stadion gehen und mit Osmond reden. Material: Myriadast x6 (Alchemie), Funkgerät x1 (Mechanik) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Zuchtkäfig III (Flüchtiger Käferkäfig): Fundort: Zerard, Ostseite, nahe Insektronstadion. Ins Stadion gehen und mit Kabter reden. Material: Myriadast x7 (Alchemie), Raumkompressor x1 (Schaltkreis) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Magdroboter Betty (Mechanische Aushilfe): Fundort: Zerard, Raumschiff-Fabrik, nahe Eingang. Durch den Eingangsbereich gehen und dann im Gang dahinter links mit Louin reden. Material: Nanospeicher x8 (Schaltkreis), Funkgerät x2 (Mechanik), Biofeedbackschaltkreis x1 (Schaltkreis), O3-Prozessor x1 (Schaltkreis) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Athanor (Magische Schmelze): Fundort: Erhält man, wenn man die Fabrik freigeschaltet hat. Material: Moebiusbatterie x1 (Mechanik), Raumkompressor x1 (Schaltkreis) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Montierer III (Nützlicher Montierer): Fundort: Erhält man, nachdem man die Magische Schmelze hergestellt hat. Material: Chaos-Chip x3 (Schaltkreis), O3-Prozessor x2 (Schaltkreis) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Kopfgeldjäger Schließe alle Beutejagden ab. [Offline-Trophäe] Die Möglichkeit Beutejagden abzuschließen erhält man mit Abschluss von Kapitel 5. Im Hauptquartier der Galaxy-Corporation, wo ihr zuvor euer Visum erneuern musstet, befindet sich auf der Rückseite der mittleren Plattform ein weiterer Schalter, an dem man nun Aufträge annehmen kann. Für den Erhalt der Trophäe muss man alle 22 dieser Beutejagd-Aufträge abschließen, welche jedoch erst mit dem Voranschreiten der Story verfügbar werden. Diese laufen in der Regel wie folgt ab: Man kauft den Auftrag an dem Schalter und entnimmt den Aufenthaltsort des Gegners aus der Auftragsbeschreibung. Man begibt sich zum Aufenthaltsort, wo man einen Denkkreis vorfindet, an dem man einen bestimmten Gegenstand benutzen muss. Man besiegt den Gegner und tauscht an einem Teleporter die gewonnenen Jägerpunkte um. Hier eine Liste der 22 Aufträge, dem jeweils benötigten Gegenstand und dem Aufenthaltsort des gejagten Monsters: Spoiler Sengender Alchemist (Salamander): Spoiler Jägerpunkte: 20.000 Muss während des Storyverlaufs in Kapitel 1 besiegt werden. Grabwächter (Flabbergazer): Spoiler GP des Gegners: 15.000 Jägerpunkte: 8.500 Empfohlenes Charakter-Level: 35+ Aufenthaltsort: Planet Vedan, Myna/Nördliches Observationsdeck. Gegenstand für den Denkkreis: Spiegelplatte, selten von den Gegnern "Schock-Stein" in der Raumschiff-Fabrik in Zerard zu erhalten. Kampftipps: Der Gegner ist ein Spring-Und-Schlag-Gegner, der gegen Elektrizität empfindlich ist und auch mit diesem Element angreift. Stromschilde sind hilfreich und Blitzschlag Lv.2 von Jaster ist für die Offensive nützlich. Man sollte geduldig sein und im Zweifelsfall lieber heilen statt attackieren. Belohnung: "Wächter 44" (163 Angriff) für Jaster und Erfahrungspunkte je nach Charakter-Level. Höhlenräuber (Paul der Schlitzer): Spoiler GP des Gegners: 40.000 Jägerpunkte: 18.000 Empfohlenes Charakter-Level: 40+ Aufenthaltsort: Planet Vedan, Minen: 3.Ebene/Höhle der Großen Tafel (hinter dem Bosskampf gegen Gale). Gegenstand für den Denkkreis: Stella-Kristall, den man vom Gegner "Froschmann" in Myna erhalten oder später im Spiel vom Händler Shazelle im Insektron-Shop kaufen kann. Kampftipps: Dieser Jagdauftrag kann ziemlich schwer sein, da der Gegner starke Attacken hat, die die Gesundheit der ganzen Gruppe teilweise auf 1GP reduzieren können. Man sollte auf jeden Fall genügend Wiederbelebungen und Heiltränke dabei haben. Bei einer eher schwachen Gruppe sollte man Abstand halten, Fernwaffen ausrüsten und starke Charakter-Fertigkeiten nutzen. Bevor das Monster seinen stärksten Angriff beginnt, springt es in die Luft. In diesem Fall sollte man die Charaktere auf volles Leben heilen und blocken. Belohnung: 6.000 Exp, 1.684 Zehn, "Winterkälte" (169 Angriff) für Zegram. Stählener Schiffsbauer (Kampf Oger): Spoiler GP des Gegners: 18.000 Jägerpunkte: 14.500 Empfohlenes Charakter-Level: 35+ Aufenthaltsort: Planet Zerard, Raumschiff-Fabrik/Montageband 3A. Die Tür zum Fahrstuhl rechts hinten nehmen und mit Hilfe von Einzelschuss-Plattformen auf das Schiff springen. Gegenstand für den Denkkreis: Zyklonpumpe, ab Kapitel 8 beim Roboter-Händler nahe Pocacchios Labor erhältlich, in der Halle in der auch das Monster wartet. Kampftipps: Der Gegner ist ein Spring-Und-Schlag-Gegner. Wenn Jaster bereits Illusionsschwert Lv.2 erlernt hat, dann Abstand halten, hochspringen und in die Luft schlagen. Auch Blitzschlag ist effektiv. Der Gegner macht hohen Schaden, ist aber recht langsam, weshalb man ausreichend Zeit zum Heilen hat. Belohnung: "Grandius" (282 Angriff) für Deego, 896-1.120 Zehn und Erfahrungspunkte je nach Level. Launisches Trugbild (Dunkler Messias): Spoiler GP des Gegners: 15.000 Jägerpunkte: 12.000 Empfohlenes Charakter-Level: 55+ Aufenthaltsort: Planet Rosa, Sylvazard-Ruinen. Vom Eingang aus am Händler vorbei in das folgende Gebiet. Gegenstand für den Denkkreis: Kristallstab, den man erst in Kapitel 11 auf dem Planeten Mariglenn/Gulza-Friedhof aus einigen Kisten und von einigen Gegnern erhalten kann. Belohnung: "Bedeutungsschild", 1.050 Zehn, 3.500 Exp. Gieriger Wanderer (Hammerhai): Spoiler GP: 18.000 Jägerpunkte: 10.000 Empfohlenes Charakter-Level: 35+ Aufenthaltsort: Rosennebel, an Deck der Dorgenak, ganz vorne am Bug Gegenstand für den Denkkreis: Urrindfleisch, zu erhalten im Geschäft des Insektron-Stadions auf Zerard. Kampftipps: Der Gegner ist gegen Wind empfindlich