Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

50 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.22

Recommended Posts

Vergeb eine 5.

Auch wenn ich vieles im Spiel noch auswendig kannte, bei der ein oder anderen Mission (grade einige Amokläufe sowie die Bonusmission "Gripped!") hab ich mich doch ungewohnt schwergetan. Auf der anderen Seite klappten einige von mir nicht wirklich gemochten Story-Missionen im späteren Spielverlauf teilweise im ersten Anlauf.

Die Sammelsachen ansich waren nicht schwer, viele der versteckten Päckchen konnte ich noch aus dem Kopf heraus finden, für den Rest hab ich einfach ein Video genutzt. Bei den Sprüngen hatte ich 19 von 20 selbst gefunden, für den letzten hab ich dann ebenfalls nochmal nachschlagen müssen. Am Ende hat sich rausgestellt, dass ich mehrfach dran vorbeigefahren bin... Die beiden Garagen und der Import-/Export-Kran waren fast geschenkt (bis auf den Panzer), allerdings fehlte mir bis fast zum Ende hin der normale Bus für die Portland-Garage. Irgendwann fuhr mir dann einfach einer in ner Bürgerwehr-Mssion vor die Nase, der erste überhaupt im ganzen Spiel.

Bei den Extra-Missionen für Bürgerwehr, Krankenwagen, Feuerwehr und dem Taxi war der Krankenhaus-Service noch mit das Schwerste. Zum Einen weil man glaub fast 80 Patienten am Stück kutschieren muss und zum Anderen ist mir dieser verdammte Krankwagen mehr als einmal umgekippt und dabei aufm Dach liegen geblieben. Einmal auf Level 11...

Das Criminal-Rating wurde übrigens weniger zum Problem als ich es zwischendurch noch befürchtet hatte: Nach der letzten Mission (und mit 100% im Gepäck) hatte ich bereits über 4700 Punkte, obwohl ich die 2500 erst relativ spät erreicht hatte. Die fehlenden Punkte hab ich einfach über die Abschüsse von Helikoptern reingeholt (die anscheinend ~30 Punkte geben), sowie über einmal zwischendurch Speichern (was mir ebenfalls nochmal über 20 Punkte geschenkt hat). Letzteres scheint aber sehr random zu sein, denn ich hab schon mal vier Punkte nach dem Abspeichern bekommen, mal hatte ich 15 mehr oder sogar auch mal welche verloren. Stirbt man, wird verhaftet oder lässt eine Mission scheitern, so verliert man hier abermals Punkte.

Die Cheats der originalen PS2-Version funktionieren übrigens nach wie vor, trotz zweimaliger Nutzung des Waffencheats konnte ich problemlos die 100% erspielen und die entsprechende Trophäe freischalten. Lediglich mit einigen Punkten des Criminal-Ratings musste ich dafür "bezahlen".

Fun Fact: Fast auf den Tag genau vor 14 Jahren war GTA 3 eines meiner ersten PS2-Spiele, nun wars eins meiner ersten PS4-Spiele. Geschichte wiederholt sich anscheinend doch. ^^

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...