und bewegt sich im Kreis. Illusionsschwert, Blitzschwert und Fernwaffen sind nützlich. Belohnung: "Kosmo Jacket" für Simon, 1.120-1.400 Zehn und Erfahrungspunkte je nach Level. Dschungelmeister (Bestie Leone): Spoiler GP: Kopf 4.000, Körper 40.000 Jägerpunkte: 45.000 Empfohlenes Charakter-Level: 40+ Aufenthaltsort: Planet Juraika, Pfad des Löwekönigs/Weg zu den Ruinen: Endpunkt. Diesen Gegner kann man erst ab Kapitel 8 erreichen. Gegenstand für den Denkkreis: Verfluchte Maske, hinterlassen die Zombies in Kapitel 6 und einige Gegner der Gegend. Kampftipps: Zuerst den Kopf attackieren, nützliche Fähigkeiten sind Illusionsschwert, Blitzschwert und Feuerschwert sowie andere feuerelementare Attacken, da das seine Schwäche ist. Belohnung: "Himmelhilfebogen" (190 Angriff) für Lilika, ca 1.700-1.800 Zehn und 6.000 Exp. Formloser Meuchelmörder (Megalomantis): Spoiler GP: 18.000 Jägerpunkte: 13.500 Empfohlenes Charakter-Level: 40+ Aufenthaltsort: Planet Vedan, Krebskönig-Ruinen/Tunnel/Beim Schacht, am Wasser-Kreuzweg. Diesen Gegner kann man erst ab Kapitel 8 erreichen. Gegenstand für den Denkkreis: Regenbogenmolch, zu erhalten im Geschäft des Insektron-Stadions auf Zerard. Kampftipps: Man sollte frühzeitig heilen und sich inzwischen gute Angriffswaffen besorgt haben. Belohnung: "Reiterkleidung" für Jupis, ca 1.200 Zehn und Erfahrungspunkte je nach Level. Sündiger Herumtreiber (Tengulsam): Spoiler GP: 18.000 Jägerpunkte: 17.500 Empfohlenes Charakter-Level: 45+ Aufenthaltsort: Planet Juraika, Weg nach Burkaqua/Bachufer. Wenn man im Bach in entgegengesetzte Richtung zu Filios Hütte läuft und die Böschung an der Brücke hochklettert, muss man nur noch zum Ende des Weges laufen. Gegenstand für den Denkkreis: Myriad Ast, erhältlich in Dr. Poccachio's Labor. Kampftipps: Der Gegner ist ein Spring-Und-Schlag-Gegner. Illusionsschwert und Blitzschlag sind wieder hilfreich. Belohnung: "Nebelklinge" für Kisala (130 Angriff), ca 1.200 Zehn und 4.000 Exp. Berüchtigter Frauenjäger (Garuski): Spoiler GP: 18.000 Jägerpunkte: 16.000 Empfohlenes Charakter-Level: 45+ Aufenthaltsort: Planet Vedan, Myna/Bahnhofsplatz Süd, im Tunnel. Gegenstand für den Denkkreis: Magischer Lippenstift, hinterlässt Mutch auf Juraika, beim Weg nach Burkaqua. Kampftipps: Kisala und Lilika müssen beide im Team sein, da er ein Frauenliebhaber ist. Man sollte versuchen Abstand zu halten, damit er einen nicht zu oft überrollt und eine Feuerwaffe oder Illusionsschwert nutzen. Die Teammitglieder können nach Kampfauftakt auch ausgetauscht werden. Belohnung: "Stammeszweiteiler" für Kisala, ca. 1350 Zehn und 4.000 Exp. Turm Raubtier (Lepognon Gigant): Spoiler GP: 22.000 Jägerpunkte: 13.000 Empfohlenes Charakter-Level: 46+ Aufenthaltsort: Planet Zerard, Gladius Turm 1, 6. Etage. Via Fahrstuhl zur 7. Etage hochfahren und zur Verbindungsbrücke der beiden Türme laufen. Gegenstand für den Denkkreis: Perfektes Elixier, hinterlassen diverse Boss-Gegner. Kampftipps: Die Taktik hier ist wie üblich, Abstand halten und bevorzugt heilen und blocken. Belohnung: "Apokalypsenstrahl" (127 Angriff) für Steve, ca. 1.260 Zehn und 4.500 Exp. Turm Matador (König Raiden): Spoiler GP: 22.000 Jägerpunkte: 9.500 Empfohlenes Charakter-Level: 46+ Aufenthaltsort: Planet Zerard, Gladius Turm 2, 6. Etage. Via Fahrstuhl zur 7. Etage hochfahren und zur Verbindungsbrücke der beiden Türme laufen. Gegenstand für den Denkkreis: Perfekte Erholung, hinterlassen diverse Boss-Gegner. Kampftipps: Die Taktik hier ist wie üblich bei Spring-Und-Schlag-Gegnern, Abstand halten und bevorzugt heilen und blocken, ansonsten Illusionsschwert und Blitzschwert nutzen. Belohnung: "Böser Mond" (180 Angriff) für Zegram, ca. 1.250 Zehn und 4.500 Exp. Wüstengötze (Dämonenfürst Ronfaoh): Spoiler GP: 23.000 Jägerpunkte: 13.500 Empfohlenes Charakter-Level: 49+ Aufenthaltsort: Planet Rosa, Kuje Wüste/Beim Monument. In Richtung Norden laufen. Gegenstand für den Denkkreis: Reizende Lampe, hinterlassen die Gegner "Maulwurf" und "Vulkano" selten, anzutreffen in Planet Vedan/Rockbelter Minen/1.Schicht oder Korallenberg auf Alistia/Labor. Kampftipps: Die Taktik hier ist wie üblich bei Spring-Und-Schlag-Gegnern, Abstand halten und bevorzugt heilen und blocken, ansonsten Illusionsschwert und Blitzschwert nutzen. Belohnung: "Typhoonschild", ca. 1.600 Zehn und 5.000 Exp. Geflügelter Reisender (Bestialischer Habicht): Spoiler GP: 23.000 Jägerpunkte: 15.000 Empfohlenes Charakter-Level: 52+ Aufenthaltsort: Planet Johannasburg/Platz nahe dem Händler. Gegenstand für den Denkkreis: Hohovogel-Feder, hinterlassen viele fliegende Gegner. Kampftipps: Hier muss Jupis im Team sein und gesteuert werden. Es handelt sich um einen Vogelgegner, deshalb sind Fernwaffen und Illusionsschwert nötig, oder man muss springen und schlagen. Gesteuerter Charakter und Mitglieder können bei Bedarf im Kampf getauscht werden. Belohnung: "Erzfeindklinge", ca. 1.680 Zehn und 5.000 Exp. Rock 'n' Roller (Brennende Schildkröte): Spoiler GP: 23.000 Jägerpunkte: 12.000 Empfohlenes Charakter-Level: 50+ Aufenthaltsort: Planet Juraika, Absturzstelle. Gegenstand für den Denkkreis: CO2-Pulver. Kampftipps: Man muss zuerst die Barriere mit der Barriere-Schusswaffe beseitigen bevor man angreift, immer wieder den Brennen-Zustand heilen und Blitzschwert nutzen. Belohnung: "Böser Atem" (228 Angriff) für Simon, ca 1.500 Zehn und 5.000 Exp. Gefallener Monarch (Geflügelter Garuda VII): Spoiler GP: 23.000 Jägerpunkte: 22.000 Empfohlenes Charakter-Level: 52+ Aufenthaltsort: Planet Mariglenn,Ti'atha Wald/Mittelpunkt. Hier zum Wasserfall laufen. Gegenstand für den Denkkreis: Alexanderschwert, das muss in der Fabrik als "Schwert des heiligen Blitzes" hergestellt werden. Fundort des Rezepts: Planet Zerard, nahe dem Insektron-Stadion beim Waffengeschäft und dort mit Sando reden. Benötigte Gegenstände: Ein Stellakristall, fünf Blitzsteine und neun Eisenbretter. Geschäft, wo man das Schwert danach kaufen kann: Planet Zerard, nahe Raumschiff-Fabrik bei Rant. Kampftipps: Wieder den Barriereschuss einsetzen, um das Schild zu zerstören. In der Offensive ist das Blitzschwert effektiv. Belohnung: "Bohrendes Genie" (281 Angriff) für Jupis, ca. 1.500 Zehn und 5.000 Exp. Uralte Fee (Kemkel Muk): Spoiler GP: 28.000 Jägerpunkte: 16.000 Empfohlenes Charakter-Level: 50+ Aufenthaltsort: Planet Juraika, König Leo Schloss/Eingang, erster Raum innen. Gegenstand für den Denkkreis: Zipangu Axt, im Dorf Burkaqua im Geschäft zu kaufen. Kampftipps: Nach Möglichkeit Fernwaffen und Illusionsschwert nutzen. Belohnung: "Einhorn-Axt" (268 Angriff) für Lilika, ca 1.800 Zehn und 5.500 Exp. Labyrinth-Schrecken (Pandora): Spoiler GP: 28.000 Jägerpunkte: 17.500 Empfohlenes Charakter-Level: 50+ Aufenthaltsort: Planet Rosa, Irrgarten des Chaos, im Teleporter-Raum. Gegenstand für den Denkkreis: Nebuladonei, bekommt man z.B. vom Gegner "Lebende Lava" auf Rosa/Alte Ruinen und in der Sylvaza-Wüste. Kampftipps: Schilde für Feuerabwehr sind sinnvoll, ebenso Verbrauchsgegenstände gegen Brennen-Status. Zuerst die Barriere brechen (Barriereschuss) und dann nicht vor dem Gegner stehen, sondern Abstand halten und entsprechende Fernwaffen/Fernangriffe oder Blitzschwert nutzen. Belohnung: Eine Siegelsonnensphäre, eine Dunkle Musikbox, eine Prachttrompete, ca 1.800 Zehn und 5.500 Exp. Rogue Pirates (Kleine Teufel): Spoiler GP: jeweils 28.000 Jägerpunkte: 19.000 Empfohlenes Charakter-Level: 54+ Aufenthaltsort: Planet Rosa, Salgin Raumhafen. Durch das Raumhafengebäude laufen und danach das nördliche Arreal des Vorplatzes betreten (nicht die Gänge). Gegenstand für den Denkkreis: Glückskleeblatt, hinterlassen die Flammen-Gegner am Anfang im Ti'atha Wald auf Planet Mariglenn. Kampftipps: Man sollte die Gegner mit Supernova-Attacken (Team: Jester + Zegram + Kisala) attackieren. Belohnung: "Ufo-Angriffsset" (279 Angriff) für Jupis, ca. 1.700 Zehn und 9.999 Exp. Gesandter von Oben (Heiliger Donnerdrachen): Spoiler GP: 40.000 Jägerpunkte: 12.000 Empfohlenes Charakter-Level: 56+ Aufenthaltsort: Planet Mariglenn, Gulza Friedhof/Platz. Gegenstand für den Denkkreis: Siegelsonnensphäre. Von einigen Gegnern oder vom Jagdmonster Nr. 18 "Pandora" erhältlich. Kampftipps: Der Gegner paralysiert, weshalb man mit Heil-Gegenständen Vorsorge treffen sollte. Blitzschilde sind ebenfalls nützlich. Zu Beginn muss die Barriere gebrochen werden, danach wieder üblichen Fähigkeiten einsetzen. Belohnung: "Dämonenhetzer" (256 Angriff) für Jaster, ca 1.650 Zehn und 6.000 Exp. Küstenschrecken (Skeldon): Spoiler GP: 28.000 Jägerpunkte: 12.000 Empfohlenes Charakter-Level: 49+ Aufenthaltsort: Planet Alistia, Nalvasastrand/Beginn. Durch die Tunnel gehen, zum kleinen Strand dahinter. Gegenstand für den Denkkreis: Piraten Grog, zu kaufen im Insektron-Geschäft auf Planet Zerard. Kampftipps: Alle starken Fähigkeiten einsetzen bevor er abtaucht und dann die Gruppe heilen. Belohnung: "Laserjet" (264 Angriff) für Simon, ca. 550 Zehn und 5.500 Exp. Fähre in die Unterwelt (Oedious Kahn): Spoiler GP: 40.000 Jägerpunkte: 12.000 Empfohlenes Charakter-Level: 49+ Aufenthaltsort: Planet Alistia, Nalvasastrand/Endpunkt. Nach Süden zum Strand gehen. Gegenstand für den Denkkreis: Dunkle Musikbox, sehr selten vom Gegner "Wütender Geist" (Juraika, Löwenkönig Schloss) oder von Jagdgegner Nr. 18 "Pandora" erhältlich. Ebenfalls in einer Kiste im Labyrinth/Irrgarten des Chaos zu finden. Kampftipps: Der Gegner überfährt die Gruppe und macht dabei hohen Schaden. Wieder heißt es besser Blocken und Abstand halten, als Risiken einzugehen. Als Angriff sollte man wieder Fertigkeiten und Fernwaffen einsetzen. Belohnung: "Plutofahrer" (261 Angriff) für Steve, ca. 650 Zehn und 6.000 Exp. Hüter der Klingen Verbessere alle legendären Siebenstern-Schwerter zu ihrer finalen Form. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man mit Hilfe von Toady die sieben Siebenstern-Schwerter maximal aufgewertet hat. Die Schwerter besitzen alle jeweils vier Stufen, welche aufeinander aufbauen. Ein Schwert erreicht die nächste Stufe, wenn es bei Toady mit einem bestimmten Schwert kombiniert wird. Wie alle anderen Waffen auch, die man bei Toady kombinieren lassen will, müssen die Schwerter erst einen maximalen Leistungswert durch Benutzung im Kampf erreicht haben. Hier eine Liste aller Schwerter und wie man sie zu ihrer finalen Form aufwertet: Spoiler Erdenrüttler (Level 40, 373 Angriff, in Flammen): Spoiler Stufe 1: "Wüstensucher" → Bekommt man während des ersten Kapitels von Wüstenklaue geschenkt. Stufe 2: "Wüstensucher II" → "Wüstensucher" + Schwert mit Level 11 oder höher. Stufe 3: "Wüstensucher III" → "Wüstensucher II" + Schwert mit Level 18 oder höher. Stufe 4: "Erdenrüttler" → "Wüstensucher III" + Schwert mit Level 26 oder höher. Meister des Königreichs (Level 41, 353 Angriff, Bewusstlos): Spoiler Stufe 1: "Königstolz" → Hierfür muss man folgende Bedingungen erfüllen: Kapitel 10 erreichen. Johannasburg besuchen. Dort mit Ulbor sprechen, welcher im Westen von Salgin auf dem Planeten Rosa/Nahe Kirche zu finden ist. Dann die Kirche betreten und die Schatztruhe öffnen. Stufe 2: "Königstolz II" → "Königstolz" + beliebiges Schwert mit Level 14 oder höher. Stufe 3: "Königstolz III" → "Königstolz II" + beliebiges Schwert mit Level 26 oder höher. Stufe 4: "Meister des Königreichs" → "Königstolz III" + beliebiges Schwert mit Level 31 oder höher. Dunkelwolke (Level 42, 358 Angriff, Schock): Spoiler Stufe 1: "Albtraumfürst" → "Königsschein" + "Dämonenhetzer". Die beiden Schwerter werden wiederum aus folgenden Schwertern hergestellt: "Königsschein" → Geist Kalibur (von Kayo auf Vedan) + Adamonenbringer (von Narzissus auf Maliglenn). "Dämonenhetzer" → "Metallbrecher" (von Alice auf Zerard) + "Grandkalibur" (Wanboko auf Juraika). (Alternativ als Belohnung nach Abschluss von Monsterjagdauftrag Nr. 20) Stufe 2: "Albtraumfürst II" → "Albtraumfürst" + beliebiges Schwert mit Level 18 oder höher. Stufe 3: "Albtraumfürst III" → "Albtraumfürst II" + beliebiges Schwert mit Level 28 oder höher. Stufe 4: "Dunkelwolke" → "Albtraumfürst III" + beliebiges Schwert mit Level 33 oder höher. Rückkehr Babylons (Level 43, 363 Angriff, in Flammen): Spoiler Stufe 1: "Grosser Caesar" → Hierfür muss man folgende Bedingungen erfüllen: Kapitel 8 erreichen. Die Platinum-Lizenz bei MIO auf Zerard erwerben (120 Jägermünzen). "Die Hades-Chroniken" im Gegenstandsladen auf Vedan/Myna kaufen. Danach dort mit Rodullier im Geschäft auf Vedan/Myna/Nahe Gegenstandsladen reden. Er erzählt etwas über die Hades-Chroniken und einem Namen. Man erhält einen Informations-Eintrag in die Info-Ecke. Mit dem "Alten Mann" auf Rosa/Grosse Tafel reden. Er befindet sich dort hinter dem Ruinen-Torbogen. Im Gespräch mit "Nein" antworten und er übergibt einem das Schwert. Stufe 2: "Grosser Caesar II" → "Grosser Caesar" + beliebiges Schwert mit Level 20 oder höher. Stufe 3: "Grosser Caesar III" → "Grosser Caesar II" + beliebiges Schwert mit Level 26 oder höher. Stufe 4: "Rückkehr Babylons" → "Grosser Caesar III" + beliebiges Schwert mit Level 37 oder höher. Ragnarök (Level 44, 368 Angriff, Einfrieren): Spoiler Stufe 1: "Cosmolore" → Hierfür muss man folgende Bedingungen erfüllen: Kapitel 8 beenden. Mit Nico im Osten von Vedan, bei Krebskönig-Ruinen/Waisenversteck, sprechen. Mit Mesod auf Juraika, Pfad zur Ruine/Endpunkt, sprechen. Mit Silma auf Zerard, 1. Gladius-Turm/3. Ebene, sprechen. Mit Carraco auf der Dorgenark/Kontrollraum sprechen. Nun findet man das Schwert, wenn man durch die Tür neben dem Speicherpunkt zur Kapitäns-Kajüte geht und die Aushängetafel anspricht. Stufe 2: "Cosmolore II" → "Cosmolore" + beliebiges Schwert mit Level 23 oder höher. Stufe 3: "Cosmolore III" → "Cosmolore II" + beliebigs Schwert mit Level 31 oder höher. Stufe 4: "Ragnarök" → "Cosmolore III" + beliebiges Schwert mit Level 40 oder höher. Achsenwache (Level 45, 373 Angriff, Schock): Spoiler Stufe 1: "Ixion" → Hierfür muss man folgende Bedingungen erfüllen: Ab Kapitel 8 mit Agassimo auf Rosa/Depot sprechen, um den Entwurf für "Ixion" zu erhalten. Mit Misanna auf Rosa/Salgin/Nahe Kirche für weitere Hinweise sprechen. In der Fabrik das Schwert "Ixion" herstellen. Material: Revolvalegierung x15 (Metall), Izerium x4 (Metall), Siebenmond x3 (Edelstein), Edensia x1 (Edelstein) Hier eine mögliche Anordnung der Maschinen. Stufe 2: "Ixion II" → "Ixion" + beliebiges Schwert mit Level 26 oder höher. Stufe 3: "Ixion III" → "Ixion II" + beliebiges Schwert mit Level 33 oder höher. Stufe 4: "Achsenwache" → "Ixion III" + beliebiges Schwert mit Level 42 oder höher. Greifenlord (Level 46, 377 Angriff, Verwirren): Spoiler Stufe 1: "Pegasuslord" → Hierfür muss man folgende Bedingungen erfüllen: Kapitel 11 erreichen. Mit Kyralil Bell auf Rosa, Labyrinth: Eingang (durch die Tür im Inneren) sprechen (hat eine blaue Kugel neben dem Namen). Mit Blaster J auf Rosa im Bereich Labyrinth: Irrgaten des Chaos sprechen. Er kann sich an drei Stellen im Labyrinth aufhalten, alle Orte liegen zwischen dem Eingangsbereich und dem Speicherpunkt "Irrgarten des Chaos". Hier ein Beispielweg: vom Teleporter "Irrgarten des Chaos" in den Raum mit dem Slyman-Geschäft, dort auf der Karte nach rechts in den Raum und von dort in den langen Zickzack-Gang. Er übergibt einem das Schwert "Pegasuslord". Stufe 2: "Pegasuslord II" → "Pegasuslord" + beliebiges Schwert mit Level 31 oder höher. Stufe 3: "Pegasuslord III" → "Pegasuslord II" + beliebiges Schwert mit Level 37 oder höher. Stufe 4: "Greifenlord" → "Pegasuslord III" + beliebiges Schwert mit Level 48 oder höher. Der Beste der Galaxie Erreiche den höchsten Jagdrang. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man Platz 1 in der Jäger-Rangliste erreichen. Seinen aktuellen Platz kann man einsehen, indem man mit das Menü öffnet und "Kampfrekorder" wählt. Im Kampfrekorder kann man dann mit oder zum Reiter "Rangliste" wechseln. Neben dem aktuell belegten Platz, sieht man auch wieviele Jägerpunkte man besitzt. Diese werden benötigt, um in der Rangliste nach oben zu steigen. Um Platz 1 zu erreichen benötigt man mehr als 437.410 Punkte. Zudem erhält man beim Erreichen einiger Plätze Belohnungen, bei denen auch immer Jägermünzen dabei sind. Jägerpunkte kann man auf folgende Arten verdienen: Eine bestimmte Anzahl einer Gegnerart besiegen. Beutejagden abschließen. Beide Dinge lassen sich ebenfalls im Kampfrekorder unter "Jagdergebnis" bzw. "Beute" einsehen. Unter "Jagdergebnis" werden alle bisher angetroffenen Gegner aufgeführt, wieviele man von einer Art bereits besiegt hat und wieviele man für die Belohnung besiegen muss. Unter "Beute" sind alle momentan angenommenen und abgeschlossenen Beutejadgen aufgeführt. Für das Abschließen von Beutejagden erhält man wesentlich mehr Jägerpunkte als für das Jagen normaler Gegner. Jedoch erhält man durch die Beutejagden insgesamt nur 348.500 Jägerpunkte, weshalb man zwingenderweise auch normale Gegner jagen muss. Egal was man abschließt, die Punkte muss man erst an einem Speicherpunkt eintauschen, um sie in der Rangliste gutgeschrieben zu bekommen. Ein echter Sternkönig Schalte alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Müllwühler Erlange das Rakshasa-Herz. [Offline-Trophäe] Das Rakshasa-Herz ist ein seltener Gegenstand, den man ab Kapitel 8 finden kann. Man geht dazu auf den Planet Vedan und teleportiert sich zum Gegenstandsladen von Corbis in Myna. Von dort aus folgt man der Straße in westlicher Richtung, bis eine Gasse nach rechts abgeht, die zum Eingang der Krebskönig-Ruinen führt. Am Fuß der Treppe steht ein kleiner Junge namens Minty, der eine blaue Kugel neben seinem Namen hat. Minty erzählt einem, dass er etwas rot pulsierendes gefunden und im Zentrum in den Müll geworfen hat. Diesen Müll findet man wieder bei Corbis' Gegenstandsladen. Etwas östlich davon steht auf der gegenüberliegenden Seite eine Mülltonne mit zwei Müllsäcken davor, mit der man agieren kann. Sobald man dies getan hat, erhält man das Herz und die Trophäe. Spieglein, Spieglein Erlange den Spiegel der Wahrheit. [Offline-Trophäe] Der Spiegel der Wahrheit ist ein seltener Gegenstand, den man ab Kapitel 8 finden kann. Man geht dazu auf den Planet Vedan und teleportiert sich zum Depot des Raumhafens. Hier geht man zu den Gleisen und folgt dem westlichsten Gleis bis zum Ende, wo Gyzer steht. Gyzer ist ein bärtiger Mann und hat eine blaue Kugel neben seinem Namen. Ihn spricht man jetzt zuerst mit Jaster an, woraufhin Informationen zur Info-Ecke hinzugefügt werden. Man muss nun mit sämtlichen Charakteren Gyzer ansprechen, indem man die Verbündeten austauscht. Hat man dies getan, spricht man ihn ein zweites Mal mit Jaster an, wodurch man den Spiegel der Wahrheit erhält. Weltraum-Genie Erhalte den Unterwelt-Schlüssel, indem du das siebte Geheimnis abschließt. [Offline-Trophäe] Den Unterwelt-Schlüssel benötigt man, um das Geisterschiff "Extrem" zu erreichen. Um ihn zu erhalten, muss man das Geisterschiff nach Abschluss der Hauptstory einmal abgeschlossen haben. Danach geht man zum Eingang des Geisterschiffs und redet mit dem Geist Minoc. Er wird einem sieben zufällige Fragen mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten stellen, welche man alle richtig beantworten muss, um von ihm den Schlüssel zu bekommen. Sollte man einen Fehler gemacht haben, so kann man Minoc einfach erneut ansprechen und es nochmals versuchen. Hier eine Liste der Fragen und die richtigen Antworten dazu: Spoiler An welchem der Finger ihrer linken Hand trägt Nina einen Ring? Kleiner Finger Auf Mariglenn sammeln Jaster und seine Freunde Herzenergie in Formn von "Drigellum". Welche Farbe hat Deegos Drigellum? Orange Das draxilianische Reich ist mit dem longardischen Militär verfeindet. Nur eine Draxil-Waffe taucht im Spiel auf. Welche? Zenon D Das Geheimnis von Monshas prächtigem Pelz ist gesunde Ernährung und ... täglich 3 Std. Sport Deine Freunde haben alle einen eigenen Schwimmstil: Jaster Brustschwimmen, Deego Hundepaddel, und so weiter. Aber was macht Simon? Kraulbeinschlag Der Barmann aus der Drogenark-Lounge erscheint beim Insektron-S-Liga-Kampf. Wie lautet sein "Kampfname"? Jin Red Der geheimnisvolle Insasse, den du im Rosenwerfer-Gefängnis triffst, ist wer? Admiral Banarge Die Galaxie-Schätze sind in diesem Abenteuer-Protokoll aufgeführt und es ist Drogengoas Lieblingsbuch. Der Geo-Bericht Die Jägerin Tamara Panola hat einen hohen Rang. Wo geht sie normalerweise auf die Pirsch? Raumhafen Vedan Die Mannschaft der Dorgenark weiß immer Rat. Wer wiegt am meisten? Davis Die Sandkrake ist eine uralte schlafende Bestie im Labyrinth der Sylvazard-Wüste. Wie viele Beine hat sie? 8 Dieses frisch vermählte Paar kam zufällig für die Flitterwochen nach Myna. Brahms & Heidemarie Die Siebenstern-Schwerter sind legendäre Schätze der Galaxie. Wüstenklaue gibt dir den Wüstensucher; welches lässt Raul in der Kirche? Königsstolz Dorgengoa erkennt Jaster als Piraten an und gibt ihm eine Münze. Was ist darauf? Ein Schädel Draxil ist erklärter Feind der longardischen Förderation. Wie lautet der volle Name? Das draxilianische Reich Du warst kürzlich auf Arabis' Geisterschiff, nicht wahr? Wen oder was hast du dort nicht getroffen? Sandkrake Eine von Kisalas Fähigkeiten ist "Todesgestank", wobei sie eine von Drogengoas Socken auf den Feind wirft. Wenn dieser nicht stirbt, wird er ... Vergiftet Es gibt eine Bestie, die gern Granshees wie Jupis frisst. Um was für eine Bestie handelt es sich? Ein Vogel Feen sind die scheuesten Insektoide, aber der schüchternste kleine Geist unter ihnen ist die bezopfte ... Marie Fee Filio, Dario und Sherio sind drei seltsame Gesellen, die auf Juraika leben. Aber was SIND sie? Freunde Henra und Robert sind in MIOs Fanclub und beherrschen ihre typische Drehung perfekt. Und du? Doppeldrehung und "Kawaii!" In Juraikas tiefstem Dschungel wachsen überaus wohlriechende Kaffeebohnen. Wie wird dieser Schatz genannt? Burkaqua-Bergkaffee Jaster hat seine erste Beute, den sengenden Alchemisten, im Wohngebiet von Salgin besiegt. Wie viele Punkte hat er bekommen? 20.000 Jaster hat sich durch die Wüste zur Drogenark aufgemacht, um Raumpirat zu werden. Wer hat ihm einen Yago geliehen? Katahari Jaster und Kisala trafen sich in der Wüste von Rosa. Was waren Kisalas erste Worte zu Jaster? "Hier drüben!" Jaster und seine Freunde sind auch Kopfgeldjäger. Wer ist der "Dschungelmeister"? Bestie Leone Jeder von Zax Morartys Handlangern hat seinen eigenen Modestil, aber was hat gefehlt, als sie das erste Mal auftauchten? Extravagante Brille Jupis steckte hinter der Übernahme der Raumschiff-Fabrik in Zerard. Welche Reporterin berichtete darüber? Lucy Dyne Jupis Tooki McGanel kennt sich aus! Womit hat er Kisala bestochen, als er zur Dorgenark-Mannschaft gekommen ist? Knödel Mal sehen, was du drauf hast. Wie heißt die Währung im Guin-System? Zehn MIO ist Zerards absolutes Idol. Welche der folgenden Personen wurde zuerst Mitglied in ihrem Fanclub? Dr. Pocacchio Miyoko und Chie wandern ziellos umher. Wie oft bist du ihnen begegnet? 4 Mal Reisende können nur für bestimmte Zeit auf dem Meeresplaneten Alistia landen. Wer ist für diese Regel verantwortlich? Die Galaxiegesellschaft Sie liebt Pink und sucht überall danach. Ihr Freund macht einfach nur mit. Wer ist gemeint? Pinky & Arnim Süß! Entzückend! MIO!! Wie heißt der Klon-Roboter, der ihren Platz an der Rezeption einnimmt, wenn MIO ein Konzert gibt? M1O Toady hilft beim Umwandeln der Waffen deiner Verbündeten. Welchen dieser Raketenwerfer von Simon gibt es wirklich? Verlorenes Paradies Valkogs Haare sind ... Blond Wann hat sich der legendäre Planet Mariglenn in eine andere Dimension zurückgezogen? Vor 10.000 Jahren Was ist kein Insektoid? Iseinmensch Was wird zu Pulver zermahlen und von Burkaqua-Frauen als Make-up benutzt? Yanan-Frucht Welche Bestie bekämpfe Jaster zuerst? Baphu Welche Bestie gibt es wirklich? Smiley Welche dieser Jägerinnen hat beinahe die Tunnelbestie von Myna gefangen, bekannt als "Der berüchtigte Frauenjäger"? Tamara Panola Welche Farbe hat das Muster auf dem Lendenschurz von Ugozi, Anführer von Burkaqua? Orange Welche Farbe hat der Schal von Jasters Wüstenklauenoutfit? Rot Welche Modellnummer hat Ragnar, der Vielzweck-Android aus Mariglenn, den du im Labyrinth der Sylvazard-Wüste triffst? R2947 Welcher berühmte Rockstar ist beim Kraftwerksplatz in Myna in aller Munde? Safari Welches Tier gab sein Fell für Kisalas Nebelstiefel? Galaxie-Nerz Wenn du beim Titelbildschirm kurz wartest, siehst du den Eröffnungsfilm. Wer erscheint neben Jaster am häufigsten? Kisala Wer ist Königin von Mariglenn und Kisalas Mutter? Freidias Wer oder was ist am größten? Mish Wer scheint kein Interesse am Insektron zu haben? Professor Izel Wer sitzt bei der Galaxiegesellschaft nicht am Empfang? Miralka Wer war der beste Schiffbauer der Galaxie, der mit Dorgengoa die Dorgenark gebaut hat? Chrisden Ark Wie heißt das uiltimative Drigellum, das aus Mariglendander-Herzen hergestellt wird? Gebet Wie heißt der Typ, der euch bei den sieben Rätseln befragt - also ich? Minoc Wie heißt der von Dr. Pocacchio entwickelte Android-Insektoid? Weißes Wunder Wie heißt die morderne Lounge der Dorgenark, in der sich die Mannschaft entspannen kann? Veronica Wie hieß das erste Spiel des "Rogue Galaxy"-Entwicklers Level-5? Dark Cloud Wie lautet der offizielle Name des Planeten Mariglenn? Le Marie Glennecia Wie lautet Dr. Pocacchios voller Name? Donald Pocacchio Wie oft erscheint Arabis' Geisterschiff? Alle 40 Jahre Wie viele Ohrlöcher hat Zegram? 2 Wie viele Pfeile feuert Lilika in ihrem 9er-Brennschlag ab? 7 Wie viele "oa"s hänt Monsha an seinen Schrei "Woa", bevor er auf Juraika aufschlägt? 4 Wo trifft man die Minenarbeiter von Myna häufig nach der Arbeit? Angelas Bar Wüstenklaue ist ein starker Verbündeter und da, wenn man ihn braucht. Wie heißt er wirklich? Mizel Zax Morarty hat Myna unter Kontrolle. Du siehst ihn nur in einer Szene ... Weiß Zegram mag besonders gern "Piraten-Grog". Wie viel Alkohol enthält dieser? 80% Definitiv kein Schatz Besiege einen Imitator. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal einen Imitator besiegt hat. Imitatoren tarnen sich als Schatztruhen und sind von außen nur daran erkennbar, dass die Truhe mit einem roten Schloss gesichert ist. Diese Gegner sind anfangs recht stark, weshalb man zumindest einige Wiederbelebungen dabei haben sollte. Sobald man eine Truhe mit einem Imitator darin geöffnet hat, beginnt die Gruppe den Kampf auf Grund des Schocks mit leeren Aktionsleisten. Im Kampf greift der Imitator in Nahkampfreichweite mit seiner Zunge an, welche er in einem Halbkreis schwingt. Außerdem kann er einen Feuerball spucken, welcher den anvisierten Charakter kurzzeitig verfolgt. Diesem kann man z.B. durch einen Sprung ausweichen. Ein für alle Mal Besiege das Dämonen-Schlachtschiff. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Endboss des Spiels besiegt hat. Der komplette Endkampf besteht im Prinzip aus zehn Kämpfen, zwischen denen man nicht speichern kann. Sollte man also beim letzten Teil des Kampfes sterben, muss man alle vorherigen Kämpfe erneut bestreiten. Auch fehlende GP oder FP werden zwischen den Kämpfen nicht aufgefüllt. Der letzte Speicherpunkt vor dem Endkampf ist "Mariglenn: Mutters Höhle: Kern". Viele der Kämpfe muss man mit einem einzelnen Gruppenmitglied bestreiten, was bedeutet, dass man keine Chance auf Wiederbelebung hat, sollte man sämtliche GP verlieren. Es ist daher wichtig, dass man im Zweifelsfall lieber mit blockt und immer nachheilt, nachdem man getroffen wurde. Die einzelnen Kämpfe und mögliche Herangehensweisen im Spoiler: Spoiler Mutter, erste Form: In ihrer ersten Form muss man Mutter an ihrem Schwachpunkt verletzen, damit sie geschwächt auf das Plateau fällt und die Gruppe angreifen kann. Dazu rüstet man mit Jaster die Zweitwaffe "Einzelschuss" aus und feuert damit auf Mutter, damit blaue Plattformen erscheinen, über die man zu Mutters Gesicht gelangt. Man springt also mit Jaster bis zur letzten Plattform und greift mit der Drigellum-Klinge mehrmals an, bis die Plattformen verschwinden. Jaster fällt dadurch zwar in den Abgrund, erscheint aber kurz darauf ohne Folgen auf dem Plateau wieder. Mutter ist nun eine kurze Zeit lang wehrlos. Eine gute Kombination, um großen Schaden auszuteilen, ist Lilikas Fertigkeit "Kriegsschrei Lv.2" mit Jasters Fertigkeit "Illusionsschwert Lv.2". Lilika verdoppelt dadurch den Schaden von Jaster. Sobald sich Mutter wieder erholt hat, wiederholt man den Vorgang erneut. Mutter, zweite Form: In ihrer zweiten Form fliegt Mutter und befindet sich nur teilweise über dem Plateau, jedoch kann man sie mit sämtlichen Fernangriffen verletzen. Auch hier ist die Kombination aus "Kriegsschrei" und "Illusionsschwert" wieder hilfreich, da die Angriffe mit "Illusionsschwert" auch entferne Zeile treffen. Aus der Entfernung greift Mutter mit einem Laserstrahl und einem Schwarm Blitzkugeln an. Im Nahkampf macht sie Schaden, wenn sie zu nahe über einem Charakter fliegt oder durch Stiche mit ihren Klauen. Schlachtschiff, mit Deego: In diesem Kampf muss man mit Deego eine Hand mit einem Auge auf der Handfläche besiegen. Zu Beginn des Kampfes ist die Hand zu einer Faust geballt, weshalb man den Ring an einem der Finger mit einer beliebigen Attacke treffen muss, damit sich die Hand öffnet. Nun kann man die Handfläche angreifen, indem man springt und zuschlägt. Mit der Fertigkeit "Superkämpfer" kann man Deegos Angriffskraft erhöhen. Die geöffnete Hand hat zwei verschiedene Angriffe. Zum einen "lehnt" sie sich kurz zurück, um dann mit der Handfläche auf den Boden zu schlagen. Zum anderen geht die Handfläche auf Höhe von Deego und feuert nach kurzer Zeit einen Laserstrahl. Nach einer gewissen Zeit ballt sich die Hand wieder zu einer Faust und man muss erneut den Ring treffen. Als Faust hat die Hand drei verschiedene Angriffe. Bei einem schwingt sie den gesamten Arm mehrmals in einem Halbkreis vor sich über das Areal. Bei einem anderen schlägt sie ziemlich nahe vor sich auf den Boden. Und beim letzten sieht man Stacheln auf ihrem Armband wachsen, bevor sie einen geraden Schlag in Richtung Deego ausführt. Schlachtschiff, mit Simon: Mit Simon muss man gegen einen Mech und zwei Schiffskanonen kämpfen. Alle Gegner schießen aus der Entfernung mit Kanonenkugeln, die beim Aufprall explodieren. Der Mech kann im Nahkampf noch treten und beißen. Es ist zu empfehlen, zuerst die Schiffskanonen auszuschalten, da diese weniger Lebenspunkte haben. Auch Simon kann seine Angriffskraft mit der Fertigkeit "Verstärkung" verdoppeln. Allerdings ist seine Zweitwaffe sehr langsam, weshalb man besser springen und gedrückt halten sollte, wodurch Simon mehrere Schüsse nacheinander feuert. Sobald die Kanonen ausgeschaltet sind, kann man sich dem Mech zuwenden. Auch hier kann man die Sprungattacke verwenden, während man sich im Kreis um ihn herumbewegt. Schlachtschiff, mit Steve: Mit Steve muss man ebenfalls gegen einen Mech und zwei Schiffskanonen kämpfen. Sie haben alle die selben Attacken wie bei Simons Kampf und auch hier sollte man zuerst die Schiffskanonen ausschalten. Steves Zweitwaffe feuert wesentlich schneller, weshalb man die Kanonen aus der Ferne durch wiederholtes Drücken von besiegen kann. Sobald die Kanonen ausgeschaltet sind, kann man sich wieder dem Mech zuwenden. Steve kann seine Angriffe durch "Überladung" verstärken oder "Blitzschlag" einsetzen. Auch hier kann man im Kreis um den Mech rennen und immer wieder einige Schläge austeilen, bis er besiegt ist. Falls er sich nicht passend dreht, kann man auch aus der Distanz mit der Zweitwaffe angreifen. Schlachtschiff, mit Lilika: Lilika muss auch gegen einen Mech kämpfen, allerdings ist ihr eigentliches Ziel ein Kern an der Rückwand der Arena. Der Mech hat wieder die selben Angriffe wie in den vorherigen Kämpfen, der Kern ist wehrlos. Der Mech wird allerdings immer versuchen in die Schussbahn von Lilikas Pfeilen zu laufen, um den Kern zu schützen. Eine Fertigkeit, die die Pfeile aufwertet ist hier hilfreich, wie z.B. "Schlangenpfeil Lv.2". Damit läuft man an eine Seite der Arena, während man den Kern anvisiert hat. Nun feuert man so lange auf den Kern, bis der Mech einem zu Nahe kommt und man auf die andere Seite wechselt. Die Fernangriffe des Mechs sind nicht sonderlich stark, weshalb man sich ganz auf den Kern konzentrieren kann, solange man sich bei Bedarf heilt. Schlachtschiff, mit Jupis: Jupis muss, wie zuvor Deego, gegen eine Hand kämpfen. Die Hand hat sowohl als Faust als auch offen die gleichen Angriffe wie im Kampf mit Deego, weshalb man auf die gleiche Taktik zurückgreifen kann. Jupis kann seine Attacken kurzzeitig durch die Fertigkeit "Aroma Boost" verstärken. Schlachtschiff, mit Zegram: Mit Zegram muss man gegen den Doktor kämpfen, der durch das Rune mit dem Schiff verschmolzen ist. Er hat zwei Angriffspunkte, nämlich seinen Kopf und eine Platte neben seinem Kopf. Angreifen wird er mit grünen Laserschüssen, die Zegram vergiften können. Außerdem feuert er einen roten Laserstrahl in einem Halbkreis. Um den Schwachpunkt des Gegners zu erreichen, muss man am besten mit der Zweitwaffe auf die Platte schießen, bis eine Meldung erscheint, dass der Gegner verwirrt ist. Der Doktor fängt daraufhin an, mit der Hand gegen den Boden zu schlagen. Nach einigen Schlägen bleibt dabei sein Arm im Boden stecken und man kann mit Zegram auf den Arm laufen und den Kopf angreifen. Hier hilft z.B. das "Feuerschwert Lv.3", um mehr Schaden auszuteilen. Nach einiger Zeit erholt sich der Doktor und man muss den Ablauf wiederholen, bis er besiegt ist. Schlachtschiff, mit Kisala: Kisala kämpft gegen Norma, die Assistentin von Valkog. Diese greift immer wieder mit einer lila Schockwelle an, die sich gerade nach vorne bewegt und über die man springen kann. Man kann Norma im Gesicht Schaden zufügen, muss dazu allerdings hochspringen, um es zu erreichen. Eine wesentliche einfachere und schnellere Methode ist es, immer wieder "Engelskuss" einzusetzen. Auf Stufe 3 muss man sechs Mal damit angreifen, um den Gegner zu besiegen. Dabei kann man beliebig weit entfernt von Norma stehen, da die Fertigkeit alle Gegner auf dem Schlachtfeld trifft. Schlachtschiff, mit Jaster: Den letzten Kampf muss Jaster gegen die Front des Schiffes führen. Er hat dabei ein besonderes Schwert, welches eine große Reichweite hat, dafür aber sehr langsam zuschlägt. Es können auch keine Fertigkeiten oder Zweitwaffen verwendet werden. Der Gegner hat zwei Angriffspunkte, nämlich am Mund und an den Augen. Valkog wird nach einigen Treffern seinen Mund oder seine Augen mit den Händen schützen, je nachdem was man angegriffen hat. Ist das der Fall, wechselt man durch Drücken von oder das anvisierte Körperteil und greift stattdessen dieses an. Angreifen kann Valkog mit einigen verschiedenen Attacken, welche alle hohen Schaden verursachen. Es ist bei diesem Kampf deshalb extrem wichtig, seine Angriffe zu blocken und danach wieder auf volles Leben zu heilen. Sobald Valkog seinen Mund leicht anhebt, werden Stacheln aus dem Boden schießen denen man durch Blocken oder Umherlaufen entgehen kann. Dies ist seine schwächste Attacke. Einen anderen Angriff erkennt man daran, dass sein Mund anfängt zu leuchten. Er wird kurz darauf einen großen Laserstrahl über das Schlachtfeld schießen. Diesen kann man zur Not blocken oder aber gänzlich umgehen, indem man ganz links oder ganz rechts steht. Wenn Valkog einen Körperteil mit seinen Händen geschützt hat, erscheint nach einer Zeit oben links die Nachricht, dass er einen Gegenangriff startet. Dabei schlägt er mit beiden Handflächen auf den Boden und trifft Jaster, egal wo er sich gerade befindet. Man sollte die Attacke deshalb unbedingt blocken. Seine wohl stärkste Attacke führt er aus, nachdem seine Augen kurz aufgeleuchtet haben. Er wird dann drei Energiekugeln an dem Ort erscheinen lassen, an dem sich Jaster zum Zeitpunkt des Aufleuchtens befunden hat. Diese Attacke kann Jaster auch mit 999 GP und trotz Blockens sofort töten, wenn man ungünstig zwischen den drei Kugeln steht. Es ist deshalb besser, wenn man in Bewegung bleibt, wenn Valkogs Augen aufleuchten. Man kann in diesem Kampf zwar keine Fertigkeiten einsetzen, aber man kann Gegenstände verwenden, um Jasters Angriff oder Verteidigung zu erhöhen. Um die langsame Angriffsgeschwindigkeit des Schwertes etwas zu kompensieren, kann man einen Sprungangriff machen. Bei diesem schwingt Jaster das Schwert etwas schneller und einige von Valkogs Angriffen können einen nicht treffen. Geisterschiff-Eroberer Besiege den Doppelgänger in Geisterschiff Extrem. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Boss auf dem 100. Stockwerk des Geisterschiff "Extrem" besiegt hat. Um das Geisterschiff "Extrem" betreten zu können, benötigt man zuerst den Unterwelt-Schlüssel. Um ihn zu erhalten, muss man das Geisterschiff nach Abschluss der Hauptstory einmal abgeschlossen haben. Danach geht man zum Eingang des Geisterschiffs und redet mit dem Geist Minoc. Er wird einem sieben zufällige Fragen mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten stellen, welche man alle richtig beantworten muss, um von ihm den Schlüssel zu bekommen. Sollte man einen Fehler gemacht haben, so kann man Minoc einfach erneut ansprechen und es nochmals versuchen. Nachdem man den Schlüssel erhalten hat, erscheint ein Denkkreis, bei dem man den Schlüssel nun einsetzt. Man wird dadurch zum Eingang des Geisterschiffs "Extrem" gebracht. Dieses Geisterschiff unterscheidet sich maßgeblich vom Normalen, denn es hat 100 Stockwerke. Jedes Stockwerk ist in viele einzelne Räume unterteilt und besitzt immer einen Speicherpunkt. Um das nächste Stockwerk zu erreichen, muss man den richtigen Aufzug finden. Auf jedem Stockwerk gibt es jedoch mehrere Aufzüge, die alle mit einem gelben Punkt auf der Minikarte gekennzeichnet sind. Von diesen Aufzügen funktioniert aber immer nur einer, die anderen sind inaktiv und können nicht verwendet werden. Man erkennt die funktionierenden Aufzüge daran, dass die Kristalle um den Aufzug rot leuchten. Bei den inaktiven Aufzügen sind zwar ebenfalls Kristalle, diese leuchten jedoch nicht und sind eher lila. Auf jedem zehnten Stockwerk befindet sich ein Boss direkt hinter dem Speicherpunkt, der besiegt werden muss, um voranzukommen. Sobald man einen Boss besiegt hat, bleibt dieser auch tot, bis man das Geisterschiff "Extrem" komplett abgeschlossen hat. Sollte man also den Boss auf Stockwerk 10 besiegen und danach zur Dorgenark zurückkehren, um andere Planeten zu besuchen, so erscheint der Boss auf Stockwerk 10 nicht mehr, wenn man das Geisterschiff "Extrem" wieder fortsetzt. Allerdings muss man beachten, dass die Speicherpunkte hier anders funktionieren. Man kann sich an jedem Speicherpunkt lediglich zurück zur Dorgenark teleportieren, nicht auf vorherige Stockwerke. Auch kann man sich nicht mehr zum zuletzt erreichten Stockwerk teleportieren, wenn man zur Dorgenark zurückgekehrt ist, sondern man muss alle Stockwerke erneut bewältigen. Es ist also ratsam, alle 100 Stockwerke des Geisterschiff "Extrem" abzuschließen, ohne zur Dorgenark zurückzukehren. Damit einem nicht die Verbrauchsgegenstände ausgehen, befinden sich auf einigen Stockwerken auch Händler, die z.B. Heiltränke oder Wiederbelebungen verkaufen. Danke für Tipps und Ergänzungen an @DefenderOfAll. Bearbeitet 7. Dezember 2020 von BrianStinson_ 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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